1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Admin items unschädlich machen.

• 1.8 Netzwerk
  • baddieday
  • 17. Mai 2020 um 07:26
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • baddieday
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 17. Mai 2020 um 07:26
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Admin item Wirkung entfernen.
    Die items aber erhalten
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Sämtliche Verzauberungen die im vanilla minecraft 1.8.9 (server version) nicht möglich sind unwirksam machen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Andere Spieler erkaufen sich Spiel Vorteile durch looting Effekt extreme Schutz Zauber und was es noch so alles gibt. Enorme Spiel Vorteile. Durch riesige Geld summen. Diese würde man extremst eindämmen.

Und ja die Verzauberungen sind auch so sehr eindrucksvoll auch wenn sie keine größere Wirkung haben wie im vanilla minecraft.

Über lob und Kritik

Spoiler anzeigen

Geht der Daumen nach oben wird man dich loben

• DCWashington
    Junior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 17. Mai 2020 um 08:39

...die wirklich nennenswerten Items sind extrem selten (bedenkt man die Anzahl der Spieler): Ergo, zu verkraften. Und wer sich darüber beschwert, dass jene dadurch Vorteile hätten: Sie haben lange dafür gespielt, es sich erarbeitet oder hatten halt Glück sie von Admins persönlich zu bekommen. Statt zu nörgeln kann man ja einfach selbst auf die Suche danach gehen ;)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Mai 2020 um 08:42
    • Offizieller Beitrag

Also ich sage ehrlich: Ich bin froh dass es Leute gibt, die mit GB und Birth farmen. Die Leute bringen Beacons auf den Markt, und deshalb kann ich mir welche kaufen. Würde das nicht so sein, dann würden die Preise sicherlich ganz anders aussehen.

Die Effekte zu entfernen würde auch unweigerlich zu einem Wertverlust der Items führen, was dann wiederum für die Besitzer dieser unfair wäre.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • baddieday
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 17. Mai 2020 um 15:43

Ich kann mal meine Gedanken mit euch Teilen wie ich dazu komme es überhaupt zu schreiben.

Hauptsächlich durch den Unfairen Wettbewerbsvorteil der entsprechenden Spieler.

Es wurde kein bisschen auf den Preisverfall der entsprechenden Items Rücksicht genommen.

Fangen wir an mit der Baumeister Picke. VZ unnötig selber Effekt kann mit Boostern aktiviert werden.

trotzdem OP Item durch höhere Verzauberung.

Selbe eben mit OP Axt und OP schaufel. ab Effi6 ändert sich für den Client nichts sichtbares mehr an der Abbaue Geschwindigkeit

In der 1.8.9 meines wissen nach eh nur 5 möglich welche durch Beacon und Booster noch beeinflusst werden kann in höheren Version auch 6 möglich.

OK mach ich mal weiter LVL50 Holschwert / Hmm Stick / Lucky Block schwert sämtliche extremst übertrieben PVP Verzauberungen.

Meiner Meinung nach Unnötige und sehr sehr gefährlich da eben unschund damit getreiben werden kann auch wenn es Verboten ist.

Trotzdem selbst wenn die Verzauberungen unwirksam. Schön anzuschauen in der EC.

Dann mach ich mal weiter mit den Verzauberten Spawn Eiern Glück 1 soweit ich weis hat es keinen Effekt die Items haben trotzdem einen sehr hohen wert

.

Dann sag ich mal Quanten Server Schutz 4 und Effizient 4 würde dabei darunter fallen das diese Verzauberungen in MC theoretisch möglich nur nicht Kombinierbar sind. Wertverlust? glaube nicht Vorhanden

MeisterJäger, Atombombe, Kartenschere ;neue Verbesserte Kartenscher, VIP Kopf von Admin Evil, Zwiebackgesichst Zwieback, Und auch alle andern Verzauberten Items.

Ich sag mal bis auf die Karten schere welche auch noch einen Spielvorteil durch Verzauberung mit bringt, auch wenn er nicht so enorm ausfällt. Würde trotzdem nichts an der Seltenheit der Items und den Entsprechenden Ausdruck in einer EC oder einer showcase ändern.

So und nun Ganz zum Schluss das leidige Thema Looting. Egal ob Birth, GB oder what ever.

Es wird sogar Bug using Betrieben um die Dura zu erhalten. Es wird Bestochen es wird getötet (Beispie Jimmknopf)

Ein so erheblicher "Schwanzvergleich" Das ich es einfach nur noch Hässlich finde.

Und naja nachdem 95% der seltenen Admin Items vermutlich sogar gedupt sind. Halte ich den Wertverlust für sogar gerechtfertigt!

30mio für das Abge schwert? sowas Verkauft man nicht! Jeder der es nur ansatzweise Benutzen würde Gekreuzigt Begraben Beschmutz werden. Sowas haben eben nur Ganz Ganz Besonder Spieler überhaupt mal in der EC gehabt. Und daran würde sich auch nichts Ändern. Und ja das ist noch 1 Malig ( 2 malig ) 1mal vom Owner höchst persönlich Dupliziert. Was ja auch legetim ist.

Schlusswort:

Ihr merkt sachen wie Die GB Klinge und Birth Items sind nur ein ganz kleiner teil von all dem Ganzen. Trotzdem bieten fast alle Items Einen Unfairen Wettbewerbsvorteil. und das durch Kauf von Supreme Kisten. Klar eine der Haupteinnahme Quellen sicherlich. Trotzdem bin ich der Meinung das enormer Unschund mit den Items getrieben wird. Egal ob "ahnungslose" Spieler abzuziehen. durch nen home nahe bei ihm. Oder Durchs Nether Bugen um die beste Wither farm zu erhalten.

Über lob und Kritik

Spoiler anzeigen

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 17. Mai 2020 um 18:28

Und was passiert dann mit den Items?

Sie sinken und viele Spieler haben investiert und ich denke Mal, sie würden aufhören, wenn sie mehrere Mio minus machen.

Luurox  zdqtiv  OFFTOPICG0D

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 17. Mai 2020 um 18:34
    Zitat von Magischerspieler

Und was passiert dann mit den Items?

Sie sinken und viele Spieler haben investiert und ich denke Mal, sie würden aufhören, wenn sie mehrere Mio minus machen.

Luurox  zdqtiv  OFFTOPICG0D

Da muss ich dir recht geben. Gutes Beispiel sind die Bonze / Birthklingen. Es gibt einige Spieler, die diese Schwerter für mehrere Mios kaufen, nur um Damit zu farmen. Wenn dies abgeschafft werden würde, würden diese Spieler riesige Verluste einbüßen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• zdqtiv
    Senior Griefer
    Reaktionen
    466
    Clan
    MIB
    • 17. Mai 2020 um 18:37

An sich ist es eine Gute Idee! Trotzdem wäre es nicht so cool, da viele Items keinen Wert mehr haben und so das Handeln, etc. Stark beeinträchtigt wird.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Mai 2020 um 18:39
    • Offizieller Beitrag

Aber mal abgesehen von den Bonze/Birth/Böllern - die neuen Kartenscheren wären dann auch nutzlos, und sie sind ja genau dafür gemacht - um eben mit dem Entchantment einen großen Vorteil zu bieten.

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Luurox
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.602
    Clan
    xXx
    Discord
    Luurox#0762
    • 17. Mai 2020 um 18:40
    Zitat von 1Waschbaer

Aber mal abgesehen von den Bonze/Birth/Böllern - die neuen Kartenscheren wären dann auch nutzlos, und sie sind ja genau dafür gemacht - um eben mit dem Entchantment einen großen Vorteil zu bieten.

stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Die sollen ja gar nicht als kosmetische Items dienen.

Mit freundlichen Grüßen

Luurox🤑

xXx

-Reverse-

:leuchtfeuer: Mein Citybuild: Cb1 :leuchtfeuer:

:barriere: Discord: luurox :barriere:

Bei Geboten behalte ich mir das Recht vor, nach 24h das Gebot zurückzunehmen.

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 17. Mai 2020 um 18:48

Naja, es wäre schon eine Idee, einen Admin Shop ein zu führen, um Bonze klingen aus der Wirtschaft zu nehmen. Man führt mehrere Kategorien ein, also durabibilty 0-50 und so so weiter, und ob man sie noch reparieren kann. Dann gibt es faire Preise für eine Bonze Klinge und man kann verkaufen, muss aber nicht. Danach guckt man, wie sich der Beacon Markt verhält und wenn er steigt, ist es garnicht Mal so schlimm, weil Beacons ein bisschen die Serverperformance "verschlechtern" und Beacons in Minecraft eigentlich ein wertvolles Item's sind. (Zitat Abge: Wirtschaft's Talk Ende 2019/ Anfang 2020 von Griefergames - gestochen scharf).

Im Notfall, guckt man die Protokolle an, und gibt den Leuten ihre klingen wieder, und sie dürfen 100k behalten, da sie nicht Farmen konnten.

Dies gilt auch für die Birth Klinge.

Ja, ich weiss, das auf Vorschlag kein Admin Shop für eine bestimmte Zeit eingeführt wird, aber es könnte möglicherweise sein.

Luurox  buggerman88  Benutzer77  TheKills  Harvard84  Marechts  Randy  OFFTOPICG0D  verbvllert_  Thegriffin_  Neo_Zoon  raganau

Hallo

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Mai 2020 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

Das würde das Problem eher verschlimmern - weniger Klingen - Klingen steigen im Wert - Beacons auch - Leute, die Beacons farmen, haben mehr Preismacht.

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 17. Mai 2020 um 18:53
    Zitat von 1Waschbaer

Das würde das Problem eher verschlimmern - weniger Klingen - Klingen steigen im Wert - Beacons auch - Leute, die Beacons farmen, haben mehr Preismacht.

Deshalb, abwarten und gucken wie sich der Markt verhält. Habe den Beitrag noch einmal editiert, les ihn bitte nochmal.

:)

Hallo

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Mai 2020 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Würde das Prozedere aber viel zu umständlich finden..
    wie heißt es so schön? "Never change a running system"

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 17. Mai 2020 um 19:01

Naja, es wäre schon eine Idee, einen Admin Shop ein zu führen, um Bonze klingen aus der Wirtschaft zu nehmen. Man führt mehrere Kategorien ein, also durabibilty 0-50 und so so weiter, und ob man sie noch reparieren kann. Dann gibt es faire Preise für eine Bonze Klinge und man kann verkaufen, muss aber nicht. Danach guckt man, wie sich der Beacon Markt verhält und wenn er steigt, ist es garnicht Mal so schlimm, weil Beacons ein bisschen die Serverperformance "verschlechtern" und Beacons in Minecraft eigentlich ein wertvolles Item's sind. (Zitat Abge: Wirtschaft's Talk Ende 2019/ Anfang 2020 von Griefergames - gestochen scharf).

Im Notfall, guckt man die Protokolle an, und gibt den Leuten ihre klingen wieder, und sie dürfen 100k behalten, da sie nicht Farmen konnten.

Ja, ich weiss, das auf Vorschlag kein Admin Shop für eine bestimmte Zeit eingeführt wird, aber es könnte möglicherweise sein.

Luurox  buggerman88  Benutzer77  TheKills  Harvard84  Marechts  Randy  OFFTOPICG0D  verbvllert_  Thegriffin_  Neo_Zoon  raganau

Ich bin klar dagegen, denn die leute die eine bonze klinge oder ein jhinsböller etc besitzen haben sie nicht geschenkt bekommen weil man admins Liebling ist. Ich saß wochen dran so viel zu verdienen um mir eine leisten zu können und damit farmen zu können.

Jedes mal diese aussagen wie "anfänger oder ärmere spieler " hätten mehr chancen.

Auch ich war ein armer Spieler und habe meine items verdient. Wer viel investiert verdient auch mehr. So und nicht anderes läuft eine wirtschaft

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 17. Mai 2020 um 19:06

Also ich würde nie im Leben meine Farmklingen an einen Adminshop verkaufen!
    Ich habe unglaublich viel Zeit und Geld investiert um sie mir zu leisten.

Jeder der ein kleines Geschick im Handeln besitzt kann auf GG vermögend werden.
    Also sollte man seinen Missmut nicht an Spielern auslassen, bzw. ihnen ihre hart erarbeiteten Items wegnehmen, nur weil man selber noch am Anfang steht.
    Das wäre nämlich ungerecht !

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 17. Mai 2020 um 19:20

Es ist auch nur ein Vorschlag von mir.

Neo_Zoon  Thegriffin_

Es ist gegen niemanden "böse" gerichtet.

Hallo

• Julraider
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 17. Mai 2020 um 20:37
    Zitat von baddieday

OK mach ich mal weiter LVL50 Holschwert / Hmm Stick / Lucky Block schwert sämtliche extremst übertrieben PVP Verzauberungen.

Meiner Meinung nach Unnötige und sehr sehr gefährlich da eben unschund damit getreiben werden kann auch wenn es Verboten ist.

Also statt die bonze/birth klingen und 50er schwerter die verzauberungen unwirksam zu machen weil man damit andere spieler scammt sollte es meiner meinung nach einfach so sein dass pvp komplett deaktiviert wird sodass nurnoch mobs gekillt werden können und spieler keine anderen spieler mehr töten können dann werden keine spieler mehr im nether durch op schwerter gescammt und auch keine neuen spieler auf pvp plots gescammt wer pvp will soll auf die dementsprechenden server gehen .

ob man die klingen fürs farmen benutzt von withern ist eigentlich auch nicht schlimm da wither immer nur höchstens 1kopf droppen egal welches looting du drauf hast (ich weiss nicht ob der mobbooster da was verändert) und wenn man 2mio oder mehr für ne klinge bezahlt braucht man echt lange um dass mit witherschädeln wieder einzuholen glaube ich

• baddieday
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 17. Mai 2020 um 21:50

JEtzt echt mal Butter bei die Fische.

es ist ok wenn ihr mit GB und Birth Klingen argumentiert. ABer die DIkusin ist so alt und ausgkaut. lasst das bitte hier dafür sollte es nicht sein.

Es geht um den Enormen Spielvorteil durch z.b die neu Kartenscher Jhins böller etc.. LVl 50 holzschwert eventuel.

Der Looting Effekt Ist wieder ein Seperates Thema!

darauf möchte ich diesbezüglich nicht eingehen.

Und es gibt in der regel einen guten ersatz wie zu CHEATEN mit OP Verzauberungen.

Und Genau diese Cheats kauft man sich mit 100k und mehr.

Und ja in Minecraft ist das Chaten etwas anders definiert und nicht unbedingt Verwerflich.

Und ja ich sehe es auch als Cheaten mit Drop x4 und ner Baumeisterpicke mit Glück Vi Abzubauen aber da hebt sich der effekt ja eh auf.

Über lob und Kritik

Spoiler anzeigen

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. Mai 2020 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

Okay - gehen wir das mal durch:

Was für einen Spielvorteil hat jemand, der einen Böller auf dem Kopf hat?
    Er ist schwieriger zu töten - weniger Gefahr gescammt zu werden. Kein Spielvorteil im eigentlichen Sinne, GG ist kein PVP-Server.

Was für einen Spielvorteil hat jemand, der die ein Sharp 50 Schwert hat?

Er kann einfach töten, erleidet dabei einen großen Wertverlust des Items. Ist nur in manchen Situationen verständlich, bei einem großen Scamm z.B.. Kein Spielvorteil im eigentlichen Sinne, GG ist kein PVP-Server.

Was für einen Spielvorteil hat jemand, der eine neue Kartenschere hat?

Er kann schnell Wolle/Laub abbauen. Tut dabei aber keinem weh. Wird oft nur genutzt um Karten abzubauen. Also auch kein Spielvorteil, er macht dadurch ja kein Geld.

Meine Sicht der Dinge. Auch wenn es nur 3 Beispiele von dir waren.

Das kann man immer und immer so weiterspinnen. Ein Spielvorteil wäre es dann, wenn das Items Geld generiert - was keins tut.

• Neo_Zoon
    Gold Griefer
    Reaktionen
    435
    • 17. Mai 2020 um 23:50
    Zitat von baddieday

JEtzt echt mal Butter bei die Fische.

es ist ok wenn ihr mit GB und Birth Klingen argumentiert. ABer die DIkusin ist so alt und ausgkaut. lasst das bitte hier dafür sollte es nicht sein.

Es geht um den Enormen Spielvorteil durch z.b die neu Kartenscher Jhins böller etc.. LVl 50 holzschwert eventuel.

Der Looting Effekt Ist wieder ein Seperates Thema!

darauf möchte ich diesbezüglich nicht eingehen.

Und es gibt in der regel einen guten ersatz wie zu CHEATEN mit OP Verzauberungen.

Und Genau diese Cheats kauft man sich mit 100k und mehr.

Und ja in Minecraft ist das Chaten etwas anders definiert und nicht unbedingt Verwerflich.

Und ja ich sehe es auch als Cheaten mit Drop x4 und ner Baumeisterpicke mit Glück Vi Abzubauen aber da hebt sich der effekt ja eh auf.

Alles anzeigen

Aber dann solltest du dir vllt die Frage stellen, ob du auf dem richtigen Server bist ...

Ich habe mir noch nie eine Supremekiste gekauft und besitze ebenfalls diese „Cheat-Items“ ...

Es wäre doch langweilig wenn es nicht spezielle Items gibt, auf die man hinarbeiten kann.

vllt solltest du dann einen singleplayer ausprobieren - da gibt es definitiv keine (sogenannten) Ungerechtigkeiten

#Nofront, aber nein

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7