1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Automatisches Trinkgeld

• 1.8 Netzwerk
  • Caddae
  • 29. Mai 2020 um 07:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 29. Mai 2020 um 07:53
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einführung einer automatischen Abfrage für Trinkgeld bei Moneydrops
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich gehe mal davon aus das die 20% Trinkgeld vom Team gewünscht sind da ja bei einem Moneydrop der Hinweistext kommt.

Funktionieren würde es das bei einem Moneydrop ähnlich wie bei Startkick jeder über einen Befehl dem Trinkgeld zustimmen oder es ablehnen kann.
    Zum Beispiel mit möchtest du Trinkgeld geben?
    /ja oder /nein.
    Am Ende gibt es eine Auflistung wie beim Startkick wer ja und wer nein gewählt hat.
    Wer keinen Befehl eingibt stimmt automatisch mit ja.

Da jetzt die Namen bekannt sind dürfte es kein Problem sein an jeden der mit nein gestimmt hat den vollen und jeden der mit ja gestimmt hat 80% des Betrages zu geben. Ebenso wie der Kistenöffner dann das Trinkgeld bekommt.
    Da jeder noch das Trinkgeld ablehnen kann dürfte es kein Problem sein.

Um es aber nicht zusehr ausarten zu lassen sollte man es. Eventuell nur für die 1 und 5k Drops machen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es kann niemand das TG vergessen weil er kurz AFK war.
    Die Spieler bekommen durch die Auflistung genau mit wer nur Geiert und sogar das TG noch ablehnt.
    Weiterhin kann die Spielergemeinschaft so auch z.B. Scammer bestrafen da sie bei Bekannten Scammern mit /nein stimmen kann.
    Damit bekommen Scammer die direkten Auswirkungen zu spüren was die Gemeinschaft davon hält und nicht erst wenn er einen Admin im Stream scammt.
    Auch erkennt man durch die Aufzählung wer dauerhaft kein TG gibt und falls er mal einen Moneydrop hat kann man das TG dann auch ablehnen.

Die Moneydrops bekommen eine ganz andere Bedeutung für Kistenkäufer.
    Momentan gibt nur etwa 5% das Trinkgeld.
    Aus verschiedenen Grunden sicherlich da sie kurz afk waren oder abgelenkt und es nicht mitbekommen haben. Eventuell den Namen falsch eingegeben oder sonst was.
    Mit dem Befehl kann man es nicht mehr vergessen.
    Klar man kann vergessen /nein einzugeben aber dann hat man kein Verlust sondern nur 20% weniger geschenkt bekommen.
    Daher gehe ich davon aus das dadurch das TG stark steigen wird und ein höheres TG bringt mehr Anreiz Kisten zu kaufen.
  • 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 29. Mai 2020 um 08:13
    • Offizieller Beitrag

Ich muss ehrlich sagen dass ich die Idee nicht gut finde.

Trinkgelder zu geben sollte jedem selbst überlassen sein, und nur weil man AFK steht, oder es nicht mitbekommt, dazu gezwungen werden, finde ich nicht in Ordnung.

Auch würde ich es nicht gut finden Leute dafür an den Pranger zu stellen, wenn sie kein Trinkgeld zahlen - was anderes wäre diese Ja/Nein Auflistung ja nicht. Momentan weiß derjenige, der die Trinkgelder bekommt, ja von wem was kommt.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 29. Mai 2020 um 08:36
    Zitat von 1Waschbaer

Ich muss ehrlich sagen dass ich die Idee nicht gut finde.

Trinkgelder zu geben sollte jedem selbst überlassen sein, und nur weil man AFK steht, oder es nicht mitbekommt, dazu gezwungen werden, finde ich nicht in Ordnung.

Auch würde ich es nicht gut finden Leute dafür an den Pranger zu stellen, wenn sie kein Trinkgeld zahlen - was anderes wäre diese Ja/Nein Auflistung ja nicht. Momentan weiß derjenige, der die Trinkgelder bekommt, ja von wem was kommt.

