Hey Leute.
Wie einige von Euch wissen führt der Spieler „Weltfriede“ seine Scams auf CB2 weiter durch, trotz vieler Behauptungen wie: „Der scammt nicht mehr“.
Auch ich wurde bereits in der Vergangenheit von Weltfriede um viel Geld gescammt.
Folgendes passierte am 04. Juli: „Weltfriede“ hatte mich gebeten MiddleMan für einen Trade um Endsteine zu machen. Zuerst war ich verwundert warum er ausgerechnet MICH als MM nehmen will, da er mich zuvor gescammt hatte. So sah ich die Chance dem Weltfrieden eine Lehre zu verpassen. Nachdem mir Weltfriede die Endsteine in die Kiste legte, trustete ich den Käufer „XIII_MartinBlxck“ und schrieb in den öffentlichen Chat das er sich die Items jetzt aus der Kiste nehmen kann. Somit lag es jetzt in der Hand des Käufers. Entweder (Option 1) er nimmt die Items, ohne sie bezahlt zu haben. Oder (Option 2) er macht mich darauf aufmerksam dass er ja noch nicht bezahlt hatte. XII_MartinBlxck entschied sich „Weltfriede“ das Geld direkt zu zahlen.
Geld an mich ust bei diesem Trade nicht geflossen. Weshalb ich mir keinerlei Spielvorteil dadurch erspielt habe. Mir war es nur wichtig dem „Weltfriede“ den Spiegel vor zu halten, für die vielen ehrenlosen Aktionen bei denen er viele Spieler um ihr ganzes Hab und Gut erleichterte.
Wie die meisten wissen war ich auch in der Vergangenheit immer scamfrei, sogar bei 7Mio Trades und unzähligen MM-Jobs. Vorallem auf CB2 ist bekannt das ich und mein Clan bewusst gegen Scammer vorgehen in dem wir ihnen z.B. keinen Zugang zu unseren Communityprojekten gewähren und im Chat auf deren Verhalten aufmerksam machen.
Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Ist es gerechtfertigt mich jetzt im Nachhinein als „Scammer“ zu rufmorden? Wer von Euch wurde ebenfalls von Weltfriede gescammt?
Hätte XIII_MartinBlxck den Trade rückgängig machen sollen? Zumindest hat er ja auch bemerkt dass er Zugriff auf die Items hatte, ohne bezahlt zu haben.
Ich freue mich über eine angeregte Konversation.