- Offizieller Beitrag
Hi. Lohnt sich eurer Meinung nach das Upgrade auf Dropstufe 3? Wie viel ist da ca Unterschied zu Stufe 2?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hi. Lohnt sich eurer Meinung nach das Upgrade auf Dropstufe 3? Wie viel ist da ca Unterschied zu Stufe 2?
Nach einer Weile lohnt es sich. ![]()
Ich hatte mir neulich ein Gs mit einem Spawner auf drauf geholt.
Er war auf Stufe 2 und das hat mich schon ziemlich überrascht.
Hätte niemals gedacht dass das klappt.
Würde auch gern wissen ob sich das lohnen würde
ps: hab das gs leider zu günstig verkauft ![]()
Es ist halt eine gute Quelle um an Erze zu kommen.
Noch hab ich keine Behutsamkeit. Also keine Erze. Keine Ahnung ob ich das ändere. Aber mir geht es um den Unterschied zwischen Drop 2 und 3
Hab auch einen mit buhutsamkeit und drop 3.
Der muss aber lange laufen das er sich lohnt...
Zumal keiner genau sagen kann wie sich Dragon egg und ep Rahmen preislich entwickeln.
Glaub hab da nochmal 35k + 5eggs + 5 ep Rahmen reingehauen.
Also ca. 155k. Dafür kann man eine Menge Erze kaufen. Langfristig bestimmt sinnvoll, Mittel bis kurzfristig eher nicht.
Noch hab ich keine Behutsamkeit. Also keine Erze. Keine Ahnung ob ich das ändere. Aber mir geht es um den Unterschied zwischen Drop 2 und 3
Können ja mal einen Versuch machen. Du lässt deinen genau 2h laufen ich meinen. Loot in eine Kiste dann vergleichen wir.
Ich denke wenn es so weiter geht eher nicht
alle Erze ist im Überfluss da und das denke ich wird sich nicht bessern weil es täglich mehr werden und man ja jetzt schon sieht das die Preise nur noch nach unten gehen die zeit wo es wirklich lukrativ wahr ist denke ich vorbei
Ich denke wenn es so weiter geht eher nicht
alle Erze ist im Überfluss da und das denke ich wird sich nicht bessern weil es täglich mehr werden und man ja jetzt schon sieht das die Preise nur noch nach unten gehen die zeit wo es wirklich lukrativ wahr ist denke ich vorbei
Ich hoffe das sind die ganzen TNT-Cobbler die ihre Lager jetzt raushauen. Und in 1-2 Monaten gehen die Preise dann hoch (HOFFENLTICH)
ich hatte mir das mal mit dem Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 ausgerechnet was irgendwas um 1,5 jahre ergab um die Kosten wieder rein zu bekommen. Aber nur wenn man immer rechtzeitig leert sonst verlängert es sich.
Für mich garnicht rentabel da ich mit schlafen und arbeiten 17-18 Stunden am Stück nicht on bin und bis dahin ist der Cobbler voll egal welche Stufe. Bleiben noch max 8Stunden wo er mehr erzeugt und ich es nutzen könnte was bedeutet das ich die Investitionen nach 5 Jahren erst wieder rein hätte.
Die Berechnung war vor dem Preisturz.
Momentan sind erze in 3wochen auf unter die hälfte gefallen und es würde wohl 10 jahre dauern.
Für Leute die hoffen der Preisverfall liegt daran das welche ihr Lager räumen die muss ich enttäuschen.
Der Spawner macht sicher weniger wie aktives farmen aber dafür rund um die uhr.
Sprich bekommst du nur 33% gegenüber aktiven Farmen hättest du aber vorher 8 Stunden dafür farmen müssen was du in paar Minuten jetzt entnehmen tust.
Dazu kann man mehrere Spawner haben und es werden dafür extrem viele Spawner genommen die vorher ungenutzt waren.
Ich selbst habe meine creeperfarm mit 8 Spawner umgerüstet und mache damit mehr am tag wie vorher aktiv am Cobbler trotz unregelmäßiger Leerung.
Aktiv farmen kann ich aber trozdem noch.
Geschätzt wird sich die Produktion trotz Abschaltung der TNT Cobbler verdoppelt haben.
Das noch ewig weiter mit TNT gefarmt werden konnte parallel zu den Spawnern hat die Erz-wirtschaft komplett zerstört.
Fazit:
Die Einführung von passiven Spawner war eine gute Idee genauso wie das deaktivieren der TNT Anlagen.
Die Möglichkeit mit passiven Spawnern Erze zu produzieren war falsch und hat der Wirtschaft bei Erzen erneut extrem geschadet.
Die Preise für Erze wurden in den letzten 1,5 Jahren genug schaden zugefügt ein Ausgleich zu den TNT Anlagen war nie notwendig.
Als Vergleich wäre es etwa so gewesen als hätte man nach dem deaktivieren der Skeletteier im nether Spawneier für wither auf den CBs eingeführt.
Aber naja man hat ja noch nie einen Hehl daraus gemacht das man die Wirtschaft einzig nach dem Beaconpreis beurteilt und dort den Preis von 1000$ pro Beacon als Anzeichen für eine gute Wirtschaft sieht.
Also wir lassen unsere passiven Spawner egal welche jeweils auf der ersten Stufe da es uns einfach zu teuer ist sie zu erweitern.