Nun da hat jeder seine Meinung.

Zu dem an den Pranger stellen sei gesagt das es dies ja auch bereits gibt bei den Startkicks.

Und ja derjenige weiß von wem die Trinkgelder kommen aber er weiß nicht von wem sie nicht kommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist wenn man afk ist oder es nicht mitbekommen hat immer TG zu geben.

Die wird ja nichts weggenommen sondern du bekommst etwas geschenkt. Klar ohne afk zu sein wären es Eventuell noch 20% mehr aber das ändert doch nichts daran das du auch die 80% dir nicht verdient hast sondern geschenkt bekommen.

Vielleicht liegt die unterschiedliche Meinungen einfach nur an der Einstellung.

Für mich bleiben 4k von dem 5k Drop für den jemand anderes echtes Geld ausgegeben hat immernoch ein Geschenk das ich sonst garnicht hätte.

Andere sehen es nicht mehr als Geschenk an sondern als Selbstverständlichkeit das sie die 5k bekommen wofür sie nichts gemacht haben. Für die ist dann 1k weniger natürlich ein Verlust.

Vielleicht hilft diesen Leuten sich den Kontostand aufzuschreiben.

Verlust ist es erst wenn der Kontostand sinkt.

• undwegFM
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 11:48

Klar hat man keinen Verlust, wenn man Trinkgeld gibt. Dennoch gebe ich nicht immer Trinkgeld, da ich nicht jeden Trinkgeld geben möchte. Das Trinkgeld sollte eine Geste bleiben und keine garantierte Einnahmequelle. Es würde bei dem jetzigen System auch nur dazu führen, dass Kisten auf eh schon überfüllten CBs geöffnet werden. Warum sollte ich z.B. dann meine Kisten auf CB13 bei 75 Usern öffnen, wenn ich diese auch einfach auf CB1 mit 230 Usern öffnen kann und mir dies eine höhere Einnahme garantiert. Ich würde meiner eigenen Community weniger gönnen, um mehr Profit zu machen. Und volle CBs würden dadurch noch weiter leiden. Und natürlich würde ich vorher über alle CBs rennen und schreiben, dass ich gleich auf CB1 Kisten öffne.

Ich habe nur einen Account, aber wäre ich gezwungen zu reagieren, ob ich Trinkgeld geben müsste, ich würde wahrscheinlich nach dem Drop alles auf die Bank einzahlen und schon könnte man mir nichts mehr abziehen. Ist mit mehreren Accounts auch schnell gemacht.

Unterm Strich führt es dann vielleicht sogar eher dazu, dass noch weniger Trinkgeld gegeben wird.

Pro 5k Drop eine garantierte Einnahme von vielleicht 250k, oder vielleicht auch 400k, halte ich als Inhalt einer Supremekiste schon für sehr übertrieben. Erhält der Spieler das Geld durch Trinkgelder, dann ist es okay, aber nicht in einer gewissen Art und Weise automatisch.

• SteelyFlower555
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    ARK
    Discord
    SteelyFlower555#8863
    • 29. Mai 2020 um 13:02

Da ich auch ab und zu Kisten öffne, ärgere ich mich zwar auch darüber das es weinig Trinkgeld gibt und nach kurzer Zeit viele Geier auf dem CB erscheinen die eh kein Trinkgeld geben, aber in Diesem Fall würden nur noch auf überfüllten CB's Kisten geöffnet und die NICHT-GEIER gehen leer aus.

und die Spieler auf dem überfüllten CB haben kein Spielspass mehr wegen der Laags

und denken wir mal weiter... der Chat auf den CB's wird zugespammt mit Ankündigungen wo und wann "Case openings" stattfinden um möglichst viel rauszuholen.

Deswegen bin ich dagegen

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. Mai 2020 um 13:27

Dieser Vorschlag wurde ja schon des öfteren gemacht und abgelehnt.

Schon allein aus der Tatsache heraus das mit einem garantierten Trinkgeld direkt ingame $ auf das Konto des Kistenöffners wandern würden.

Soweit mir bekannt, ist dies aber gegen die Eula.

Es darf aus den Kisten kein direkter Spielvorteil gezogen werden.

Das man diese Bestimmung umschifft indem man zb kleine Hürden wie das weiterverkaufen der Gewinne ermöglicht, steht auf einem anderen Blatt.

Streng genommen müssten die Gewinne aus Shopkisten alle Accountgebunden sein und dürften wirklich nur dekorativen oder kosmetischen nutzen haben.

Habe ich in anderen Spielen auch schonmal gesehn.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 29. Mai 2020 um 14:00

nun das Trinkgeld ist ja nicht garantiert.

Jeder kann es ablehnen.

Das im chat ein CaseOpening angesagt wird könnte auch schnell nach hinten los gehen da es als Angriff auf den Server gilt.

Auch wenn andere auf volle CB kommen können ja alle das Trinkgeld ablehnen und eventuell sogar im chat darauf hinweisen das er nicht von dem cb ist. Der kommt wohl nicht mehr oft wenn alle nein machen.

Klar gibt es immer son paar vor und Nachteile.

Der Ursprung des Vorschlags war nur das ich davon ausging das dieses Trinkgeld vom Team gewollt bzw. Gewünscht ist.

Sonst würde man es ja nicht bei jeden Moneydrop erwähnen.

Und natürlich ist ein direktes Trinkgeld nicht erlaubt.

Daher die Idee. Es kann ja jeder mit einem Befehl ablehnen TG zu geben.

Würde nicht immer der Text kommen das man üblicherweise TG gibt wäre ich bestimmt nicht darauf gekommen einen solchen Vorschlag zu machen.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. Mai 2020 um 14:25
    Zitat von Caddae

nun das Trinkgeld ist ja nicht garantiert.

Jeder kann es ablehnen.

Das im chat ein CaseOpening angesagt wird könnte auch schnell nach hinten los gehen da es als Angriff auf den Server gilt.

Auch wenn andere auf volle CB kommen können ja alle das Trinkgeld ablehnen und eventuell sogar im chat darauf hinweisen das er nicht von dem cb ist. Der kommt wohl nicht mehr oft wenn alle nein machen.

Klar gibt es immer son paar vor und Nachteile.

Der Ursprung des Vorschlags war nur das ich davon ausging das dieses Trinkgeld vom Team gewollt bzw. Gewünscht ist.

Sonst würde man es ja nicht bei jeden Moneydrop erwähnen.

Und natürlich ist ein direktes Trinkgeld nicht erlaubt.

Daher die Idee. Es kann ja jeder mit einem Befehl ablehnen TG zu geben.

Würde nicht immer der Text kommen das man üblicherweise TG gibt wäre ich bestimmt nicht darauf gekommen einen solchen Vorschlag zu machen.

Alles anzeigen

Der Punkt ist doch das der Vorschlag beinhaltet das man das Trinkgeld aktiv ablehen muss ansonsten geht es automatisch an den Kistenöffner.

Und diese Vorgehensweise ist sogar in echten Vertragsbedingungen gesetzeswidrig.

Andersherum wäre es vielleicht machbar indem neben der Aufforderung bitte Trinkgeld zu spenden ein Klickmich gepinnt wird um den Vorgang zu erleichtern.

Aber dann auch nur ohne öffentliche Anzeige wer was gespendet hat.

Denn das ist widerrum eine indirekte nötigung.

Man sieht es ja bei den Startkicks und Muteperks wie Verantwortungsvoll die Community damit umgeht....nicht.;)

Im übrigen kann man ja an den Moneydropblöcken jederzeit ganz gut abzählen wieviel man von welchem Kistenöffner bekommen hat.

Dementsprechend kann man sich dann auch später jederzeit über Trinkgelder gedanken machen.

Toll fände ich es jedoch wenn man zu diesem Zweck der Archivierung schon bei 500 $ und 1000 $ entsprechende Items ins Invetar bekäme wie zb Goldblöcke und Barren.

