1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Laintime, Harvard84, Gamakatzu & Bantor

• GGPOLIZEI
  • 7. Juli 2020 um 09:44
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • GGPOLIZEI
    Fresh Griefer
    • 7. Juli 2020 um 09:44

Hey Leute,

Ihr solltet alle mal chillen.

Gamakatzu hat Harvard84 auf seine Art versucht zu helfen. Man muss es nicht feiern, tu ich auch nicht, hatte ja genug Privat Kontakt mit ihm und er kann damit Leben, aber hört auf unsinnigen Schmarrn an ihn zu schreiben, wenn ihr das nicht könnt haltet euch einfach raus und nehmt es zur Kenntnis fertig.

Zu LAINTIME: Jeder kann für sich entscheiden ob es genug Beweise waren für Scam, letztendlich kann ich das nicht bestätigen, bin nie gescammt worden von Laintime, aber bin jetzt auch nicht sein größter Fan (nohate).

Mich wundert es nicht, dass es organisierten Scam gibt, solange es nicht eindeutig verboten ist.

Zur GG Administration: Ich glaube dass mindestens der Bantor seinen Job sehr gewissenhaft macht und zu beneiden ist er nicht für seine Arbeit. Meine Mails an die Admins (auch Kritik über Zwieback) wurde schnell bearbeitet,am Ton könnte man arbeiten, aber letztendlich bei der Masse an Probleme wird sogar der Bantor mal sauer.

Nehmt die Infos einfach hin, die ihr bekommt und gut ist. Es bringt NIEMANDEM etwas, wenn dann 30 Kinder irgendwo dumme Kommentare hinterlassen.

In Anbetracht der Entwicklung muss ich aber sagen, alle Yter sollten sich bewusst werden, welche Wellen ein nichtmal böse gemeintes Video schlägt. Die Kommentare von unbeteiligten (& unreifen) Personen macht es manchmal einfach schlimmer als die Sache ist!

Alle sollten sich mal wieder entspannen!

Solange ein Zwieback im Team ist und so eineStimmung verbreitet wie in seinen Streams, wird dieser Krieg nicht aufhören, weil er spaltet die Community! Es muss mir keiner Zustimmen, es ist meine Meinung und damit ist jetzt Ruhe!

Grüße ein kleiner Streamer der euch alle im Auge hat 😉

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Juli 2020 um 10:05

Moin,

Gamakatzu wollte mir AUF SEINE ART mit einer öffentlichen Bloßstellung privater Inhalte helfen? Es ging ihm NIE ums helfen! Hättest du das Forum gestern verfolgt, dann wüsstest du genau worum es ihm ging ...

Und die Leute als unreif zu betiteln, die ihren Unmut über dieses Video freien Lauf lassen, finde ich schon sehr amüsant. Fragen wir sie doch mal: FLUPACRAFT  Ruepel  SE_KimK  Zunftmeister75  Sith_LordRevan  Takatunga  Zwiebackgesicht uvm. Will aber nicht alle verlinken ...

LG HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• 0Lucky_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    161
    Clan
    FAY
    • 7. Juli 2020 um 10:08

Die GGPolizei....

ich glaube es wäre besser, wenn du deinen richtigen Account benutzen würdest GGPOLIZEI

Gebote gelten 24 Stunden

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 7. Juli 2020 um 10:14
    Zitat von GGPOLIZEI

Hey Leute,

Gamakatzu hat Harvard84 auf seine Art versucht zu helfen. Man muss es nicht feiern, tu ich auch nicht, hatte ja genug Privat Kontakt mit ihm und er kann damit Leben, aber hört auf unsinnigen Schmarrn an ihn zu schreiben, wenn ihr das nicht könnt haltet euch einfach raus und nehmt es zur Kenntnis fertig.

Zu LAINTIME: Jeder kann für sich entscheiden ob es genug Beweise waren für Scam, letztendlich kann ich das nicht bestätigen, bin nie gescammt worden von Laintime, aber bin jetzt auch nicht sein größter Fan (nohate).

Mich wundert es nicht, dass es organisierten Scam gibt, solange es nicht eindeutig verboten ist.

Zur GG Administration: Ich glaube dass mindestens der Bantor seinen Job sehr gewissenhaft macht und zu beneiden ist er nicht für seine Arbeit. Meine Mails an die Admins (auch Kritik über Zwieback) wurde schnell bearbeitet,am Ton könnte man arbeiten, aber letztendlich bei der Masse an Probleme wird sogar der Bantor mal sauer.

Nehmt die Infos einfach hin, die ihr bekommt und gut ist. Es bringt NIEMANDEM etwas, wenn dann 30 Kinder irgendwo dumme Kommentare hinterlassen.

In Anbetracht der Entwicklung muss ich aber sagen, alle Yter sollten sich bewusst werden, welche Wellen ein nichtmal böse gemeintes Video schlägt. Die Kommentare von unbeteiligten (& unreifen) Personen macht es manchmal einfach schlimmer als die Sache ist!

Solange ein Zwieback im Team ist und so eineStimmung verbreitet wie in seinen Streams, wird dieser Krieg nicht aufhören, weil er spaltet die Community! Es muss mir keiner Zustimmen, es ist meine Meinung und damit ist jetzt Ruhe!

Alles anzeigen

Wo kommen wir dahin wenn wir Unrecht zu Recht werden lassen?

Wenn ich heute einen Zeitungsartikel über meinen (imaginären) alkoholabhängigen Onkel verfasse: Ist das dann eine Hilfe oder doch eher öffentliche Bloßstellung? Sorry, dass ich frage aber ich bin offenbar ein (Zitat) unbeteiligter und unreifer Charakter der sich von diesen Hatevideos hat inspirieren lassen und weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich habe in den letzten beiden Tagen Kommentare von "Kindern" gelesen die deutlich sachlicher als der Deine war.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. Juli 2020 um 10:25

Hallo,

wenn Gama helfen wollte, warum hat er erst das Video gemacht, nachdem Harvard mit allen aufgehört hat? Warum hat der die Sprachnachrichten verzerrt, warum hat der die Screenshots unkenntlich gemacht? Wieso hat eine Sprachnachricht bzw. Aussage von LAINTIME aus den Stream/Video von Laintime umgeschnitten. Zitat: Auf jeden Fall war mir das ganze Etwas peinlich, wollte nicht das 10.000 Leute sehen wie ich da Scamme im Endeffekt ist da auch nichts dabei. Dies hat Gama gestern in seinen Stream abgespielt, er brauch sich da auch nicht rausreden. Ich habe die Tonaufnahme schon an entsprechende Personen weitergeleitet. Das hat schon lange nichts mehr mit Content oder Spaß zu tun. Das ist einfach Neid von Gama weil andere erfolgreicher sind als er, wenn er auch physische Probleme hat, wie es seine Frau sagt sollte er wissen wie man damit umzugehen hat aber das Scheint ja nicht der Fall zu sein.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Juli 2020 um 10:28

Sith_LordRevan die sprachnachrichten und screens hat er verzerrt, weil es (ebenfalls) rechtlich verboten ist sowas zu veröffentlichen - ohne meine Zustimmung. Dass es etwaige Chatverläufe aber gibt, das habe ich ja bereits zugegeben und mir (schon vor seinem Video) Hilfe geholt diesbezüglich.

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 7. Juli 2020 um 10:28

Sorry aber es gibt genug Beiträge zu dem Thema und es ist immer die gleiche Streiterei! W00ki wäre nice wenn du das schließen würdest :)

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• GGPOLIZEI
    Fresh Griefer
    • 7. Juli 2020 um 10:36

Ihr seid scho ein bisschen Lost, oder?

Nochmal, hört doch auf hier wyld zu streiten. Es bringt doch nichts?!

Lasst Harvard das mit Gama klären und alles easy. Ich hab bereits selber gesagt, dass ich es nicht so feiere, aber muss ich ja auch nicht - Meinungsfreiheit und so weiter.

Die betroffenen sind alt genug und schaffen es auch ohne dumme Kommentare es zu klären, bin ich mir fast sicher 😉

Euch steht es doch frei zu denken was ihr wollt, aber versucht doch wenigstens die GG Community neutral zu halten. Ich bin mir sicher, andere MC Communitys verfolgen das alles und machen sich Lustig darüber

Erganzung:

0Lucky_ und was ist wenn ich nicht mein Hauptaccount nutze? Vielleicht hab ich ja auch garkeinen 😉

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Juli 2020 um 10:41
    Zitat von GGPOLIZEI

Lasst Harvard das mit Gama klären und alles easy. Ich hab bereits selber gesagt, dass ich es nicht so feiere, aber muss ich ja auch nicht - Meinungsfreiheit und so weiter.

Die betroffenen sind alt genug und schaffen es auch ohne dumme Kommentare es zu klären, bin ich mir fast sicher 😉

Euch steht es doch frei zu denken was ihr wollt, aber versucht doch wenigstens die GG Community neutral zu halten. Ich bin mir sicher, andere MC Communitys verfolgen das alles und machen sich Lustig darüber

Das mit dem „untereinander klären“ meinst du jetzt nicht ernst, oder?

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. Juli 2020 um 10:41

Das ist doch wieder jemand der sich hinter einen anonymen Account versteckt, finde ich sehr lustig das man nicht den Mut hat sich richtig zu stellen. GGPolizei für mal als Info was da Gama abzieht fällt schon unter den Bereich Mobbing und ist eine Straftat und wenn man denkt er kann sich im Netz verstecken NEIN da liegt er falsch.

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Juli 2020 um 10:44
    Zitat von Thrawn

Das ist doch wieder jemand der sich hinter einen anonymen Account versteckt, finde ich sehr lustig das man nicht den Mut hat sich richtig zu stellen. GGPolizei für mal als Info was da Gama abzieht fällt schon unter den Bereich Mobbing und ist eine Straftat und wenn man denkt er kann sich im Netz verstecken NEIN da liegt er falsch.

In meinem Fall mindestens Paragraph186 und 187 StGB und im Fall von VenomHB Paragraph 185 StGB.

• undwegFM
    Gast
    • 7. Juli 2020 um 10:45
    Zitat von Harvard84

Moin,

Gamakatzu wollte mir AUF SEINE ART mit einer öffentlichen Bloßstellung privater Inhalte helfen? Es ging ihm NIE ums helfen! Hättest du das Forum gestern verfolgt, dann wüsstest du genau worum es ihm ging ...

Und die Leute als unreif zu betiteln, die ihren Unmut über dieses Video freien Lauf lassen, finde ich schon sehr amüsant. Fragen wir sie doch mal: FLUPACRAFT  Ruepel  SE_KimK  Zunftmeister75  Sith_LordRevan  Takatunga  Zwiebackgesicht uvm. Will aber nicht alle verlinken ...

LG HRV84

Moin Harvard,

erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt. ;) (Soviel Zeit muss sein.)

Was Gamakatzu gestern im Forum abgelassen hat ging gar nicht. Und dennoch ist es kein Beleg dafür, dass es ihm bei der Veröffentlichung deiner Problematik darum ging dich bloßzustellen. Sowohl Gama, als auch du seid menschlich voneinander enttäuscht. Und manchmal macht man etwas, was vielleicht nicht richtig, aber auch nicht zwingend falsch ist. Schau dir doch mal die meisten Wortmeldungen an. Und damit meine ich nicht das virtuelle Schulterklopfen oder die Angriffe in Richtung Gama, sondern Beiträge, die sich wirklich mit dir beschäftigen.

Deine Thematik ist nun öffentlich und es gibt kaum jemanden, der dir irgendetwas vorwirft. Es gibt Leute, die vielleicht enttäuscht sind und einiges nicht entschuldigen können, aber unterm Strich können es sich viele erklären. Und niemand ist dir böse oder sonstwas. Die Gerüchteküche hätte eine ganz andere Mahlzeit servieren können. Besonders, da du in deiner Rückzugserklärung geschrieben hast, dass an den Gerüchten, die gerade rumgehen, nichts dran sei. Und es ist eben doch etwas dran, was du ja bereits mehrfach bestätigt hast. Es ist keine Problematik vor der man sich verstecken muss oder sollte.

Aktuell ist es so, dass jeder meint seine persönliche Empfindung als Wahrheit zu verkaufen. Dabei sollte es doch kein Problem sein, wenn man sagt, dass man es gut, scheiße, oder "weiß nicht" findet. Ganz ohne es allgemeingültig werten zu wollen. Ganz ohne offene Rechnungen damit begleichen zu wollen. Denn diesen Leuten geht es auch nicht zwingend um deine Person.

Dass Gama gestern ordentlich Gegenwind bekommen hat, kann ich nachvollziehen. Aber einige Beiträge, von denen, die du zum Teil markiert hast, kann ich nicht nachvollziehen, da sie kein Stück besser als das sind, was sie Gama vorwerfen. Da heißt es, dass Gama ja selbst genügend (psychische) Probleme hätte und vor seiner eigenen Tür kehren sollte. Ja, wenn man es bereits erfasst hat, dass da auch jemand mit einer gewissen Problematik ist, warum versucht man es, da man es ja so verstanden hat, mit gleicher Münze zurückzuzahlen? Mag menschlich sein, ergibt nur überhaupt keinen Sinn.

Vielleicht liest meinen Beitrag ja auch der ein oder andere. Nehmt den Topf vom Herd und kocht es nicht immer wieder hoch. Die Energie wird gerade an anderer Stelle benötigt. Und wenn es uns allen für um ein Miteinander und Füreinander geht, dann sollte persönliche Abneigung außen vor gelassen werden. Selbst, wenn es schwer fällt. Ein Miteinander kann mit gleichzeitiger Ausgrenzung nicht funktionieren.

Harvard, ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

LG

• FLUPACRAFT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    113
    Clan
    OSG - Old School Group
    • 7. Juli 2020 um 10:46
    Zitat von GGPOLIZEI

Hey Leute,

Zu LAINTIME: Jeder kann für sich entscheiden ob es genug Beweise waren für Scam, letztendlich kann ich das nicht bestätigen, bin nie gescammt worden von Laintime, aber bin jetzt auch

nicht sein größter Fan (nohate).

Alles anzeigen

So, so, Du entscheidest also, wer das Recht hat, sich zu äussern und wer nicht. Interessante Einstellung. Leider muss ich Dich da enttäuschen, denn jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern.

Es ist eine ziemlichweit verbreitete Taktik, Menschen die man nicht daran hindern kann, sich zu äussern, einfach zu defamieren. Nicht besonders einfallsreich. Wird auch gern in totalitären Staaten gemacht.

Es gab in den Posts der letzten Tage viel sachliche, konstruktive Kommentare sowas nennt man eine Diskussion.

Freie Meinungsäusserung endet da, wo die Rechte von anderen verletzt werden, beleidigt wird oder falsche Behauptungen aufgestellt werden. Ja, auch auf YT.

Gama wollte Harvard84 helfen? Stimmt, Gama erwartet ja sogar, dass Harvard84 ihm dafür dankbar ist! Nun, aus Harvards Kommentaren und den Kommentaren vieler anderer, geht hervor, dassdiese "Hilfe" nicht erwünscht ist.

Gama hat im Stream um meine Meinung gebeten, mich gemovt und mir dann vorgeworfen, was mir eigentlich einfällt, meine Meinung zu vertreten. Das mit dem Defamieren hat er da übrigens bei mir auch versucht. Hast also nicht Du erfunden!

Beleidigen ist auch immer gern genommen, um sich über den Grsprächspartner zu stellen und um die eigenen Fans hinter sich zu versammeln. Stichwort: gemeinsamer Feind

Vernünftig geführte Diskussionen sind das nicht sondern Bashing.... und wenn man bzw. Gama damit konfrontiert wird, dann zieht er es ins Lächerliche und geht. Ja, stimmt, da passt der Vorwurf des "unreifen Kindes" dann sehr gut.

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 7. Juli 2020 um 10:48
    Zitat von GGPOLIZEI

Wo ist hier eine Tendenz von Streit zu erkennen wen nicht bei deiner Ansprache und deinem ersten Beitrag? :D Wenn wir hier (beide) auf eine sachliche Ebene kommen könnten wäre das schön.

Du redest von Meinungsfreiheit und verbietet uns den Mund? Genau mein Humor...

Ich als Community-Mitglied eines Servers auf dem ich sehr gerne spiele fühle mich nach außen schlecht repräsentiert und mache demnach auch meinen Mund auf! Durch den Community-Aspekt bin ich nicht Aussenstehend sondern ein Teil der Debatte. Wenn bestimmt YouTuber Ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht werden können müssen sie entweder wiederholt darauf aufmerksam gemacht werden oder mit Konsequenzen rechnen.

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 7. Juli 2020 um 10:48

Ihr erwartet jetzt aber nicht, dass ich diese Romane lese oder? XD

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• GGPOLIZEI
    Fresh Griefer
    • 7. Juli 2020 um 10:50

Sith_LordRevan du Staatsanwalt, dann verlag ihn doch wtf?

Nochmal, wir leben in einem freien Land, jeder darf sagen und meinen was er will! Wenn sich jemand beleidigt fühlt, gibt's in Deutschland eine Institution die nennt sich Polizei.. (die echte Polizei 😁) jedem steht es frei, zu dieser Institution (übrigens mehrfach vertreten in jeder Stadt) eine Anzeige zu erstatten oder sich zu informieren. Da braucht es keine Hobbyrechtsanwälte im Internet.

Harvard84 klar ist auch, dass es doch nichts bringt, wenn sich jetzt jeder einmischt. Das polarisiert und spaltet. Das entwickelt sich nur zum Rosenkrieg mit vielen Teilnehmern.. Versucht es zu klären unter euch oder mit Anwälten oder Polizisten.

Aber nicht mit den Lostys hier im Forum.

PS: Ich liebe / hasse euch alle gleich viel 😂

• 1Lord1
    Gast
    • 7. Juli 2020 um 10:51

Ach Leute!

Könnt ihr sie nicht einfach mal in Ruhe lassen? Langsam fckt es nähmlich sowas von ab.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Juli 2020 um 10:52
    Zitat von GGPOLIZEI

Sith_LordRevan du Staatsanwalt, dann verlag ihn doch wtf?

Nochmal, wir leben in einem freien Land, jeder darf sagen und meinen was er will! Wenn sich jemand beleidigt fühlt, gibt's in Deutschland eine Institution die nennt sich Polizei.. (die echte Polizei 😁) jedem steht es frei, zu dieser Institution (übrigens mehrfach vertreten in jeder Stadt) eine Anzeige zu erstatten oder sich zu informieren. Da braucht es keine Hobbyrechtsanwälte im Internet.

Harvard84 klar ist auch, dass es doch nichts bringt, wenn sich jetzt jeder einmischt. Das polarisiert und spaltet. Das entwickelt sich nur zum Rosenkrieg mit vielen Teilnehmern.. Versucht es zu klären unter euch oder mit Anwälten oder Polizisten.

Aber nicht mit den Lostys hier im Forum.

PS: Ich liebe / hasse euch alle gleich viel 😂

Ganz ehrlich: Ginge es nach mir, hätte man das sehrwohl im ruhigen klären können. Ich entscheide ALLEINE wann ich mein Privatleben zur Schau stelle - oder eben nicht. Und diese Entscheidung wurde mir - rechtswidrig - abgenommen.

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 7. Juli 2020 um 10:53

Bantor Bitte wirklich schließen es eskaliert wieder :) Danke!

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 7. Juli 2020 um 10:56
    Zitat von WertHermelin221

Bantor Bitte wirklich schließen es eskaliert wieder :) Danke!

Da stimme ich dir zu. Es liegt auch nicht mehr in unserer Hand, die Administration weiß darüber bescheid was ablief und wir sollte es ihnen jetzt überlassen da zu entscheiden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.737 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

46 Antworten, 1.795 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

44 Antworten, 1.528 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.476 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.011 Zugriffe, Vor 3 Tagen