Hallo Community,
ist in Zukunft geplant, das Minecraft Netzwerk in Richtung Version 1.13 upzudaten, damti wir alle die vielen neuen Funktionen und Dinge nutzen können?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo Community,
ist in Zukunft geplant, das Minecraft Netzwerk in Richtung Version 1.13 upzudaten, damti wir alle die vielen neuen Funktionen und Dinge nutzen können?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zurzeit läuft GrieferGames über die 1.8 und es funktioniert auch alles über diese Version.
soweit ich weiß kann (oder konnte) man auch mit zum Bespiel der 1.12 joinen, jedoch bleibt alles auf der 1.8.
Laut meines derzeitigen Wissens ist es nicht in Planung den Server auf die 1.13 zu ändern.
Vielleicht bringt da die Zukunft mehr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. ![]()
Never Touch a running system ?
Ich weiß sicher, dass man mit der 1.12 joinen kann, aber man kann die neuen Blöcke nicht verwenden, etc. Das was eigentlich das coole daran ist. Ich fände es gut, wenn auch das in Zukunft vllt mal angesprochen wird. Dass so eine Änderung nicht von heute auf morgen möglich ist ist mir auch klar. Aber ich denke da griefergames kein pvp Server ist, kann man schon auf einen neuere mc-Version wechseln.
Ich denke nicht dass das so einfach ist wie ihr euch das vorstellt.
Man kann da nicht einfach eingeben /serverwechselaufdie1.13undzwarsofort.
Ich weiss nicht mal ob die Plugins auf der 1.12/1.13 laufen würden.
Ausserdem finde ich die 1.8 sowieso die beste Version. Ich bin mal ehrlich...seit der 1.8.9 sind die Updates doch nur noch Müll.
Ich weiss nicht mal ob die Plugins auf der 1.12/1.13 laufen würden.
Ausserdem finde ich die 1.8 sowieso die beste Version. Ich bin mal ehrlich...seit der 1.8.9 sind die Updates doch nur noch Müll.
Ist Geschmackssache, aber ich glaube nicht dass man gegen viele neue Blöcke, und allgemein neue Features, die auf einem CB Server frischen Wind bringen könnten, etwas sagen kann.
Ich find's gut, dass Spieler diesen Wunsch äußern. Wahrscheinlich muss dieses Update auch irgendwann geschehen, damit es nicht langweilig wird. ![]()
Irgendwann muss der Server nachziehen sonst werden immer mehr Spieler Abwandern. Es gibt so viele neue Möglichkeiten in MC das man eigentlich nur das halbe Spiel spielt im Vergleich zu 1.13.
Also ich wäre voll dafür, allein die ganzen neuen Farb- und Mustermöglichkeiten, oder was sich beim Redstone mit dem Observer geändert hat. Was jetzt im Meer alles los ist da ist 1.8 ziemlich eintönig, und es würden auch viel mehr Möglichkeiten zum Handeln da sein.
Also meiner Meinung nach verliert der Server Spieler mit der Zeit.
Ich bin auch aufgrund vieler Neuerungen in der 1.13 dafür, dass GrieferGames langfristig auf die 1.13 anstrebt. Andernfalls werden langfristig Spieler gehen. Außerdem ist das ja kein pvp Server, also würde man auch nichts verlieren.
Ich bin auch aufgrund vieler Neuerungen in der 1.13 dafür, dass GrieferGames langfristig auf die 1.13 anstrebt. Andernfalls werden langfristig Spieler gehen. Außerdem ist das ja kein pvp Server, also würde man auch nichts verlieren.
Den kompletten Server zu updaten würde wohl schwer werden. Was allerdings möglich wäre, wäre es einen neunen CityBuild zu eröffnen, der auf der z.B. der 1.13 läuft. Ähnlich wie auf Bausucht wäre das dann ein CityBuild, der nicht mit den anderen CityBuilds vernetzt ist.
So könnten Spieler bei der 1.8 bleiben oder auch auf der 1.13 mit den gesamten neuen Features spielen.
Ja ich habe mir auch schon überlegt ob das ganze überhaupt möglich ist, aber das mit einzelnen CBs wäre auch nice
Ich finde das Netzwerk Griefergames sollte in der 1.8 bleiben nachdem die 1.8 die Version von Griefergames ist wenn man in der 1.13 spielen will kann man ja immernoch auf bausucht spielen ich finde wenn Griefergames die Version upgraden dann sollen die alten CB's in der 1.8 bleiben. Mann könnte so etwas wie CB0 aufmachen in der 1.13 das würde ich feiern aber bitte die 1.8 auf den CB's lassen
Noch ein schönes und erholsames Wochenende wünscht euch
NOM4LO
Ich finde das Netzwerk Griefergames sollte in der 1.8 bleiben nachdem die 1.8 die Version von Griefergames ist wenn man in der 1.13 spielen will kann man ja immernoch auf bausucht spielen ich finde wenn Griefergames die Version upgraden dann sollen die alten CB's in der 1.8 bleiben. Mann könnte so etwas wie CB0 aufmachen in der 1.13 das würde ich feiern aber bitte die 1.8 auf den CB's lassen
Noch ein schönes und erholsames Wochenende wünscht euch
NOM4LO
Wenn man aber einen komplett getrennten CityBuild öffnet, dann wird es schwierig die Spieler dazu zu bringen, auch auf diesem zu spielen. Das hat man auch bei CB0 ganz gut gesehen.
Anfangs besteht noch eine Art Hype um den CityBuild, nach einigen Monaten ist er aber fast komplett leer. GrieferGames besteht schon seit mehreren Jahren, die meisten Spieler haben sich schon vieles auf den "normalen" CityBuild aufgebaut - das lässt man sehr ungerne hinter sich, und bleibt stattdessen lieber auf der älteren Version.
(bei Bausucht hat es funktioniert, weil der Server zu der Zeit noch nicht so lange wie GG existierte. Viele neue Spieler konnten komplett ungehindert mit der neuen Version anfangen und mussten nichts hinter sich lassen.)
Alleine wegen der Möglichkeit Rüstungen und Waffen zu schmelzen wäre ich für n Update^^ (1.12)
Dann könnte man diese ganzen gold-schwerter/Rüstungen aus dem Nether wenigstens sinvoll nutzen/schmelzen und nicht einfach wegwerfen müssen, da sie nunmal total nutzlos sind.
Ich habe die Version 1.9,0