1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum-Helfer

• EinGriefer
  • 3. Mai 2020 um 10:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 3. Mai 2020 um 10:36
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Trophäe "Forum-Helfer" manuell vergeben.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    siehe oben
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Da es viele hilfsbereite Spieler im Forum gibt, sollte man diese Trophäe manuell vergeben und nicht erst, wenn man 50 .... (Spoiler) Beiträge erhalten hat. Vorallem wenn man neuen Spielern hilft, was ja gerade das wichtigste ist, wissen diese nicht, wie man Beiträge als ... markiert.

Es wäre also schöner, wenn die Administration (Bantor) gezielt User aussucht, welche diese Trophäe verdient haben (da fielen mir spontan ein paar ein, beispielsweise 1Waschbär oder Partickster).

MfG :eingriefer:

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 3. Mai 2020 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

Danke, dass du mich in der Rolle siehst ^^

Eine Alternative wäre allerdings auch, dass die entsprechenden Moderatoren des Forums diesen ... Beitrag vergeben können, wenn dieser zur Lösung des Problems geführt hat. Manchmal werden Themen ja dann auch direkt geschlossen, da die Antwort die Frage des Erstellers beantwortet hat.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 3. Mai 2020 um 10:45
    Zitat von 1Waschbaer

Eine Alternative wäre allerdings auch, dass die entsprechenden Moderatoren des Forums diesen ... Beitrag vergeben können, wenn dieser zur Lösung des Problems geführt hat. Manchmal werden Themen ja dann auch direkt geschlossen, da die Antwort die Frage des Erstellers beantwortet hat.

Ja, das wäre auch eine Option. Aber nicht wegen den Punkten etc., sondern, da Leute, die das selbe Problem haben, direkt zur Lösung springen können. :)

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 3. Mai 2020 um 11:01

Grüße,

ausschließlich jede "Punkte-Trophäe" wird vom System vergeben, ob "Nabú wacht über dich" oder der "Hohe Beliebtheitsgrad". Aus meinem Empfinden können Moderatoren oder Supporter eure Beiträge häufig nicht einschätzen, da diese weniger mit euch zusammenarbeiten, sondern sich mit der Lösung des Themas beschäftigen.

Wenn jetzt die Moderatoren oder Administratoren noch einen zusätzlichen "zwecklosen" Arbeitsbereich erhalten,

haben diese keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Anliegen.

Und mal ehrlich, 50 hilfreiche Beiträge sind zwar eine Hausnummer, dennoch ist es ein besseres Ziel in meinen Augen, als wenn die Trophäe irgendwo einen hinzugefügt wird.

Und einen Moderator sagen zu müssen, dass er jetzt den Forum-Nutzern die Beiträge als hilfreich kennzeichnen muss, sollte diesem selbst überlassen bleiben.

Wie stellt ihr euch das Ganze vor, sollte ein Teammitglied hauptsächlich eure Beiträge verfolgen, um dementsprechend euch diese Trophäe zu übermitteln? Schwachsinn und absolute Zeitverschwendung.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 3. Mai 2020 um 11:04
    Zitat von Niemand

Wie stellt ihr euch das Ganze vor, sollte ein Teammitglied hauptsächlich eure Beiträge verfolgen, um dementsprechend euch diese Trophäe zu übermitteln? Schwachsinn und absolute Zeitverschwendung.

-->

Zitat von EinGriefer

Aber nicht wegen den Punkten etc., sondern, da Leute, die das selbe Problem haben, direkt zur Lösung springen können. :)

Die Moderatoren und Supporter müssen ohnehin jedes Thema erst lesen, bevor sie es schließen. Da oft die Frage schon von Spielern beantwortet wurde, wird das Thema dann nur noch geschlossen.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 3. Mai 2020 um 12:26
    Zitat von EinGriefer

Da oft die Frage schon von Spielern beantwortet wurde, wird das Thema dann nur noch geschlossen.

Grüße,

da sollte es allerdings nicht zur Pflicht werden, dass einzelne Beiträge als hilfreich von den Moderatoren gekennzeichnet werden. Diese Entscheidung sollte frei behalten werden, da jeder Moderator in der Hinsicht eine andere Ansicht hat, die man sich dennoch vor Augen führen sollte. ;)

Mit freundlichen Grüßen

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 3. Mai 2020 um 12:38

Sehe ich auch so. :)

Aber es ist ja nur ein Vorschlag, es liegt ja im Ermessen des Teams. ;)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 3. Mai 2020 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Naja, es ist eigentlich ein ganz einfacher Prozess:

Ein User stellt eine Frage, und ein anderer User beantwortet diese Frage - solang es sich in dem Rahmen hält, ist dem ganzen ja nichts entgegenzusetzen. Frage beantwortet - also war dein Beitrag entsprechend Hilfreich. Solange es sich in dem einfachen Rahmen befindet, sehe ich da jetzt keinen Ermessensspielraum.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 3. Mai 2020 um 13:35

Ich denke aber, das die Trophäe dann an "Wert" verlieren würde.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 3. Mai 2020 um 13:39
    • Offizieller Beitrag

Naja, es ist dann eine andere Trophäe ^^ Bisher hat die ja auch nur 50U7R34P3R .

Das wäre halt ein anderes Konzept, dass die von einem Admin vergeben wird denke ich leider nicht - es muss ja schon Voraussetzungen haben.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 3. Mai 2020 um 14:11
    Zitat von 1Waschbaer

Naja, es ist dann eine andere Trophäe ^^ Bisher hat die ja auch nur 50U7R34P3R .

Das wäre halt ein anderes Konzept, dass die von einem Admin vergeben wird denke ich leider nicht - es muss ja schon Voraussetzungen haben.

Grüße,

was stört euch denn so sehr an diesen Trophäen, lasst doch diese einfach so wie sie sind?!

Nur weilt man im Monat keine 10 hilfreichen Beiträge erzielt oder seinen Träumen der Trophäen nicht näher kommt, sollte man einfach dran bleiben. Da schafft man es eben in einem Jahr und, ist auch nicht schlimm?

Schließlich geht es nicht darum tausend Trophäen zu sammeln, sondern Forum-Nutzern zu helfen, wo es nur geht.

Auch wenn die Trophäen ein Motivationsschub sind, ändert sich nichts daran.

Mein persönliches Ziel sind ebenfalls diese 50 hilfreichen Beiträge, aber mir ist es egal ob ich dafür Wochen oder Monate brauche, wenn mein Beitrag hilfreich war, freue ich mich, wenn nicht, war es ein Versuch. ;)

Mit freundlichen Grüßen

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 3. Mai 2020 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

Stören ist da der falsche Begriff. Das Problem ist dadran, dass die Trophäe Forumshelfer widerspiegelt, dass du mit deinen Beiträgen im Forum den Usern weiterhilfst - de facto also deren Frage beantwortest oder ihnen hilfst ihr Problem zu lösen.

Und ich denke es ist kein Geheimnis, dass nur die wenigsten Nutzer gebrauch machen von dem hilfreichsten Beitrag.

Wenn man jetzt mal in hohe Extreme geht:

Du beantwortest 500 Beiträge, und erhälst dafür keinen einzigen HB. Ein anderer User beantwortet 50 Beiträge, und erhält 50 HBs. Wenn du jetzt nach diesen Trophäen gehst, wird der User, der absolut gesehen weniger geholfen hat, dafür aber gewürdigt.

Natürlich ein unrealistisches Szenario, aber ich denke du weiß worauf ich hinauswill.

Rechnen wir das jetzt mal aus - ohne inhaltlich Wertung der Beiträge:

Ich habe jetzt 1297 Beiträge gemacht, und habe 14 hilfreiche Beiträge. Da heißt: 1,08% der Beiträge werden bei mir im Schnitt als hilfreich bewertet. Im Umkehrschluss müsste ich als 4946 Beiträge verfassen unter anderen Themen, um als "Forumshelfer" ausgezeichnet zu werden.

Ich denke dass es aber doch wohl klar ist, dass unter diesen Knapp 4950 Beiträgen wohl mehr als 50 hilfreich waren, oder?

