1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Handelsbereich (1.8)
  3. Preisfindung (1.8)

wie viel ist derzeit ein Stack Beacons wert?

• Roter_Adler_
  • 7. Mai 2020 um 23:49
Bitte pushe in diesem Unterforum keine Themen manuell. Überlasse das bitte dem jeweiligen Themen-Ersteller. Mehr dazu erfährst du hier: Das Pushen von Beiträgen im Forum.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 7. Mai 2020 um 23:49

#DankeDafürDrecksDuper...

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 7. Mai 2020 um 23:55

32k

• undwegFM
    Gast
    • 8. Mai 2020 um 11:30
    Zitat von OliverG0404

32k

Interessant. Ich sehe viele, die für den Preis suchen bzw. unter 50k suchen, aber faktisch nur Leute, die für 70 bis 75k verkaufen.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 8. Mai 2020 um 11:33
    Zitat von OliverG0404

32k

Ne, die sind noch weit mehr wert Roter_Adler_ lass dir nichts vormachen ich schätz momentan zwischen 48k-64k, da man nicht weiß wieviele geduped wurden

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 8. Mai 2020 um 12:42

Ne, die sind net mehr so viel wert.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 8. Mai 2020 um 12:43
    Zitat von pathosFM
    Zitat von OliverG0404

32k

Interessant. Ich sehe viele, die für den Preis suchen bzw. unter 50k suchen, aber faktisch nur Leute, die für 70 bis 75k verkaufen.

Ja, OliverG0404 wenn du welche für 32k findest nehm ich sie :P

Mit freundlichen Grüßen

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

• undwegFM
    Gast
    • 8. Mai 2020 um 12:54
    Zitat von Basticrafter05

Ja, OliverG0404 wenn du welche für 32k findest nehm ich sie :P

Zudem merkt man aktuell, dass der Markt sehr vorsichtig ist und das Angebot an Beacons enorm zurückgegangen ist.

Für 32k verkauft die niemand, aber gerne werden diese Preise genannt, um die Preise zu drücken.

Nur mal so nebenbei...

Gestern hat mir jemand 500$ pro Beacon geboten (obwohl ich gesagt habe, dass ich derzeit keine verkaufe), da ein Stack jetzt ja nur noch ca. 32k wert sind. Da frage ich mich natürlich, warum diese Person eine halbe Stunde zuvor bei einem Bekannten einen Stack für 70k gekauft hat. Aber man kann es ja mal versuchen.

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 8. Mai 2020 um 14:43

32k ist Keine Summe für die Arbeit die in einen Beacon Steckt JEDER der Beacons für den Preis sucht... hat noch nie einen Beacon gefarmt und jeder der die Beacons Selbst farm nimmt keine 32k je Stack.

Liebe Grüße

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 8. Mai 2020 um 14:59

Also bei 500$ klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich habe nach dem Wert gefragt, nun gehen wir doch mal zum Handelspreis über, der ist ja auch nicht immer 1:1 mit dem Wert

• Trader
    Gast
    • 8. Mai 2020 um 15:07

Ich glaub nicht das jemand der halbwegs bei Verstand ist das Stack für unter 64k verkauft.

Aber jeden Morgen wacht irgendwo ein dummer auf...

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 8. Mai 2020 um 17:28
    Zitat von Roter_Adler_

Also bei 500$ klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich habe nach dem Wert gefragt, nun gehen wir doch mal zum Handelspreis über, der ist ja auch nicht immer 1:1 mit dem Wert

https://grieferwert.com/?product=beacon-3

Liebe Grüße

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 8. Mai 2020 um 17:46
    Zitat von 01F4bi
    Zitat von Roter_Adler_

Danke für den Link. Ich wusste vorher gar nicht was GrieferWert ist. Also das seh ich schon als Provokation! Sorry, aber dafür gibt es dieses Forum! Ich stelle eine Berechtigte Frage, und bekomm eine SELTENST DÄMLICHE Antwort... Danke für nichts!

Zumal da ja auch garnicht daneben steht : ,,Preisaktualisierung ausstehen!"

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 8. Mai 2020 um 21:16
    Zitat von Roter_Adler_
    Zitat von 01F4bi

Danke für den Link. Ich wusste vorher gar nicht was GrieferWert ist. Also das seh ich schon als Provokation! Sorry, aber dafür gibt es dieses Forum! Ich stelle eine Berechtigte Frage, und bekomm eine SELTENST DÄMLICHE Antwort... Danke für nichts!

Zumal da ja auch garnicht daneben steht : ,,Preisaktualisierung ausstehen!"

Du hast hier Leute im Beitrag die meinten ein Stack Beacons sei 32k wert... :)

Kannst dir ja sonst das Angebot von den Nehmen.....

Und für mich ist ein Beacon greade ungefähr genauso viel wert wie derzeit auf grieferwert.

