Seit die CB-Server zusammengeführt wurden, gibt es anscheinend nur noch eine Farmwelt pro Server. Das macht das Farmen so gut wie unmöglich. Man muss 1500 Meter laufen, um irgendeinen Ort zu finden, der noch nicht komplett dem Erdboden gleichgemacht wurde, und auf dem Weg dahin wird man mit großer Wahrscheinlichkeit von einem kleinen Kind mit Diaschwert überrascht (was mir heute 3x innerhalb einer halben Stunde passiert ist). Und das nur auf CB5, welcher der kleinste ist. Das nimmt der Farmwelt ihren Sinn und ganz ehrlich gesagt nimmt es auch mir den Spielspaß. Können wir bitte unsere zweite Farmwelt zurückbekommen?
Wir brauchen die 2. Farmwelt zurück!
-
Karpadorgesicht -
28. Februar 2017 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich kann dich gut verstehen, jedoch ist es gerade durch den /switch Befehl möglich, auf mehreren Farmwelten in verschiedenen CityBuild's zu sein und dort seine Items zu "erfarmen". Des Weiteren denke ich, dass die Laggs durch die Absetzung der zweiten Farmwelt deutlich verringert werden, sodass es dauerhaft für viele Spieler besser sein wird, weniger Laggs zu haben, als eine zweite Farmwelt.
Und bitte versuche, nur weil Spieler dich in Farmwelten töten, sie nicht gleich als "kleine Kinder" abzustempeln, da dies nichts mit dem Alter zu tun hat, denn denkt dran: "Alter ist nur eine Zahl."
Meine Idee zu deinem Beitrag wäre, dass man die Farmwelten vergrößern würde, doch dann bin ich mir nicht mehr ganz sicher, dass die Laggs reduziert werden.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend
Henrik -
Die Farmwelten wurden durch das zusammenlegen zu einer schon vergrößert. Der Radius der alten Farmwelten war 3500 Blöcke, die der aktuellen müsste 7000 Blöcke sein.
Ich kann dir den Tipp geben, nimm nichts außer etwas Essen mit, und lauf 500 Blöcke. Da machst du mit /sethome eine Homepunkt. Dann läufst du wieder eine ähnliche Strecke und wiederholst den Vorgang. Selbst wenn du dann getötet wirst hast du nur ein wenig Essen verloren und eine Strecke, die man in wenigen Minuten wieder zurück legt.
Was würde denn eine zweite Farmwelt daran ändern, dass man getötet werden kann? Es wird immer solche Leute geben und da ist eine 4x größere Farmwelt doch besser geeignet, da man dort eigentlich sehr viel ungestörter ist.
-
Ja genau so wie Chemtek es beschrieben hat mache ich es auch,nur lauf ich ca 3000-4000 Blöcke weit raus setz mein Home und kann lange ungestört farmen.
-
Henrik: /switch ändert nichts daran, dass wir jetzt bei gleich vielen Spielern nur noch halb so viele Farmwelten haben. Wenn ich von CB5 auf CB1-4 wechsle, sind da noch mehr in der Farmwelt.
Außerdem hast du mich da glaube ich missverstanden, ich habe nicht alle Spieler als kleine Kinder bezeichnet, die Leute in der Farmwelt töten, aber diese Individuen, die das heute gemacht und mich anschließend per PM ausgelacht und teilweise getrollt haben, kann ich schon guten Gewissens so nennen. Meinentwegen ist Alter nur eine Zahl, aber von der geistigen Reife her waren das kleine Kinder.
Chemtek: Danke für die Info, das mit der Größe wusste ich nicht. Fand die Begrenzung bei 3.5k immer so nervig.
Was eine zweite Farmwelt ändern würde? Ganz einfach, es würde die Leute von einem einzelnen Spawn wegbringen. Am Spawn von CB5s Farmwelt campen um die 5-10 Leute und folgen dir zur 300-Block-Grenze, das ist auch nicht mehr witzig.
Generell, da jetzt der Lag als Grund aufgekommen ist: soweit ich weiß, hängt der Lag nicht von der Anzahl der Welten ab, sondern von den geladenen Chunks. Der Lag wird also nicht dadurch reduziert, die Anzahl der Welten zu verringern, sondern höchstens dadurch, mehrere Spieler in denselben Bereich zu quetschen (Mitte der neuen Welt). Das geht gegen den Sinn einer Farmwelt und macht diese zu einer zweiten Arena. Und bei einer einzelnen Welt muss man sehr viel weiter laufen, um von den anderen Spielern wegzukommen.
Und kleiner Edit am Rande: ja, ich habe /home genutzt, aber dann ab einer Entfernung von 1000 meinen Stuff geholt und angefangen zu farmen. Das war bei der alten Farmwelt völlig ausreichend, inzwischen ist es das nicht mehr. Das war heute aber auch mein Fehler und jetzt weiß ich, dass ich weiter laufen muss. Ich behaupte ja auch nicht, dass das nicht geht. Ich finde es nur doof verglichen mit dem alten System.
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 15:26 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 15:26 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.