Hallo liebes Griefergames Team und liebe Griefergames Community.
Ich möchte euch in diesem Beitrag eines meiner Anliegen schildern und zwar geht es um die passiven Spawner und um deren Auswirkungen. Wie wahrscheinlich alle gemerkt haben gibt es seit einigen Monaten die sogenannten passiven Spawner. Sie sind eine Ersetzung der damaligen TNT-Maschinen. Diese (TNT Maschinen) haben damals dafür gesorgt , dass die Server Performance nicht gerade die Beste war. Nun ja, ich habe sehr viel Respekt vor dem Team, da es in letzter Zeit sehr viel für den Server getan hat. Jedoch gibt es einige Leute die mit den passiven Spawnern vollkommen übertrieben haben. Es werden täglich so viel Erze produziert, dass der Preis von Tag zu Tag runter geht. Mir als "Werkzeugschmied" fällt es langsam schwer daran Spaß zu haben weiter zu machen, da immer mehr Smaragde produziert werden als die ganze Werkzeug "Branche" verbrauchen kann. Daher sinkt der Preis von Woche zu Woche. Mittlerweile werden Spitzhacken mit Behutsamkeit, Haltbarkeit 3 und Effizienz 5 für 10k je DK gehandelt und der Preis wird immer weiter runter gehen solange nichts gegen die massive Produktion der passiven Spawner unternommen wird. Mir ist bewusst, dass es jetzt schwierig ist etwas dagegen zu unternehmen da viele Leute sehr viel Zeit und Kapital in deren Spawner investiert haben. Ich hoffe aber, dass ihr im Klaren seid was zur Zeit mit der Wirtschaft so passiert
MfG 1Mafioso
Edit: Tut mir leid ich sehe erst jetzt, dass ich den Beitrag in "Allgemeine Minecraft Anliegen" gepostet habe.