1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scamm über 6 Mio an Itemwert

• Citybuild 12
  • AIA_Fearchan
  • 26. Juni 2020 um 16:36
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AIA_Fearchan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    AIA
    Discord
    Fear#8427
    • 26. Juni 2020 um 16:36
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    AIA_Fearchan
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Sxvled jetzt Kakashi__OG

Liebe GG-Community,

leider muss ich heute eine ziemlich hässliche Scammer-Warnung herausgeben. Diese betrifft Kakashi__OG (ehemals Sxlved ( => Verweis auf NameMC ), 2. Account: Solved_)! Er hatte sich über Monate hinweg das Vertrauen von mir und das des AIA-Clans erschlichen, indem er sich als ein reif wirkender, höflicher, immer gut gelaunter und wirklich freundlicher 16-jähriger Junge gab. Somit erlangte er sich unter anderem das Recht, auf einem meiner GSe trust zu erlangen. Leider missbrauchte er dieses Vertrauen schamlos, indem er am 24.06. Items im Wert von mindestens 6,1 Mio In-Game-Dollar aus den Kisten entwendete… Darunter 16 Spawner, eine größere Anzahl an Spawneggs, Admin-Items, Köpfe und vieles mehr, welche nicht nur mir gehört hatten und welche mit teuer Echtgeld aus Kisten gezogen wurden oder über lange Zeit anstrengend erspielt worden sind.

Dass Kakashi__OG derjenige war, welcher die Items entwendet hat, gilt als 100prozentig gesichert, denn es waren genau 5 Leute auf dem GS getrusted, von denen ich 4 Personen definitiv ausschließen kann:

1. TRE_Catlucky : war seit dem 25.05. nicht mehr online. Das ist Beweis genug. Ganz abgesehen davon kennen wir uns privat, er hat selber genug In-Game-Geld und wir haben eine enge Verbindung zum jederzeit scammfreien TRE-Clan!
    2. AiA_Tatsuya: Dabei handelt es sich um meinen Bruder und besten Freund, mit dem ich mir ein Zuhause teile und der selber Spawner, Kisten-Items, Köpfe etc. bei mir gelagert hatte, die ihm von Kakashi__OG entwendet wurden.
    3. AIA_Cado: Er ist mein Freund und genießt den gleichen Vertrauensstatus wie mein Bruder. Auch er ist Opfer der dreisten Scammer-Aktion von Kakashi__OG geworden, denn er hatte ebenfalls Spawner bei mir zwischengelagert.
    4. MrHermibert : ist ein guter Freund und das nicht nur aus dem Internet. Er wohnt in AIA_Cados Nachbarschaft, weshalb eine enge Verbindung und Freundschaft entstanden ist, durch die wir alle zusammen auch im Reallife viel Kontakt und eine enge Freundschaft haben und bei der ich ohne jeden Zweifel davon ausgehen kann, dass sie einem jedem von uns mehr wert ist, als „die paar“ In-Game-Dollar.
    5. Kommen wir nun zu @sxlved , oder wie er sich jetzt nennt: Kakashi__OG.

Ihn kenne ich nicht im Reallife, außer von ein paar Videokonferenzen. Er ist im Vergleich zu den anderen noch sehr jung, womit ich nicht ausdrücken möchte, dass jüngere Spieler eher zum Scammen neigen, jedoch haben diese einen noch nicht ganz entwickelten und deshalb gefestigten Charakter, weshalb es dann meiner Erfahrung nach eher zu einer Werteabkehr kommen kann.

Nun aber zu den wirklich schlagkräftigen Argumenten, weshalb Sxlved/Kakashi__OG der Scammer ist:

