1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Belohnung für Onlinezeit

• 1.8 Netzwerk
  • Cuz_Im_Jannik_
  • 31. Mai 2020 um 09:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Cuz_Im_Jannik_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    Discord
    Brok3nZzzz_btw#7744
    • 31. Mai 2020 um 09:10

Findet ihr die Idee gut? 59

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein Vorschlag wäre das man mit /Stundenlohn
    Oder einem Anderen Befehl, Jede Stunde einen Kleinen Geldbetrag bekommt,
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wie gesagt ein Befehl der Jede 1h Abzuholen ist

Zb: Ränge:
    Spieler=50
    Premium=100
    Ultra=250
    Legende=400
    Titan=800
    Griefer=1000
    Supreme 1200

Das ist nur ein Beispiel, Mit den Themen BOTS, Ich glaube kein Bot benutzt/läuft sich ein Rang... Deswegen nur 50€ als Spieler also, wenn zb 20Bots von einem sind sind es maximal 1k pro Stunde, was nicht zu viel ist...
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ingame-Belohnungen
    Für Leute die sich Teure Ränge gekauft haben, Klar die Ränge sind Freiwillig, Trotzdem Wäre das meiner Meinung nach, ein Cooles kleines Nebenpacket.

(Freue mich eure Kommentare dazu zu lesen)

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Mein Vorschlag wäre das man mit /Stundenlohn Oder einem Anderen Befehl, Jede Stunde einen Kleinen Geldbetrag bekommt, Wie sollte er im Detail funktionieren? Wie gesagt ein Befehl der Jede 1h Abzuholen ist Zb: Ränge: Spieler=50 Premium=100 Ultra=250 Legende=400 Titan=800 Griefer=1000 Supreme 1200 Das ist nur ein Beispiel, Mit den Themen BOTS, Ich glaube kein Bot benutzt/läuft sich ein Rang... Deswegen nur 50€ als Spieler also, wenn zb 20Bots von einem sind sind es maximal 1k pro Stunde, was nicht zu viel ist... Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Ingame-Belohnungen Für Leute die sich Teure Ränge gekauft haben, Klar die Ränge sind Freiwillig, Trotzdem Wäre das meiner Meinung nach, ein Cooles kleines Nebenpacket. (Freue mich eure Kommentare dazu zu lesen)

:witherskelettschädel: Cuz_Im_Jannik_ :witherskelettschädel:

:leuchtfeuer: Händler & Builder :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Hauptsitz: CB 2 :endportalrahmen:

:diamanterz: Verkaufe: 2x Verdammt Giftig!, 1x D-EGG, 1x Bedrock :diamanterz:

:smaragderz: Kaufe: 5x Bedrock, 2x D-EGG :smaragderz:

Einmal editiert, zuletzt von Cuz_Im_Jannik_ (31. Mai 2020 um 09:35)

• xamhell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    161
    Clan
    31er
    • 31. Mai 2020 um 09:24

Ich finde die Idee nicht gut denn für die Leute die kein Geld ausgeben dürfen ist des blöd.Und nur , weil man 100€ mehr ausgibt mehr ingame Geld zu bekommen ist auch keine gute Idee,weil die meisten dann viel mehr AFK stehen würden.Was cool währe wenn man einen Arbeiter einstellt der z.b dein Haus baut mit /Stundenlohn einen Betrag pro Stunde zu geben den man vorher ausgemacht hat. So würde er genau das bekommen was er sich ,,verdient" hat also auch wenn eine Stunde nur ,,angebrochen" ist dann halt diese Zeit auch bezahlt.Also wenn man z.b 5k pro Stunde ausgemacht hat und er 1stunde und 30min arbeitet das er 7,5k bekommt. Und der Arbeit Geber dann genau weiß wie viel er ihm geben muss.

Ingame Name: xamhell

Main-CB: CB 15                                                                                  

Clan: 808 - Testmember

MM Liste: TRUSTED MM LISTE CB1 - CB22 + Nature
    Gebote sind 12 Stunden gültig

Werde ich überboten ist mein Gebot ungültig!

• Cuz_Im_Jannik_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    Discord
    Brok3nZzzz_btw#7744
    • 31. Mai 2020 um 09:36

Okey, Danke für dein Kommentar!

