- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag ist ziemlich einfach. Wenn man im Forum im Rang aufsteigt, bekommt man eine kleine Ingamebelohnung, zum Beispiel einfach nur so 2-3 Beacons oder einen Stack Smaragdblöcke etc pp. Das sollte natürlich gebalancet sein, nicht dass es sich lohnen würde zu botten o.ä.
Auch Trophäen könnten einen kleinen Preis mit sich bringen. Da einige Trophäen schwer zu erreichen sind, sollte auch dort die Auswahl der Preise natürlich dementsprechend variieren.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man verknüpft das Forum mit dem Spiel. Wenn man im Forum, ich nehme jetzt mal mein Beispiel, von Junior Griefer auf Senior Griefer aufsteigt, kann man sich durch einen Befehl, meinetwegen /Forum oder so, einen kleinen Gewinn abholen, welcher der Stufe entsprechend angepasst und gebalancet ist. Auch bei den Trophäen kann man durch einen ähnlichen Ablauf Preise gewinnen, meinetwegen mit dem Befehl /Trophäe. Auch hier sollte man auf das Leistung-/Ergebnisverhältnis achten. Das Stufensystem würde ich unverändert lassen, maximal noch ein Streifendiagramm hinzufügen, welches angibt, wie weit man von der nächsten Stufe entfernt ist (vergleichbar mit der Levelanzeige Ingame)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Stufen und Trophäen im Forum sind bisher ziemlich wertlos, und mehr Forumsaktivität heißt fast folgerichtig, dass man mehr Reichweite hat; einem schneller geholfen werden kann; Spielermeldungen- und Scammerwarnungen zunehmen, sodass GG angenehmer zum bespielen wird; und vieles mehr. Und das alles, für eine kleine Belohnung, welche dem Server bzw. der Wirtschaft nicht weh tun wird.