Sxlved hat am Montag den Clan urplötzlich verlassen wollen, obwohl es vorab keinerlei Anzeichen dafür gab und er auf bestem Wege war, sich eine besondere Position im Clan zu erarbeiten. Seine Begründung war, er wolle den CB wechseln und sich da einem neuen Clan anschließen, der dort aktiv spielen würde. Wir, die Führung und Mitglieder des AIA-Clans waren zwar überrascht und enttäuscht, da wir urplötzlich einen wichtigen und sympathischen Member verlieren würden, jedoch haben wir selbstverständlich unser Okay gegeben und haben uns im Guten getrennt. Sxlved war noch in zahlreiche Bauprojekte mit Clan-Membern verstrickt und versprach, gerne täglich auf dem TS-Server vorbeizuschauen, um die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Diesen Plan, den CB und Clan zu wechseln zog er dann auch am Dienstag und Mittwoch gleich durch. Er trat am Montagabend aus dem AIA-Clan mit einem Vermögen von gut 400.000 Dollar aus und jointe dem MCD-Clan am Mittwoch mit einem Vermögen von über 4 Millionen, obwohl er kaum Spielzeit zwischen diesen Tagen angesammelt hatte. Am gleichen Tag noch machte er sich darüber lustig, dass er ja vermögender als MCD und AIA sein. Daraufhin verließ er wieder den MCD-Clan und benannte sich von Sxlved zu Kakashi__OG um. Er blockierte außerdem alle AIA-Clan-Mitglieder per Telefon, auf WhatsApp, Discord etc., schmiss sie und mich aus der Labymod-Kontaktliste und setzte uns In-Game auf Ignore, um so zu verhindern, erreichbar zu sein. Für mich ist das Beweis genug, dass Sxlved/Kakashi__OG der Scammer ist! Er würde sich nicht dermaßen abkapseln, zumal er 2 Tage zuvor ja noch erpicht darauf war, alle Bauprojekte weiterdurchzuziehen und den intensiven Kontakt zu AIA beizubehalten…

Es ist schmerzlich zu sehen, wie man sich im Internet täuschen kann. Es ist mir klar, dass ich selber die Schuld daran trage, dass meine Freunde und ich gescammt wurden, jedoch hatte ich mit solch einem Charakterwandel bei diesem zuvorkommenden Jungen nicht gerechnet. Aufgrund von privatem Stress im Realliife habe ich ihm dann mit dem Ausstieg aus dem Clan auch nicht gleich Trust entzogen, sondern hatte andere Dinge im Kopf. Dass er diesen Fauxpas so scharmlos ausnutzen würde, damit hat zu diesem Zeitpunkt am Montag noch keiner gerechnet! Mit dieser traurigen Geschichte möchte ich euch, liebe GG-Community, nur noch einmal eindringlich warnen: Trustet wirklich niemanden, zu dem ihr nicht auch im Reallife intensiven Kontakt hat, weil wie es diese Story belegt ist es via Internet leider allzu häufig so, dass man sich in den Menschen täuschen kann!

Außerdem möchte ich mit diesem Beitrag weder Mitleid erhaschen, noch zu Spenden aufrufen, sondern er soll lediglich euch, liebe GG-Gemeinde, darüber aufklären wie trügerisch Internetkontakte sein können und außerdem eindringlichst vor Sxlved, Solved_ und Kakashi__OG warnen! Ich hoffe, dass dieser Beitrag dahingehend was bewirkt und euch eine solche Geschichte erspart bleibt!

Eure AIA_Fearchan <3

PS:

Vielen Dank an den MCD-Clan und an die CB12-Community für all die Anteilnahme, Unterstützung und Spenden <3 Ihr seid die Besten :* Dank euch ist mein Vertrauen in die Menschheit nicht komplett verloren gegangen! <3

Tatsuya  CaDo  The_dark_lurch  MrHermibert  Abgelaufen_YT  TRE_Martox  BinKeinSimp  UDIII  Dobssen  NameChanqe  FAL_Vinni_  1ZuWylderSwidi  Sir_Bulletproof  Mabexxx  Xrelax  DIE_UNZ  unr3al_jonas  DionYsos  Jigxsaw  Verhandelbar

• NameChanqe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 26. Juni 2020 um 16:51

Big uff ,

verbvllert_ TheKills XPsychedelicX Marechts Pazzzi MrAlwaysHigh Benutzer77 1Skully Capodellamafia 1Shai 1taqm @ChillyPerry TinxPlayer

sugercrafter Luurox Ossi_Playz Muxil @NevexGaming LosNiels Randy SyntaxOfficial CuzImCan WheyGainer raganau @Moradon  Palma_33 @tiro

ti4812 NoNammy Priotic IamBoak Dyronic  zDustinqs 1How xKyushu Darkbeutel SyntaxOfficial zdqtiv ThePhantom23  Neo_Zoon

Randy  unbannbare @Meku509 1SuperNice  TheKills  GodAnub1z  verbvllert_  LAINTIME  Dobermannx  RyzOfficial  Qxmce  MrAlwaysHigh  Benutzer77  Palma_33  1Teufel  Sideswibe  DefectCookie  DefectAsian @LHP_Killua @ChillyPerry  Gamakatzu  DJCool  CuzImJ4nn1k  Florian_ep  @DivineY @x_TheRealFr Katakuri1  @Aint_Nobody  Justin_SGD  Thegriffin_  JoJo2Go01  SirGunray  Acid1986  Kickchen  GrieferSchule  AbgesFreund  twenzy  xTheRealBlue  GodBiLLa  AffeAufGiraffe  PacMan69  zFlq_  CuzImCan  WiloCH  VenomHB  Dyronic  Triganer  BcMarian  @Trader @X Zu Dem D SieKxfft  Kyzum  Afrikastar7614  katze321affe

1Teufel  I_EndGeGneR_I  1IntactFelix  verbvllert_  Abge  @Toni_xD  Gamakatzu  Ruepel  Niemand  @RxxQ  GborYT  @Bodo1337  BigBang_  Harvard84  @BigBang_GER  Qxmce  zDustinqs  MrAlwaysHigh  Richz  Brenner75  Sweet_Lilly  Issei_Kun  Laserdm  CuzImCan  LPM_ConCrashIvi  LPM_maedn  _Yellowcard_  0baba0  Tree_Naestran  Tree_Pauwerful  Neo_Zoon  LPM_maedn  GamingHeld18  @Buettie  DaRevenge  Patenteente  Voldemort_HP  Ordinas  Eusti  HenpaiSenpai  alarm  Krablex

• Dvmpling
    Gold Griefer
    Reaktionen
    528
    Discord
    Dvmpling#5915
    • 26. Juni 2020 um 16:56

mein beileid tut mir leid für euch

• Trader
    Gast
    • 26. Juni 2020 um 17:01

Tut mir echt leid. Meine Empfehlung Lager zukünftig so sachen auf einen einzel gs extra für so sachen.

Kommt immer mal vor das man bei einem größeren Projekt mal wem trust gibt. Dann kann zwar auch noch viel passieren aber die schadenssumme wird nicht so hoch.

Gibt leider immer wieder welche die versuchen sich gezielt das Vertrauen von Spielern zu erschleichen um die dann abzuziehen.

So ziemlich die ekelhafteste Art zu scammen die es gibt.

• AceMan64
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    Trölf
    Discord
    Modus#1515
    • 26. Juni 2020 um 17:10

Echt schade! Ich hoffe dass bekommt ihr wieder hin!

Informationen:

Ingamename: AceMan64

Discord: Modus#1515

Clan: Trölf (Mein Shop-Clan)

Citybuild: CB9

Instagram: aceman64_cb9

Rang: Supreme

• Stayinsane
    Junior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    FunFactory
    • 26. Juni 2020 um 17:48

oh man.....was für ein.....ich schreibs lieber nicht.

Owner vom FunFactory-Clan

ich biete sicheren MM-Service auf CB12 an!

besucht unseren Shop auf CB12 /p h FunShop

und unsere Communityfarm auf /p h funfarm

bin gelistet auf:

Verbvllert_'s trusted MM-Liste

in Telegram erreichbar unter: stayinsane

Haupt-CB auf dem ich zu finden bin: 12 <3

• AIA_Fearchan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    AIA
    Discord
    Fear#8427
    • 26. Juni 2020 um 19:01
    Zitat von Trader

Tut mir echt leid. Meine Empfehlung Lager zukünftig so sachen auf einen einzel gs extra für so sachen.

Kommt immer mal vor das man bei einem größeren Projekt mal wem trust gibt. Dann kann zwar auch noch viel passieren aber die schadenssumme wird nicht so hoch.

Gibt leider immer wieder welche die versuchen sich gezielt das Vertrauen von Spielern zu erschleichen um die dann abzuziehen.

So ziemlich die ekelhafteste Art zu scammen die es gibt.

Es war leider mein eignes GS, also kein ClanGS oder ähnliches. Nur da ich erst 2x Umzüge, eine Trennung und noch viel weiteren Real Life stress hatte.. Hatte ich das in dem Ganzen stress versäumt, dazu kommt noch das ich sowieso bei ihm keinerlei Bedenken hatte da ich so begeister von ihm war wie er sich gibt und wie er alles im Clan meistert. Zusätzlich war er auch bei denn Real Mates als trustet MM bekannt und haben nie von einen Scammvorwurf über ihn gehört.

Ich weiß es war in dem Falle dumm von mir ich hätte ihn denn trust nehmen müssen und weiß auch das es meine eigene Schuld ist, aber manchmal ist man so dumm glaubt an das gute in denn menschen..

@NevexGaming ihr solltet ihn vielleicht aus eurer liste nehmen in diesem Fall.

• NameChanqe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 26. Juni 2020 um 19:08

Sollte es beweis genug sein , bitte auch von der Trusted-MM liste von RM entfernen.

1Lukxs @NevexGaming

• Sicilia
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 26. Juni 2020 um 19:10

puhh habe ihm trust auf diversen Spawnplots anvertraut.....

Habe ich nochmal glück gehabt

• unr3al_jonas
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 26. Juni 2020 um 19:24

es ist einfach ehrenlos, muss man nix zu sagen. Hoffe wenigstens das er wegen dem Beitrag auf keinem CB mehr halt findet und mit dem gescammten Zeug nix anfangen kann.

CB12 Spieler

• unr3al_jonas
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 26. Juni 2020 um 23:30

Aimbot das trifft es so

CB12 Spieler

• BigBlueFox
    Gast
    • 26. Juni 2020 um 23:31
    Zitat von aimbotlarry

Es ist mir scheiß egal ob ich aus dem Forum gebannt werde aber : *******

Danke dass Du das geschrieben hast, so müssen wir das nicht tun. Aber ja. Enttäuschend. Sehr sehr enttäuschend.

• The_dark_lurch
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    45
    Discord
    The_dark_lurch
    • 27. Juni 2020 um 00:39

Wie sehr man sich dich in einem Spieler täuschen kann...

Mit freundlichen Grüßen,

The_dark_lurch

:endportalrahmen: Haupt-CB: Cloud :endportalrahmen:

:leuchtfeuer: Alter Heimat CB: CB 12 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Shop: /p h tdl-shop (Geschlossen) :leuchtfeuer:

CB12 MM Service: /p h tdl-mm

Meine Grundstücke für die Community

:bruchstein: CB 12 - Free Cobble - /p h freecobble :bruchstein:

CB 12 - Free Food - /p h freefood

CB 12 - Free Kaktus - /p h free_kaktus

CB 12 - Free Pumpkin - /p h (Pausiert)

Zweitaccount

!Thedarklurch

Kontaktmöglichkeiten

●•═════════════════════•●

Discord: The_dark_lurch

Telegram: The_dark_lurch

GG-Forum: The_dark_lurch

●•═════════════════════•●

• MilchKuuuh
    Senior Griefer
    Reaktionen
    156
    • 27. Juni 2020 um 03:01

Mich macht es so unglaublich Sauer dass dieser Sxlved einfach das Lager leergeräumt hat.... Entschuldigung sollte ich da falsch liegen aber: Dieser Sxlved ist doch aus dem fcking nix gekommen oder? Kannte man denn vorher schon? Ich für meinen Teil habe ihn das erste mal gesehen als er mit Interesse vor meinem Spawn GS stand. Da ich früher viel Kontakt mit Tatsu, Fear und Cado auch hatte und ich dann natürlich auch ihr neuen Clan kannte habe ich sogar noch einen Rabatt gemacht. Weshalb mich das genau so sauer macht ist einfach weil ich weis wieviel Echtgeld für Supreme Kisten reingegangen sind und wie viel Arbeit. Stundenlange für jemanden gebaut dann kommt ein Sxlved und klaut das einfach....

Es tut mir unendlich Leid was passiert ist. Ich hoffe Sxlved kratzt die Kurve noch und entschädigt es wieder.

2RiskzZ :(

• VenomHB
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    103
    Discord
    VenomHB#8086
    • 27. Juni 2020 um 05:10

Uff... melde dich bitte bei mir, ich möchte dir auch was dazu spenden!

YouTube: VenomHB

Instagram: venomhbinsta

Wer mir ein Like gibt ist Ehrenlos

Liebe Grüße VenomHB

• Ey_Killplay
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    Clan
    Ey_Army
    • 27. Juni 2020 um 09:48

Tut mir echt Leid für dich AIA_Fearchan.

Wir hatten tatsächlich auch schon mit n paar bei uns im Clan Probleme und leider ist dann iwann ne Tendenz aufgekommen dass fast alle Vorfälle mit unter 18 Jährigen zu tun hatten die davor auch immer auf nett getan haben... des ist zwar leider unfair einigen freundlichen und hilfsbereiten Spielern gegenüber aber wir nehmen deswegen inzwischen nur noch Leute 18+ auf.

Edit: Schreib am besten den Spielernamen noch ins Thema mit rein

• sxlved
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 09:53

Hey,

Ich möchte gerne auch nochmal was zu dem Thema sagen. Also erstens sind der Hauptteil der Items wieder zurückgegeben und der Rest folgt mit hohen Zinsen meinerseits auch noch. Ich weiß, dass das nicht wieder Rückgängig gemacht werden kann und das auch nicht entschuldbar ist. Ich selbst muss auch zugeben, dass diese Aktion von mir echter Mist ist. Auf Dauer möchte ich dem AIA Clan viel mehr zurückgeben als ich genommen habe. Zudem stehe ich gerade vor der Entscheidung meinen Account zu verschenken an neue Spieler (Nur wenn das auch rechtens ist). Das heißt ich werde nur noch mit dem Spieler Rang online kommen und von Vorne mit Griefergames anfangen. Es liegt auch in meinem Interesse ganz CB 12 und den MCD Clan zu entschädigen, da ich auch deren Vertrauen missbraucht habe.

Lg, Sxlved

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 27. Juni 2020 um 10:04

Merkator88 Knxckbackz

Großes autsch aufjedenfall 😐

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 27. Juni 2020 um 11:25
    Zitat von MilchKuuuh

Mich macht es so unglaublich Sauer dass dieser Sxlved einfach das Lager leergeräumt hat.... Entschuldigung sollte ich da falsch liegen aber: Dieser Sxlved ist doch aus dem fcking nix gekommen oder? Kannte man denn vorher schon? Ich für meinen Teil habe ihn das erste mal gesehen als er mit Interesse vor meinem Spawn GS stand. Da ich früher viel Kontakt mit Tatsu, Fear und Cado auch hatte und ich dann natürlich auch ihr neuen Clan kannte habe ich sogar noch einen Rabatt gemacht. Weshalb mich das genau so sauer macht ist einfach weil ich weis wieviel Echtgeld für Supreme Kisten reingegangen sind und wie viel Arbeit. Stundenlange für jemanden gebaut dann kommt ein Sxlved und klaut das einfach....

Es tut mir unendlich Leid was passiert ist. Ich hoffe Sxlved kratzt die Kurve noch und entschädigt es wieder.

2RiskzZ :(

Das meme spricht

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

• MilchKuuuh
    Senior Griefer
    Reaktionen
    156
    • 27. Juni 2020 um 12:00
    Zitat von sxlved

Hey,

Ich möchte gerne auch nochmal was zu dem Thema sagen. Also erstens sind der Hauptteil der Items wieder zurückgegeben und der Rest folgt mit hohen Zinsen meinerseits auch noch. Ich weiß, dass das nicht wieder Rückgängig gemacht werden kann und das auch nicht entschuldbar ist. Ich selbst muss auch zugeben, dass diese Aktion von mir echter Mist ist. Auf Dauer möchte ich dem AIA Clan viel mehr zurückgeben als ich genommen habe. Zudem stehe ich gerade vor der Entscheidung meinen Account zu verschenken an neue Spieler (Nur wenn das auch rechtens ist). Das heißt ich werde nur noch mit dem Spieler Rang online kommen und von Vorne mit Griefergames anfangen. Es liegt auch in meinem Interesse ganz CB 12 und den MCD Clan zu entschädigen, da ich auch deren Vertrauen missbraucht habe.

Lg, Sxlved

Find ich super das du das Zeug zurück gibst! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990