Bitte Beantworte noch die Umfrage :D

Dir einen Schönen Angenehmen Tag noch 😄

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 31. Mai 2020 um 10:04

Unfair, für unwissende Spieler, da sie meist nicht viel von der Wirtschaft wissen.

Dann setzen sie sich ein Ziel, z.B. 10k aber das Geld wird immer weniger wert und sie bekommen davon Wind. Dann denken sie sich, was kann ich dagegen machen. Dann teilen sich neue Spieler auf zwei Wege auf:

1. Weg aufhören

2. Weiter machen

Dazu wurde es den Handel sehr stark beeinflussen, jeder würde Items kaufen und kaum jemand hätte Geld. Außerdem wäre es pay2win.

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 31. Mai 2020 um 10:14

Würde zu viele Bot Accounts wahrscheinlich geben. Die Regelung, dass man mit einem höheren Rang mehr Geld bekommt wäre außerdem gegen die Minecraft Eula.

Mit tomatigen Grüßen,

Tomate

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Pikachu123x
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    Kartell
    Discord
    Marco2351
    • 31. Mai 2020 um 10:17

Es wäre wir Elandur bereits gesagt hat pay2win man hat durch einen höheren Rang schon mehr Vorteile und verdient auch mehr Geld und es gibt sehr wohl Leute deren 2. Oder 3. Account Supreme hat und die stellen dann 3. Accounts 24/7 hin und verdienen täglich 86.400$

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 31. Mai 2020 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Ich kenne Leute die teilweise 2-3 Accounts mit Supremen haben. Jetzt stell dir mal vor die spielen 8 Stunden am Tag. Bei dem Beispiel:
    1200*8*3=28.800 pro Tag!

Man darf nie vergessen: Das System bringt keinem Spieler einen Vorteil! Je mehr Geld, desto höher die Preise. Das Ganze ist als ein Nullsummenspiel.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 31. Mai 2020 um 10:28

Ich finde es auch nicht gut, da sage Leute Botten würden.

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• ColdRogue26
    Gast
    • 31. Mai 2020 um 10:39

Hallo,

beim ersten lesen des Titels dachte ich mir, ok, wäre vielleicht gut.

Jetzt, wenn ich das unter der Abstimmung sehe kommts mir ehrlich gesagt wieder hoch....

Alle Spieler, egal welcher Rang gehören gleich bezahlt und gleichgesetzt. Nur wenn man einen 150€ teuren Rang hat, ist man nix besonderes.

(Ich glaube sogar, das ist laut Minecraft AGB verboten, da das ja einen "indirekten" Ingame Vorteil gibt.)

Aber zurück zum Thema:

Man hat es als Spieler/Premium schon schwer genug. Es wird kaum mit einem gehandelt, wenn man unbekannt ist und wird dementsprechend nicht bekannter.

Wenn jemand bei mir kaufen will, sind die vom selben Rang die einzigen, die mir Faire Gebote machen. Beispiel:

Quarzerz. DK

Vor einiger Zeit noch 13k wert, habe ich den Preis auf 12,5k runtergedrückt.

Ich wurde zwar von Interessenten angeschrieben, alles Titan oder höher, die den Preis auf 8k runtergedrückt haben. Nur, weil ich Spieler bin, denn tatsächlich haben diese Leute später bei einem Supreme die DK für 13k gekauft.

Aktuelles Beispiel:

Ich verkaufe Dracheneier und kaufe an: Zum Kauf wird mir meist ein Preis von 9k geboten, alles ok, das ist ziemlich normal.

Ich verkauf die, und mir werden teils 6k geboten....

Ich nenne speziell keine Namen, sonst wird es schwerer, als es so schon für mich ist.

Aber ich hoffe, das gibt noch mal nen Ausblick, dass es unnötig/falsch wäre, Spieler/Premiums weiter hinten mitschleifen zu lassen.

Supremes können sich jede Stunde praktisch nen Beacon kaufen, während Spieler eig. gar nix machen können und 24h warten müssen für das selbe Geld.... Währenddessen haben aber Supremes dann schon 28800 gemacht

So viel von mir

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 31. Mai 2020 um 10:55
    Zitat von ColdRogue26

Hallo,

beim ersten lesen des Titels dachte ich mir, ok, wäre vielleicht gut.

Jetzt, wenn ich das unter der Abstimmung sehe kommts mir ehrlich gesagt wieder hoch....

Alle Spieler, egal welcher Rang gehören gleich bezahlt und gleichgesetzt. Nur wenn man einen 150€ teuren Rang hat, ist man nix besonderes.

(Ich glaube sogar, das ist laut Minecraft AGB verboten, da das ja einen "indirekten" Ingame Vorteil gibt.)

Aber zurück zum Thema:

Man hat es als Spieler/Premium schon schwer genug. Es wird kaum mit einem gehandelt, wenn man unbekannt ist und wird dementsprechend nicht bekannter.

Wenn jemand bei mir kaufen will, sind die vom selben Rang die einzigen, die mir Faire Gebote machen. Beispiel:

Quarzerz. DK

Vor einiger Zeit noch 13k wert, habe ich den Preis auf 12,5k runtergedrückt.

Ich wurde zwar von Interessenten angeschrieben, alles Titan oder höher, die den Preis auf 8k runtergedrückt haben. Nur, weil ich Spieler bin, denn tatsächlich haben diese Leute später bei einem Supreme die DK für 13k gekauft.

Aktuelles Beispiel:

Ich verkaufe Dracheneier und kaufe an: Zum Kauf wird mir meist ein Preis von 9k geboten, alles ok, das ist ziemlich normal.

Ich verkauf die, und mir werden teils 6k geboten....

Ich nenne speziell keine Namen, sonst wird es schwerer, als es so schon für mich ist.

Aber ich hoffe, das gibt noch mal nen Ausblick, dass es unnötig/falsch wäre, Spieler/Premiums weiter hinten mitschleifen zu lassen.

Supremes können sich jede Stunde praktisch nen Beacon kaufen, während Spieler eig. gar nix machen können und 24h warten müssen für das selbe Geld.... Währenddessen haben aber Supremes dann schon 28800 gemacht

So viel von mir

Alles anzeigen

Ich stimme dir absolut zu. War selbst lange Zeit Spieler und diese Frechheit der Spieler mit Rang gegenüber den normalen Spielern ist einfach unglaublich... Wenn es schon ein System geben sollte, wo man stündlich Geld bekommt (wäre ich übrigens nicht dafür), dann soll wenigstens der Betrag für alle gleich sein.

• Zoro_and_Hero
    Senior Griefer
    Reaktionen
    428
    Discord
    Zoro_and_Hero#4027
    • 31. Mai 2020 um 11:11

sofern alle ränge gleich viel bekommen würde ich es besser finden wobei damit trotzdem die Wirtschaft kaputt geht, deswegen wäre es eigentlich nicht gut. Nache meiner meinung.

LG Zoro_and_Hero

Informationen:

Ingame:Zoro_and_Hero

Discord: Zoro_and_Hero#4027

Labymod: Zoro_and_Hero

Clan:FLX

Main-CB:CB 6/2

Ich behalte mir vor, dass ich meine Gebote nach 24h nicht annehmen muss.

LG Zoro_and_Hero

• Cuz_Im_Jannik_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    Discord
    Brok3nZzzz_btw#7744
    • 31. Mai 2020 um 11:16

Ich habe manchmal Ideen die angenommen werden und manche auch nicht! Danke für eure Kommentare, ich ziehe den Entschluss Nein zu den Unterschiedlichen Preisen zu den Unterschiedlichsten Ränge

Was wäre wenn es Immer den Gleichen Betrag jede Stunde 100€ geben würde egal welchen Rang?

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 31. Mai 2020 um 11:17
    Zitat von Cuz_Im_Jannik_

Ich habe manchmal Ideen die angenommen werden und manche auch nicht! Danke für eure Kommentare, ich ziehe den Entschluss Nein zu den Unterschiedlichen Preisen zu den Unterschiedlichsten Ränge

Was wäre wenn es Immer den Gleichen Betrag jede Stunde 100€ geben würde egal welchen Rang?

Wie bereits mehrfach gesagt - Es ist kein Ding der Unmöglichkeit 5 Accounts auf einmal rumstehen zu lassen... Viele würden somit einfach Geld botten.

Mit tomatigen Grüßen,

Tomate

• Zoro_and_Hero
    Senior Griefer
    Reaktionen
    428
    Discord
    Zoro_and_Hero#4027
    • 31. Mai 2020 um 11:23

100$finde ich tatsächlich immer noch zu viel, da dann leute einfach nur für das Geld afk stehen mit 2accs = 24x100x2=4,8k es ist immer noch nen bisschen viel, wäre für anfänger vlt. eine gute hilfe aber och muss sagen dass das dann tatsächlich zu viel geld ist und man dann ja im jahr als eine Person 2400x365=854400 es ist sehr viel Geld! Nach meiner meinung zu viel.

(es ist meine Meinung )

LG Zoro_and_Hero

Informationen:

Ingame:Zoro_and_Hero

Discord: Zoro_and_Hero#4027

Labymod: Zoro_and_Hero

Clan:FLX

Main-CB:CB 6/2

Ich behalte mir vor, dass ich meine Gebote nach 24h nicht annehmen muss.

LG Zoro_and_Hero

• Cuz_Im_Jannik_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    Discord
    Brok3nZzzz_btw#7744
    • 31. Mai 2020 um 12:26
    Zitat von Zoro_and_Hero

100$finde ich tatsächlich immer noch zu viel, da dann leute einfach nur für das Geld afk stehen mit 2accs = 24x100x2=4,8k es ist immer noch nen bisschen viel, wäre für anfänger vlt. eine gute hilfe aber och muss sagen dass das dann tatsächlich zu viel geld ist und man dann ja im jahr als eine Person 2400x365=854400 es ist sehr viel Geld! Nach meiner meinung zu viel.

(es ist meine Meinung )

LG Zoro_and_Hero

Du bist ja auch Nie 24h am Tag online... Vllt kann man ja so ne Meldung bekommen

Du spielst jetzt seit 1h auf diesem Server bitte Hole mit /Abholung dein 100€ für diese Stunde ab

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 31. Mai 2020 um 12:27
    Zitat von Cuz_Im_Jannik_
    Zitat von Zoro_and_Hero

(es ist meine Meinung )

LG Zoro_and_Hero

Du bist ja auch Nie 24h am Tag online... Vllt kann man ja so ne Meldung bekommen

Du spielst jetzt seit 1h auf diesem Server bitte Hole mit /Abholung dein 100€ für diese Stunde ab

Ich sag's mal so:

Wenn man einen Rechner mit geringem Stromverbrauch hat und mehrere Account (5-10) in AFK-Brunnen "parkt", dann geht das Reich-Werden schneller als man denkt

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 31. Mai 2020 um 12:28

Finde es blöd.

Spieler die sich keinen Rang kaufen dürfen, werden benachteiligt. Das ist blöd!

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• Cuz_Im_Jannik_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    Discord
    Brok3nZzzz_btw#7744
    • 31. Mai 2020 um 12:29

Und wenn man die Belohnung abholen muss kann man ni ht afk stehen also man müsste jede 1h Die 100€abholen.... Die Meldung verschwindet nach 1 Minute oder 30 Sekunden und man kann diese Belohnung für die Stunde nicht mehr abholen, man muss 1h nochmal warten...

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 31. Mai 2020 um 12:32
    Zitat von Cuz_Im_Jannik_

Und wenn man die Belohnung abholen muss kann man ni ht afk stehen also man müsste jede 1h Die 100€abholen.... Die Meldung verschwindet nach 1 Minute oder 30 Sekunden und man kann diese Belohnung für die Stunde nicht mehr abholen, man muss 1h nochmal warten...

Dafür könnte man Bots entwickeln. Wenn's einfach wie beim AFK-Plugin ist, geht das sogar mit einem 08/15 Hackclient. Und mit Chatnachrichten würde das auch easy gehen.

• xamhell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    161
    Clan
    31er
    • 31. Mai 2020 um 12:35

Wenn man 5 spieler ränge afk laufen lässt und das 12h am tag sind das schon 3k nur fürs afk sein das sind dann ca.90k im Monat.Wenn man jetzt aber ränge hat z.b 1mal supreme und 2.mal griefer als 2 accounts macht man in 12h schon 38.400 pro tag. Und im Monat ca. 1.15 mio Nur durch afk rum stehen. Das währe echt schlimm weil dann die supremes immer reicher werden und die spieler sich nix mehr leisten können.

Ingame Name: xamhell

Main-CB: CB 15                                                                                  

Clan: 808 - Testmember

MM Liste: TRUSTED MM LISTE CB1 - CB22 + Nature
    Gebote sind 12 Stunden gültig

Werde ich überboten ist mein Gebot ungültig!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)