Natürlich ist das ganze gehabe um Punkte, Trophöen, Ränge und so weiter und so fort ein doch unnötiges Thema, aber dennoch ein kleines Zeichen der Aktivität und Hilfsbereitschaft eines Users. Deshalb hier die Diskussion darüber. Ich denke dass es mehrere User gibt die stets der Community helfen, ebenso wie auch du Niemand , die alle aus meiner Sicht diese Trophäe verdient hätten, daher dieses Thema ja auch hier ^^

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 3. Mai 2020 um 14:24

Zudem ist man ja auch ein hilfsbereiter Spieler, wenn man Fragen auf Pinnwänden, per Konversation, etc. beantwortet.

Ich meine: Man ist ja nicht nur ein Forum-Helfer, wenn man viele Beiträge vom Thread-Ersteller als "Hilfreich" ausgezeichnet bekommen hat.

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 3. Mai 2020 um 17:06

Grüße,

wenn wir jetzt diesen ganzen Spieß mal umdrehen und meinen, dass es keine Forum-Punkte oder Trophäen gäbe,

würdet ihr trotzdem im Forum aktiv sein, ohne Belohnung?

Im theoretischen Sinne kämen dann kaum Antworten zustande,da sich keiner die Mühe machen würde,

in irgendeiner Art seine Zeit zu "verschwenden" ohne eine Belohnung.

Im Endeffekt nützt es uns alle nichts, weil es uns im übertragenen Sinne nicht weiter im Leben bringt.

Zitat von 1Waschbaer

Du beantwortest 500 Beiträge, und erhälst dafür keinen einzigen HB. Ein anderer User beantwortet 50 Beiträge, und erhält 50 HBs. Wenn du jetzt nach diesen Trophäen gehst, wird der User, der absolut gesehen weniger geholfen hat, dafür aber gewürdigt.

Natürlich ein unrealistisches Szenario, aber ich denke du weiß worauf ich hinauswill.

Dabei sollte man sich vor Augen führen, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, welcher Beitrag von ihm aus am hilfreichsten war. Klar, ich verstehe eure Ansicht, kann allerdings nicht mitgehen.

Ich sehe auch des Öfteren hilfreiche Beiträge, die absolut manchmal keinen Sinn ergeben, aber wenn der Ersteller das so empfindet, dann bleibt es so.

Zitat von 1Waschbaer

Natürlich ist das ganze gehabe um Punkte, Trophöen, Ränge und so weiter und so fort ein doch unnötiges Thema, aber dennoch ein kleines Zeichen der Aktivität und Hilfsbereitschaft eines Users. Deshalb hier die Diskussion darüber. Ich denke dass es mehrere User gibt die stets der Community helfen, ebenso wie auch du Niemand , die alle aus meiner Sicht diese Trophäe verdient hätten, daher dieses Thema ja auch hier ^^

Schau dir SoulReaper an, er hat mich innerhalb von einer kurzen Zeit im Forum überholt,

da er gefühlt alles im Kopf hat und die Zusammenhänge in Null Komma nichts versteht.

Er hat es geschafft, den höchsten Rang zu erreichen.

Es ist selbsterklärend, dass man dafür ein "Genie" sein könnte bzw. einfach Zeit braucht, aber an diesem Beispiel merkt man, dass es nicht unmöglich ist. ;)

Mit freundlichen Grüßen

• Marlon_67644
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 19:06

50 mal als hilfreicher beitrag ist möglich soll ja nicht jeder diese trophäe bekommen, und ja gibt es die auch so helfen , aber man macht ja um so helfen und nicht um die trophäe zu bekommen xD die ist nur ein nette neben sache

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 3. Mai 2020 um 19:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Niemand

Grüße,

wenn wir jetzt diesen ganzen Spieß mal umdrehen und meinen, dass es keine Forum-Punkte oder Trophäen gäbe,

würdet ihr trotzdem im Forum aktiv sein, ohne Belohnung?

Ja, das wäre ich.

Aber diese Trophäen gibt es nun mal im Forum, und wenn man sagt dass man diese auch anders anpassen könnte - was finden denn alle daran so verwerflich? Ich kenne ja dich und deine Einstellung zu der Thematik, wir hatten ja schon mal drüber geredet, und meine Einstellung kennst du ja auch ^^

Ich finde Trophäen vermitteln dem lesenden und vor allem neuen Forumsnutzer eine kleine Info über denjenigen, der die Beiträge schreibt. Genau so wie die Aktivitätspunkte. Hat jemand viele Punkte, kann man davon ausgehen, dass derjenige aktiv auf GG unterwegs ist, und auch einiges an Erfahrung mit dem Netzwerk hat. Natürlich hat man nie eine Versicherung dafür, aber einen Anhaltspunkt. Trophäen vermitteln zum Teil auch das Gleiche - sofern diese eine gewisse Aussagekraft haben und keine "kosmetischen" Trophäen sind, die z.B. die Secret Trophäen oder ähnliche. Wenn man jetzt also sagt, dass man findet dass diese Trophäe angepasst werden könnte, weil eben mehrere Nutzer im Forum hilfreich sind, was ist denn daran verwerflich? Ich finde es gibt einige User die hier gute Arbeit leisten, es gibt dementsprechend einige die diese Auszeichnung, selbst als kleines Dankeschön verdient hätten.

Zitat von Niemand

Dabei sollte man sich vor Augen führen, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, welcher Beitrag von ihm aus am hilfreichsten war. Klar, ich verstehe eure Ansicht, kann allerdings nicht mitgehen.

Ich sehe auch des Öfteren hilfreiche Beiträge, die absolut manchmal keinen Sinn ergeben, aber wenn der Ersteller das so empfindet, dann bleibt es so.

Es geht ja auch nicht darum, dass einem Nutzer bevormundet werden soll, sondern darum, dass Themen, die geschlossen werden und wo eine Frage beantwortet wurde, doch dann auch durch eine Hilfreiche Antwort bei dem User versehen werden kann, wenn es sonst nicht kommt.

Man kann den Spieß mit den sinnlosen Hilfreichen Beiträgen ja auch genau so umdrehen - wenn jemand die Trophäe bekommt, obwohl er nur sinnloses Zeug geschrieben hat, dann geht diese doch am Sinn vorbei, oder?

Zitat von Niemand

Schau dir SoulReaper an, er hat mich innerhalb von einer kurzen Zeit im Forum überholt,

da er gefühlt alles im Kopf hat und die Zusammenhänge in Null Komma nichts versteht.

Er hat es geschafft, den höchsten Rang zu erreichen.

Es ist selbsterklärend, dass man dafür ein "Genie" sein könnte bzw. einfach Zeit braucht, aber an diesem Beispiel merkt man, dass es nicht unmöglich ist.

Ja klar, Souli ist auch eine wandelnde Wissensdatenbank und hat immer die passende Antwort parat. Aber das heißt doch nicht, dass andere User deshalb nicht gut im Forum helfen, oder?

Zitat von Marlon_67644

aber man macht ja um so helfen und nicht um die trophäe zu bekommen

Das hat doch auch nie jemand gesagt?

Ich habe das Gefühl, sobald ein User eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, ist er im Auge vieler nur ein "Punktefarmer". Und wenn jemand sich solche Dinge fragt, will er auch nur die Trophäe haben und nicht helfen, oder wie?

Tut mir Leid, aber bei solchen Aussagen könnte ich an die Decke gehen. Heutemorgen hatte ich einen auf GG - er kam on und sagte "Guten Morgen - erstmal Punkte farmen gehen im Forum", hatte sich des Todes gefreut dass jemand gespammt hatte und sagte "Jawohl, erstmal melden und 15 Punkte kassiere". So jemandem darf man solche Vorwürfe machen, aber wieso denn grundsätzlich allen mit hoher Punktzahl?

• Marlon_67644
    Gast
    • 3. Mai 2020 um 19:45
    Zitat von 1Waschbaer

Tut mir Leid, aber bei solchen Aussagen könnte ich an die Decke gehen. Heutemorgen hatte ich einen auf GG - er kam on und sagte "Guten Morgen - erstmal Punkte farmen gehen im Forum", hatte sich des Todes gefreut dass jemand gespammt hatte und sagte "Jawohl, erstmal melden und 15 Punkte kassiere". So jemandem darf man solche Vorwürfe machen, aber wieso denn grundsätzlich allen mit hoher Punktzahl?

Habe ja auch eine relative hohe anzahl an punkte, und so war das ja nich gemeint xD, sondern eher richtung gute idee aber nicht ganze meins sollte nicht böse oder angreifend glingen

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 3. Mai 2020 um 19:55
    Zitat von 1Waschbaer

Ja, das wäre ich.

Aber diese Trophäen gibt es nun mal im Forum, und wenn man sagt dass man diese auch anders anpassen könnte - was finden denn alle daran so verwerflich? Ich kenne ja dich und deine Einstellung zu der Thematik, wir hatten ja schon mal drüber geredet, und meine Einstellung kennst du ja auch ^^

Grüße,

ich habe eher das Gefühl, dass man das Forum nur aufputschen möchte, aber das Eigentliche steht bereits schon an seinem Platz.

Zitat von 1Waschbaer

Ich finde Trophäen vermitteln dem lesenden und vor allem neuen Forumsnutzer eine kleine Info über denjenigen, der die Beiträge schreibt. Genau so wie die Aktivitätspunkte. Hat jemand viele Punkte, kann man davon ausgehen, dass derjenige aktiv auf GG unterwegs ist, und auch einiges an Erfahrung mit dem Netzwerk hat. Natürlich hat man nie eine Versicherung dafür, aber einen Anhaltspunkt. Trophäen vermitteln zum Teil auch das Gleiche - sofern diese eine gewisse Aussagekraft haben und keine "kosmetischen" Trophäen sind, die z.B. die Secret Trophäen oder ähnliche. Wenn man jetzt also sagt, dass man findet dass diese Trophäe angepasst werden könnte, weil eben mehrere Nutzer im Forum hilfreich sind, was ist denn daran verwerflich? Ich finde es gibt einige User die hier gute Arbeit leisten, es gibt dementsprechend einige die diese Auszeichnung, selbst als kleines Dankeschön verdient hätten.

Jep, aktuell sieht man an deinen sowie meinen Forum-Punkten unsere Aktivität und unsere Erfahrungswerte in gewisser Weise. Dahingehend sehe ich keinen Grund noch mehr in die Aufmerksamkeit zu rutschen, wenn wir doch schon unseren Platz auf den aktivsten Mitgliedern haben oder die einzigartigen Trophäen haben.

Aber noch mehr das gesamte Exemplar auszuweiten bleibt nicht mehr beim Standard des Forums.

Der Leser selbst erkennt bereits einige Merkmale, wie beispielhaft an der hohen Like-Anzahl oder den zahlreichen Beiträgen. Das Ziel mit den hilfreichen Beiträgen sollte trotz dessen bestehen bleiben, so mein Standpunkt.

Zumal die Forum-Ränge schon ein großes Merkmal für einen aktiven und hilfsbereiten Nutzer sind. ;)

Zitat von 1Waschbaer

Es geht ja auch nicht darum, dass einem Nutzer bevormundet werden soll, sondern darum, dass Themen, die geschlossen werden und wo eine Frage beantwortet wurde, doch dann auch durch eine Hilfreiche Antwort bei dem User versehen werden kann, wenn es sonst nicht kommt.

Da wechseln wir wieder mal zu den Verpflichtungen von einem Moderator, die über seinem Standpunkt hinaus laufen würden. Meistens wird vor dem Schließen auch ein Like vom Moderator oder Supporter gegeben und das genügt mir meinerseits, so weiß ich persönlich, dass es hilfreich war. Muss es sich denn immer darum handeln, dass andere es sehen, dass man aktiv ist oder bekannt als Helfer?

Mit freundlichen Grüßen

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 4. Mai 2020 um 11:00

Ich fände das ganze ziemlich cool wenn man bestimmte User mit einem kleinen "Orden" krönt ^^

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 4. Mai 2020 um 11:07

Ja, das wäre in der Tat schön. Aber...

Die Trophäe Forum-Helfer soll eine besondere Auszeichnung sein. Also finde ich, obwohl ich es vorgeschlagen habe, man sollte diese nicht ändern!

Jedoch wäre es schön, wenn man zusätzlich dazu eine neue Trophäe ins Leben rufen könnte, welche hilfsbereite Spieler auszeichnet, welche dann aber manuell vergeben wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)