1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• 1.8 Netzwerk
  • L3aXzZ
  • 4. September 2018 um 18:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 14:47

Naja, dass mit dem "ausgereift" überlese ich mal, aufgrund der diversen Kritikpunkte die zuletzt neue Plugins mit sich brachten...

Ich persönlich denke, wenn nichts auf dem Grundstück gebaut wurde, dann tut es auch meiner Meinung nach nicht weh, wenn es wieder frei gegeben wird. Wenn man sich komplett abmeldet, dann muss man anderswo auch u. U. ganz neu starten. Wenn jemand aus anderen Gründen fehlt, da gilt es einige Parameter zu finden, die für die Beibehaltung des erspielten Besitzes sorgen (daher auch die Idee eine bebaute Mindestfläche zu besitzen).

Aber letztendlich ist es nur ein Spiel und wenn ich längere Zeit mal ein Game nicht spiele, aber der Publisher in der Zwischenzeit neue Updates raus bringt, dann kann man halt alte Spielstände auch nicht immer fortführen und man fängt notgedrungen von vorne an.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 15:04

Hiho,

Die neuern Plugins wurden ja auch innerhalb kürzester Zeit entwickelt und implementiert, das PlotPlugin ist schon seit fast einem Jahr in Planung und in Bearbeitung. Damit mit diesem Plugin keine Fehler auftreten, denn ein grober Fehler in dem Plugin, könnte dazu führen, dass nicht nur inaktive Plots freigegeben werden sondern zum Beispiel auch aktive, dann haben wir ein Problem. Zudem gibt es auf dem Server keine Tester, welche man von großen Entwicklern kennt, die Tag für Tag alle Komponenten eines Spieles testen um die maximale Bugfreiheit zu gewährleisten.

Das mit dem Parameter überlegen sie sich ja auch noch ab wann ist es ein guter Zeitraum einen Plot als inaktiv zu kennzeichnen. Leerstehende müssen natürlich anders als bebaute behandelt werden, jedoch wie soll man dann einen gewissen % eines Plots ausrechnen und dann zu entscheiden dieses Plot wird freigegeben oder dieses Plot wir verschoben? Ein inaktiver Plot, welches ausgehüllt ist, ist im negativen %, wird sowas als bebaut berechnet oder nicht?

Und das Beispiel mit den Updates bei anderen Publishern kommt nur noch ganz selten vor, denn ich selbst kenne kein Spiel mehr, das durch ein Update meine Spielstände unspielbar macht. Das kommt eher vor, wenn man gemoddete Spielstände spielt, welche durch ein neueres Update die Mods nicht mehr unterstützt, dann ja.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 15:16

Wohl noch noch nie "Hearts of Iron" gespielt... ;)

Aber du hast vollkommen Recht, mektow - funktionierende Plugins sind wichtiger, als welche die nur Ärger machen und man hinterher mehr Arbeit hat als vorher. In Sachen %-Werte kann man bei jedem Plot ja das Volumen berechnen, sowohl ober- als auch unterirdisch. Unterirdisch natürlich dann im negativen Sinne, wie viel Erde ist weg, während oberirdisch gilt, wie viel Erde kam dazu. Ich finde es ist durchaus ermittelbar und folglich auch machbar hier Grenzwerte festzulegen.

Aber wenn ich die Nachbarschaft meines Plots ansehe. Sind von 40 Plots im Umkreis 4 bebaut, 2 "angebuddelt" 1 bepflanzt und 1 mit Pflastermuster verziert - sprich die anderen 32 Plots oder 80% haben nichts zu bieten, teilweise noch nicht mal eine Werkbank. Da können die begonnenen Plots gerne erhalten bleiben, wenn aber die anderen 80% wieder frei würden - ja das wäre ein Spaß :)

Was die Testbarkeit betrifft, finde ich aber das man mit CBEvil ein wunderbares Testgelände hätte, so lange AdminEvil im imaginären Winterschlaf verweilt. :evil:;)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 15:31

Hiho

Zitat von Eribor

In Sachen %-Werte kann man bei jedem Plot ja das Volumen berechnen, sowohl ober- als auch unterirdisch. Unterirdisch natürlich dann im negativen Sinne, wie viel Erde ist weg, während oberirdisch gilt, wie viel Erde kam dazu. Ich finde es ist durchaus ermittelbar und folglich auch machbar hier Grenzwerte festzulegen.

Jop hier muss man einfach einen guten Grenzwert finden, Beispielsweise min. 100 Blöcke müssen von "dirt" und "coarse dirt" abweichen, sollte dass nicht der Fall sein wird das Plot freigegeben. Ab mehr wird es eventuell, je nach inaktivität verschoben oder nicht.

Zitat von Eribor

Aber wenn ich die Nachbarschaft meines Plots ansehe. Sind von 40 Plots im Umkreis 4 bebaut, 2 "angebuddelt" 1 bepflanzt und 1 mit Pflastermuster verziert - sprich die anderen 32 Plots oder 80% haben nichts zu bieten, teilweise noch nicht mal eine Werkbank. Da können die begonnenen Plots gerne erhalten bleiben, wenn aber die anderen 80% wieder frei würden - ja das wäre ein Spaß :)

Und zudem gibt es auch noch ein Problem, welche viele nicht sehen. Diese leeren Plots sind auch zu 50% von Spielern, welche dauerhaft spielen, jedoch nur geclaimt haben um keine "Swastika", /p h Fallen oder anderweitig Rufschädigendes untergejubelt zu bekommen. Ich selbst habe auch auf jeden CB 4 Plots damit mir das nicht passiert.

Siehe auch: Plotübertragungsschutz

Und zum Thema inaktiv gibt es auch ein Problem, wenn man aktiv auf einem CB ist, ist man auch aktiv auf allen CB, somit bleiben die unbenutzten Plots aktiver Spieler immer auf der gleichen Stelle, weil die nicht verschoben werden.

Zitat von Eribor

Was die Testbarkeit betrifft, finde ich aber das man mit CBEvil ein wunderbares Testgelände hätte, so lange AdminEvil im imaginären Winterschlaf verweilt. :evil:;)

Jop denn er spielt gerne mit Tnt und Lava und vorallem auf den Grundstücken von LordVarus. :D

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 16:11

Das einem unfreiwillig Plots übertragen werden, könnte man ja wiederum steuern, indem man die Übernahme bestätigen muss (Thema war ja jüngst wieder aufgeflammt). Das würde dann vielleicht auch wirklich mal die Zahl der leeren Plots eingrenzen und unser einer müsste dann nicht bei den Koordinaten X -7000 Y -4000 sein Häuschen errichten... - würde dann vielleicht auch für eine funktionierende Nachbarschaft sorgen.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 16:17

Hiho,

Das hatte ich mir auch vor 2-3 Monaten beim Schreiben des Beitrages gedacht, jedoch wurde der Status des Beitrages ja bis heute nicht mal verändert. Ich gehe immer noch stark davon aus, dass der Beitrag einfach übersehen wurde und darum noch nichts passiert ist.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• tommitrautDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    Discord
    tommitrautDE
    • 9. Januar 2019 um 16:29

Hey, deine Idee ist echt gut! Finde drei Monate ist eine gute Zeit. Allerdings sollte das Plot nur nach 3 Monaten automatisch vom Server in eine ander Plot Welt ggf. geschoben werden. So das der Spieler das Plot noch weiterhin in Besitz hat, nur nicht mehr in der Main Welt! LG :D

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 16:38

Hiho,

Man kann nur automatisch die Plots auf einem CB durch die Gegend verschieben lassen, dass ist kein Problem. Serverweit ist das eine ganz andere Sache und hierfür müsste wieder ein Admin involviert sein und daher wird das keine Option sein. Was jedoch passieren wird ist, dass die Plots an die Boarder verschoben werden.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• tommitrautDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    Discord
    tommitrautDE
    • 9. Januar 2019 um 16:42

Du hast was ich schrieb nicht ganz Verstanden. Es gibt eine Plot Welt wo alle Plots sind, auch die von den Inaktiven Spielern. Es müsste ein System Programmiert werden der alle Plots wo deren Owner seit 3 Monaten nicht mehr Online war, in eine andere Plot Welt geschoben werden...

• Benutzer112
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 16:50

Aber vom imaginären Plot-Friedhof müssten sie auch wieder hergeholt werden, wenn der Spieler wieder aktiv ist. Geht das automatisch ist alles toll (sofern das GS auch richtig platziert wird - wahrscheinlich dann am äußersten CB-Ring), muss das ein Admin wieder anschieben... eieieieiei....

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Januar 2019 um 16:55

Hiho,

Doch ich habe es verstanden, jedoch wenn du unter Plotwelt ein inaktiver CB vorstellt geht das nicht, denn jeder CB ist ein eigenständiger Server. Und würde man auf einem CB noch einen 2 inaktiven CB parallel laufen lassen, würde es auch nicht funktionieren, einmal Performance mäßig und einmal auf Aufbau mäßig.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• EuleMitKeule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    NameNotFound
    • 10. Januar 2019 um 02:01

Also es geht darum das die GS verschoben werden sollen und nicht gelöscht. Sollten die Spieler wieder on kommen wäre also nichts verloren. Wenn man länger nicht aktiv ist und das GS verschoben wurde kann man ja den antrag stellen das es wieder woanders geplact wird..

jedenfalls wären dann die orte wo die Gs standen wieder freie GS die man claimen könnte...

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 11. Januar 2019 um 07:02

Sollte man Leere Plots früher clearen? 19

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo,

Mal schauen wie ihr darauf reagiert^^..

Also es geht um eure neue Ankündigung bezüglich Plots clearen. Erstmal schön das endlich sowas in Anspruch genommen wird und sich die Mods dafür Zeit nehmen ;D (Ich hoffe es wird nicht nur von den Mods zugelassen sondern auch von den Supportern.. Da ist ja ein Ansturm an Anträge gekommen..)

Zur eigentlichen Idee:

Plots sollen gecleared werden nach 6 Monaten.

Die Regel für 6 Monate find ich ganz gut für Plots die auch bebaut sind (von mir aus kann da nur eine Holzhütte stehen.. Hauptsache es ist iwas drauf.)

Aber für komplett leere unbebaute Grundstücke finde ich 6 Monate viel zu lange.

Da würden auch 3 Monate reichen.. und vielleicht unter der Entscheidung von einen Moderator vllt direkt clearen.

Wenn der Spieler nix gebaut hat und nach 3 Monaten nicht wiedergekommen ist wird er auch nach 6 Monaten nicht wiederkommen.. warum auch?

Zumal bekommt man die ersten 4 Plots kostenlos und man könnte nachsehen ob dieser Spieler schon 4 Plots hat..

Sollte es so sein kann der Moderator es natürlich verweigern da hierfür dann 10k von den Spieler bezahlt wurde und man muss 6 Monate abwarten.

So deswegen die Frage an die Community & an das Team:

Was haltet ihr von der Idee?

Falls ein Teammitglied hier antwortet und dieser Antrag abgelehnt wird.. Bitte mit einer Begründung.

mfg

xbEg0nEx ;)

• Nemesis091
    Expert Griefer
    Reaktionen
    203
    • 11. Januar 2019 um 07:20

Naja, der Zeitraum wurde sicherlich von den Administratoren so festgelegt undhat seinen Grund, da werden die Moderatoren nicht viel machen können.

Bantor hat ja schon in einigen Anträgen geschrieben, dass bestimmte Plots nicht oder erst später gelöscht werden dürfen.

Grundsätzlich finde ich die Idee gänzliche leere Plot bei komplett inaktiven Spielern früher zu clearen nicht falsch.

Aber: was sagt euch denn, dass ein Grundstück leer ist? Von oben nix bebaut? Kann ja dann immer noch sein, dass es ausgehölt und innen bebaut ist.

Um den Mods etwas Arbeit zu sparen, habe ich auf all meinen inaktiven Plots ein Schild gesetzt auf welchem CB ich aktiv bin und dass die Plots abgegeben werden können

Willkommen in der Freakshow

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 11. Januar 2019 um 07:45
    Zitat von Nemesis091

Naja, der Zeitraum wurde sicherlich von den Administratoren so festgelegt undhat seinen Grund, da werden die Moderatoren nicht viel machen können.

Bantor hat ja schon in einigen Anträgen geschrieben, dass bestimmte Plots nicht oder erst später gelöscht werden dürfen.

Grundsätzlich finde ich die Idee gänzliche leere Plot bei komplett inaktiven Spielern früher zu clearen nicht falsch.

Aber: was sagt euch denn, dass ein Grundstück leer ist? Von oben nix bebaut? Kann ja dann immer noch sein, dass es ausgehölt und innen bebaut ist.

Um den Mods etwas Arbeit zu sparen, habe ich auf all meinen inaktiven Plots ein Schild gesetzt auf welchem CB ich aktiv bin und dass die Plots abgegeben werden können

Gegen die "Oben ist alles leer aber unterhalb ist vieles gebaut" zählt ja unter "bebaut"

Generell meine ich wirklich nur die Grundstücke die einfach nur rumstehen und absolut nichts gemacht wurde xD

• HardscoreTNR
    Junior Griefer
    Reaktionen
    47
    Clan
    HD
    • 11. Januar 2019 um 08:52

Ich sehe es genauso wie der Threadersteller. Allerdings sollte man vielleicht noch darauf achten, ob derjenige 4 Plots im Quadrat geclaimed hat. Gibt ja genug die sich so nen Merge quasi vorbereiten und wenn das Geld da ist mergen und dann erst bebauen.

Einzelne GS die leer sind aber definitiv nach von mir aus auch schon 2 Monaten clearen...können sich jederzeit nen neues claimen die Leute, abgesehen von Spawn GS vll aber die gibts nicht leer.

• Alex_Catman
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 11. Januar 2019 um 09:07

An sich ist deine idee nicht schlecht und auch logisch

Aber, was ist, wenn man ein solches leeres feld fur was bestimmtes brauch, wie z.b. myzel zucht?

• Benutzer112
    Gast
    • 11. Januar 2019 um 09:11

Naja, entscheidend ist, dass auf dem Gebiet überhaupt etwas passiert :thumbup::thumbup::thumbup: und die Leerstände im Idealfall nach und nach ein Ende finden. Außerdem ist das Plugin ja noch in der Beta-Phase, da uns über die genauen Funktionen und Potentiale nichts bekannt ist, gilt vielleicht aktuell Saftey-first und man hat sich auf den 6 Monats-Zeitraum verständigt.

Finde ich auch etwas lang, vor allem wenn als Kriterium angegeben ist, dass der Spieler auf dem gesamten Griefergames-Server nicht mehr auftauchen darf. Da sollte man vielleicht die Inaktivität auf die jeweiligen CBs beschränken und dafür ein Plugin einspielen, dass verhindert das andere Spieler einem einfach so ein dubioses GS überschreiben können.

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 11. Januar 2019 um 09:13
    Zitat von Alex_Catman

An sich ist deine idee nicht schlecht und auch logisch

Aber, was ist, wenn man ein solches leeres feld fur was bestimmtes brauch, wie z.b. myzel zucht?

Dann wird zuerst geguckt ob der Spieler 4 Plots hat, sollte das der tritt das oben gesagte ein (6 Monate warten)

Sollte er unter 4 haben kann man es ja wegmachen da er dann eh kostenlos wieder ein plot bekommt.

und falls du meinst wenn da bereits eine farm steht ist das plot "Bebaut"..

da kann man dann nur auf Glück hoffen und warten bis die 6 Monate um sind oder den Spieler selber fragen ^^ Wenn er vllt on ist.

Nur so als Beispiel ^^

• Alex_Catman
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 11. Januar 2019 um 09:23

Naja, wäre in meinem fall das dritte gs, wo ich die myzelzudht betreibe, auf dem 2 gs ist ein wald und meine redstone test einrichtung und auf dem ersten mein Geheimes Umbrella HQ XD

Also, man sieht, ich versuche meine gs gut zu nutzen :3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung