Gute Idee? 18
-
Ja (8) 44%
-
Nein (6) 33%
-
Ja, jedoch mit Einschränkung - siehe Beiträge (4) 22%
Hallo Zusammen,
es geht mal wieder um das schönste Thema in MC: Karten ![]()
Ich hatte diesen Vorschlag schon einmal in einen anderen Thread rein geschrieben und es wurde interessiert nachkommentiert.
Hier einmal mein Vorschlag:
Heutige Situation:
Kartenbauer erstellen Karten und müssen, um ihren Preis für die Mühe und Arbeit zu bekommen, die ersten 5 Karten immens teuer
verkaufen. Spieler mit wenig Geld haben kaum bis keine Möglichkeit diese Karten direkt nach der Fertigstellung zu erhalten.
Meine Karten werden nach Fertigstellung für 50.000+ verkauft. und sinken danach im Preis auf ~ 5 - 10k.
Gewünschte Situation:
Karten, die nicht umbenannt worden sind, können durch die Minecraft-Mechanik vervielfältigt werden.
Sobald eine Karte einmal umbenannt worden ist, sollte diese nicht mehr vervielfältigt werden können.
Vorteile:
- Nur der Besitzer der original-Karte kann die Karten vervielfachen
- Karten behalten einen gewissen Wert
- Limitierte Anzahl an Kartenmotiven
- Kartenbau wird für viele Leute interessant
- mehr Vielfalt an Dekorationen auf den CBs
- man kann die Karten direkt für einen niedrigeren Festpreis anbieten, da man nicht befürchten muss, dass man die Karte nicht los wird.
es gibt jedoch auch Nachteile:
- der Besitzer der Karte bestimmt den Preis
- wenn die Originalkarte wegbugt, gibt es keine Möglichkeit zur Nachproduktion (evtl. nur über 2. Auflage) haben jedoch dann einen enormen Wert
Lt. Flootastisch ist so eine Programmierung sogar möglich.
Siehe dazu auch:
Er hat es anscheinend auch vor, so auf Bausucht zu programmieren
Was haltet ihr persönlich von dem Vorschlag?
Nachteile oder Vorteile können ebenfalls ergänzt werden und sollte als solche kurz gehalten und markiert werden ![]()