Hey ! Ich habe mir mal überlegt das man auf diesen Server doch mal ein Shop Plugin drauf machen könnte z. B. Auf ein Schild den Preis und das Item drauf schreiben und dann müssen nur noch die Kunden rechts oder linksklick drauf machen und das Geld wird automatisch überwiesen und man bekommt sein gewünschtes Produkt das gibt es auch auf sehr vielen anderen Minecraft Servern also ich fände es cool.
Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System
-
- 1.8 Netzwerk
-
Grobi -
4. März 2017 um 20:32 -
Geschlossen
-
-
Generell spricht ein solches Plugin gegen die Intention des Servers. Es ist ein Griefer Server, dies wird durch ein Shop Plugin extrem eingeschränkt. Außerdem wäre dies vergleichbar mit einem Adminshop, der auf dem Server auch nicht realisiert wird.
-
Ich finds toll mal einen server mit life zu haben
-
Was willst du mit deiner Antwort Aussagen? Ich verstehe das nicht. ^^
-
Einen Server der ein Lifeserver ist Ganz ohne games wie bw
-
Sowas nennt man auch Citybuild Server. Nur hat deine Antwort bzgl Lifeserver nichts mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads zutun.
Oder hat ein Shop Plugin etwas mit Minispielen oder anderen nicht Citybuild relevanten Dingen zu tun? ^^
Ich glaube das kann man hier auch abschließen.
-
-
Wieso, nur weil das gerade in eine falsche Richtung läuft?
Was hältst du/was haltet ihr denn generell von Shop Systemen? Abgesehen davon, dass es hier wahrscheinlich nicht umgesetzt wird.
An sich finde ich solche Systeme wirklich gut, da man auch in Abwesenheit der Verkäufer Items erwerben kann. Für mich würden sich aus einem Shop nur Vorteile ergeben, jedenfalls wenn der Plan ein ausgeglichener Server ist, auf dem scammen untersagt ist
-
Also ich finde das eine sehr gute Idee man sollte aber um das Server-Konzept zu beachten Vlt. einen Preis pro Shop-Schild-Eintrag einführen. Ich wäre hierbei so für ca. 500 €
Und die Ränge haben halt jeweils Freischilder. Also zum Beispiel Premium: 5 Freischilder oder Legende: 15 Freischilder.
Mich stört generell das man immer online sein muss und sich mit den vielen Kunden beschäftigen muss.
Und ganz ehrlich solang immernoch Leute wegen Scamming gebannt und gemutet werden macht das Serverkonzept keinen Sinn.
Mit Freundlichen Grüßen
Finnlife
PS: Niemand sollte sich hierdurch angesprochen oder Beleidigt fühlen
-
Und ganz ehrlich solang immernoch Leute wegen Scamming gebannt und gemutet werden macht das Serverkonzept keinen Sinn.
Es wird niemand wegen Scamming gebannt oder gemutet (Ausnahme: Spam)
-
Und die Ränge haben halt jeweils Freischilder. Also zum Beispiel Premium: 5 Freischilder oder Legende: 15 Freischilder.
Das ist leider gegen die EULA (Minecraft EULA)
Und ganz ehrlich solang immernoch Leute wegen Scamming gebannt und gemutet werden macht das Serverkonzept keinen Sinn
Es wird niemand für Scammen gebannt, und gemutet auch nicht. Du wirst nur gemutet, wenn du spammst oder beleidigst. Wieso sollte man denn für sowas gebannt werden? :o
Ansonsten klingt deine Idee mit Kosten für Preisschildern auf jeden Fall sehr interessant.
-
Servus Leute!
Ich habe mir in den letzten Wochen einige viele Gedanken gemacht, um den Server ein wenig besser zu gestalten.
Ich will und werde jetzt nicht um den heißen Brei reden, sondern direkt zur Sache kommen.
Vorschlag 1:
Ich fände es praktisch, wenn man eine Art " ChestShop " als Plugin für Premium oder höher einfügen würde, sodass jeder mit einem Rank einen ChestShop erstellen kann.
Der Grund dafür ist, dass es viele ehrliche Spieler gibt, die ihre hart erarbeiteten Sachen verkaufen möchten, aber zu viele Leute Paranoid werden, wenn die Preise etwas höher gehen.
Es muss nicht unbedingt ein ChestShop sein, es würde einfach eine sichere Trade möglichkeit genügen.
