1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Service bug einzel gs überschreiben

• 1.8 Netzwerk
  • Trader
  • 8. August 2020 um 15:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trader
    Gast
    • 8. August 2020 um 15:01
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Kokainchen
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Ka
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8.9
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Ja verschiedene, auch verschiedene Versionen kann aber nur eine angeben. Auf 1,89 laby + forge
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Es ist eine service Bug von GG es gibt keine Möglichkeit einzel gs zu beantragen wenn man schon sehr viele fs hat.
    Weitere Anmerkungen
    Zur Zeit ist die einzige Möglichkeit Youtube um diesen Bug zu beheben. Man spammt stundenlang und hat Erfolg oder eben nicht.

Da youtoub und GG aber nichts miteinander zu tun haben. Sollte hier vom Betreiber eine Lösung erstellt werden.

Ich Makiere mal @bantor

https://griefergames.de/forum/thread/89067-plotverkauf-%C3%BCber-grundst%C3%BCckslimit-erm%C3%B6glichen/?pageNo=1

Weiterhin verlinke ich mal dieses Thema in dem verschiedene theme die den bug betreffen seit über einem Jahr geparkt werden.
  • Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 9. August 2020 um 00:44

Das ist kein Fehler. Man kann sie nicht beantragen, weil mein keine Grundstücke mehr frei hat. Merge Grundstücke kann man ebenfalls nicht beantragen.

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Trader
    Gast
    • 9. August 2020 um 00:52
    Zitat von Lord_Cancour

Das ist kein Fehler. Man kann sie nicht beantragen, weil mein keine Grundstücke mehr frei hat. Merge Grundstücke kann man ebenfalls nicht beantragen.

Doch kann man schau mal hier...

Merge-Bereich

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 9. August 2020 um 00:57

Ja, ich meine aber über /checkplot

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Trader
    Gast
    • 9. August 2020 um 01:00

Verstehe nicht genau was du meinst...

Wie könnte man den Fehler beheben?

Ein plugin könnte helfen.

Für die Übergangszeit ein Formular zur Beantragung im forum. Ähnlich Beantragung große merge gs.

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 9. August 2020 um 01:12

Könntest du mir deinen Fehler nochmal etwas besser beschreiben. Ich glaube, ich habe dich etwas verwirrt. Das tut mir leid. Machmal verstehe ich etwas nicht genau.

• Trader
    Gast
    • 9. August 2020 um 01:35

Du hast z. B. Auf deinem main cb schon ein merge, ein paar Handels gs, mm Plots, einzel gs mit farmen. Einzel gs geclaimt um irgendwann dein merge erweitern zu können... Usw. Ne ganze Menge Plots.

Jetzt wirst du dir z. B. Mit jemanden Handels einig und kaufst dir sein spawn gs. Dies kannst du nun nicht mit deinem Account annehmen da du zuviel gs hast.

Jetzt wird es an deinen 2acc überschreiben um den deal abzuschließen. Um es auf deinen main acc zu bekommen gibt es keine attraktive Lösung.

Was man machen kann:

gs auf 2acc lassen

GS löschen, neu claimen mit main und neu bebauen macht man auch nicht gerne bei so teuren Grundstück

Nachbar gs kaufen, mergen und dann überschreiben. Dafür muss ein Nachbar da sein Der verkauft und man muss mehrere Millionen haben.

Alle einzel gs die man um sein merge vorzubereiten etc. Gekauft hat löschen oder obwohl man noch nicht alle hat mergen und überschreiben.

Auf andere acc überschreiben würde auch gehen. Wenn man dann seine merge Erweiterung will fängt aber das Drama an das die Plots dir gehören müssen. Überschreiben kannst du diese dann aber auch nicht also geht wieder nur löschen und neu 10k zahlen...

...

Alles Sachen die man nicht gerne macht.

Man hätte unter extremen Aufwand die Möglichkeit es hin zu bekommen das gs auf dem Main zu bekommen. Aber das hat teilweise extreme Nachteile.

Deshalb kommt es aus verschiedenen Gründen vor das man auch mal ein weiteres einzel gs braucht. Vorallem bei spawn gs die gekauft werden kommt dieses Problem immer wieder auf.

Dieses kann man man nirgends beantragen.

Im Formular bei bantor wirst du schon abgelehnt bevor du den Antrag stellen kannst.

Im forum gibt es keinen Bereich.

Und youtoub hat mit GG nichts zu tun da dritt Anbieter. Theoretisch ist auch das bantor Formular ein dritt anbieter

Also ein Service bug.

Oft hat man auch das Problem das ein Service dann einfach als Wunsch bezeichnet wird um diesen nicht leisten zu müssen.

Du wirst dann auf youtoub verwiesen in der Regel an Zwieback oder rypex die diese spamm streams machen bei dennen user hundert Fach den selben Wunsch stundenlang in den chat spammen.

Auf gg werden Spammer teilweise Gemutet oder bestraft und es ist ein Regel Verstoß. Beim 3 Anbieter wirst du aber teilweise selbst von den regelhütern zum spammen aufgefordert.

Also die selben die dich ingame teilweise wegen spamm bannen fordern dich auf anderen Plattformen dazu auf.

4 Mal editiert, zuletzt von Trader (9. August 2020 um 01:56)

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 9. August 2020 um 11:31

Okay, ich verstehe was du meinst. Ich glaube aber, der Beitrag würde besser in Vorschläge und Ideen passen. Gute Idee auf jeden Fall.

• Trader
    Gast
    • 9. August 2020 um 11:39
    Zitat von Lord_Cancour

Okay, ich verstehe was du meinst. Ich glaube aber, der Beitrag würde besser in Vorschläge und Ideen passen. Gute Idee auf jeden Fall.

Wenn du ihn da hin machst, selbst wenn du den Vorschlag machst für die Zeit ein Übergangslösung zu machen, wird er direkt verschoben in den link der angegeben ist.

Plotverkauf über Grundstückslimit ermöglichen

Das Thema ist auch geschlossen. Du bist dann irgendwo im Archiv...

Dann steht er da wie die anderen seit 1,5 Jahren. Und wird geparkt.

Man könnte auch versuchen einen der Youtuber dazu zu bekommen das zu mach und brav betteln.

Kaufst du dann ein neues musst du wieder betteln...

• blockbauer1234
    Gold Griefer
    Reaktionen
    44
    • 13. August 2020 um 12:43

Habe gestern ein GS beantragt mit /checkplot /checkplot antrag und /checkplot antrag confirm.Es kostet aber 10k.

Rang

Supreme

CB

CB22

Labymod Ref Link

Wenn ihr euch etwas bei Labymod kaufen wollt könnt ihr mich mit diesem Link kostenlos unterstützen:)

Labymod Ref Link                                                                                    

• Trader
    Gast
    • 13. August 2020 um 14:45

Von mir aus zahle ich auch 100k für die Überschreitung oder Spende sie an die Anfänger Hilfe... Bei spawn gs kannst du aber nicht einfach checkplot machen.

Die anderen 50gs die ich auf dem cb hab hab ich auch einfach mit checkplot gemacht mein 10k gezahlt...

Das geht aber hier nicht...

• blockbauer1234
    Gold Griefer
    Reaktionen
    44
    • 13. August 2020 um 16:02
    Zitat von Trader

50gs

Vielleicht hast du schon die oberste Grenze erreicht, was ich mir aber nicht gur vorstellen kann, da andere Leute mehr Plots haben.

Rang

Supreme

CB

CB22

Labymod Ref Link

Wenn ihr euch etwas bei Labymod kaufen wollt könnt ihr mich mit diesem Link kostenlos unterstützen:)

Labymod Ref Link                                                                                    

• Marlon_67644
    Gast
    • 13. August 2020 um 16:08
    Zitat von blockbauer1234
    Zitat von Trader

50gs

Vielleicht hast du schon die oberste Grenze erreicht, was ich mir aber nicht gur vorstellen kann, da andere Leute mehr Plots haben.

Man bis zu 250 gs claimen selbst alles drüber nur noch admins

• blockbauer1234
    Gold Griefer
    Reaktionen
    44
    • 13. August 2020 um 16:18
    Zitat von Marlon_67644

pro CB?

Rang

Supreme

CB

CB22

Labymod Ref Link

Labymod Ref Link                                                                                    

• Marlon_67644
    Gast
    • 13. August 2020 um 16:21
    Zitat von blockbauer1234
    Zitat von Marlon_67644

pro CB?

Ja pro cb ist das gleiche wie mit den 4gs die man auf jeden cb claimen kann [wenn man keine erweiterung hat]

• Trader
    Gast
    • 13. August 2020 um 18:13

Du kannst aber nicht an ein einzel gs kommen was dein 2acc hat wenn du schon 50gs oder so hast.

Überschreiben nicht möglich.

Deshalb hat es ja der 2acc bekommen.

Genau so beim Kauf. Ich kaufe das gs kann es aber nicht bekommen da der Verkäufer es mir nicht überschreiben kann. Ich muss also den 2acc verwenden.

Ich würde auch die 10k oder von mir aus auch 100k zahlen. Will gar nichts geschenkt...

Will nur eine vernünftige Möglichkeit um dieses gs endlich auf dem Main acc zu bekommen.

Und genau das Problem gibt es ständig bei Leuten die spawn gs auf ihrem main cb kaufen.

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 13. August 2020 um 18:47

/checkplot kann man nur machen, wenn man in der Nähe ein Gs hat.

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 13. August 2020 um 18:49
    Zitat von Lord_Cancour

/checkplot kann man nur machen, wenn man in der Nähe ein Gs hat.

Das ist richtig. Jedoch beachte bitte das du /Checkplot nicht in spawn Nähe benutzen kannst. Sie sind gesondert geschützt.

Mfg

• Lazzule
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    317
    Clan
    Freunde
    • 23. September 2020 um 19:20

Hallo @Trader,

hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Wenn du keine freien Grundstücksslots mehr hast, dann kannst du keine Grundstücke überschrieben bekommen. Aktuell besteht die Möglichkeit das z.B. bei Rypex oder Zwieback in einem Live-Stream zu wünschen oder aber das Grundstück zu clearen und mit dem /menü-Befehl zu kaufen.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Lazzule 23. September 2020 um 19:20

Hat das Label von Team auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • Lazzule 23. September 2020 um 19:21

Hat das Thema geschlossen.
  • System 30. September 2020 um 19:30

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)