1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Update auf 1.13.X

• Mik4sa
  • 30. Oktober 2018 um 20:07
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mik4sa
    Fresh Griefer
    • 30. Oktober 2018 um 20:07

Hallo zusammen,

weiß jemand schon, ob und wann der Server mit der neuesten Version 1.13.X kompatibel sein wird?

Grüße

Mik4sa

• MusikheftFNA
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 30. Oktober 2018 um 20:10

Es wird bestimmt noch seine zeit haben^^, da sie erst vor kurzem CB 9-10 Rausgebracht haben, und sie müssen erstmal ganz andere Sachen Fixxen zb CB1 Crash bug Fixxen^^

~ Musikheft

• Benutzer33
    Gast
    • 30. Oktober 2018 um 21:41

Ich sehe darin keinen Sinn.

Die 1.13 Blöcke und Features kann man ja eh nicht nutzen, es würde vermutlich nur mehr Bugs entstehen.

Zudem finde ich, dass die Devs sich lieber zuerst um andere Dinge kümmern sollten.

• papaschlumpf____
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    PFF - PlayForFun
    • 3. November 2018 um 04:55

Die idee an sich finde ich ja gut aber die plugins werden dann nicht mehr funktionieren....

PS: ich träume von Observer Blöcken ?

Spoiler anzeigen

CPU | AMD Threadripper 1950X (16Core / 32Thread`s)
    MAINBOARD | ASUS ROG Strix X399
    ARBEITSSPEICHER | 4x16GB G.Skill RGB ddr4 RAM 3600mhz
    GRAFIKKARTEN | 2x MSI GTX1080
    NETZTEIL | CORSAIR HX1000i
    GEHÄUSE | Corsair Graphite 780T
    SYSTEMPLATTE | Samsung SSD 960 EVO 1TB (M.2)
    DATENGRAB | Other HDD´s ca 12TB
    BETRIEBSYSTEM | Win10 Pro x64

CPU KÜHLER | Asus ROG RYUJIN 360

DIVERSE MONITORE

24"Samsung 1920x1080

29"LG Ultrawide 2560x1080
    27"Acer 2560x1440

• zDontTalkToMe
    Expert Griefer
    Reaktionen
    65
    • 3. November 2018 um 05:42

Wegen den Blöcken wäre die neuste Version geil. Aber.. 1.8 ist halt vom gesammt bild am besten. xd

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 3. November 2018 um 05:43

Ja finde die idee auch gut allerdings glaube auch ich nicht dass das in naher zukunft kommen wird aber blöcke etc würden einen schohn was bringen allein die ganzen optischen sachen die nach 1.8 gekommen sind sind schohn geil zum bauen neue bugs oder dupebugs etc emfinde ich alerdings kein grund warum es nicht kommen sollte denn selbst ohne update werden immer mehr bugs gefunden

in ferner zukunft natürlich steckt da dann viel arbeit drin

Aber ich denke das wird irgendwann kommen man sieht ja schon an den ganzen neuen devs das das team an irgentwas arbeitet also abwarten und teetrinken

Wie gesagt ich würde es auch nice finden

Und ich weiss ja nicht obs stimmt aber die serverperformance soll ja bei den neueren versionen auch besser sein "angeblich"

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Harderinsane
    Gold Griefer
    Reaktionen
    154
    • 3. November 2018 um 08:57
    Zitat von papaschlumpf____

Nicht nur du ;)

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

• Lucutus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    278
    • 3. November 2018 um 10:16

Observer wären schon klasse.

Ich kann mir aber auch vorstellen das die Kapazitäten des Servers da nicht mitmachen könnten da die 1.13 doch mehr beinhaltet.

:leuchtfeuer: Besucht auf CB12 /p h Amboss :leuchtfeuer:

Kostenlose Nutzung von: Amboss + Zaubertisch + Enderchest + Werkbank

-

*ACHTUNG* Verwechselungsgefahr :

Ich bin Lucutus mit drei U und ohne "VonBorg" ! ;)

• Chillat93
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 3. November 2018 um 11:48
    Zitat von papaschlumpf____

Die idee an sich finde ich ja gut aber die plugins werden dann nicht mehr funktionieren....

BUD Switch :D ?

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 3. November 2018 um 11:53

Ich glaube, ich muss euch hier alle enttäuschen, selbst wenn man mit ViaVersion die 1.13 beitreten lässt stehen die Blöcke am Server nicht zur Verfügung, da der Server wie gewohnt noch auf der 1.8 läuft. (wie @Miner_PA schon erwähnt hat).

Was ich so gesehen habe ist die 1.14 gerade in der Translation, also könnte sein, dass da bald nochwas kommt. Aber vlt. macht GrieferGames irgendwann einen High-End Server auf (auf die Version bezogen).

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Benutzer53
    Gast
    • 3. November 2018 um 12:34

An Duplizierungsbugs kann es bald nicht mehr liegen, wenn man sich daran hindert die Version zu updaten. Die meisten Bugs aus der 1.12 gibt es in der 1.13 nicht mehr und Mojang ist stärker als früher dabei Dupe-Bugs zu fixen. Man schaut z.B. mal auf diese Wiki-Seite: https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Bloc…tem_duplication

Der einzige wirklich gravierende Bug in der neusten Version ist ein Bug den es in ähnlicher Form auch vor kurzem auf GG gab. Man packt Items in einen Esel/Lama und tötet es in dem Moment wenn es durch ein Endportal geht. Macht man Portale aus, so wie es normal auch auf GG ist, ist der Bug gepatcht. Der Rest der Bugs sind entweder nur im Singleplayer möglich oder ermöglichen das Duplizieren von ein paar Blöcken. Sowas wie Dirt, Diamanten, Teppich. Ich persönlich könnte damit leben, wenn man dafür die ganzen neuen Features bekommt. Aber das könnte man sicher auch irgendwie fixen. :)

Das einzige was noch bleibt sind die Plugins, die geupdated werden/ausgetauscht werden müssen (weil es keine neue Version von ihnen gibt). Klar kann das Fehler mit sich ziehen, aber die Arbeit wäre es wert. Wie meine Vorredner schon sagten, man hat eine allg. bessere Serverperformance und eine Menge neuer Blöcke. Irgendwann wird das notwendig sein, denn mit jeder neuen Minecraft Version vermissen die Spieler immer mehr die neuen Blöcke. Jahrelang auf einer veralteten Version von MC zu spielen ist auch nicht das Wahre.

Wäre echt schön wenn sich jmd aus dem Team damit auseinandersetzen könnte. :)

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 3. November 2018 um 12:43
    Zitat von DerJP

An Duplizierungsbugs kann es bald nicht mehr liegen, wenn man sich daran hindert die Version zu updaten. Die meisten Bugs aus der 1.12 gibt es in der 1.13 nicht mehr und Mojang ist stärker als früher dabei Dupe-Bugs zu fixen. Man schaut z.B. mal auf diese Wiki-Seite: https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Bloc…tem_duplication

Der einzige wirklich gravierende Bug in der neusten Version ist ein Bug den es in ähnlicher Form auch vor kurzem auf GG gab. Man packt Items in einen Esel/Lama und tötet es in dem Moment wenn es durch ein Endportal geht. Macht man Portale aus, so wie es normal auch auf GG ist, ist der Bug gepatcht. Der Rest der Bugs sind entweder nur im Singleplayer möglich oder ermöglichen das Duplizieren von ein paar Blöcken. Sowas wie Dirt, Diamanten, Teppich. Ich persönlich könnte damit leben, wenn man dafür die ganzen neuen Features bekommt. Aber das könnte man sicher auch irgendwie fixen. :)

Das einzige was noch bleibt sind die Plugins, die geupdated werden/ausgetauscht werden müssen (weil es keine neue Version von ihnen gibt). Klar kann das Fehler mit sich ziehen, aber die Arbeit wäre es wert. Wie meine Vorredner schon sagten, man hat eine allg. bessere Serverperformance und eine Menge neuer Blöcke. Irgendwann wird das notwendig sein, denn mit jeder neuen Minecraft Version vermissen die Spieler immer mehr die neuen Blöcke. Jahrelang auf einer veralteten Version von MC zu spielen ist auch nicht das Wahre.

Wäre echt schön wenn sich jmd aus dem Team damit auseinandersetzen könnte. :)

Ich wusste garnicht, dass es einen Duplizierungsguide gibt xD

Aber wegen den Plugins: Muss man die wirklich updaten, denn eig. bleibt ja der Server auf der normalen 1.8 Version :huh:

Aber 1.12 wäre sicherlich schon umsetzbar, dass hat ja FlooTastisch z. B. mit CB Verge, oder Rennschnitzel ist sogar schon auf der 1.13.

Liebe Grüße

Stefthemaster

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

• Benutzer53
    Gast
    • 3. November 2018 um 12:45

Noch was: Ich verstehe voll und ganz dass man das Risiko nicht eingehen möchte, dass wieder Items dupliziert werden. Das gab's in der nahen Vergangenheit zu häufig und ich glaube kaum jemand hat Lust auf sowas.

Wenn sich irgendwann die Zeit und die Teammitglieder finden, die die Arbeit hineinstecken den Server zu updaten, macht man einfach eine Testphase auf einem seperaten Server. Es wird mit Sicherheit zu einigen Bugs kommen, denn die Wiki-Seite ist sicher nicht perfekt, die kann man dann alle fixen. Wichtig wäre vorher anzukündigen, dass der Server vermutlich zum Ende der Testphase resettet wird.

Das wäre mein Ablauf. ^^ Ich hoffe irgendwann kommt es mal dazu.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 3. November 2018 um 19:44
    Zitat von DerJP

Noch was: Ich verstehe voll und ganz dass man das Risiko nicht eingehen möchte, dass wieder Items dupliziert werden. Das gab's in der nahen Vergangenheit zu häufig und ich glaube kaum jemand hat Lust auf sowas.