Vorschlag 2:
Ich lese oft genug, dass ein kompletter Reset nicht in Frage kommen würde, dennoch möchte ich es gerne vorschlagen, da heute beschlossen wurde, dass jeder der mehr als 5 Köpfe besitzt, dessen GS resetet wird. Unfair ist es ggü. Leuten, die sie sich auf fairer weise "erfarmt" haben und jetzt unter den die Dupliziert haben leiden müssen, daher fände ich es sinnvoller, von allen alles zu löschen. Diese Maßnahme s.o klaut von vielen fairen Spielern die Motivation zu Spielen und werden mit 100%iger Garantie den Server verlassen, ob sie nun ein Rang gekauft haben oder nicht. Ihr mögt es vielleicht so sehen " Wir haben noch genügend Spieler die uns Geld einbringen ", aber da Fragt man sich, ist die User Zufriedenheit uns nicht wichtiger ? Auch mit einem Komplett Reset, werdet ihr genug an Käufern verdienen, es wird euch nicht schaden. Zudem bekommt jeder wieder die Motivation " der Beste " zu sein und spielen somit aktiver.
Vorschlag 3:
Man könnte ganz leicht ein " Job System " einbauen, den man sich selbst wählen kann. Man sieht es immer wieder auf diversen anderen Servern mit folgenden Jobs: Minenarbeiter, Gräber, Farmer, Fischer, Holzfäller etc.
Man muss nicht unbedingt dadurch Ingame Geld verdienen, es reicht wenn man durch jeden Block etwas EXP für sein Job bekommt, sodass man im Rang des Jobs aufsteigen kann, somit hätte man wieder etwas um auf einer " Top-Liste " ganz oben zu stehen. Zudem kann man natürlich auch ein Maximal Level einbinden: 50, 75, 100, etc.
Vorschlag 4:
Supporter... Ja, ihr habt richtig gelesen, es geht um die Supporter.. Aktuell ist es so aufn TS, wenn man im Support-Warteraum ist, wird man entweder nach gefühlt 30 Stunden gemovet oder garnicht. Würde es mit Herzen aufnehmen, wenn sich einiges im Support ändern würde, umsonst hat man keine " Öffnungszeiten " ( 14:00Uhr - 21:00Uhr )
Würde mich sehr freuen, wenn diese Vorschläge ernst genommen werden und diese auch in der nächsten Teambesprechung gründlich diskutiert werden. Natürlich hoffe Ich auf eine Umsetzung aller Vorschläge, auch wenn das Leben kein Wunschkonzert ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Sashirity / CityBuild1
-
Generell kann ich dir zustimmen, dass etwas an dem Server gemacht werden muss, nur muss ich dir leider bei deinen Vorschlägen den Wind aus den Segeln nehmen.
Zu Vorschlag 1:
Ein "Chestshop" widerspricht dem System des Servers. Dazu kannst du dir am besten den Artikel Schildershops als Versicherung gegen Scam durchlesen. Das ist einer von vielen Threads zu genau dem Thema. Gerade weil auf diesem Server scammen und griefen nicht verboten ist wird es nie zu einem solchen Plugin kommen
Zu Vorschlag 2:
Das ist mir neu, aber gut zu wissen. "Gut das alle Köpfe die ich hatte auf den Grundstücken eines Kumpels sind" dann muss immerhin nicht meins dran glauben. Ich bin außerdem schon von Anfang an für einen kompletten Reset des Servers. Darüber hinaus werde ich auch erst wieder aktiv spielen, sobald der 1.11 Server an den Start geht ... wenn das irgendwann mal passiert.
Da wären wir wieder bei dem Thema "Information" ... Hätte das nicht ein User hier im Forum geschrieben (an dieser Stelle danke Sashirity ) hätte ich davon mal wieder nichts mitbekommen, da das weder im Forum, noch auf dem TS angekündigt wurde.Zu Vorschlag 3:
Eine Art "Jobsystem" wurde schon einmal von einer Privatperson angefragt: Eure Chance!
Nur waren die Rückmeldungen nicht dem entsprechend, daher glaube ich nicht, dass vom Server her ein solches Plugin erscheint. An sich finde ich allerdings auch ein solches Plugin sinnvoll.
Zu Vorschlag 4:
Wenn man im TS Support ist sollte man allerdings auch die Channelbeschreibung lesen:
"Sobald ein Supporter Zeit hat wird er sich um dich kümmern!
Das heißt, dass es manchmal auch zu längeren Wartezeiten kommen kann."
Außerdem sind die Supportzeiten nicht mehr unbedingt aktuell, da das Forum. selbst auf Nachfrage nicht wirklich gepflegt wird....
Dazu muss man sagen, es gab von Abge die Ansage an MrPloxh771 er dürfe keine neue Supportbewerbungsphase machen, daher wird das wohl eher nichts mit mehr Supportern. -
Chemtek Wegen den Köpfen, du hast bis Montag Zeit, alle Köpfe zu löschen ausser 5, die darfst du behalten und darüber hinaus auch nicht mehr als 5 Köpfe pro Spieler behalten. Ein neues Plugin, wird alles durchscannen und wenn mehr als 5 Köpfe vorhanden sind, werden deine Grundstücke resettet.