Da habe ich dir einen Link geschickt und werde von dir Angekackt.... :D

Aber du scheinst es ja ab besten zu wissen.

Da weiß man wen man nicht mehr Hilft.

Liebe Grüße

• Trader
    Gast
    • 8. Mai 2020 um 22:07

Nehmen wir mal an da wären 5 dk gedupt worden.

Denkst du echt das würde den mark Preis groß verändern? Bei der menge an beacon die es auf gg gibt sind die paar gedupten doch zu vernachlässigen solange solche Bugs schnell gefixt sind.

Wenn der Preis von 70k auf 35k sinken würde müsste theoretisch die doppelte Menge vorhanden sein wie vorher oder eine Herstellungsverfahren was deutlich billiger beacon produziert.

Nicht schön das da gedupt wurde aber die Auswirkungen sind wohl eher nicht zu bemerken.

Was man merkt ist die Panik und Gier die direkt um sich greift. In einer Woche ist das aber vergessen und alle kaufen wieder für den normalen Preis und die 30 bis 45k spinner verschwinden wieder aus dem chat.

• undwegFM
    Gast
    • 9. Mai 2020 um 06:23

Roter_Adler_

Wenn du den Verweis auf GW als dämliche Antwort empfindest, dann bekomst du von mir eine weitere dämliche Antwort:

Ich nutze Beacons als Beleuchtungsmittel. Da Optik und Design ja eher Luxus sind, ist bei mir also ein Beacon soviel wert, wie ein Glowstone.

Mal im Ernst, frag doch mal diejenigen, die mit Bonzeklinge farmen, wie viele Beacons so wöchentlich produziert werden, wie der Lagerbestand an Witherskelettschädeln und Beacons aussieht. So ein halber Tag duplizieren macht da sicher den Braten auch nicht fetter.

Der liebe Harvard84 meinte an anderer Stelle meine Wortmeldung ja höhnisch damit zu beantworten, dass ich sicher noch nie längere Zeit an einer Witherskelettfarm gestanden hätte und daher wohl keine Ahnung von dem hätte, was ich da schreibe.

Allerdings täuscht er sich da. Ich habe schon mehrfach Netherfarmen gebaut und mit einer Plünderung III / Schärfe V Schwert gefarmt. Inklusive Bau bin ich bis zum nächsten Nehterreset auf 3 Stacks Wtiherskelettschädel gekommen. Natürlich habe ich zwischendurch auch was anderes gemacht, da man auch wirtschaftlich handeln muss. Aber frag doch mal, was jemand mit Bonzeklinge in der Zeit so farmt. Und dann frage dich, ob das Dupen sich jetzt so stark auf den Preis auswirken kann. Ich zumindest kann mir das nicht vorstellen. Gäbe es normale Minecraftbedingungen ohne Bonzeklinge, dann sicherlich. So allerdings nicht.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 9. Mai 2020 um 06:58
    Zitat von pathosFM

Roter_Adler_

Wenn du den Verweis auf GW als dämliche Antwort empfindest, dann bekomst du von mir eine weitere dämliche Antwort:

Ich nutze Beacons als Beleuchtungsmittel. Da Optik und Design ja eher Luxus sind, ist bei mir also ein Beacon soviel wert, wie ein Glowstone.

Mal im Ernst, frag doch mal diejenigen, die mit Bonzeklinge farmen, wie viele Beacons so wöchentlich produziert werden, wie der Lagerbestand an Witherskelettschädeln und Beacons aussieht. So ein halber Tag duplizieren macht da sicher den Braten auch nicht fetter.

Der liebe Harvard84 meinte an anderer Stelle meine Wortmeldung ja höhnisch damit zu beantworten, dass ich sicher noch nie längere Zeit an einer Witherskelettfarm gestanden hätte und daher wohl keine Ahnung von dem hätte, was ich da schreibe.

Allerdings täuscht er sich da. Ich habe schon mehrfach Netherfarmen gebaut und mit einer Plünderung III / Schärfe V Schwert gefarmt. Inklusive Bau bin ich bis zum nächsten Nehterreset auf 3 Stacks Wtiherskelettschädel gekommen. Natürlich habe ich zwischendurch auch was anderes gemacht, da man auch wirtschaftlich handeln muss. Aber frag doch mal, was jemand mit Bonzeklinge in der Zeit so farmt. Und dann frage dich, ob das Dupen sich jetzt so stark auf den Preis auswirken kann. Ich zumindest kann mir das nicht vorstellen. Gäbe es normale Minecraftbedingungen ohne Bonzeklinge, dann sicherlich. So allerdings nicht.

Alles anzeigen

Mein Zitat war wortwörtlich:“[...] ich glaub, dass du noch nie ne längere Zeit lang an einer Witherskellettfarm gestanden hast ... die alten und die neuen ...“

Wenn du hier schon meinst, dass du weißt wie ich das meine, dann schreib auch dazu, dass ich von ALTEN und NEUEN Farmen gesprochen habe.

Und es bezog sich lediglich darauf, dass du meintest, dass Träger oder Nutzer der BonzeKlinge „tausende“ von DKs haben und du mit deiner Plünderung 3 Schwert eben nicht.

Was ich zu allererst feststellte: Du bist neidisch, was du natürlich sofort abstreiten wirst! :)

Und als zweites: Du verärgerst mich, weil du hier Sachen über mich erzählst, die entweder ganz bzw. richtig oder gar nicht erzählt werden!

Drittens: Wenn du innerhalb eines Farmweltresets auf DREI STACKS kommst, dann machst du schlichtweg was falsch. Und dafür sind nicht die anderen schuld, die mit dem gleichen Setup weitaus mehr erfarmen...

LG HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• undwegFM
    Gast
    • 9. Mai 2020 um 07:35

Ach Harvard84, ich habe dich ja eigentlich lieb, aber mir Neid zu unterstellen, das ist wirklich... wie soll ich sagen... süß.

Mir ist Geld auf GG absolut nicht wichtig. Und Prunkbauten ebenso nicht. Das meiste erfarme ich selbst oder kaufe es bei ganz neuen Spielern, die nichts loswerden. Und ich denke einfach nicht, dass gerade ich derjenige bin, dem man dann Neid unterstellen kann. Wäre ich hier auf irgendetwas oder jemanden neidisch, würde ich dann bei einem Kontostand von aktuell 40k bei 10k Streamverlosungen sagen, dass man den Betrag erneut verlosen soll, wenn der Nightbot mich zuvor schon ausgewählt hat? Nach deiner Auffassung wahrscheinlich schon.

Aber was wolltest du denn dann mit deinen Worten aussagen? Dass Witherskelettfarmen harte Arbeit sind? Dies habe ich an keiner Stelle bestritten. Meine Aussage war lediglich, dass das aktuelle Dupen sich aufgrund der zuvor bestehenden Bestände sicher nicht derart auf den Preis auswirkt, wie es einige „Einkäufer“ anderen weismachen wollen.

Die aktuellen Bestände sind nur durch die Bonzeklinge möglich. Ist das Neid, wenn ich das schreibe? Oder entspricht es nicht einfach der Tatsache? Würde es soviele Beacons geben, wenn man nur mit Plünderung III farmen würde?

Ich durfte mir vor einiger Zeit das Lager von jemanden anschauen, der wöchentlich 10 bis 15 DK Schädel verkauft. Und das Lager war voll mit weiteren Beacons und Schädeln. Und wie ich schon sagte, meiner Auffassung nach fällt da ein halber Tag Dupen absolut nicht ins Gewicht.

Und nein, ich mache nichts falsch, wenn ich innerhalb eines Resets auf 3 Stacks komme. Natürlich könnte ich mich einen ganzen Monat nur darauf beschränken, aber das wäre weniger ertragreich und eintönig. Von daher... wem gebe ich denn hier irgendeine Schuld?

Aber erstmal die Neidkeule schwingen.

Ein wenig enttäuschend.

Und ganz ehrlich, dann bist du halt verärgert. Du hast in der Antwort ebenfalls nur den Aspekt meiner Aussage herausgepickt, der deiner Unterstellung von Neid dienlich ist. Mag ja sein, dass es deine Grundeinstellung ist, dass hier in erster Linie Neid regiert. Da täuscht du dich dann aber.

Aber gerne nochmal für dich mal etwas konkreter: Unter normalen Minecraftbedingungen (also ohne Bonzeklinge) hätte sich das Dupen deutlich auf den Preis ausgewirkt. So sehe ich die Masse an gedupten Beacons in Relation zu den Beständen als eher marginal an. Wir reden hier über craftbare items und über nichts, was aus dem Gamemode kommt.

3 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (9. Mai 2020 um 08:05)

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 9. Mai 2020 um 09:58

Fakt ist Beacons sind viel weniger wert, wieviel genau wissen wir noch nicht, aber es ist so. Denke mal so 32k.

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 9. Mai 2020 um 10:09
    Zitat von OliverG0404

Fakt ist Beacons sind viel weniger wert, wieviel genau wissen wir noch nicht, aber es ist so. Denke mal so 32k.

Wo ist das Fakt?

Liebe Grüße

• Florian_ep
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    271
    • 11. Mai 2020 um 11:33
    Zitat von OliverG0404

Es ist unmöglich so viele Beacons zu Dupen dass der preis auf 32K fällt.

Gibt Clans die Farmen DK Beacons mit Bonze klingen und der preis bleibt konstant .

In Abges Video wo er Duper sucht hat er auch keine große menge an Beacons gefunden.

Hater ?

[media]https://www.youtube.com/watch?v=2VyV7B-2kTA[/media]

**Alle meine Forum Gebote sind max. 48h gültig **

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns