sorry für die Umstände ?
Das mit dem Merge habe ich verstanden aber ich besitze nur 3 Plots wo soll das 4 sein
Never mind.
Du kommst zu den Plots mit /p h [Nr.]
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
sorry für die Umstände ?
Das mit dem Merge habe ich verstanden aber ich besitze nur 3 Plots wo soll das 4 sein
Never mind.
Du kommst zu den Plots mit /p h [Nr.]
Dein 4. Grundstück ist bei -> /p h:4 Kapauz, dies könntest du mit /p delete & /p confirm löschen und dann das leere, mit dem weißen Rand claimen (mit /p claim).
Dein 4. Grundstück ist bei -> /p h:4 Kapauz, dies könntest du mit /p delete & /p confirm löschen und dann das leere, mit dem weißen Rand claimen (mit /p claim).
Oder das 3te - wäre auch eine Möglichkeit.
Dann kannst du entweder nach blau oder rot mergen:
Das ist alles auf der Bank :o
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo GG Freunde,
was mir leider sehr weh tut, wenn ich und viele andere Spieler die 100te von Plots sehe die eigentlich tot sind vor allem sehr lange keiner mehr benutzt hat!
Es wäre doch ein Super Idee, wenn man ab einem Bestimmter Zeitraum, die Plots die nicht mehr benutzt werden. Sie automatisch zurücksetzt, 50% weniger kosten oder der in der Nähe liegende Nachbar sie bekommt!
Ich vermute mal sehr, dass es einige Leute geben würden, die so ein Idee sehr gut finden! ![]()
Oder was meint ihr?
Guten Tag,
es ist bereits ein Plugin in Planung, welches das ganze Problem lösen soll. Bis es fertig ist, muss man sich weiterhin selber bei einem Admin melden, damit man ein inaktives Plot erhalten kann.
Guten Tag,
es ist bereits ein Plugin in Planung, welches das ganze Problem lösen soll. Bis es fertig ist, muss man sich weiterhin selber bei einem Admin melden, damit man ein inaktives Plot erhalten kann.
Danke für diese Info ![]()
Werde ich tun, mal mit einem Admin darüber Sprechen.... Da bei mir einige Plots Tot sind, wäre das eine Option!
Ich habe auch so ein ähnliches Problem, ich habe schon ein 4rer Merge aber ich will mir ein 16rer Merge machen. Dazu müssen mir aber meine Nachbern die Plots geben und weil diese nicht mehr Online kommen geht das schwer... (An einen Admin/Owner : bitte gebt mit alle Plots um /p h VelukoTv cb3, außer das von xXBlueFrogXx) währe nett danke. ;D
Hallo
Also die Funktion das man nun 16er Merges machen ist Toll aber das Problem mit den Inaktiven belegten Plots bleibt bestehen.
Daher mein Vorschlag das Plots von Spielern die sagen wir 3 Monate nicht Online waren, automatisch an den Rand der Welt versetzt werden. Dann wären diese Plots frei und die aktiven Spieler könnten somit ihre nachbar Plots claimen und mergen. So könnten viele Projekte die einen Zwangsbaustop aus Platzmangel haben, endlich weiter gebaut werden und wachsen. Man könnte vielleicht auch einfügen das gemergte GS nicht verschoben werden...
So ich hoffe ich hab mich verständlich und nicht zu umständlich ausgedrückt. Hoffe ihr findet meinen Vorschlag einleuchtend und liked ihn damit er umgesetzt wird.
Danke euer
EuleMitKeule
Ich denke da bist du mit der Idee nicjt der erste
Hey EuleMitKeule,
So ein Plugin ist bereits in Arbeit und wird sicherlich bald auf GrieferGames aufgespielt. ![]()
Momentan kann man nur Admins per Ingame Chat, Telegram oder Teamspeak fragen, ob sie dir die inaktiven Grundstücke neben deinem Grundstück löschen/verschieben können.
-> Wie kann ich inaktive Grundstücke für mich in Anspruch nehmen?
ich hoffe das es bald erscheinen wird,das wäre mal richtig nice,da es etliche plots gibt die einfach geclaimt sind und nichts drauf steht,die dazu noch inaktiven spielern gehören.
Dann ist ja toll das es geplant ist ![]()
Ich hoffe auch dsas es bald fertig ist. ^^
Aber 3 Monate wäre eine kurze Zeit. Ich würe eher 15Monate sagen.
Ich finde 3 Monate gut, anschließend sollte das GS wieder zurückgesetzt werden, so dass jeder andere, aber auch diejenigen, die darauf scharf wären es claimen können.
Man kann es ja als Plot-Information hinterlegen, wann das GS frei würde - dann kann man entsprechend zuschlagen.
Voraussetzung dafür wäre, dass auf der 32x32er Fläche weniger als 25 % bebaut wurden, dass lässt sich für eine automatische Plotfreigabe vielleicht ermitteln. Dazu kommt das Kriterium, ob der Spieler ggf. gar nicht mehr angemeldet ist oder das CB oder seinen Plot in einem festzulegenden Zeitfenster gar nicht mehr besucht hat.
Ich finde 3 Monate gut, anschließend sollte das GS wieder zurückgesetzt werden, so dass jeder andere, aber auch diejenigen, die darauf scharf wären es claimen können.
Man kann es ja als Plot-Information hinterlegen, wann das GS frei würde - dann kann man entsprechend zuschlagen.
Voraussetzung dafür wäre, dass auf der 32x32er Fläche weniger als 25 % bebaut wurden, dass lässt sich für eine automatische Plotfreigabe vielleicht ermitteln. Dazu kommt das Kriterium, ob der Spieler ggf. gar nicht mehr angemeldet ist oder das CB oder seinen Plot in einem festzulegenden Zeitfenster gar nicht mehr besucht hat.
Ein Freund von mir ist zum Beispiel für 1 Jahr weg. Soll sein ganzer Reichtum dann weg sein ?
Manker02: Deswegen halt noch das zusätzliche Kriterium mit der bebauten Fläche. Das verhindert, dass GSe zurückgesetzt werden, die wohlmöglich wieder genutzt werden.
hmm
Bin davon immer noch nicht überzeugt. Auch wenn das eigentlich Strategie des Server sein kann, bindet es mich an den Server alle 3 Monate online zu kommen.
oder du bebaust deine GSe halt entsprechend, mergen verhindet ein zurücksetzen sicherlich. Aber man muss halt auch wirklich sagen, wie bei jedem anderen Onlinespiel auch: Biste halt länger mal nicht Online - hast du ab und zu einfach Pech gehabt, wenn die Dinge nicht mehr so sind, wie du sie vor einem Jahr verlassen hast.
Ich habe auch so ein ähnliches Problem, ich habe schon ein 4rer Merge aber ich will mir ein 16rer Merge machen. Dazu müssen mir aber meine Nachbern die Plots geben und weil diese nicht mehr Online kommen geht das schwer... (An einen Admin/Owner : bitte gebt mit alle Plots um /p h VelukoTv cb3, außer das von xXBlueFrogXx) währe nett danke. ;D
Auch hier gilt:
Aktuell werden die Besitzer der inaktiven Grundstücken nicht gewechselt, da derzeit an einem Plugin gearbeitet wird, welches den Prozess automatisieren wird.
Natürlich kann man sich bei einem Administrator selbstständig auf dem TeamSpeak³-Server oder im Minecraft-Chat melden und nachfragen, ob der Wunsch realisierbar wäre.
Zusätzlich kannst du auch Telegram versuchen.
Gr.,
HIho,
Der Grund warum das Plugin für die inaktive Plots immer noch nicht erschienen ist, ist das Abge nicht in die Serverwirtschaft eingreifen will (seine Worte) und daher inaktive Plots nicht zum Verkauf freigeben will. Darum suchen sie zurzeit eine Lösung, wie man jeden Glücklich machen kann auch die Plot Besitzer, welcher einen längeren Zeitraum nicht mehr spielen oder spielen können. Darum ist es auch schwer einen geeigneten Zeitraum für eine Abwesenheit zu finden. Denn nur weil der Spieler nicht mehr auf dem Server spielt heißt das nicht, das er nicht mehr spielen will, man weiß ja nie was bei einem zu Hause los ist, gesundheitliche Probleme, Arbeit, Schule, Familie, etc. es gibt hier viele Gründe. Darum muss dieses Plugin auch gründlich ausgearbeitet werden und auch fair für jeden sein. Denn es könnte auch einmal so sein, dass ihr euch in solch einer Lage wiederfindet und alles von euch ist weg und gehört jemanden anderen, dass würdet ihr nicht so großartig finden. Daher einfach Geduld haben und abwarten. Es wird kommen und wenn es kommt ist es so ausgereift, dass jeder damit zufrieden ist.
Gruß