Von mir gibt es kein Trinkgeld. Wenn ich den Spieler kenne bekommt er die blöcke ansonsten werden Dias draus gemacht.
Automatisches Trinkgeld
-
- 1.8 Netzwerk
-
Caddae -
29. Mai 2020 um 07:53 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Spenden sind IMMER zu 100% freiwillig, und jeder soll selbst entscheiden wie viel er als Trinkgeld gibt. Die Meldung mit dem Trinkgeld ist eine Animation dafür, dass man üblicherweise Trinkgeld bezahlt. Ob und wie viel ist reinste Ermessenssache des Spielers selbst.
-
ich bedanke mich bei allen die sich geäußert haben.
Es ist ja auch extrem wichtig zu wissen wie die Com zum Thema Trinkgeld steht.
Das kann zum Beispiel dazu führen das man immer dachte es wird gegeben aber so eventuell bemerkt das dass geben von Trinkgeld eher eine Ausnahme ist.
Mir persönlich sagt es sehr viel das es der Mehrzahl hier sogar zuviel wäre das man TG extra ablehnen muss.
-
ich bedanke mich bei allen die sich geäußert haben.
Es ist ja auch extrem wichtig zu wissen wie die Com zum Thema Trinkgeld steht.
Das kann zum Beispiel dazu führen das man immer dachte es wird gegeben aber so eventuell bemerkt das dass geben von Trinkgeld eher eine Ausnahme ist.
Mir persönlich sagt es sehr viel das es der Mehrzahl hier sogar zuviel wäre das man TG extra ablehnen muss.
Grundsätzlich begrüße ich deine Idee und kann sie ja nachvollziehen. Allerdings betrachte ich, unter den gegebenen Rahmenbedingungen, eine automatische Abfrage, eher als kritisch. Und das, obwohl ich gerne und oft Trinkgeld gebe. Nicht immer direkt nach Erhalt des Drops, aber oftmals im Anschluss. Gerade bei den 5k Drops sehe ich ja, wem ich meine Kontoaufbesserung zu verdanken habe. Und im Anschluss wird mein Trinkgeld im ganzen Wirrwarr auch eher wahrgenommen.

Kritisch betrachte ich es einfach, weil jedem klar ist, dass viele mit Zweit-, Dritt-, … Accounts auf den CBs rumlungern. Nicht selten die Caseopener selbst. Und hier würde einfach eine aktive Nutzung von Abwesenheiten zu etwas führen, was ursprünglich nicht angedacht ist. Hinzu kommt, dass man das Trinkgeldgeben eben auch sehr schnell umgehen kann. (Accountwechsel, Bankeinzahlung...).
Hinzu kommt zudem, dass der Chatverlauf während eines Caseopenings sehr chaotisch ist. Könnte man persönliche Nachrichten hervorheben, welche in diesem Fall generiert werden, so wäre das nochmal der Punkt, an dem man darüber nachdenken könnte.
Generell missfällt mir an deinem Vorschlag, dass der Case-Öffner eine Liste erhält, wer gönnt und wer geeiert. Die Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden sind nicht immer die richtigen. Auch sehe ich die Gefahr von Perkausnutzung während eines Openings. Als ich den Spielerrang hatte, wurde ich, soweit ich mich erinnern kann, 3 mal wegen Scam und Beleidigung gestartkicked. Alles frei erfunden, aber interessiert da ja niemanden. Es wurden gezielt Spieler vom CB geworfen. Klar, man kann sich darüber beschweren, aber was passiert denn großartig?
-
- Offizieller Beitrag
Kleines Feedback von mir:
ich bin auch gegen das Trinkgeld. Ich persönlich mache Kisten auf und freue mich über jeden 5k Drop. Mich erfreut es, wenn jeder ein wenig Geld hat. Ich persönlich brauche das Geld nicht. Ich mache Kisten aus Spaß auf. Das einzige was mich ärgert, ist, wenn auch Scammer Geld abbekommen. Ansonsten ist es mir persönlich egal, wer was wie viel spendet oder auch nichts. Ist jedem selbst überlassen.
-
Also die Idee finde ich primär recht gut, jedoch finde ich es doof Leute aufgrund von Trinkgeld zu verurteilen.
-
Wenn des TG in irgendeiner Form automatisch an den Kistenöffner geht wäre das ein direkter Spielvorteil den man sich mit Echtgeld kaufen könnte. Dies darf man, soweit ich weiß, wegen der Eula ohnehin nicht.
-
*Ironie an*
Mir geht dein vorschlag nicht weit genung. ICh bin dafür jenen die nicht Trinkgeld geben automatisch den "Trinkgeld-Geier" Rang für 5 Tage zu geben. So weiß jeder wer kein Trinkgeld gezahlt hat und kann den mit regelmäßigen /msg nah du Trinkgeldgeier zuspammen. Außerdem sollte Trinkgeldgeierei ein Startkickgrund werden. Ich glaube das würde den Ehrenwerten Kistenöffnern helfen die wir alle wissen nur Kisten aufmachen um den 5K block zu ziehen. Viele diese Ehrenwerten Nicht-Geier-Kistenöffnen verbrennen oder verschenken sogar die SpawnGS Gutscheine etc. weil sie dafür ja garnicht die Kisten aufgemacht haben.

-
Nicht so tolle Idee
Begründung: Sollte jeden selbst überlassen sein ob er jemandem Trinkgeld gibt oder nicht und manche brauchen such dringend Geld, deshalb finde ich es fair wenn die jeweiligen Personen selbst entscheiden können ob sie Trinkgeld geben oder nicht.
-
50U7R34P3R
8. Juni 2020 um 22:42 Hat das Thema geschlossen. -
Guten Abend Caddae,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
"Trinkgeld" ist eine freiwillige Zuwendung und sollte es auch bleiben.
Der entsprechende Hinweistext erfolgt lediglich als Hinweis für neue/unerfahrene Spieler; die Entscheidung trifft aber jeder Spieler selbstständig.
Durch automatisiertes "Tipping" mit einer öffentlichen Liste würden vermutlich deutlich mehr "Events" ausarten oder auf bereits volle Server verlegt, um als Kistenöffner den maximalen Profit herauszuschlagen.
Der automatische Erhalt von Geld (sofern der User sich nicht als "Geier" outen möchte) entspricht zudem nicht den Vorgaben der Minecraft EULA und wäre ein entsprechender Spielvorteil für den auslösenden Spieler.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
System
12. Juni 2020 um 01:30 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -