Hallo zusammen,
weiß jemand schon, ob und wann der Server mit der neuesten Version 1.13.X kompatibel sein wird?
Grüße
Mik4sa
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo zusammen,
weiß jemand schon, ob und wann der Server mit der neuesten Version 1.13.X kompatibel sein wird?
Grüße
Mik4sa
Es wird bestimmt noch seine zeit haben^^, da sie erst vor kurzem CB 9-10 Rausgebracht haben, und sie müssen erstmal ganz andere Sachen Fixxen zb CB1 Crash bug Fixxen^^
~ Musikheft
Ich sehe darin keinen Sinn.
Die 1.13 Blöcke und Features kann man ja eh nicht nutzen, es würde vermutlich nur mehr Bugs entstehen.
Zudem finde ich, dass die Devs sich lieber zuerst um andere Dinge kümmern sollten.
Die idee an sich finde ich ja gut aber die plugins werden dann nicht mehr funktionieren....
PS: ich träume von Observer Blöcken ?
Wegen den Blöcken wäre die neuste Version geil. Aber.. 1.8 ist halt vom gesammt bild am besten. xd
Ja finde die idee auch gut allerdings glaube auch ich nicht dass das in naher zukunft kommen wird aber blöcke etc würden einen schohn was bringen allein die ganzen optischen sachen die nach 1.8 gekommen sind sind schohn geil zum bauen neue bugs oder dupebugs etc emfinde ich alerdings kein grund warum es nicht kommen sollte denn selbst ohne update werden immer mehr bugs gefunden
in ferner zukunft natürlich steckt da dann viel arbeit drin
Aber ich denke das wird irgendwann kommen man sieht ja schon an den ganzen neuen devs das das team an irgentwas arbeitet also abwarten und teetrinken
Wie gesagt ich würde es auch nice finden
Und ich weiss ja nicht obs stimmt aber die serverperformance soll ja bei den neueren versionen auch besser sein "angeblich"
Nicht nur du ![]()
Observer wären schon klasse.
Ich kann mir aber auch vorstellen das die Kapazitäten des Servers da nicht mitmachen könnten da die 1.13 doch mehr beinhaltet.
Die idee an sich finde ich ja gut aber die plugins werden dann nicht mehr funktionieren....
BUD Switch
?
Ich glaube, ich muss euch hier alle enttäuschen, selbst wenn man mit ViaVersion die 1.13 beitreten lässt stehen die Blöcke am Server nicht zur Verfügung, da der Server wie gewohnt noch auf der 1.8 läuft. (wie @Miner_PA schon erwähnt hat).
Was ich so gesehen habe ist die 1.14 gerade in der Translation, also könnte sein, dass da bald nochwas kommt. Aber vlt. macht GrieferGames irgendwann einen High-End Server auf (auf die Version bezogen).
An Duplizierungsbugs kann es bald nicht mehr liegen, wenn man sich daran hindert die Version zu updaten. Die meisten Bugs aus der 1.12 gibt es in der 1.13 nicht mehr und Mojang ist stärker als früher dabei Dupe-Bugs zu fixen. Man schaut z.B. mal auf diese Wiki-Seite: https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Bloc…tem_duplication
Der einzige wirklich gravierende Bug in der neusten Version ist ein Bug den es in ähnlicher Form auch vor kurzem auf GG gab. Man packt Items in einen Esel/Lama und tötet es in dem Moment wenn es durch ein Endportal geht. Macht man Portale aus, so wie es normal auch auf GG ist, ist der Bug gepatcht. Der Rest der Bugs sind entweder nur im Singleplayer möglich oder ermöglichen das Duplizieren von ein paar Blöcken. Sowas wie Dirt, Diamanten, Teppich. Ich persönlich könnte damit leben, wenn man dafür die ganzen neuen Features bekommt. Aber das könnte man sicher auch irgendwie fixen. ![]()
Das einzige was noch bleibt sind die Plugins, die geupdated werden/ausgetauscht werden müssen (weil es keine neue Version von ihnen gibt). Klar kann das Fehler mit sich ziehen, aber die Arbeit wäre es wert. Wie meine Vorredner schon sagten, man hat eine allg. bessere Serverperformance und eine Menge neuer Blöcke. Irgendwann wird das notwendig sein, denn mit jeder neuen Minecraft Version vermissen die Spieler immer mehr die neuen Blöcke. Jahrelang auf einer veralteten Version von MC zu spielen ist auch nicht das Wahre.
Wäre echt schön wenn sich jmd aus dem Team damit auseinandersetzen könnte. ![]()
An Duplizierungsbugs kann es bald nicht mehr liegen, wenn man sich daran hindert die Version zu updaten. Die meisten Bugs aus der 1.12 gibt es in der 1.13 nicht mehr und Mojang ist stärker als früher dabei Dupe-Bugs zu fixen. Man schaut z.B. mal auf diese Wiki-Seite: https://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Bloc…tem_duplication
Der einzige wirklich gravierende Bug in der neusten Version ist ein Bug den es in ähnlicher Form auch vor kurzem auf GG gab. Man packt Items in einen Esel/Lama und tötet es in dem Moment wenn es durch ein Endportal geht. Macht man Portale aus, so wie es normal auch auf GG ist, ist der Bug gepatcht. Der Rest der Bugs sind entweder nur im Singleplayer möglich oder ermöglichen das Duplizieren von ein paar Blöcken. Sowas wie Dirt, Diamanten, Teppich. Ich persönlich könnte damit leben, wenn man dafür die ganzen neuen Features bekommt. Aber das könnte man sicher auch irgendwie fixen.
Das einzige was noch bleibt sind die Plugins, die geupdated werden/ausgetauscht werden müssen (weil es keine neue Version von ihnen gibt). Klar kann das Fehler mit sich ziehen, aber die Arbeit wäre es wert. Wie meine Vorredner schon sagten, man hat eine allg. bessere Serverperformance und eine Menge neuer Blöcke. Irgendwann wird das notwendig sein, denn mit jeder neuen Minecraft Version vermissen die Spieler immer mehr die neuen Blöcke. Jahrelang auf einer veralteten Version von MC zu spielen ist auch nicht das Wahre.
Wäre echt schön wenn sich jmd aus dem Team damit auseinandersetzen könnte.
Ich wusste garnicht, dass es einen Duplizierungsguide gibt xD
Aber wegen den Plugins: Muss man die wirklich updaten, denn eig. bleibt ja der Server auf der normalen 1.8 Version ![]()
Aber 1.12 wäre sicherlich schon umsetzbar, dass hat ja FlooTastisch z. B. mit CB Verge, oder Rennschnitzel ist sogar schon auf der 1.13.
Noch was: Ich verstehe voll und ganz dass man das Risiko nicht eingehen möchte, dass wieder Items dupliziert werden. Das gab's in der nahen Vergangenheit zu häufig und ich glaube kaum jemand hat Lust auf sowas.
Wenn sich irgendwann die Zeit und die Teammitglieder finden, die die Arbeit hineinstecken den Server zu updaten, macht man einfach eine Testphase auf einem seperaten Server. Es wird mit Sicherheit zu einigen Bugs kommen, denn die Wiki-Seite ist sicher nicht perfekt, die kann man dann alle fixen. Wichtig wäre vorher anzukündigen, dass der Server vermutlich zum Ende der Testphase resettet wird.
Das wäre mein Ablauf. ^^ Ich hoffe irgendwann kommt es mal dazu.
Noch was: Ich verstehe voll und ganz dass man das Risiko nicht eingehen möchte, dass wieder Items dupliziert werden. Das gab's in der nahen Vergangenheit zu häufig und ich glaube kaum jemand hat Lust auf sowas.
Wenn sich irgendwann die Zeit und die Teammitglieder finden, die die Arbeit hineinstecken den Server zu updaten, macht man einfach eine Testphase auf einem seperaten Server. Es wird mit Sicherheit zu einigen Bugs kommen, denn die Wiki-Seite ist sicher nicht perfekt, die kann man dann alle fixen. Wichtig wäre vorher anzukündigen, dass der Server vermutlich zum Ende der Testphase resettet wird.
Das wäre mein Ablauf. ^^ Ich hoffe irgendwann kommt es mal dazu.
Man muss ihn ja nich resetten man kann ihn ja erstmal seperat laufen lassen wie cb zero
Man muss ihn ja nich resetten man kann ihn ja erstmal seperat laufen lassen wie cb zero
Fürs resetten wäre ich schon, denn dann verstecken die Duper die Ware einfach, und dann wenn er synchronisiert ist, dann geht die Ware raus.
Fürs resetten wäre ich schon, denn dann verstecken die Duper die Ware einfach, und dann wenn er synchronisiert ist, dann geht die Ware raus.
Du missverstehstmich bzw hast du einen anderen gedanken zu
Ich meine dass dieser testserver bestehenbleibt aber auch dauerhaft abgeschottet und nicht syncronisiert wird er könnte dann dauerhaft zum testen neuer pluginsgenommen werden und von daher währe er auch relativ gut besucht von den leuten die diese mittesten wollen
Denn schliesslich kommen selbst auf den aktuellen servern auch neue plugins man könnte einführen dass diese neuen erstmal nen paar monate darauf laufen befor es dann für die richtigen cbs genommen wird um grösstmöglich die bugs zu verhindern
Du missverstehstmich bzw hast du einen anderen gedanken zu
Ich meine dass dieser testserver bestehenbleibt aber auch dauerhaft abgeschottet und nicht syncronisiert wird er könnte dann dauerhaft zum testen neuer pluginsgenommen werden und von daher währe er auch relativ gut besucht von den leuten die diese mittesten wollen
Ja, aber dann gäbe es ja trotzdem die gedupten Items auf dem Server. Sie kämen zwar nicht auf die anderen Server, das geht auch technisch gar nicht.
Was ich meinte ist ein Testserver auf der neusten Version, die meisten Bugs werden gefunden & gefixt. Dann wird der Server gelöscht und alle anderen CityBuilds werden geupdatet. Quasi eine fertig-geupdatete Version von einem jetzigen CB, nur dass diese Version abgeschottet getestet wird, bevor alle Server geupdatet werden.
Ja, aber dann gäbe es ja trotzdem die gedupten Items auf dem Server. Sie kämen zwar nicht auf die anderen Server, das geht auch technisch gar nicht.
Was ich meinte ist ein Testserver auf der neusten Version, die meisten Bugs werden gefunden & gefixt. Dann wird der Server gelöscht und alle anderen CityBuilds werden geupdatet. Quasi eine fertig-geupdatete Version von einem jetzigen CB, nur dass diese Version abgeschottet getestet wird, bevor alle Server geupdatet werden.
Aber selbst mit den dubitems könnte man den server ja weiterhin nutzen um neue plugins zu testen befor diese dann gleich auf den cbs getestet werden
Ich sag nur der bug mit den boostern dann ist nur der testserver geschädigt
Und für jedes plugin nen neuen server oder nur teamintern zu testen bring halt nicht ganz so viel als wenn sagichmal die plugins o. Ä. Von vielen aus der community getestet werden
Is nur son gedanke von mir
Aber selbst mit den dubitems könnte man den server ja weiterhin nutzen um neue plugins zu testen befor diese dann gleich auf den cbs getestet werden
Ich sag nur der bug mit den boostern dann ist nur der testserver geschädigt
Und für jedes plugin nen neuen server oder nur teamintern zu testen bring halt nicht ganz so viel als wenn sagichmal die plugins o. Ä. Von vielen aus der community getestet werden
Is nur son gedanke von mir
Reden wir aneinenader vorbei? Das war auch so von mir vorgesehen.
Erstmal alle Neuerungen/Änderungen testen, wenn alles glatt läuft auf die "normalen" CityBuilds ausweiten.
Reden wir aneinenader vorbei? Das war auch so von mir vorgesehen.
Erstmal alle Neuerungen/Änderungen testen, wenn alles glatt läuft auf die "normalen" CityBuilds ausweiten.
Nich ganz mir ging es darum dass der testserver nach der ausweitung nicht gelöscht wird sondern danach für zukünftige plugintests benutzt wird?