Verbindungsprobleme
-
Anubis_t86 -
3. August 2020 um 22:47 -
Geschlossen
-
-
Hey,
diese Meldung hängt soweit ich weiß mit schlechter (oder keiner) Internetverbindung zusammen. Starte mal deinen Router neu und entferne, sollte das bloße neustarten nichts bewirken, alle mit dem WLAN verbundenen Geräte.
Sollte dein Problem dadurch nicht gelöst sein, versuche mal folgendes.
- Leere deinen Java-Cache. Eine Anleitung dazu gibt es hier.
- Lösche Minecraft und installiere es erneut.
- Logge dich über eine der folgenden IPs auf Griefergames ein:
-bungee1.griefergames.net
-bungee2.griefergames.net
-bungee3.griefergames.net
-team.griefergames.net
-
Danke für die schnelle Antwort.
Hat leider nichts gebracht.
Java Cache geleert, Router neugestartet und alle Geräte die mit dem Router verbunden waren getrennt.
An der geschwindigkeit kanns nach nicht liegen. Bin per LAN verbunden und ein speedtest noch gemacht. Bei 111Mb/s down und 100Mb/s up sollte es nicht liegen. Mit Meincraft löschen, meinst du nur die Versionen im Launcher löschen oder ebenfalls den Launcher und alles neu Installieren?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Hat leider nichts gebracht.
Java Cache geleert, Router neugestartet und alle Geräte die mit dem Router verbunden waren getrennt.
An der geschwindigkeit kanns nach nicht liegen. Bin per LAN verbunden und ein speedtest noch gemacht. Bei 111Mb/s down und 100Mb/s up sollte es nicht liegen. Mit Meincraft löschen, meinst du nur die Versionen im Launcher löschen oder ebenfalls den Launcher und alles neu Installieren?
Lösch alle Griefergames Verbindungsserver und mach dann einen neuen. Dann sollte es wieder gehen.
-
Mit Meincraft löschen, meinst du nur die Versionen im Launcher löschen oder ebenfalls den Launcher und alles neu Installieren?
Dabei solltest du mal den .minecraft-Ordner löschen. Diesen findest du folgendermaßen:
- Drücke Win+R
- Gebe %appdata% in das Schreibfeld ein
Nun siehst du den .minecraft-Ordner. Diesen löscht du einfach und installierst Minecraft dann über die Installer-Datei wieder. Solltest du Singleplayer-Welten besitzen, solltest du diese z.B. auf einen USB-Stick oder einfach auf deine Festplatte abspeichern, da diese sonst verloren gehen würden. Installierst du es dann neu, fügst du die Welt-Dateien einfach wieder ein.
-
@ 1Hoba, hat leider auch nicht funktioniert.
Sonst noch eine Idee was ich ausprobieren kann? Könnte ggf. sein, das ein Update bei GG gekommen ist und es Probleme verursacht? Weist du ggf. ob es eine ländersperre, also IP Speere gibt?
-
Dass es an einem Update liegt, schließe ich mal aus. Andere kommen auch auf dem Server. Auf dem Screenshot scheint es so, als könntest du auch nicht auf andere Server joinen, also liegt es vermutlich an dir.
Was du versuchen könntest, wäre es, dich mal mit der Version 1.8.9 auf GrieferGames zu verbinden, da der Server auch in dieser Version läuft.
Gewisse IP-Sperren gibt es auf GrieferGames soweit ich weiß. Solltest du im Ausland sein (auch wenn du in Deutschland bist, einfach mal versuchen) , könntest du es mal mit einer VPN versuchen.
-
tja... is mir das peinlich
AntiViren Programm war im Hintergrund am laufen und hat die verbindung blockiert... Kaum is er mit dem Scan duch, kann ich mich wider verbinden.
Danke dir für deine Mühe 1Hoba
-
Solarfox007
4. August 2020 um 07:34 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
15. Januar 2021 um 01:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.