Hallo freunde,
ich habe bereits in der suchfunktion geguckt und hab zwar was zu /mutep gefunden aber nicht das was ich gerne vorschlagen würde.
Viele wissen ja als Griefer rang Member hat man die Funktion /mutep spieler für 15 Minuten im chat zu muten.
Ich finde die Funktion ja ganz hilfreich, gerade gegen die Spammer wenn gerade mal kein Support da ist, allerdings gibts bei der Funktion einen hacken, den musste ich heute selber feststellen.
Vorfall
Ein user spammte dauerhaft für sein 2 GS und das unterbrochen, ich bat ihn das erstemal das doch bitte zu utnerlassen. Es kam ein Ok und nach 2 minuten fing der ganze spaß wieder an. Ich dachte mir ok bittest ihn nochmal höfflich es sein zu lassen sonst würde ich ihn muten. Auch da kam wieder ist ok. erneute 2 minuten wieder dauerhaftes spammen ich nutzte also die Funktion/mutep (Player) und im chat stand er währe für 15 Minuten gemutet.
Gut dachte ich mir jetzt ist etwas ruhe mit dem spammen von dem spieler. Doch keine 20 Sekunden später, nachdem er sich einmal ausgeloggt hat und wieder eingeloggt hat konnte er wieder spammen wie ein weltmeister. Ich musste feststellen das Muten geht nur jede Stunde, was auch völlig inordnung ist denn sonst kann man gleich supporter rechte haben.
Dennoch sehe ich hier ein kleines Problem, man kann zwar jemanden muten als griefer aber sobald er sich neu einloggt ist der Mute weg, dass ist allerdings, so finde ich es, nicht sinn der sache, daher hier mein Vorschlag.
/mute p User wird für 15 Minuten auf dem Server zb. Luna gemutet, kann sich aber nicht entmuten durch neu einloggen (das währe eine neue funktion) bzw man würde das ändern.
Ich hab schon gelesen einige würden sich wünschen das im grieferrang die Mutep fgunktion rausgenommen wird, wobei ich nciht dafür bin ich finde die ganzen funktionen die ein Grieferrang hat sind für den Preis angemessen.
das ist nur ein vorschlag kein kritik an die Funktion oder sonstiges ![]()
Liebe grüße
Fireline alias Yiedon