1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Gewinnspiel? Deine Meinung ist gefragt!

• DivineY
  • 9. Januar 2019 um 22:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DivineY
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 22:40

Hallo liebe Community, lieber Leser,

wie aus dem Titel zu entnehmen ist, ist Deine Meinung gefragt!

Vorerst erzähle ich ein bisschen was über mich:

Wie auch im Forum, bin ich Ingame unter dem Pseudonym "DivineY" bekannt.

Ich spiele Griefergames seit Anfang 2018, bin seit Sommer 2018 allerdings ziemlich inaktiv Ingame.

Beschäftigen tue ich mich immer noch täglich mit diesem Netzwerk.

Ich "owne" und "Co-Owne" zwei der aktivsten Griefergames Community-Chaträume!

Zuletzt habe ich mich auf Griefergames mit dem Sammeln von seltenen Admin Items beschäftigt.

Ich habe mir mit der Zeit die wertvollste (mir bekannte) Sammlung an Admin Items aufgebaut, welche über(!) eine Doppeltruhe an einmaligen Admin Items beinhielt!

Wie bereits oben geschrieben, bin ich Ingame allerdings schon seit einem halben Jahr relativ inaktiv Ingame.

Und das nicht, weil mir Griefergames nicht mehr gefällt, so ist das nicht.

Leider gab es für mich persönlich nicht mehr viel zutun und wenn, dann hat dies wegen meinem Mangel an Zeit zum Spielen leider nicht geklappt.

Nun wollte ich weitere Verfahren wegen meinem "Vermögen" auf Griefergames eingehen.

Ich habe bereits in einem anderen Forum Thema meinen Appell geäußert gehabt, mit der Menge an neuen (seltenen) Admin Items, welche in den Umlauf gebracht werden, "vorsichtiger" zu sein.

Zu dem Thema kommt Ihr hier: Mein Vermögen wird völlig entwertet?!

Daraufhin erklärte mir LordVarus, dass neue Admin Items rausgegeben werden, da / wenn Besitzer von anderen seltenen Items bspw. inaktiv werden, als Kompensation.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, meine Admin Items in den direkten Umlauf bringen zu können.

Dazu wäre ich bereit, zum "Wohl" der Gemeinschaft.

Ich, als Sammler von seltenen Admin Items kann und möchte sowas nicht mehr sehen.

Und dafür wäre ich bereit, ein Opfer zu bringen.

Ich habe mir Gedanken dazu gemacht, wie ich meine Items in den Umlauf bringen könnte.

Von verkaufen halte ich persönlich nicht viel.

Von dem Geld gäbe es nichts, was ich mir dafür kaufen wollen würde.

Insbesondere, bedenke man dass es sich um Mengen an Geld handelt, welche in den 9stelligen Bereich rübergehen..

Einfach "nur" verschenken geht leider nicht.

Ich muss auch ein bisschen egoistisch sein, ich hoffe dass es nachvollziehbar ist.

Hinter meiner Sammlung steckt solch eine hohe Anzahl an Zeit, die ich investiert habe..dazu steckt in ihr auch ein relativ hoher Mentaller Wert ^^ da ist es mir sicher, dass sie weiterhin in "guten Händen" aufbewahrt werden.

Ich hoffe es ist verständlich, dass ich auch ein wenig Eigennutzen draus ziehen möchte, wenn ich diese Items in den Umlauf bringe, irgendwie muss es sich für mich auch ein wenig auszahlen.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht.

Eine Möglichkeit wäre es, die Items in einem Gewinnspiel herauszugeben.

Das Gewinnspiel würde voraussetzen, dass man meinen Social Medias folgt.

Dazu eignet es sich ganz gut, dass ich Kontakt zu größeren Social Media Nutzern / Youtubern pflege, welche das promoten könnten.

Das wäre nur eine Möglichkeit, mit welcher ich auch nicht komplett zufrieden wäre.

Hinterlasst mir doch gerne Ideen und Meinungen dazu als Kommentar unter diesem Thema!

Es werden Vorschläge gesucht, wie man nun damit Verfahren kann, welche Möglichkeiten es gäbe, was Ihr an meiner Stelle machen würdet und gerne auch, was Ihr davon haltet!

Bei Nachfragen gerne ebenfalls einen Kommentar unter diesem Thema hinterlassen.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

Edit: Ich notiere mir von euch geäußerten Vorschläge in einem Extra-Thema, um einen besseren Überblick zu behalten.

Hier geht es zum Thema: Gewinnspiel? Deine Meinung ist gefragt! Zwischenergebnisse!

Einmal editiert, zuletzt von DivineY (10. Januar 2019 um 14:17)

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 9. Januar 2019 um 22:57

Ansich eine tolle Idee die Adminitems wieder rauszuhauen an die Community. Solche Taten verdienen Großen Respekt.

Selber würde ich das Vertrsuenswürdigen Personen übergeben damit diese das auch Behalten würden, Leuten die aktiv sind und silche Items Wertschätzen. Was viele nicht können.

Eine Idee an verlosungen ein such spiel.

Abstimmung.

Verkauf??

Tausch gegen etwas anderes.

Gruß

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• DivineY
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 23:10
    Zitat von XNarnix

Ansich eine tolle Idee die Adminitems wieder rauszuhauen an die Community. Solche Taten verdienen Großen Respekt.

Selber würde ich das Vertrsuenswürdigen Personen übergeben damit diese das auch Behalten würden, Leuten die aktiv sind und silche Items Wertschätzen. Was viele nicht können.

Eine Idee an verlosungen ein such spiel.

Abstimmung.

Verkauf??

Tausch gegen etwas anderes.

Gruß

Alles anzeigen

Hallo XNarnix,

Vielen Dank für die Antwort!

Grundgedanke war ja, dass diese Items in den direkten Umlauf kommen, mit denen u.a. gehandelt wird, etc., um u.a. das rausgeben von neuen Admin Items vorzubeugen.

Natürlich werde ich auch Items unter Freunden verteilen, aber das mache ich privat.

Ich möchte natürlich jedem die Chance geben, etwas gewinnen zu können.

Und zum Verkauf - wie bereits im Text erwähnt, halte ich vom verkaufen nicht viel.

Ich persönlich hätte für Geld keinen Nutzen und so kämen die Items auch wieder nur in Händen von bestimmten Spielern.

Natürlich würde es sich für mich viel mehr rentieren, aber da versuche ich etwas selbstlos zu sein, schließlich möchte ich an erster Stelle eine "gute Tat" tätigen.

Der Eigennutzen dabei ist tatsächlich Nebensache.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

• LuxLuci
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 23:14

Tolle Sache,obwohl ich die Items an deiner Stelle nicht abgeben würde,weil wie du schon sagst hat es dich Zeit

und Geld gekostet,das bekommt man nicht wieder.

Ich würde es dann vielleicht so machen : Man folgt dir im Social Media und du schreibst dann hier einen Satz

-nicht bis zum ende!-von einem deiner Social Media Accounts und wenn man gewinnen möchte,muss man den Satz finden und beenden.Wenn das zu einfach ist -weiss ja nicht wie aktiv du auf deinen Accounts bist- dann poste hier 7 Tage lang einen Satz der beendet werden muss.

Nur so eine idee..

Oder du gibst sie gleich alle mir,dann hast du nicht so viel stress :D *Spaß*

• Benutzer53
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 23:18

Ich hab dir meine Meinung dazu quasi schon per Telegram geschrieben. :)

Die Aktion ist wirklich klasse, aber vergiss bitte dabei nicht, auch noch etwas für dich zu behalten.

Du hast dir sicher schon genug Gedanken dabei gemacht, aber an deiner Stelle würde ich noch ein gutes Stück der Items behalten. Zum einen wegen emotionalem Wert, wie du bereits sagtest, und zum anderen weil du den Wert irgendwann bestimmt noch gebrauchen kannst.

Nur ein wenig selbstlos zu sein ist hier das wichtige.

Die Idee mit der Verlosung finde ich gut. Etwas besseres fällt mir persönlich auch nicht ein.

Am besten verteilst du die Gewinne so gut wie möglich, damit viele etwas davon haben.

• DivineY
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 23:23
    Zitat von LuxLuci

Tolle Sache,obwohl ich die Items an deiner Stelle nicht abgeben würde,weil wie du schon sagst hat es dich Zeit

und Geld gekostet,das bekommt man nicht wieder.

Ich würde es dann vielleicht so machen : Man folgt dir im Social Media und du schreibst dann hier einen Satz

-nicht bis zum ende!-von einem deiner Social Media Accounts und wenn man gewinnen möchte,muss man den Satz finden und beenden.Wenn das zu einfach ist -weiss ja nicht wie aktiv du auf deinen Accounts bist- dann poste hier 7 Tage lang einen Satz der beendet werden muss.

Nur so eine idee..

Oder du gibst sie gleich alle mir,dann hast du nicht so viel stress :D *Spaß*

Alles anzeigen

Hallo @LuxLuci,

vielen dank für die Antwort!

Natürlich würde es sich für mich persönlich am meisten lohnen, die Items selbst zu behalten, was den finanziellen / zeitlichen Aspekt angeht.

Aber manchmal befriedigt es einen mehr, anderen eine Freude zubereiten zu können.

Auch wenn man dafür selbst Mal Opfer bringen muss, auch sehr große wie in diesem Fall zum Beispiel.

Und deine Idee finde ich toll! :)

Bin Mal gespannt, was mich hier noch für weitere Ideen erwartet! : )

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

• DerMakler
    Senior Griefer
    Reaktionen
    91
    • 10. Januar 2019 um 00:04

Hey @DivineY

Du könntest einige Items verkaufen und das Geld an Freunde weitergeben und ein paar Items so vergeben durch Verlosungen oder Rätsel im Forum!

LG DerMakler

• DivineY
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 00:23
    Zitat von DerMakler

Hey @DivineY

Du könntest einige Items verkaufen und das Geld an Freunde weitergeben und ein paar Items so vergeben durch Verlosungen oder Rätsel im Forum!

LG DerMakler

Hallo lieber DerMakler,

vielen Dank für deine Antwort! : )

Leider bin ich in meinem obrigen Beitrag und dem Thema bereits darauf eingegangen, weshalb ich die von dir vorgeschlagenen Ideen nicht umsetzen kann / möchte.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 10. Januar 2019 um 00:25

Hallo, @DivineY !

Wie ich dir bereits auf Telegram mitgeteilt habe, finde ich es wirklich bewundernswert, dass du solch ein Opfer für die GrieferGames-Community bringst!

Ich an deiner Stelle würde die Items an Personen geben, welche niemals duplizieren würden, da dadurch nurnoch weitere Admin-Items (einmalige!) entwertet werden.

Meiner Meinung nach sollten Nutzer schreiben, warum sie für solch ein Item „geeignet wären", also sie dieses Item nicht ausnutzen / vervielfältigen etc.

Deshalb würde ich von einem Gewinnspiel (in welchem jeder gewinnen kann) nicht sehr gut. Es ist vielleicht etwas schwer zu verstehen, aber was ich mit diesem Text bezwecken will ist, dass man vorsichtig damit sein sollte wer diese Items bekommt, da es auch wichtig ist was später einmal mit diesem Item passieren wird.

Ich werde dich auf GrieferGames wirklich vermissen, werde dich aber stets auf dem aktuellsten Stand halten!

MfG, Manoli_

XMAS

• DivineY
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 00:39
    Zitat von Manoli

Hallo, @DivineY !

Wie ich dir bereits auf Telegram mitgeteilt habe, finde ich es wirklich bewundernswert, dass du solche ein Opfer für die GrieferGames-Community bringst!

Ich an deiner Stelle würde die Items an Personen geben, welche niemals duplizieren würden, da dadurch nurnoch weitere Admin-Items (einmalige!) entwertet werden.

Meiner Meinung nach sollten Nutzer schreiben, warum sie für solch ein Item „geeignet wären", also sie dieses Item nicht ausnutzen / vervielfältigen etc.

Deshalb würde ich von einem Gewinnspiel (in welchem jeder gewinnen kann) nicht sehr gut. Es ist vielleicht etwas schwer zu verstehen, aber was ich mit diesem Text bezwecken will ist, dass man vorsichtig damit sein sollte wer diese Items bekommt, da es auch wichtig ist was später einmal mit diesem Item passieren wird.

Ich werde dich auf GrieferGames wirklich vermissen, werde dich aber stets auf dem aktuellsten Stand halten!

MfG, Manoli_

Alles anzeigen

Hallo Manoli_,

vielen dank für deine Antwort!

Tatsächlich ging es mir hier um den Aspekt, wie ich noch einen Eigennutzen aus dem selbstlosen Verschenken ziehen könnte.

Dazu war ein Beispiel, die Gewinnspiele an meinen Social Medias zu koopeln.

Und wie bereits oben erwähnt, werde ich natürlich welche privat vergeben.

Aber das ist total unabhängig vom Gewinnspiel, wo tatsächlich jeder eine Chance auf ein Gewinn haben soll.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 10. Januar 2019 um 12:00

Finde ich eine Schöne Idee,wenn man selber wenig weitern Sinn darin sieht die Items für sich selber zu behalten. So kannst du in deinem Fall andere Spieler damit erfreuen :) . Ich würde aber auch vorschlagen Items die dir noch etwas bedeuten für dich zu behalten und einerseits Leuten etwas zu schenken die es in deinen Augen verdient haben und ein paar zufällig.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• NevexGaming
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 12:33

Ich finde es ebenso eine krasse Idee.

Ich kenne dich ein wenig vom Minecraft Chat und weiß, das du eine sehr krasse Sammlung hast. So etwas zu verschenken ist krass! Mit diesen Gewinnspielen wirst du zu 100% der GrieferGames-Community eine große Freude machen. Aber verschenk nicht alle Items und behalte welche :), als kleine Sammlung bzw. Erinnerung. Vielleicht wird ja GrieferGames einmal ein Update raus bringen, das dir gefällt und du findest wieder Zeit um zu spielen. :)

• DivineY
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 13:29
    Zitat von NevexGaming

Ich finde es ebenso eine krasse Idee.

Ich kenne dich ein wenig vom Minecraft Chat und weiß, das du eine sehr krasse Sammlung hast. So etwas zu verschenken ist krass! Mit diesen Gewinnspielen wirst du zu 100% der GrieferGames-Community eine große Freude machen. Aber verschenk nicht alle Items und behalte welche :), als kleine Sammlung bzw. Erinnerung. Vielleicht wird ja GrieferGames einmal ein Update raus bringen, das dir gefällt und du findest wieder Zeit um zu spielen. :)

Hallo @NevexGaming,

vielen dank für deine Antwort.

Durch das Verschenken der Items werde ich allerdings nicht "weniger" aktiv.

Wenn ich auf Griefergames etwas zutun haben sollte, würde ich dort sicherlich spielen.

Aber es gäbe nichts denkbares für mich, wofür ich Geld oder anderes in hohen Wert auf Griefergames benötigen könnte.

Vielleicht ist es aber auch dieser Wunsch - man möchte immer das haben, was man nicht hat.

Und ich habe die Spitze echt lange genoßen, für mich persönlich ist es nicht von so hoher Wichtigkeit mehr, ganz oben zu sein, wenn ich dafür gutes zum Wohl der Gemeinschaft bezwecken kann.

Entweder ich mache etwas ganz oder gar nichts, so bin ich leider.

Und ich habe mit dem Verschenken schon angefangen :D

Zitat von AntiqueRose

Finde ich eine Schöne Idee,wenn man selber wenig weitern Sinn darin sieht die Items für sich selber zu behalten. So kannst du in deinem Fall andere Spieler damit erfreuen :) . Ich würde aber auch vorschlagen Items die dir noch etwas bedeuten für dich zu behalten und einerseits Leuten etwas zu schenken die es in deinen Augen verdient haben und ein paar zufällig.

Hallo AntiqueRose,

wie bereits in den anderen Beiträgen erwähnt, habe und gebe ich noch privat etwas an bestimmten Spielern raus.

Aber das ist total unabhängig von diesem Thema hier.

Bei diesen Items hier geht es darum, allen Spielern dieselbe Chance auf einen Gewinn zugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

DivineY.

• DivineY
    Gast
    • 10. Januar 2019 um 20:24

Nochmal an alle: "Gewinnspiel? Deine Meinung ist gefragt!" Auflösung?

• MadeByLacoste
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 12. Januar 2019 um 15:33

Ich finde das eine sher schöne Idee, dass du anderen Spieler die Items geben willst, die sich darüber freuen, aber behalt du selber auch noch was

Signatur von Bantor entfernt aufgrund von Missbrauch dessen.

• Bantor 27. Juli 2019 um 17:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 29. Februar 2020 um 07:28

Hat das Thema aus dem Forum Events nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN