Blumenfarm.zipHeyho liebe GG Community,
Heute stelle ich euch vor, wie ihr eine voll automatische Blumenfarm baut, dies basiert auf Kolbentechnik und nicht wie bei den anderen die die Blumen mir Wasser zerstören und in die Trichter leiten. Eine Schemetic packe ich auch rein sowie eine Schritt zu Schritt Tutorial. Auf Anfrage kann ich die auch bauen, aber ich weiß nicht ob ich die Zeit dafür hab :c
Dieses Tutorial ist für eine kleine Farm.
Für eine große schick ich euch die Schemetic ![]()
Was ihr braucht:
Grasblöcke
Verstärker
Komperator
Trichter
Blöcke eurer Wahl
Kolben
Werfer (Die mit dem runden Mund)
Wassereimer
Sand
Truhen
1. Ein Loch graben, sodass ein 5*5 Feld entsteht, dass es 2 Blöcke nach unten geht und in der Mitte 2 Werfer setzten übereinander.
forum.griefergames.de/attachment/104589/forum.griefergames.de/attachment/104590/
2. Wir verlegen jetzt Trichter. Wichtig! Der erste muss in den Werfer gucken! Das ist die Leitung für das Knochenmehl.
forum.griefergames.de/attachment/104591/
4. Nun verlegen wir die Kolben (5 je Seite).
forum.griefergames.de/attachment/104620/
5. Jetzt platzieren wir die Grasblöcke (6x5)
forum.griefergames.de/attachment/104621/
6. Jetzt kommen wir zu Technik, öffnet hierzu erstmal die Trichterleitung wie im Bild, sodass ihr in die Technik könnt.
forum.griefergames.de/attachment/104622/
8. Nun setzt ihr die Trichter, die die Blumen auffangen (Trichter zeigen alle nach links, nur der letzte nach unten).
forum.griefergames.de/attachment/104608/
9. Unter dem letzten Trichter ganz links könnt ihr Truhen setzten (der Trichter ganz unten schaut nach links).
forum.griefergames.de/attachment/104626/
10. Jetzt setzt ihr 5 Werfer (Wasser-Werfer) über den Grasblöcken, gegenüber vom Auffangtrichter und 2 Blöcke eurer Wahl daneben.
forum.griefergames.de/attachment/104631/forum.griefergames.de/attachment/104632/
11. Nun platziert ihr auf dem Kolben Blöcke eurer Wahl (bei mir Stein) und platziert Redstone auf den Blöcken und auf den Werfern.
forum.griefergames.de/attachment/104634/
12. Nun die Techik zu den Knochenmehl-Werfer. Ihr geht in das Loch was ihr gemacht habt und geht zum Werfer und platziert Redstone in Richtung der Wasser Werfer. (Benutzt keinen Verstärker, da ihr sonst den Verlauf stört).
forum.griefergames.de/attachment/104653/
13. Jetzt bauen wir eine Clock. Die Verstärker auf volle Stufe sowie auf den Komperator klicken, sodass das Ding vorne leuchtet. Diese Clock verbindet ihr mit der Leitung vom Knochenmehl-Werfer.
forum.griefergames.de/attachment/104637/
14. Die Clock verbindet ihr auch mit den Kolben. Aber dazu müsst ihr auf der linken Seite einen Signalverkürzer reintun. Der rechte Verstärker ist auf volle Stufe. Den SIgnalverkürzer baut ihr mit einem Kolben sowie einem Sand.
15. Jetzt versucht mal einen Testlauf ob die Kolben sich bewegen sowie ob ihr hört dass die Werfer Geräusche machen. Dazu tut ihr hinter der Clock einen Hebel dranbauen. Ihr könnt nun auch in die Trichter Knochenmehl einfügen. Ich hab auf die Trichter einfach eine Truhe platziert. Dort füllt ihr jetzt euer Knochenmehl ein.
16. Nachdem alles gut gelaufen ist könnt ihr die Clock ausstellen. Nun widmen wir uns den Wasser-Werfer. Hierfür bauen wir eine Trichterclock ein. Sprich ein Kreis aus Trichtern. Die Trichter schauen immer in den Trichter vor ihnen.
17. Nun müssen wir wissen wann ein Signal kommt hierfür bauen wir das:
18. Tut nun in den Wasserwerfer immer ein Wassereimer rein pro Werfer.
19. Platziert nun neben den Steinen über den Kolben halbe Stufen.
20. Nun verschließen wir die Maschiene.
21. Tu ein Item in den Trichter der Trichterclock.
22. Zuletzt können wir die Clock noch ausschalten indem wir das machen:
23. Um verschiedene Farben zu bekommen empfehle ich euch Swampland und Flower_Forest als Biome.
24. Wenn die Grasblöcke zu Erde werden, die Verstärker bei der Trichterclock manche auf ein Ticks umstellen.
Nun ich hoffe dass Tutorial hat euch geholfen xD Wenn ihr nichts davon verstanden habt schreibt mir per dc (Fighter_Destroy#7721) oder konservation oder einfach hier drunter xD Falls die Maschiene nicht geht schreibt mir gerne auf DC/Konvi. ![]()
Zu sehen gibt's die größere BlumenFarm auf Cb11 auf meinen 5.Gs und wenn ihr nach hinten lauft die die im Tutorial gezeigt wird.
Lg Fighter
Schemetic: Blumenfarm.zip