Interessant wäre auch ein Command mit dem man sich aufzeigen lassen könnte wieviel von wem an dem Tag gedroppt ist. Da könnte man dann auch das Klickmich gut unterbringen um 20, 10 oder 5% der Gesammtsumme zu geben.

Der Empfänger bekommt dann diesen Geldeingang dann als Tringeld angezeigt um im nachhinein den Zweck der Zahlung einordnen zu können.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• xamhell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    161
    Clan
    31er
    • 29. Mai 2020 um 18:35
    Zitat von Caddae

Ich finde das auch nicht gut man kann ja jetzt schon selber entscheiden wieviel und ob man Trinkgeld geben will , also in meinen Augen unnötig

Ingame Name: xamhell

Main-CB: CB 15                                                                                  

Clan: 808 - Testmember

MM Liste: TRUSTED MM LISTE CB1 - CB22 + Nature
    Gebote sind 12 Stunden gültig

Werde ich überboten ist mein Gebot ungültig!

• Marlon_67644
    Gast
    • 29. Mai 2020 um 18:38
    Zitat von mektow

Guten Tag @,

nach Rücksprache wurde entschieden, dass die Trinkgeld-Spende auf der Freiwilligenbasis bleibt. Sprich wenn jemand dem Kistenöffner was bezahlen will, so soll er dies machen, wenn nicht, dann nicht. Der Text, der während eines Money-Drops erscheint bleibt auch weiterhin bestehen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Trinkgeld Plugin - Moneydrops

gab es schon mal und wurde nein gesagt

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 29. Mai 2020 um 19:39
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von mektow

Guten Tag @,

nach Rücksprache wurde entschieden, dass die Trinkgeld-Spende auf der Freiwilligenbasis bleibt. Sprich wenn jemand dem Kistenöffner was bezahlen will, so soll er dies machen, wenn nicht, dann nicht. Der Text, der während eines Money-Drops erscheint bleibt auch weiterhin bestehen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Trinkgeld Plugin - Moneydrops

gab es schon mal und wurde nein gesagt

Es ist ähnlich da gebe ich dir recht.

Nur in den von dir verlinkten Vorschlag sollte es immer Trinkgeld geben nur die% sollte man anpassen können.

Das TG aber immer zu geben wird problematisch mit MinecraftEULA.

Bei dem Vorschlag hier hat aber jeder die Möglichkeit kein TG zu geben und damit kommt man nicht in Konflikte.

Wie gesagt bei dem Vorschlag gehe ich davon aus das Trinkgeld eigentlich erwünscht ist.

Sollte das geben von TG aber nicht wirklich gewollt sein müsste man mal darüber nachdenken diesen Text zu ändern bzw. Zu erweitern.

Er suggeriert den Leuten ja das TG in Höhe von 20% gegeben wird und jetzt könnte jemand kommen und behaupten er hätte nur Kisten gekauft weil er davon ausging dieses TG zu bekommen.

Bei Abweichungen von 10-20% wird er nichts sagen können aber bei 90-95% kann das unter Täuschung fallen.

Sicher wo kein Kläger da kein Richter.

ein ändern das Satzes von üblicherweise gibt man 20% Trinkgeld in einige geben 20% Trinkgeld lässt den ganzen Satz anders aussehen.

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 30. Mai 2020 um 07:48

Finde die Idee auch nicht gut.

Es ist an sich unnötig, da jeder weiterhin selbst entscheidet, ob man Trinkgeld gibt, oder nicht

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Bilder
    Expert Griefer
    Reaktionen
    519
    • 30. Mai 2020 um 13:30

Finde es unnötig.

