Die Idee entstand als ich das Thema "Ideen für die Zukunft" gelesen habe bzw. die neuen Threads
Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen
-
- 1.8 Netzwerk
-
L3aXzZ -
4. September 2018 um 18:17 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Moin, ich finde die Idee nicht so gut, da es eher Schwieriger machen würde. So wie es aktuell ist, sollte es eigentlich für die meisten verständlich sein, WENN sie die Regeln sich durch lesen. Es würde auch viele User es sehr sehr erschweren. Außerdem soll (Sollte) es IRGENDWANN eine automatische Alternative geben, allerdings ist/war es noch nicht fertig, wie diese Funktionieren würde weiß ich nicht. (Es kann gut sein das diese Idee mitlerweile verworfen wurde, deswegen ist hierhinter ein kleines ?)
Trotzdem finde ich es so wie es jetzt aktuell ist super und ich finde das deine Ideen es nur schwieriger machen würden, da ich auch nicht ganz verstehe was manche Befehle bringen. Auch /plotclear Sup würde vermutlich zu massiven Bugs führen.
MFG
HowToGetBanned
-
Guten Abend Hallo91139123,
Mit Rücksprache mit einigen Teammitglieder, kamen wir zum Entschluss, dass sie das alte System bevorzugen und es gerne weiterhin so bearbeiten wollen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Lieber Abge und GG Team,
ich würde mich freuen über ein Feedback wie Ihr zu meiner Idee denkt. Vielleicht im TS oder hier.
LG
Tobias aka Cali_XD (GG-Rentner ;D)
-
Guten Abend Cali_XD,
die Idee an sich ist nett. Jedoch wird das aktuelle System nicht verändert, da die Administration keine neuen Ränge dieser Art einfügen will. Was die Rechte angeht, sind diese rein dem Team (Sup/Mod) vorenthalten und werden nicht der Community zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
https://griefergames.de/news/index.php…len-citybuilds/
ZitatAuf den CBs 13-16 gibt es leider viele Plots, die geclaimt wurden, aber jetzt verwahrlosen
Also ist das Problem bekannt.
-
der Supporter der alleine auf CB 1 "gefühlt" 10.000 Plots so kennzeichnen müsste wird sich bedanken und dann muss er sich auch noch um die Nachkontrolle kümmern....
Ich glaube generell ist das bekannte Antrags- und Vergabesystem schon eine gute Lösung, man kann halt nicht jedes Plot übernehmen aber hier zahlt sich entweder Beharrlichkeit aus oder man muss seine (Bau)Pläne halt überdenken. Ich habe bei meinem 42er Merge auch zwei Nachbarn die ich nicht so einfach los werde... dann baue ich sie halt zu

-
der Supporter der alleine auf CB 1 "gefühlt" 10.000 Plots so kennzeichnen müsste wird sich bedanken und dann muss er sich auch noch um die Nachkontrolle kümmern....
Ich glaube generell ist das bekannte Antrags- und Vergabesystem schon eine gute Lösung, man kann halt nicht jedes Plot übernehmen aber hier zahlt sich entweder Beharrlichkeit aus oder man muss seine (Bau)Pläne halt überdenken. Ich habe bei meinem 42er Merge auch zwei Nachbarn die ich nicht so einfach los werde... dann baue ich sie halt zu

Klar ist diese Methode mit Mehraufwand verbunden, allerdings ist dieser ja auch nicht riesig. Das Teammitglied, welches den Antrag bearbeitet, befindet sich ja sowieso schon auf dem GS. Wenn dann das Schild dann mit Ablaufdatum auf dem Plot steht, gibt das Teammitglied in der Antwort dieses mit an. Sobald der Zeitpunkt dann gekommen ist, wird das Plot, mit dem Verweis auf den alten Antrag, neu beantragt. Sollte das Plot dann immer noch unbebaut sein, kann es übergeben werden.
Die Idee finde ich nicht schlecht

-
LocutusVonBorg ist es möglich auf jedes leere plot automatisch ein schild zu setzen?
Also filtern ob plot unbebaut, wenn ja schild setzen?
Nur mal aus technischer sicht? Und wie hoch wäre der aufwand?
Was dann aus dem antrag passiert, ist ja eine andere frage.
-
Aktuell muss der Teamler zur Überprüfung drei Hubs abgrasen um zu sehen, ob dein Antrag überhaupt angenommen werden kann, zusätzlich schaut er sich wahrscheinlich auch noch das GS an. Wenn er jetzt noch ein Schild aufstellen soll... bei Spawn-GSen macht das Sinn, aber irgendwo in der Plotwelt.... Entweder der Spieler taucht auf oder halt nicht, da macht ein Schild keinen großen Unterschied und im Antragsformular wird ja oft auch genannt, ab wann eine Übernahme möglich ist, sofern dies nicht sofort machbar ist.
Ist der Spieler aktiv - nur nicht auf deinem CB, dann muss man eh auf die Suche gehen. Hier könnte ich mir eher vorstellen, dass man eine Art Meldesystem implementiert, wo der betroffene Spieler eine Nachricht bekommt, dass jemand sein leeres GS haben möchte. Vielleicht mit Link zum Antrag und dort kann er sich dann melden, ob er es freigeben will. :/
-
Ich denke immer noch das man dem Problem am besten technisch begegner könnte mithilfe eines entsprechenden plugins.
Also direkt in der Datenbank abfragen welche geclaimten GSe seit zb 3 monaten unverändert geblieben sind und dann per mail direkt automatisch den besitzer in kenntniss setzen das GS innerhalb einer frist zu bebauen oder es wird wieder freigegeben.
Nochmal damit keine Missverständnisse auftauchen: Ich rede von komplett unveränderten GSen seit dem claim.
Jedwede art von änderung wäre datenbanktechnisch nicht mehr so leicht herauszufiltern.
Merges, Spawnplots usw ließen sich ebenfalls leicht per Plot ID vor dem automaitschen verfahren aussieben.
Das würde dann nur als ergänzung zum bisherigen, manuellen Verfahren dienen und die Teamler diesbezüglich enorm entlasten.
-
aber wie willst du automatisch die mail an den spieler verfassen?
Was ich auch nicht weiss, was kostet es an leistung und wie lange dauert es jedes geclaimte plot zu überprüfen. Deshalb dachte ich ich frag direkt die Technik...
-
Wenn es an mich gewandt ist:
Eine standartmail mit dem anliegen ist heutzutage kein problem. Es gibt dutzende toold die automaisierte mails an ausgewähle adressen schicken können anhand von vorgegeben parametern.Natürlich würde es auch an Serverleistung ziehen die datenbank abzufragen.
Wäre aber noch im vertretbaren Rahmen wenn man bedenkt das moderne Datenbanken mit weitaus größeren Datensätzen arbeiten können.
Beschränkt man die "überprüfung" auf zb einmal die Woche nachts wenn die server weniger zu tun haben...
Man muss schon einmal mit Datenbanken zu tun gehabt haben um sich das besser vorstellen zu können.
Aber man überprüft dabei nicht händisch jedes GS. Da wird eine automatische Abfrage programmiert die die Datensätze nach einem bestimmten Wert durchsucht. -
ich glaub aber nicht, das GG die email adressen von allen spielern hat, nicht jeder ist im Forum...
-
ich glaub aber nicht, das GG die email adressen von allen spielern hat, nicht jeder ist im Forum...
wäre noch ein Grund die Leute hierher zu holen und das nicht nur als Anlaufstelle für Informationen. Aber generell wäre es natürlich gut man könnte diese Nachricht Ingame erhalten, vielleicht ist es sogar über Labymod möglich. Auch wenn das wieder nicht alle nutzen, so sind es wohl doch die meisten. :/
-
Das ist in der tat ein Problem wenn keinerlei kontaktmöglichkeiten existieren.
Abhilfe könnte eine periodisch, cb übergreifend gespammte Meldung schaffen.
Oder besser, so eine warnung wie die afk meldung wenn man die lobby betritt, die man bestätigen muss... das da noch unbebaute GSe sind.
Und wer seit monaten gar nicht mehr die Lobby betreten hat aber noch unbebaute GSe hat wird so auch automatisch erkannt.
-
Oder besser, so eine warnung wie die afk meldung wenn man die lobby betritt, die man bestätigen muss... das da noch unbebaute GSe sind.
Wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Teammitglieder könnten dann ja beispielsweise mit einem dafür angelegten Befehl den betroffenen Spielern eine Nachricht schreiben, welche erscheint sobald der Spieler den Server erneut betritt.
Evtl. wäre es sogar für den Spieler möglich, durch das Klicken auf bestimmte Items direkt auszuwählen, ob das Plot überschrieben werden kann oder ob es noch bebaut werden soll.
-
Technisch gesehen gibt es zwar für fast jedes Problem tausend lösungen, aber man sollte auch bedenken das jede erweiterung der Serversoftware durch Plugins, neuen Befehlen usw selbige komplexer und damit fehleranfälliger macht.
Deshalb ist es bisweilen vernünftiger abzuwägen ob das problem nicht auch oldschool händisch geregelt werden kann oder sogar ganz bewusst in kauf genommen werden sollte.
Das Hauptproblem ist oft einfach die (nicht) erreichbarkeit der Plotbesitzer.
Her könnte man mit minimalem aufwand am meisten bewirken.
Indem man eine möglichkeit schafft per befehl dem Plotbesitzer eine cb übergreifende nachricht zukommen zu lassen deren empfang man mit betreten des Hubs automatisch bestätigt.
Meinetwegen auch nur eine Nachricht pro Tag um spam zu verhindern.
Vielleicht auch so etwas wie ein internes mailsystem mit postfach!
-
kommt dazu, dass ich 2 Mailadressen habe.
1 Mailadresse für Games, Spam, Bestellungen. Die lese ich nie, verwende ich aber überall in Foren, bei Steam, YT etc.
1 Mailadresse wo ich verwende, aber wo keine Anmeldungen darüber laufen, somit auch kein Spam kommt.
Sprich ich würde das Mail schon gar nicht erst sehen, da ich den Eingang nie prüfe von dem ersten Mail. :DD
-
kommt dazu, dass ich 2 Mailadressen habe.
1 Mailadresse für Games, Spam, Bestellungen. Die lese ich nie, verwende ich aber überall in Foren, bei Steam, YT etc.
1 Mailadresse wo ich verwende, aber wo keine Anmeldungen darüber laufen, somit auch kein Spam kommt.
Sprich ich würde das Mail schon gar nicht erst sehen, da ich den Eingang nie prüfe von dem ersten Mail. :DD
Dann hält man es wie mit der Post.
Nie seinen Briefkasten zu leeren entbindet einen nicht davon seine Rechnungen bezahlen zu müssen

-