- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Fakt ist:
Es sind viel zu viele Items aus Cobblespawner im Umlauf.
Woran hat es gelegen?:
Es gibt zu viele Cobblespawner. Die Droprate finde ich passend
Endresultat:
Erze sind ungefähr NIX mehr Wert.
Wie könnte man die Erze wieder wertvoller machen?:
Adminshop...
Nein. Blödsinn... nix Adminshop.
Spaß bei Seite.
Mein Vorschlag wäre dass man Erze einlösen kann. So bekommt man aus einer DK Smaragderz Bspw. ein "Merge Gutschein" also dass du einmal gratis mergen darfst usw. Sollte natürlich alles mit dem ungefähren Wert der Items übereinstimmen. Und es bezieht sich nicht nur auf das Erz als Block, sondern auch auf die Röhlinge, welche natürlich dann weniger Wert haben und dementsprechend und dementsprechend auch eine kleinere Engeltung mit sich bringen.... ihr versteht hoffe ich was ich meine ^^
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man löst die Erze im Spawner ein (selbes Verfahren wie wenn man den Spawner upgradet) und bekommt einen kleinen Zettel bzw. Gutschein. Ich bleib einfach mal beim Beispiel merge gutschein. Diesen Zettel kann man rechtsklicken und einfach mit /merge /merge confirm einlösen. Dabei hat man keinen Zeitdruck und ist immer und überall einlösbar
Wichtige Randnotiz:
Ich würde es abwägen wenn man ein Item tauscht, und dafür gleichwertige tradebare/farmbare Items bekommt. Also für 3 DKs Kohle bekäme man 3 Beacons fände ich nicht gut, da sonst die Preise an anderer Stelle zusätzlich noch sinken.
Sollte das auch bei anderen Spawnertypen funktionieren?:
Nein, da der Cobblespawner bzw. der Generator extrem leicht herzustellen ist, ist meiner Ansicht nach bisher nur die Wirtschaft der Erze sehr instabil
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Wirtschaft der Erze wird stabil(er) gehalten.