- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- AIA_Fearchan
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- Sxvled jetzt Kakashi__OG
Liebe GG-Community,
leider muss ich heute eine ziemlich hässliche Scammer-Warnung herausgeben. Diese betrifft Kakashi__OG (ehemals Sxlved ( => Verweis auf NameMC ), 2. Account: Solved_)! Er hatte sich über Monate hinweg das Vertrauen von mir und das des AIA-Clans erschlichen, indem er sich als ein reif wirkender, höflicher, immer gut gelaunter und wirklich freundlicher 16-jähriger Junge gab. Somit erlangte er sich unter anderem das Recht, auf einem meiner GSe trust zu erlangen. Leider missbrauchte er dieses Vertrauen schamlos, indem er am 24.06. Items im Wert von mindestens 6,1 Mio In-Game-Dollar aus den Kisten entwendete… Darunter 16 Spawner, eine größere Anzahl an Spawneggs, Admin-Items, Köpfe und vieles mehr, welche nicht nur mir gehört hatten und welche mit teuer Echtgeld aus Kisten gezogen wurden oder über lange Zeit anstrengend erspielt worden sind.
Dass Kakashi__OG derjenige war, welcher die Items entwendet hat, gilt als 100prozentig gesichert, denn es waren genau 5 Leute auf dem GS getrusted, von denen ich 4 Personen definitiv ausschließen kann:
- TRE_Catlucky : war seit dem 25.05. nicht mehr online. Das ist Beweis genug. Ganz abgesehen davon kennen wir uns privat, er hat selber genug In-Game-Geld und wir haben eine enge Verbindung zum jederzeit scammfreien TRE-Clan!
- AiA_Tatsuya: Dabei handelt es sich um meinen Bruder und besten Freund, mit dem ich mir ein Zuhause teile und der selber Spawner, Kisten-Items, Köpfe etc. bei mir gelagert hatte, die ihm von Kakashi__OG entwendet wurden.
- AIA_Cado: Er ist mein Freund und genießt den gleichen Vertrauensstatus wie mein Bruder. Auch er ist Opfer der dreisten Scammer-Aktion von Kakashi__OG geworden, denn er hatte ebenfalls Spawner bei mir zwischengelagert.
- MrHermibert : ist ein guter Freund und das nicht nur aus dem Internet. Er wohnt in AIA_Cados Nachbarschaft, weshalb eine enge Verbindung und Freundschaft entstanden ist, durch die wir alle zusammen auch im Reallife viel Kontakt und eine enge Freundschaft haben und bei der ich ohne jeden Zweifel davon ausgehen kann, dass sie einem jedem von uns mehr wert ist, als „die paar“ In-Game-Dollar.
- Kommen wir nun zu @sxlved , oder wie er sich jetzt nennt: Kakashi__OG.
Ihn kenne ich nicht im Reallife, außer von ein paar Videokonferenzen. Er ist im Vergleich zu den anderen noch sehr jung, womit ich nicht ausdrücken möchte, dass jüngere Spieler eher zum Scammen neigen, jedoch haben diese einen noch nicht ganz entwickelten und deshalb gefestigten Charakter, weshalb es dann meiner Erfahrung nach eher zu einer Werteabkehr kommen kann.
Nun aber zu den wirklich schlagkräftigen Argumenten, weshalb Sxlved/Kakashi__OG der Scammer ist:
Sxlved hat am Montag den Clan urplötzlich verlassen wollen, obwohl es vorab keinerlei Anzeichen dafür gab und er auf bestem Wege war, sich eine besondere Position im Clan zu erarbeiten. Seine Begründung war, er wolle den CB wechseln und sich da einem neuen Clan anschließen, der dort aktiv spielen würde. Wir, die Führung und Mitglieder des AIA-Clans waren zwar überrascht und enttäuscht, da wir urplötzlich einen wichtigen und sympathischen Member verlieren würden, jedoch haben wir selbstverständlich unser Okay gegeben und haben uns im Guten getrennt. Sxlved war noch in zahlreiche Bauprojekte mit Clan-Membern verstrickt und versprach, gerne täglich auf dem TS-Server vorbeizuschauen, um die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Diesen Plan, den CB und Clan zu wechseln zog er dann auch am Dienstag und Mittwoch gleich durch. Er trat am Montagabend aus dem AIA-Clan mit einem Vermögen von gut 400.000 Dollar aus und jointe dem MCD-Clan am Mittwoch mit einem Vermögen von über 4 Millionen, obwohl er kaum Spielzeit zwischen diesen Tagen angesammelt hatte. Am gleichen Tag noch machte er sich darüber lustig, dass er ja vermögender als MCD und AIA sein. Daraufhin verließ er wieder den MCD-Clan und benannte sich von Sxlved zu Kakashi__OG um. Er blockierte außerdem alle AIA-Clan-Mitglieder per Telefon, auf WhatsApp, Discord etc., schmiss sie und mich aus der Labymod-Kontaktliste und setzte uns In-Game auf Ignore, um so zu verhindern, erreichbar zu sein. Für mich ist das Beweis genug, dass Sxlved/Kakashi__OG der Scammer ist! Er würde sich nicht dermaßen abkapseln, zumal er 2 Tage zuvor ja noch erpicht darauf war, alle Bauprojekte weiterdurchzuziehen und den intensiven Kontakt zu AIA beizubehalten…
Es ist schmerzlich zu sehen, wie man sich im Internet täuschen kann. Es ist mir klar, dass ich selber die Schuld daran trage, dass meine Freunde und ich gescammt wurden, jedoch hatte ich mit solch einem Charakterwandel bei diesem zuvorkommenden Jungen nicht gerechnet. Aufgrund von privatem Stress im Realliife habe ich ihm dann mit dem Ausstieg aus dem Clan auch nicht gleich Trust entzogen, sondern hatte andere Dinge im Kopf. Dass er diesen Fauxpas so scharmlos ausnutzen würde, damit hat zu diesem Zeitpunkt am Montag noch keiner gerechnet! Mit dieser traurigen Geschichte möchte ich euch, liebe GG-Community, nur noch einmal eindringlich warnen: Trustet wirklich niemanden, zu dem ihr nicht auch im Reallife intensiven Kontakt hat, weil wie es diese Story belegt ist es via Internet leider allzu häufig so, dass man sich in den Menschen täuschen kann!
Außerdem möchte ich
mit diesem Beitrag weder Mitleid erhaschen, noch zu Spenden aufrufen,
sondern er soll lediglich euch, liebe GG-Gemeinde, darüber aufklären
wie trügerisch Internetkontakte sein können und außerdem
eindringlichst vor Sxlved, Solved_ und Kakashi__OG warnen! Ich hoffe,
dass dieser Beitrag dahingehend was bewirkt und euch eine solche
Geschichte erspart bleibt!
Eure
AIA_Fearchan ![]()
PS:
Vielen
Dank an den MCD-Clan
und an die CB12-Community
für all die Anteilnahme, Unterstützung und Spenden
Ihr seid die Besten
Dank euch ist
mein Vertrauen in die Menschheit nicht komplett verloren gegangen! ![]()
Tatsuya CaDo The_dark_lurch MrHermibert Abgelaufen_YT TRE_Martox BinKeinSimp UDIII Dobssen NameChanqe FAL_Vinni_ 1ZuWylderSwidi Sir_Bulletproof Mabexxx Xrelax DIE_UNZ unr3al_jonas DionYsos Jigxsaw Verhandelbar