Jedenfalls zum Thema Support, die Beschreibung habe ich schon mehrmals gelesen und auch verstanden, aber wenn man von 15Uhr - 22Uhr öfters im Channel wartet und wirklich KEINER gemovet wird, mache ich mir schon über die Arbeit der Supporter gedanken.. Das ganze ist auch nicht nur ein Ausnahme fall, sondern schon fast Routine an Wochenenden. Nicht nur Ich warte gefühlte 10 Stunden auf den Support.
-
Das weiß ich alles schon, trotzdem danke für die Erklärung.
Für solche Fälle gibt es das Ticketsystem, da musst du meistens auch nur einen Tag warten, bevor du eine Antwort bekommst, außer du wendest dich mit Tickets an die Moderation, dann kann das ganze auch mal über einen Monat dauern...
Es gibt zur Zeit nur noch 6 Supporter, die alle auch ein privat leben haben, daher dauert es einfach ewig in der Support Warteschlage. Die wenigen Minuten Wartezeit gab es zu einer Zeit, wo es 4x so viele Supporter gab... Also einfach Tickets schreiben und nicht mehr in den TS Support gehen.
-
ein Plugin für ein Chest Shop erst ab Premium Spieler, würde meiner Meinung nach gegen die EULA verstoßen, und ich denke desweden würde so etwas nicht gehen.
Und dazu kommt noch, das es in meinen Augen unfair den normalen Spielern gegenüber wäre, wenn die sich extra einen rang kaufen müssten dafür.
Wenn müsste man das für alle Spieler rein machen, dann dürfte es auch nicht mehr gegen die Eula verstoßen.
Aber wie Chemtek schon sagt, dass hier ist halt ein Griefer Server, und Scammen gehört dazu.
-
Mit der EULA hast du vollkommen Recht Wengalf das geht wirklich nicht. Hab das heute morgen vollkommen überlesen mit dem Premium Rang
-
Guten Tag,
da ich sehr aktiv auf dem GrieferGames.net Servernetzwerk spiele. Ist mir mal aufgefallen das es sehr blöd ist das man oft beim Handeln abgezogen wird. Weswegen ich gerne eine Idee Vorschlagen würde. Hier erst einmal der Ungefähre Design dieses Trade Systeme's: http://prntscr.com/gaquz7
Goldnuggets: Mit Rechtsklick auf die Gold Nuggets werden es 100 Money mehr und mit Linksklick 100 Money weniger.
Schwarze Glass: Dient zum Design und zum fühlen der Freien Flächen.
Eisengitter: Dienen zur Trennung der jeweiligen Seite.
Diamantblöcke: Die Diamantblöcke sollen Items/Blöcke darstellen die Man auf seine jeweilige Seite aus dem Inventar reinziehen und handeln kann.
Grüner Wolle Block: Wenn auf diesen Linksklick machst bestätigst du den Handel.
Barriere: Dient zum abbrechen des Handels.
Allgemeine Erklärung:
Dieses Systeme soll Scammer daran hindern andere User abzuziehen, seien es Items, Blöcke oder Money. Man kann mit dem Befehl /handel (Name) einen Spieler zum Handeln auffordern und mit /handel accept (Name) diesen annehmen. Wenn der Handel dann angenommen wurde öffnet sich das Inventar was ich oben mit einem Screenshot gezeigt habe. Ebenfalls hat jeder der 2 Handelnden User eine der Zwei Seiten zur Verfügung. Wie schon erwähnt kann man mit Rechtsklick auf den Goldnugget 100 Money mehr und mit Linksklick 100 Money weniger auswählen. Noch dazu kommt das man auf die eigene Seite in die freien Slots Items/Blöcke zum Traden ziehen kann. Diese Items/Blöcke müssen sich im Inventar oder der Hotbar befinden. Mit Linksklick auf den Grünen Wolle Block kann jeder der 2 Handelnden dann den Handel Bestätigen. Sobald beide den Handel bestätigt haben startet dann ein Countdown von 3 Sekunden, damit man den Handel im Notfall nochmal mit dem Barriere Block abbrechen kann.
Ich hoffe das ihr alle es Verstanden habt
Mit freundlichen Grüßen,
Jerryyy
-
Ich finde die Idee gut. Jedoch ist befinden wir uns hier auf Griefergames wo das Scammen erlaubt ist. Daher denke ich nicht das deine Idee umgesetzt wird.
-
Hey,
da hast du Recht aber trotzdem gibt es User die gerne ohne Scammen spielen würden. Man kann ja trotzdem Scammen in dem man das Systeme umgeht. Das muss jeder ja selber wissen, dass Systeme soll nur denn Spielern weiterhelfen die auch Normal spielen wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jerryyy
-