Gebote 24h gültig :)

• Fxntom
    Expert Griefer
    Reaktionen
    210
    • 30. Mai 2020 um 15:12

Trinkgeld ist ein Zeichen der Höfflichkeit, sowie in Restaurants oder Hotels wenn einem der Service gut gefallen hat., dort bist du ja auch nicht gezwungen das zu tun.
    Und wie oben bereits erwähnt gebe ich auch nur Leuten Trinkgeld bei denen ich denke sie haben es verdient, was natürlich jeder für sich entscheiden sollte.
    Wenn man alle Spieler die nicht schnell genug reagieren zwingt einen Teil des Geldes abzugeben, fände ich das nicht so toll. Ich selbst stehe bei Case-Openings meistens AFK oder baue, und bin dann halt mal Brain-AFK und reagiere nd so schnell.
    Im großen und ganzen muss ich sagen das ich diese Idee nicht gut finde.

MfG
    _Fantom__
    [ Danke fürs lesen :^) ]

╔══════════Signatur══════════╗                                                    
    Mit freundlichsten Grüßen ,

Supreme : _Fantom__

[countdown='2021-03-19T00:00:00+01:00']Jahrestag[/countdown]

╚══════════════════════════╝

• ClientRolex_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    361
    Clan
    ~BASIC~
    • 30. Mai 2020 um 17:37

Ich finde das Trinkgeld geben ist freiwellig und kein muss

:leuchtfeuer:ClientRolex:leuchtfeuer:

:grundgestein:Labymod : ClientRolex:grundgestein:

:endportalrahmen:CB22:endportalrahmen:

:endstein:Jedes Gebot gilt 24 Stunden:endstein:

:bruchstein:BASIC:bruchstein:

• Frau_mit_Keule
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 15:59

Bin auch dagegen. Exessive Kistenkäufer haben schon genug Vorteile ingame. Auch wenn ich es wichtig finde dass leute damit den Server unterstützen, so sollte es trotzdem freiwillig bleiben. Ich gebe auch nur Leuten die ich kenne Trinkgeld.

Selbst wenn man bei 5k kein Trinkgeld bekommt... immernoch mehr wert als grüne Farbe xD

• BeaconPlayer_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.020
    • 2. Juni 2020 um 03:13

Meiner Meinung nach sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er Trinkgeld gibt oder nicht.

-Informationen-

CB3

Authentic

LG BeaconPlayer

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 2. Juni 2020 um 04:23

Ich muss auch ganz ehrlich sagen das die Idee mich nicht überzeugt. Denn ich finde jeden User soll das Recht behalten wie viel Trinkgeld ergeben möchte. Z. B Stell dir mal vor ein neuer Spieler kommt auf GG und bekommt ein 5k dropp, aber er muss 1k abgegeben dann ist es ja auch schade für ihn. 😌 Trotzdem danke für die Mühe für diesen Beitrag 💪👍🙂

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• RobixXlp
    Expert Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    SQUAD
    Discord
    RobixXlp#0001
    • 2. Juni 2020 um 08:36
    Zitat von BeaconPlayer_

Meiner Meinung nach sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er Trinkgeld gibt oder nicht.

Zitat von TypischWolfi

Ich muss auch ganz ehrlich sagen das die Idee mich nicht überzeugt. Denn ich finde jeden User soll das Recht behalten wie viel Trinkgeld ergeben möchte. Z. B Stell dir mal vor ein neuer Spieler kommt auf GG und bekommt ein 5k dropp, aber er muss 1k abgegeben dann ist es ja auch schade für ihn. 😌 Trotzdem danke für die Mühe für diesen Beitrag 💪👍🙂

Ich muss sagen, das ist genau meine Meinung, wenn du in zum Beispiel einem Restaurant bist, entscheidest DU ob und wenn ja wie viel Trinkgeld du geben willst/kannst.

Trotzdem viel Spaß weiterhin auf Griefergames

Mit freundlichen Grüßen, Robin

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 2. Juni 2020 um 13:52

Ich finde das mit dem Trinkgeld ist nicht nötig.. :)

Jeder kann da & sollte nach seinem Ermessen entscheiden ob & wie viel er davon weiter geben möchte :)

& so etwas wie bei /startkick & /ja oder /nein würde die Chats nur noch mehr blockieren als ohne hin schon.. :/

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung