Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe alles ohne Erfolg deinstalliert und neuinstaliert. Ich hatte erst Erfolg als ich Labymod in der Version 1.12 installiert habe und alle mods auch auf die 1.12.
Lg
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe alles ohne Erfolg deinstalliert und neuinstaliert. Ich hatte erst Erfolg als ich Labymod in der Version 1.12 installiert habe und alle mods auch auf die 1.12.
Lg
die hab ich alle da drin:
Labymod-3
Labymod3_Installer
LunatriusCore-1.8.9-1.1.2.32-universal
LunatriusCore-1.12.2-1.2.0.42-universal
Optifine 1.12.2 HD U F5
Schemetica-1.8.9-1.7.7.143-universal
Schemetica-1.12.2-1.8.0.169-universal
Ich hab das mal eben mit meinem Ordner verglichen.
Labymod 3.jar
LunatriusCore-1.8.9-1.1.2.32-universal.jar
OptiFine_1.8.9_HD_U_L5.jar
Schematica-1.8.9-1.7.7.143-universal.jar
Eventuell mal eine weitere Optifine Version für die 1.8.9 runterladen.
Beide Modifikationen scheinen bei dir ebenfalls auf dem neuesten Stand zu sein.
Hier nochmal die Zusammenfassung meiner Tipps zusammen mit denen der anderen:
Hoffe ich konnte dir damit helfen ![]()
Alles anzeigendie hab ich alle da drin:
Labymod-3
Labymod3_Installer
LunatriusCore-1.8.9-1.1.2.32-universal
LunatriusCore-1.12.2-1.2.0.42-universal
Optifine 1.12.2 HD U F5
Schemetica-1.8.9-1.7.7.143-universal
Schemetica-1.12.2-1.8.0.169-universal
du hast beide versionen im selben ordner? Mit welcher version spielst?
mit der 1,8,9 eig. die 1,12,2 hab ich nur runtergeladen um zu gucken ob diese mit schemetica funktioniert
Ok hau mal alle mods raus außer die schematica 1.8.9 und lunatris 1.8.9
Hallo NotJonas ,
Das klingt nach einem Problem zwischen den verwendeten Forge Versionen in Verbindung mit Optifine und Schematica. Als Forge Version nutze am Besten die 1722 als letzte stabile Version für die 1.8.9. Wichtig hierbei ist auch die ältere Optifine Version zu nutzen.
Tausche bitte einmal die Optifine Version bei dir aus. Für die Nutzung der 1.8.9 nutze dort am Besten die I7 Version Optifine. Leider verursachen die neuen Versionen von Optifine einige Probleme mit dem wesentlich älteren Schematica Mod.
Die Probleme können von nicht angezeigten Blöcken, bis hin zu Abstürzen kommen. Leider wird der Entwickler von Schematica diese Probleme nicht mehr fixen, wie auf Github bestätigt wurde.
Für die 1.12.2 müsstest du am Besten die E4 Version von Optifine testen.
Wenn du mit diesen Versionen Probleme mit den angezeigten Blöcken hast, hilft es normal die VBOs zu deaktivieren.
Viele Grüße,
Severus
Gibt es irgendein aktuelles Video was genau man alles installieren muss?
Hallo NotJonas ,
Es gibt viele Videos wie man Schematica installiert und Forge, aber installieren tut man alles gleich. Du musst nur beim Runterladen auf die entsprechenden Versionen achten.
Am Besten lädst du dir einmal die Forge Version 1722 und lädst dir dort den, "Installer" (Bitte nicht den Windows Installer nutzen, der macht mehr Probleme, als dass er sie löst.) herunter, hier herunter: Forge 1.8.9. Wichtig ist, dass du Java installiert hast, da sich der Installer sonst nicht ausführen lässt.
Die Forge Version kannst du dann in deinem Launcher bei deinem verwendeten Profil umstellen:
Anschließend lädst du dir bei Optifine die ältere Version herunter:
Die Version von Optifine kopierst du einfach in deinen Mods Ordner. Unter Windows findest du ihn normal unter %Appdata%/.minecraft/mods und bei Linux unter ~/.minecraft/mods. Wichtig ist, dass du vorher die andere Version von Optifine rauslöscht.
Viele Grüße,
Severus
Probier doch mal Schematica ohne LabyMod zu spielen. Oder haste du das schon probiert?
Ich benutze eigentlich auch immer LabyMod aber wenn ich schematica benötige, dann spiel ich lieber ohne LM als das irgendwann mein MC abschmiert.
Probier doch mal Schematica ohne LabyMod zu spielen. Oder haste du das schon probiert?
Ich benutze eigentlich auch immer LabyMod aber wenn ich schematica benötige, dann spiel ich lieber ohne LM als das irgendwann mein MC abschmiert.
heute probier ich mich mal durch alle tipps durch und guck was funktionier.