1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• 1.8 Netzwerk
  • L3aXzZ
  • 4. September 2018 um 18:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hallo91139123
    Gold Griefer
    Reaktionen
    290
    Clan
    #ASC
    • 27. August 2019 um 14:55

Die Idee entstand als ich das Thema "Ideen für die Zukunft" gelesen habe bzw. die neuen Threads

• HowToGetBanned
    Gast
    • 27. August 2019 um 15:58

Moin, ich finde die Idee nicht so gut, da es eher Schwieriger machen würde. So wie es aktuell ist, sollte es eigentlich für die meisten verständlich sein, WENN sie die Regeln sich durch lesen. Es würde auch viele User es sehr sehr erschweren. Außerdem soll (Sollte) es IRGENDWANN eine automatische Alternative geben, allerdings ist/war es noch nicht fertig, wie diese Funktionieren würde weiß ich nicht. (Es kann gut sein das diese Idee mitlerweile verworfen wurde, deswegen ist hierhinter ein kleines ?)

Trotzdem finde ich es so wie es jetzt aktuell ist super und ich finde das deine Ideen es nur schwieriger machen würden, da ich auch nicht ganz verstehe was manche Befehle bringen. Auch /plotclear Sup würde vermutlich zu massiven Bugs führen.

MFG

HowToGetBanned

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 27. August 2019 um 21:47

Guten Abend Hallo91139123,

Mit Rücksprache mit einigen Teammitglieder, kamen wir zum Entschluss, dass sie das alte System bevorzugen und es gerne weiterhin so bearbeiten wollen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Cali_XD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 22. September 2019 um 13:08

Lieber Abge und GG Team,

ich würde mich freuen über ein Feedback wie Ihr zu meiner Idee denkt. Vielleicht im TS oder hier.

LG

Tobias aka Cali_XD (GG-Rentner ;D)

;).... man ist nie zu alt zum Spielen ....:P

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 22. September 2019 um 17:14

Guten Abend Cali_XD,

die Idee an sich ist nett. Jedoch wird das aktuelle System nicht verändert, da die Administration keine neuen Ränge dieser Art einfügen will. Was die Rechte angeht, sind diese rein dem Team (Sup/Mod) vorenthalten und werden nicht der Community zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Muchtie
    Junior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 16. Oktober 2019 um 12:11

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://griefergames.de/news/index.php…len-citybuilds/

Zitat

Auf den CBs 13-16 gibt es leider viele Plots, die geclaimt wurden, aber jetzt verwahrlosen

Also ist das Problem bekannt.

3 Mal editiert, zuletzt von Muchtie (16. Oktober 2019 um 13:48)

• Benutzer112
    Gast
    • 16. Oktober 2019 um 12:29

der Supporter der alleine auf CB 1 "gefühlt" 10.000 Plots so kennzeichnen müsste wird sich bedanken und dann muss er sich auch noch um die Nachkontrolle kümmern....

Ich glaube generell ist das bekannte Antrags- und Vergabesystem schon eine gute Lösung, man kann halt nicht jedes Plot übernehmen aber hier zahlt sich entweder Beharrlichkeit aus oder man muss seine (Bau)Pläne halt überdenken. Ich habe bei meinem 42er Merge auch zwei Nachbarn die ich nicht so einfach los werde... dann baue ich sie halt zu :evil:

• LegendaryWombat
    Gast
    • 16. Oktober 2019 um 13:31
    Zitat von Eribor

der Supporter der alleine auf CB 1 "gefühlt" 10.000 Plots so kennzeichnen müsste wird sich bedanken und dann muss er sich auch noch um die Nachkontrolle kümmern....

Ich glaube generell ist das bekannte Antrags- und Vergabesystem schon eine gute Lösung, man kann halt nicht jedes Plot übernehmen aber hier zahlt sich entweder Beharrlichkeit aus oder man muss seine (Bau)Pläne halt überdenken. Ich habe bei meinem 42er Merge auch zwei Nachbarn die ich nicht so einfach los werde... dann baue ich sie halt zu :evil:

Klar ist diese Methode mit Mehraufwand verbunden, allerdings ist dieser ja auch nicht riesig. Das Teammitglied, welches den Antrag bearbeitet, befindet sich ja sowieso schon auf dem GS. Wenn dann das Schild dann mit Ablaufdatum auf dem Plot steht, gibt das Teammitglied in der Antwort dieses mit an. Sobald der Zeitpunkt dann gekommen ist, wird das Plot, mit dem Verweis auf den alten Antrag, neu beantragt. Sollte das Plot dann immer noch unbebaut sein, kann es übergeben werden.

Die Idee finde ich nicht schlecht ;)

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 16. Oktober 2019 um 13:38

LocutusVonBorg ist es möglich auf jedes leere plot automatisch ein schild zu setzen?

Also filtern ob plot unbebaut, wenn ja schild setzen?

Nur mal aus technischer sicht? Und wie hoch wäre der aufwand?

Was dann aus dem antrag passiert, ist ja eine andere frage.

• Benutzer112
    Gast
    • 16. Oktober 2019 um 13:39

Aktuell muss der Teamler zur Überprüfung drei Hubs abgrasen um zu sehen, ob dein Antrag überhaupt angenommen werden kann, zusätzlich schaut er sich wahrscheinlich auch noch das GS an. Wenn er jetzt noch ein Schild aufstellen soll... bei Spawn-GSen macht das Sinn, aber irgendwo in der Plotwelt.... Entweder der Spieler taucht auf oder halt nicht, da macht ein Schild keinen großen Unterschied und im Antragsformular wird ja oft auch genannt, ab wann eine Übernahme möglich ist, sofern dies nicht sofort machbar ist.

Ist der Spieler aktiv - nur nicht auf deinem CB, dann muss man eh auf die Suche gehen. Hier könnte ich mir eher vorstellen, dass man eine Art Meldesystem implementiert, wo der betroffene Spieler eine Nachricht bekommt, dass jemand sein leeres GS haben möchte. Vielleicht mit Link zum Antrag und dort kann er sich dann melden, ob er es freigeben will. :/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 16. Oktober 2019 um 14:02

Ich denke immer noch das man dem Problem am besten technisch begegner könnte mithilfe eines entsprechenden plugins.

Also direkt in der Datenbank abfragen welche geclaimten GSe seit zb 3 monaten unverändert geblieben sind und dann per mail direkt automatisch den besitzer in kenntniss setzen das GS innerhalb einer frist zu bebauen oder es wird wieder freigegeben.

Nochmal damit keine Missverständnisse auftauchen: Ich rede von komplett unveränderten GSen seit dem claim.

Jedwede art von änderung wäre datenbanktechnisch nicht mehr so leicht herauszufiltern.

Merges, Spawnplots usw ließen sich ebenfalls leicht per Plot ID vor dem automaitschen verfahren aussieben.

Das würde dann nur als ergänzung zum bisherigen, manuellen Verfahren dienen und die Teamler diesbezüglich enorm entlasten.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 16. Oktober 2019 um 14:05

aber wie willst du automatisch die mail an den spieler verfassen?

Was ich auch nicht weiss, was kostet es an leistung und wie lange dauert es jedes geclaimte plot zu überprüfen. Deshalb dachte ich ich frag direkt die Technik...

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 16. Oktober 2019 um 14:15

Wenn es an mich gewandt ist:

Eine standartmail mit dem anliegen ist heutzutage kein problem. Es gibt dutzende toold die automaisierte mails an ausgewähle adressen schicken können anhand von vorgegeben parametern.

Natürlich würde es auch an Serverleistung ziehen die datenbank abzufragen.

Wäre aber noch im vertretbaren Rahmen wenn man bedenkt das moderne Datenbanken mit weitaus größeren Datensätzen arbeiten können.

Beschränkt man die "überprüfung" auf zb einmal die Woche nachts wenn die server weniger zu tun haben...

Man muss schon einmal mit Datenbanken zu tun gehabt haben um sich das besser vorstellen zu können.

Aber man überprüft dabei nicht händisch jedes GS. Da wird eine automatische Abfrage programmiert die die Datensätze nach einem bestimmten Wert durchsucht.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 16. Oktober 2019 um 14:18

ich glaub aber nicht, das GG die email adressen von allen spielern hat, nicht jeder ist im Forum...

• Benutzer112
    Gast
    • 16. Oktober 2019 um 14:20
    Zitat von Annikaxyz

ich glaub aber nicht, das GG die email adressen von allen spielern hat, nicht jeder ist im Forum...

wäre noch ein Grund die Leute hierher zu holen und das nicht nur als Anlaufstelle für Informationen. Aber generell wäre es natürlich gut man könnte diese Nachricht Ingame erhalten, vielleicht ist es sogar über Labymod möglich. Auch wenn das wieder nicht alle nutzen, so sind es wohl doch die meisten. :/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 16. Oktober 2019 um 14:23
    Zitat von Annikaxyz

Das ist in der tat ein Problem wenn keinerlei kontaktmöglichkeiten existieren.

Abhilfe könnte eine periodisch, cb übergreifend gespammte Meldung schaffen.

Oder besser, so eine warnung wie die afk meldung wenn man die lobby betritt, die man bestätigen muss... das da noch unbebaute GSe sind.

Und wer seit monaten gar nicht mehr die Lobby betreten hat aber noch unbebaute GSe hat wird so auch automatisch erkannt.

• LegendaryWombat
    Gast
    • 16. Oktober 2019 um 14:31
    Zitat von RobinFerngelenkt

Oder besser, so eine warnung wie die afk meldung wenn man die lobby betritt, die man bestätigen muss... das da noch unbebaute GSe sind.

Wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Teammitglieder könnten dann ja beispielsweise mit einem dafür angelegten Befehl den betroffenen Spielern eine Nachricht schreiben, welche erscheint sobald der Spieler den Server erneut betritt.

Evtl. wäre es sogar für den Spieler möglich, durch das Klicken auf bestimmte Items direkt auszuwählen, ob das Plot überschrieben werden kann oder ob es noch bebaut werden soll.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 16. Oktober 2019 um 14:43

Technisch gesehen gibt es zwar für fast jedes Problem tausend lösungen, aber man sollte auch bedenken das jede erweiterung der Serversoftware durch Plugins, neuen Befehlen usw selbige komplexer und damit fehleranfälliger macht.

Deshalb ist es bisweilen vernünftiger abzuwägen ob das problem nicht auch oldschool händisch geregelt werden kann oder sogar ganz bewusst in kauf genommen werden sollte.

Das Hauptproblem ist oft einfach die (nicht) erreichbarkeit der Plotbesitzer.

Her könnte man mit minimalem aufwand am meisten bewirken.

Indem man eine möglichkeit schafft per befehl dem Plotbesitzer eine cb übergreifende nachricht zukommen zu lassen deren empfang man mit betreten des Hubs automatisch bestätigt.

Meinetwegen auch nur eine Nachricht pro Tag um spam zu verhindern.

Vielleicht auch so etwas wie ein internes mailsystem mit postfach!

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (16. Oktober 2019 um 14:53)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 16. Oktober 2019 um 15:01
    Zitat von Annikaxyz

kommt dazu, dass ich 2 Mailadressen habe.

1 Mailadresse für Games, Spam, Bestellungen. Die lese ich nie, verwende ich aber überall in Foren, bei Steam, YT etc.

1 Mailadresse wo ich verwende, aber wo keine Anmeldungen darüber laufen, somit auch kein Spam kommt.

Sprich ich würde das Mail schon gar nicht erst sehen, da ich den Eingang nie prüfe von dem ersten Mail. :DD

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 16. Oktober 2019 um 15:06
    Zitat von Farold

kommt dazu, dass ich 2 Mailadressen habe.

1 Mailadresse für Games, Spam, Bestellungen. Die lese ich nie, verwende ich aber überall in Foren, bei Steam, YT etc.

1 Mailadresse wo ich verwende, aber wo keine Anmeldungen darüber laufen, somit auch kein Spam kommt.

Sprich ich würde das Mail schon gar nicht erst sehen, da ich den Eingang nie prüfe von dem ersten Mail. :DD

Dann hält man es wie mit der Post.

Nie seinen Briefkasten zu leeren entbindet einen nicht davon seine Rechnungen bezahlen zu müssen:!:8o

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz