1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Deaktivierung von Spawnern und Trichter auf nature

• Shiiiwa
  • 5. Januar 2019 um 09:04
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Shiiiwa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Discord
    Shíiiwa#7153
    • 5. Januar 2019 um 09:04

Hallo zusammen,

Seit dem 1.1 (denke ich) gehen auf nature vereinzelte Spawner nichtmehr und trichter ebenfalls. Jedoch ist das kein Bug sondern normal von dem Team gewollt, da es dupping verhindern soll. Trotzdem gehen meines wissens noch 20% der spawner nach eigenen angaben der spieler. Ich wollte dies schreiben, da ich die meinung der Spieler wissen wollen würde, da es meiner meinung nach sicher einen anderen weg auch gebe muss. Die spawner auf nature haben nature unterschieden von den cbs und dass dort vorwiegend redstone aktiv ist. Deswegen hoffe ich das Team bzw euch zu bewegen, dass ihr mir zustimmt. Durch spawner farmen werden immernoch am meisten items produziert bzw „erfarmt“.

Dies kann jedoch umgangen werden indem man den chunck neu lädt was jede 10min gemacht werden muss und wobei afk farming nichtmehr möglich ist. Durch diese Maßnahme des teams wird der server jedoch etliche Spieler verlieren, da spawner farming ein wichtiger bestandteil des server mittlerweile ist. Deswegen sollte das dupping anders verhindert werden und nicht durch diese maßnahme.

Das ist meine eigene meinung welche die meinung der spieler auf nature großteils vertritt. Durch einen kommentar und like könnt ihr diese meinung befürworten damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt da es ein wichtiges thema ist.

Mfg Shiiiwa

Einmal editiert, zuletzt von Shiiiwa (5. Januar 2019 um 11:55)

• 1Domi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    332
    Clan
    #PlayZ
    • 5. Januar 2019 um 11:50

Ich finde es auch sehr "beschissen" das dies so gemacht wird...

Das einsigste was das Team damit erreicht ist, das die Preise von Erzen wieder steigen

und das das "duplizieren" wieder weniger wird (was ich auch gut finde das weniger gedupt wird).

Jedoch verliert das GrieferGames.net-Netzwerk auch einige Spieler dadurch.

Deshalb wäre es besser wenn man sich lieber an die Probleme der "duplizierungsbuggs" setzt und diese behebt, und nicht dirket die Spawner und das Redstone nach 15 Minuten komplett in dem Junk deaktiviert!

Das was ich hier geschrieben haben ist meine persönliche Meinung!

Wenn ihr auch meiner Meinung seit, zeigt es mir mit einem Like.

Wenn ihr was dazu sagen wollt oder was dagegen habt, zitiert meinen Beitrag!

Ebenso teilt diesen Beitrag, wenn sich was auf dem Nature-Cb ändern soll!

LordVarus  Abge  Bantor  RypexYT  FerdiMC

LG

Domi

Ingame: 1Domi
    Instagram: 1Domi.gg

• HabKeinNetflix
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 5. Januar 2019 um 12:05
    Zitat von shiiiwa

Hallo zusammen,

Seit dem 1.1 (denke ich) gehen auf nature vereinzelte Spawner nichtmehr und trichter ebenfalls. Jedoch ist das kein Bug sondern normal von dem Team gewollt, da es dupping verhindern soll. Trotzdem gehen meines wissens noch 20% der spawner nach eigenen angaben der spieler. Ich wollte dies schreiben, da ich die meinung der Spieler wissen wollen würde, da es meiner meinung nach sicher einen anderen weg auch gebe muss. Die spawner auf nature haben nature unterschieden von den cbs und dass dort vorwiegend redstone aktiv ist. Deswegen hoffe ich das Team bzw euch zu bewegen, dass ihr mir zustimmt. Durch spawner farmen werden immernoch am meisten items produziert bzw „erfarmt“.

Dies kann jedoch umgangen werden indem man den chunck neu lädt was jede 10min gemacht werden muss und wobei afk farming nichtmehr möglich ist. Durch diese Maßnahme des teams wird der server jedoch etliche Spieler verlieren, da spawner farming ein wichtiger bestandteil des server mittlerweile ist. Deswegen sollte das dupping anders verhindert werden und nicht durch diese maßnahme.

Das ist meine eigene meinung welche die meinung der spieler auf nature großteils vertritt. Durch einen kommentar und like könnt ihr diese meinung befürworten damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt da es ein wichtiges thema ist.

Mfg Shiiiwa

Nochmal hierzu: Ich bin auch dieser meinung, bitte versucht das duping anderswertig zu stoppen. Auf CBNature spielen meistens nicht mehr als 100 Leute pro tag durch das deaktivieren von Hoppern/Spawnern würde der Server viele Spieler (mich eingeschlossen) verlieren. Auf CbNature hat jeder eine Chance einen Spawner zu bekommen, im Gegensatz zu den anderen Citybuilds wo anfänger leider nicht besonders gefördert werden.

Hey Du!

~Ich bin HabKeinNetflix~
    ~Ich würde mich freuen wenn du mir eine Antwort gibst~

~Oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen könntest~

~Kritik könnt ihr jederzeit an meiner Pinnwand äußern~

~Viel Spaß und liebe Grüße~
    ~HabKeinNetflix~

• kinsoe
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    244
    • 5. Januar 2019 um 14:28

Ich finde es einfach nur traurig und demotivierend mitansehen zu müssen, wie Nature langsam ausstirbt während wir auf genauere Auskunft hoffen, wann in etwa die beschriebenen Bugs behoben werden. Äußerungen der Supporter, die ab und zu vorbeischauen, dass an den Problemen "stetig" gearbeitet wird und dass die Bugs und Probleme "in naher Zukunft" so bleiben werden sind aus meiner Sicht leider recht vage... das es nicht von heute auf morgen gehen wird ist schon klar, aber zumindest irgendeine Rückmeldung wäre doch sehr nett.

Wäre es vielleicht möglich, wie zuvor erwähnt, den Duplizierungs-Bug auf eine andere Art und Weise zu lösen? Bspw. durch die vorrübergehende Deaktivierung den /p confirm-Befehls (unter der Annahme, dass es damit zusammenhängt da dieser vor den ganzen Bugs geblacklistet war)? So ist nämlich das normale Spielen auf Nature und Extreme so gut wie nicht möglich und ich befürchte recht bald lohnt es sich nichts mehr zu fixen, weil Leute einfach gequittet sind und Nature eine Geisterstadt ist.

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 5. Januar 2019 um 14:57

Hallihallohallöchen,

Da es jetzt ja ein extra Thema für die aktuelle Situation auf Nature gibt, poste ich meine Meinung inform eines Zitates des gestrigen Tag noch einmal hier rein.

Zitat von EntchenBuilds

Hey Abge,

ich versuche mich jetzt ein letztes Mal and ich zu wenden bezüglich der Lage auf Nature.

Im Grunde gesagt kann ich den Personen vor mir nur zustimmen.

Aller Dings möchte ich dir nochmal explizit meine Meinung mitteilen. Ich persönlich habe kaum Spawner und Trichter, sodass es mich kaum stört. Jedoch ist dank deiner Aussage nun die Stimmung total trüb und es herrscht eine melancholische Grundstimmung auf Nature, die ich persönlich nicht gewohnt bin und ich spiele ca schon seit 1 1/2 - 2 Jahren auf Citybuild Nature.

Viele meiner Freunde habe ich dort kennen gelernt, viele von ihnen sind früher schon durch Fehler des Server gequitet, das wird auch dieses mal passieren wenn sich nichts tun wird. Wir sind und auch im Klaren, dass wir nur eine kleine Minderheit von 100 Usern sind. Jedoch sind wir auf Nature eine Gesamtheit und nicht wie auf den CBS wo jeder sein eigenes Ding tut. Man hilft sich gerne auf Nature, jedoch wäre es schade wenn viele gehen würden, da nichts getan wird.

Wir alle haben vollstes Verständnis für die aktuelle Situation, dass die Spawner etc. erst einmal ausgestellt wurden damit nicht mehr geduppt werden kann. Allerdings finde ich eine Aussage wie das in Naher Zukunft alles so verbuggt bleibt wie es ist, ein Armutszeugnis für den größten Citybuild Server Europas.

Die Frage die ich mir Stelle ist: „Warum werden Bugs auf anderen Citybuilds so schnell gefixet, nur nicht auf Nature?“

Es gab viele Gespräche zwischen Supportern und Nature Spielern und alle sagten uns nur das sie es auch Schade finden aber nichts tun können, damit alles so funktioniert wie es normal sein sollte.

Nun nochmal die Fragen aller Nature Spieler zusammen gefasst:

1. Was bedeutet in Naher Zukunft ?

2. Wann wird der Fehler behoben ?

3. Wann ist das normale Spielen auf Nature wieder möglich ?

~L.G Etienne | EntchenBuilds

Alles anzeigen

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 7. Januar 2019 um 07:33

Kann mal bitte jemand von den Verantwortlichen ein Statement dazu abgeben ob überhaupt nach einer Alternativen Lösung gesucht wird? Bin mir bei den Sachen die ich bis dato dazu gelesen habe nicht mehr so sicher ob überhaupt dran gearbeitet wird.

• 1Domi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    332
    Clan
    #PlayZ
    • 8. Januar 2019 um 16:13
    Zitat von Zuf4ll

Kann mal bitte jemand von den Verantwortlichen ein Statement dazu abgeben ob überhaupt nach einer Alternativen Lösung gesucht wird? Bin mir bei den Sachen die ich bis dato dazu gelesen habe nicht mehr so sicher ob überhaupt dran gearbeitet wird.

Ich kann mir vorstellen, das wieder gesagt wird das dran gearbeitet wird, aber wie beim Clansystem dann "vergessen" wird ...

Ich bin im Thema Überarbeitung oder Bearbeitung mir nicht mehr sicher ob man das dem Team glauben kann...

Man kann meines Erachtens erst sehen ob was gemacht wurde wenn was da ist...

Ingame: 1Domi
    Instagram: 1Domi.gg

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 8. Januar 2019 um 17:13

Hi. Ich hab auch das Problem auf Extrem. Es ist sehr belastend.

Zum Clansystem kann ich aber sagen, dass von Team bereits die Auskunft gegeben wurde, dass das nicht vergessen wurde. Auch das eingezahlte Geld soll bestehen bleiben.

Bleibt leider abzuwarten.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 17:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22