Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen
-
- 1.8 Netzwerk
-
FlasyxD -
5. Juli 2017 um 16:38 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ja hoffe die Idee mit einem GUI oder so könnte umgesetzt werden eröffnet halt viele neue Möglichkeiten
-
Saphiria97, ist ja schön und gut, wenn meine “mitlesen“ Beiträge immer gelöscht werden. Diese existieren aber nur, weil die Abofunktion nicht geht. Wollte ich nur mal gesagt haben
-
Saphiria97, ist ja schön und gut, wenn meine “mitlesen“ Beiträge immer gelöscht werden. Diese existieren aber nur, weil die Abofunktion nicht geht. Wollte ich nur mal gesagt haben
Bei mir geht sie? ist ganz oben rechts das wie ein lesezeichen ausieht und bist am pc oder handy ?
sonst mach mal ein beitrag hier auf Fehlermeldungen
-
Niki1324 da verstehe ich das Team schon sieht halt aus wie Punkte-Farming.
Schreib doch einfach kurz was zu dem Thema wenn deine Abo-Funktion nicht geht.
Dann bist auf der sicheren Seite.
Und wenns nicht geht nen Beitrag bei Fehlermeldungen reinhaun.
-
Niki1324 da verstehe ich das Team schon sieht halt aus wie Punkte-Farming.
Schreib doch einfach kurz was zu dem Thema wenn deine Abo-Funktion nicht geht.
Dann bist auf der sicheren Seite.
Und wenns nicht geht nen Beitrag bei Fehlermeldungen reinhaun.
Das ist meines Wissens nach schon länger bekannt, deshalb habe ich nichts als Bugreport geschrieben
-
Da griefergames gerade sowieso im Wandel ist wäre das denke ich ein Feature das der Server braucht.
Auch bei passiven spawnern würde es Sinn machen. Es gibt genug die sich spawner teilen, wenn der andere nun beispielsweise im Urlaub ist kann der andere den Spawner trotzdem upgrade zum Beispiel.
Es wäre außerdem ein Vorteil für Community farmen, aber auch für Clan MM gse, einige clans bauen ein MM gs das der ganze Clan nutzen kann, aktuell weniger sinnvoll mit dem Feature aber durchaus machbar.
Ich finde die Idee aufjedenfall gut!
-
Guten Abend josef,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
[...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.
Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Insgesamt sind Änderungen an der Grundstücksverwaltung mit einem enormen Aufwand versehen. Das Plugin ist leider keine Eigenentwicklung. Der Support für unsere Version ist eingestellt und Änderungen am Plugin führen, aufgrund der Struktur, immer wieder zu Folgefehlern. Dies sind einige der Gründe, weswegen bisherige Vorschläge zu diesem Thema äußerst kritisch betrachtet wurden und neue Themen im Regelfall keinen Anklang bei der Administration finden.
Bisherige Anpassungen entsprechender Funktionen (Rand ändern, Wand ändern, Grundstücke verbinden, Besitzer übertragen), haben wir daher immer als Eigenentwicklungen gebracht. Für die grundsätzliche "Rechteverwaltung" ist dies aber schlichtweg nicht möglich.
Wenn wir in Zukunft ein eigenes Plugin zur Grundstücksverwaltung entwickeln sollten, werden wir dieses Thema, neben vielen anderen Vorschlägen aus der Vergangenheit selbstverständlich in Betracht ziehen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Liebes GrieferGames Team, ich habe einen Vorschlag für den Server. Es wäre sehr praktisch, wenn es möglich wäre, einen 2. Owner zu einem Plot hinzuzufügen. Dieser hätte dann dieselben Rechte auf dem Plot, wie der Besitzer und könnte auch Leute beispielsweise von dem GS bannen. Dies könnte man beispielsweise mit dem Befehl "/p addowner <Name>" machen. Ich finde es sehr praktisch, da ich mit meinem Freund einen Shop zusammen mache und dort keine Leute kicken kann, die versuchen mich beim kaufen zu scammen, oder beispielsweise eine flag zu setzen, da sich mein Freund nicht gut mit Plotsquared auskennt.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Wenn man sich auf einem Plot befindet kann man "/plot addowner <Name>" nutzen, um einen Owner hinzuzufügen, und mit "/plot remove <Name>" auch wieder zu entfernen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Auch Leute denen das plot nicht gehört können nun Plotbefehle auf dem Grundstück ausführen. Dies wäre zum Beispiel nützlich für Clangrundstücke.
-
Ansich eine gute Idee, aber denke nicht, dass es reinkommt
-
Wollte diesen Befehl auch damals mit meinen Kollegen wäre ein geiles Update weil ich und mein Buddy N4chteil ein Buddyprojekt machen und da wäre 2 Owner schon nice auch wegen showcase und so weiter
-
Alles anzeigen
Guten Tag imax4,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
[...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.
Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Den Vorschlag gab es schon öfters und er wurde Abgelehnt.
Beispiel: Multi Plot Owner
-
Guten Tag Teddy_2010,
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
-
Das es einen Co-Owner vom Plot machen kann.Wie sollte er im Detail funktionieren?
Das der ernannten Co Owner eine abgeschwächte Version vom Plot Owner ist. Also alles machen kann bis auf das Löschen und clearen des GS
Alternativ kann man einstellen das er Boden, Wand, Rand Effekte aktivieren und deaktivieren kann, sowie flags setzen
Dies würden einige Spieler, die das Vertauen zu dem jeweiligen Spieler haben die Möglichkeit geben zu sagen, änder mal eben das und das Beispielsweise -->/p flag set Co-Owner Flags gibt die Möglichkeit dem Co-Owner flags zu setzen
/p flag set Co-Owner Wand gibt die Möglichkeit dem Co-Owner Wand Effekte zu ändern
usw...Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Das, falls der Gs Inhaber nicht da ist, das man auch als Co Owner weitermachen kann. Beispielsweise: --> Der Owner muss off, aber der Co.Owner in dem fall ist noch online. Er kann aber als trusted Person nur bauen, so könnte er zum besipiel auch flags etc setzten.Weitere Anmerkungen
Denke mal, dass jeder versteht was die Flag bringen soll -
Guten Abend AutomatikAim,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
- [...]
- Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
- Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Permissions auf seinem Plot vergeben
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Ich fände es cool, wenn man für verschiedenste Tätigkeiten, wie zum Beispiel das kicken von Spielern, das bearbeiten einer Showcase, einem Spieler trust geben Permissions/Rechte vergeben könnte. Gerade bei den ShowCases finde ich es sehr nervig, wenn die nur der Ersteller bearbeiten kann.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Die Plotverwaltung liegt nicht bei einem Spieler, Clan GS könnten moderiert werden - weil zum Beispiel andere Member (nicht Plot Owner) auch jemanden kicken können.
-
Das es ja eine Regel gibt welche besagt das keine Updates zu P² angenommen werden. Könntest du deinen vorschlag auf das ShowCase Plugin vergenauern. Das z.b Im Showcase einstellbar ist wer darauf zugreifen und etwas abändern darf
-
Guten Tag WhateElse,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
- [...]
- Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
- Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
- [...]
-
-
Wird sicherlich abgelehnt.
So wie ich es verstanden habe, ist es programier/codiertechnich schwierig umzusetzen.
-