Wenn sich irgendwann die Zeit und die Teammitglieder finden, die die Arbeit hineinstecken den Server zu updaten, macht man einfach eine Testphase auf einem seperaten Server. Es wird mit Sicherheit zu einigen Bugs kommen, denn die Wiki-Seite ist sicher nicht perfekt, die kann man dann alle fixen. Wichtig wäre vorher anzukündigen, dass der Server vermutlich zum Ende der Testphase resettet wird.

Das wäre mein Ablauf. ^^ Ich hoffe irgendwann kommt es mal dazu.

Man muss ihn ja nich resetten man kann ihn ja erstmal seperat laufen lassen wie cb zero

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 3. November 2018 um 20:22
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Man muss ihn ja nich resetten man kann ihn ja erstmal seperat laufen lassen wie cb zero

Fürs resetten wäre ich schon, denn dann verstecken die Duper die Ware einfach, und dann wenn er synchronisiert ist, dann geht die Ware raus.

Liebe Grüße

Stefthemaster

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 3. November 2018 um 20:36
    Zitat von Stefthemaster

Fürs resetten wäre ich schon, denn dann verstecken die Duper die Ware einfach, und dann wenn er synchronisiert ist, dann geht die Ware raus.

Du missverstehstmich bzw hast du einen anderen gedanken zu

Ich meine dass dieser testserver bestehenbleibt aber auch dauerhaft abgeschottet und nicht syncronisiert wird er könnte dann dauerhaft zum testen neuer pluginsgenommen werden und von daher währe er auch relativ gut besucht von den leuten die diese mittesten wollen

Denn schliesslich kommen selbst auf den aktuellen servern auch neue plugins man könnte einführen dass diese neuen erstmal nen paar monate darauf laufen befor es dann für die richtigen cbs genommen wird um grösstmöglich die bugs zu verhindern

• Benutzer53
    Gast
    • 3. November 2018 um 20:38

Du missverstehstmich bzw hast du einen anderen gedanken zu

Ich meine dass dieser testserver bestehenbleibt aber auch dauerhaft abgeschottet und nicht syncronisiert wird er könnte dann dauerhaft zum testen neuer pluginsgenommen werden und von daher währe er auch relativ gut besucht von den leuten die diese mittesten wollen

Ja, aber dann gäbe es ja trotzdem die gedupten Items auf dem Server. Sie kämen zwar nicht auf die anderen Server, das geht auch technisch gar nicht.

Was ich meinte ist ein Testserver auf der neusten Version, die meisten Bugs werden gefunden & gefixt. Dann wird der Server gelöscht und alle anderen CityBuilds werden geupdatet. Quasi eine fertig-geupdatete Version von einem jetzigen CB, nur dass diese Version abgeschottet getestet wird, bevor alle Server geupdatet werden.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 3. November 2018 um 20:44
    Zitat von DerJP

Ja, aber dann gäbe es ja trotzdem die gedupten Items auf dem Server. Sie kämen zwar nicht auf die anderen Server, das geht auch technisch gar nicht.

Was ich meinte ist ein Testserver auf der neusten Version, die meisten Bugs werden gefunden & gefixt. Dann wird der Server gelöscht und alle anderen CityBuilds werden geupdatet. Quasi eine fertig-geupdatete Version von einem jetzigen CB, nur dass diese Version abgeschottet getestet wird, bevor alle Server geupdatet werden.

Aber selbst mit den dubitems könnte man den server ja weiterhin nutzen um neue plugins zu testen befor diese dann gleich auf den cbs getestet werden

Ich sag nur der bug mit den boostern dann ist nur der testserver geschädigt

Und für jedes plugin nen neuen server oder nur teamintern zu testen bring halt nicht ganz so viel als wenn sagichmal die plugins o. Ä. Von vielen aus der community getestet werden

Is nur son gedanke von mir

• Benutzer53
    Gast
    • 3. November 2018 um 20:46

Aber selbst mit den dubitems könnte man den server ja weiterhin nutzen um neue plugins zu testen befor diese dann gleich auf den cbs getestet werden

Ich sag nur der bug mit den boostern dann ist nur der testserver geschädigt

Und für jedes plugin nen neuen server oder nur teamintern zu testen bring halt nicht ganz so viel als wenn sagichmal die plugins o. Ä. Von vielen aus der community getestet werden

Is nur son gedanke von mir

Reden wir aneinenader vorbei? Das war auch so von mir vorgesehen. :) Erstmal alle Neuerungen/Änderungen testen, wenn alles glatt läuft auf die "normalen" CityBuilds ausweiten.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 3. November 2018 um 20:49
    Zitat von DerJP

Reden wir aneinenader vorbei? Das war auch so von mir vorgesehen. :) Erstmal alle Neuerungen/Änderungen testen, wenn alles glatt läuft auf die "normalen" CityBuilds ausweiten.

Nich ganz mir ging es darum dass der testserver nach der ausweitung nicht gelöscht wird sondern danach für zukünftige plugintests benutzt wird?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung