Alles anzeigen Alles anzeigenGuten Mittag
Da ich eine Zeit lang mit beiden befreundet war stand ich bisher zwischen den Fronten... Bis ich an ein paar Fragwürdige Screenshots kam, die mich über die Situation hinter der Öffentlichen Diskussion im Forum aufmerksam gemacht hat, und war ziemlich erschrocken.
Da es sich leider um eine Discord Konversation handelt kann ich die Screenshots leider nicht hier veröffentlichen aber auf Anfrage stelle ich sie gerne jedem zu Verfügung. Um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden muss ich leider die Namen zensieren und ich weiß im Moment noch nicht wie ich das Gesetz gegen Veröffentlichung von den Teilnehmernamen umgehen kann. Bin offen für Tipps oder vielleicht auch für die Erlaubnis der Teilnehmer, wenn ihr euch nicht für euer unverschämtes Verhalten schämt, meldet euch doch gerne. In diesem Text kann ich jetzt leider nur zitieren. Ziemlich früh in der Konversation gab es Bemerkungen von Unterstützern Frantex' um Chiara zu provozieren und bloßzustellen zu ihrem Körper ,welchen die betreffenden Personen anscheinend nutzten um sich selbst zu befriedigen (alles fand im Öffentlichen Server Chat statt). Nach einer hinweisenden Aufklärung zu den Kommentaren wurden die Nachrichten sexistischer: „....und sei mal leise mit deinen FrauenRechten“.
Fande der liebe Frantex anscheinend sehr amüsierend („xDD“).
Anschließend wurde Chiara dazu aufgefordert bzw gedrängt „intime Bilder“ von sich zu machen und zu Veröffentlichen.
Um die betreffenden Personen zu Informieren, da sie ja anscheinend zu unfähig waren um zu verstehen was sie da schrieben fällt das unter Paragraph 180 „Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger“.
Mehrmalige Beschuldigungen als Rufmörder an Griefergames Spieler welche Chiara unterstützten wurden zwischendurch auch durchgeführt das tut jetzt aber erstmals nichts zur Sache. Stattdessen ABER, sind plötzliche Vorwürfe, ohne ansatzweise hinweisenden Belege oder Nachrichten ihrerseits, wie „wahrscheinlich is @PsychoChiara eine n*zi“ (lerne deutsch lieber Verfasser der Nachricht) oder „Dan is halt @PsychoChiara h*tlers tochter“ (Junge lerne deutsch) EINDEUTIG Rufmord!
Bestimmt sind die betreffenden hier ebenfalls wieder wissbegierig:
Das Strafgesetzbuch bezeichnet Rufmord als Verleumdung (§ 187 StGB). Der Verleumder riskiert eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe. Rufmord kann mit Mobbing einhergehen. Verleumdet der Täter das Opfer öffentlich, in einer Versammlung oder verbreitet er seine Behauptungen in Schriftform, ist die Tat sogar mit bis zu fünf Jahren Gefängnis oder mit Geldstrafe bedroht.
Falls der Begriff „Verleumdung“ nicht bekannt ist:
Verleumdung (Deutschland) Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl dieser weiß, dass die Behauptungen unwahr sind.
Nebenbei wurden in den Texten diskriminierende Wörter für dunkelhäutige Menschen verwendet.
Da landen wir nochmal bei dem Wort diskriminierend:
„In der Online-Dudenausgabe des Jahres 2019 wird das Wort als „stark diskriminierende Bezeichnung für eine Person von dunkler Hautfarbe“ beschrieben, gefolgt von folgendem Hinweis: „Die Bezeichnung ***** gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird deshalb vermieden.“
Danke für die Aufmerksamkeit
Hey
In diesem Beitrag hast du nicht unrecht, Aber ich wollte klar stellen das es auf einem Discord server war und weder Ingame noch im Griefergames TS/DC. Also es hat nix mit Griefergames zutun wie ich hier sehe. Bitte klärt es im Discord. Da es nix mit Griefergames zutun hat
Ja, ich weiß was du meinst. Das ist ein öffentlicher Griefergames Community Discord von.. Frantex glaube ich, und idk die haben halt diese Diskussion von hier, auf dem Server weiter geführt weil sie da mehr "Freiheit" haben, und da als Gruppe gegen Chiara vorgehen. Fande die Aktion sehr unverschämt und assozial, wollte das hier veröffentlichen damit andere bescheid wissen. Hoffe du verstehst was ich meine ;D