1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

-

• Citybuild 8
  • 1OG_
  • 13. August 2020 um 14:30
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• De4dlyPsycho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    123
    Clan
    Guard
    Discord
    Psycho#1124
    • 17. August 2020 um 19:38
    Zitat von xXScopeZXx
    Zitat von De4dlyPsycho

Guten Mittag

Da ich eine Zeit lang mit beiden befreundet war stand ich bisher zwischen den Fronten... Bis ich an ein paar Fragwürdige Screenshots kam, die mich über die Situation hinter der Öffentlichen Diskussion im Forum aufmerksam gemacht hat, und war ziemlich erschrocken.

Da es sich leider um eine Discord Konversation handelt kann ich die Screenshots leider nicht hier veröffentlichen aber auf Anfrage stelle ich sie gerne jedem zu Verfügung. Um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden muss ich leider die Namen zensieren und ich weiß im Moment noch nicht wie ich das Gesetz gegen Veröffentlichung von den Teilnehmernamen umgehen kann. Bin offen für Tipps oder vielleicht auch für die Erlaubnis der Teilnehmer, wenn ihr euch nicht für euer unverschämtes Verhalten schämt, meldet euch doch gerne. In diesem Text kann ich jetzt leider nur zitieren. Ziemlich früh in der Konversation gab es Bemerkungen von Unterstützern Frantex' um Chiara zu provozieren und bloßzustellen zu ihrem Körper ,welchen die betreffenden Personen anscheinend nutzten um sich selbst zu befriedigen (alles fand im Öffentlichen Server Chat statt). Nach einer hinweisenden Aufklärung zu den Kommentaren wurden die Nachrichten sexistischer: „....und sei mal leise mit deinen FrauenRechten“.

Fande der liebe Frantex anscheinend sehr amüsierend („xDD“).

Anschließend wurde Chiara dazu aufgefordert bzw gedrängt „intime Bilder“ von sich zu machen und zu Veröffentlichen.

Um die betreffenden Personen zu Informieren, da sie ja anscheinend zu unfähig waren um zu verstehen was sie da schrieben fällt das unter Paragraph 180 „Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger“.

Mehrmalige Beschuldigungen als Rufmörder an Griefergames Spieler welche Chiara unterstützten wurden zwischendurch auch durchgeführt das tut jetzt aber erstmals nichts zur Sache. Stattdessen ABER, sind plötzliche Vorwürfe, ohne ansatzweise hinweisenden Belege oder Nachrichten ihrerseits, wie „wahrscheinlich is @PsychoChiara eine n*zi“ (lerne deutsch lieber Verfasser der Nachricht) oder „Dan is halt @PsychoChiara h*tlers tochter“ (Junge lerne deutsch) EINDEUTIG Rufmord!

Bestimmt sind die betreffenden hier ebenfalls wieder wissbegierig:

Das Strafgesetzbuch bezeichnet Rufmord als Verleumdung (§ 187 StGB). Der Verleumder riskiert eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe. Rufmord kann mit Mobbing einhergehen. Verleumdet der Täter das Opfer öffentlich, in einer Versammlung oder verbreitet er seine Behauptungen in Schriftform, ist die Tat sogar mit bis zu fünf Jahren Gefängnis oder mit Geldstrafe bedroht.

Falls der Begriff „Verleumdung“ nicht bekannt ist:

Verleumdung (Deutschland) Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl dieser weiß, dass die Behauptungen unwahr sind.

Nebenbei wurden in den Texten diskriminierende Wörter für dunkelhäutige Menschen verwendet.

Da landen wir nochmal bei dem Wort diskriminierend:

„In der Online-Dudenausgabe des Jahres 2019 wird das Wort als „stark diskriminierende Bezeichnung für eine Person von dunkler Hautfarbe“ beschrieben, gefolgt von folgendem Hinweis: „Die Bezeichnung ***** gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird deshalb vermieden.“

Danke für die Aufmerksamkeit

Alles anzeigen

Hey :)

In diesem Beitrag hast du nicht unrecht, Aber ich wollte klar stellen das es auf einem Discord server war und weder Ingame noch im Griefergames TS/DC. Also es hat nix mit Griefergames zutun wie ich hier sehe. Bitte klärt es im Discord. Da es nix mit Griefergames zutun hat :)

Alles anzeigen

Ja, ich weiß was du meinst. Das ist ein öffentlicher Griefergames Community Discord von.. Frantex glaube ich, und idk die haben halt diese Diskussion von hier, auf dem Server weiter geführt weil sie da mehr "Freiheit" haben, und da als Gruppe gegen Chiara vorgehen. Fande die Aktion sehr unverschämt und assozial, wollte das hier veröffentlichen damit andere bescheid wissen. Hoffe du verstehst was ich meine ;D

Sobald ich überboten wurde, fallen meine Gebote weg.

• Pafel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    HD
    Discord
    Pafel#9515
    • 17. August 2020 um 20:00
    Zitat von PsychoChiara
    Zitat von Pafel

wichtig ;)

Uff habe es jetzt erst gesehen, kam erst von der Schule.

Das ist ziemlich komisch.
    De4dlyPsycho

ziemlich komisch was ein zufall xD

:phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus: :phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus:

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 17. August 2020 um 22:17
    Zitat von xXScopeZXx
    Zitat von De4dlyPsycho

Guten Mittag

Da ich eine Zeit lang mit beiden befreundet war stand ich bisher zwischen den Fronten... Bis ich an ein paar Fragwürdige Screenshots kam, die mich über die Situation hinter der Öffentlichen Diskussion im Forum aufmerksam gemacht hat, und war ziemlich erschrocken.

Da es sich leider um eine Discord Konversation handelt kann ich die Screenshots leider nicht hier veröffentlichen aber auf Anfrage stelle ich sie gerne jedem zu Verfügung. Um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden muss ich leider die Namen zensieren und ich weiß im Moment noch nicht wie ich das Gesetz gegen Veröffentlichung von den Teilnehmernamen umgehen kann. Bin offen für Tipps oder vielleicht auch für die Erlaubnis der Teilnehmer, wenn ihr euch nicht für euer unverschämtes Verhalten schämt, meldet euch doch gerne. In diesem Text kann ich jetzt leider nur zitieren. Ziemlich früh in der Konversation gab es Bemerkungen von Unterstützern Frantex' um Chiara zu provozieren und bloßzustellen zu ihrem Körper ,welchen die betreffenden Personen anscheinend nutzten um sich selbst zu befriedigen (alles fand im Öffentlichen Server Chat statt). Nach einer hinweisenden Aufklärung zu den Kommentaren wurden die Nachrichten sexistischer: „....und sei mal leise mit deinen FrauenRechten“.

Fande der liebe Frantex anscheinend sehr amüsierend („xDD“).

Anschließend wurde Chiara dazu aufgefordert bzw gedrängt „intime Bilder“ von sich zu machen und zu Veröffentlichen.

Um die betreffenden Personen zu Informieren, da sie ja anscheinend zu unfähig waren um zu verstehen was sie da schrieben fällt das unter Paragraph 180 „Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger“.

Mehrmalige Beschuldigungen als Rufmörder an Griefergames Spieler welche Chiara unterstützten wurden zwischendurch auch durchgeführt das tut jetzt aber erstmals nichts zur Sache. Stattdessen ABER, sind plötzliche Vorwürfe, ohne ansatzweise hinweisenden Belege oder Nachrichten ihrerseits, wie „wahrscheinlich is @PsychoChiara eine n*zi“ (lerne deutsch lieber Verfasser der Nachricht) oder „Dan is halt @PsychoChiara h*tlers tochter“ (Junge lerne deutsch) EINDEUTIG Rufmord!

Bestimmt sind die betreffenden hier ebenfalls wieder wissbegierig:

Das Strafgesetzbuch bezeichnet Rufmord als Verleumdung (§ 187 StGB). Der Verleumder riskiert eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe. Rufmord kann mit Mobbing einhergehen. Verleumdet der Täter das Opfer öffentlich, in einer Versammlung oder verbreitet er seine Behauptungen in Schriftform, ist die Tat sogar mit bis zu fünf Jahren Gefängnis oder mit Geldstrafe bedroht.

Falls der Begriff „Verleumdung“ nicht bekannt ist:

Verleumdung (Deutschland) Verleumdung bedeutet im deutschen Strafrecht, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl dieser weiß, dass die Behauptungen unwahr sind.

Nebenbei wurden in den Texten diskriminierende Wörter für dunkelhäutige Menschen verwendet.

Da landen wir nochmal bei dem Wort diskriminierend:

„In der Online-Dudenausgabe des Jahres 2019 wird das Wort als „stark diskriminierende Bezeichnung für eine Person von dunkler Hautfarbe“ beschrieben, gefolgt von folgendem Hinweis: „Die Bezeichnung ***** gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird deshalb vermieden.“

Danke für die Aufmerksamkeit

Alles anzeigen

In diesem Beitrag hast du nicht unrecht, Aber ich wollte klar stellen das es auf einem Discord server war und weder Ingame noch im Griefergames TS/DC. Also es hat nix mit Griefergames zutun wie ich hier sehe. Bitte klärt es im Discord. Da es nix mit Griefergames zutun hat :)

Alles anzeigen

Seh ich komplett anders! Wenn eine Minderjährige Spielerin auf diesem Server sexuell Belästigt wird ( hier spielen zu viele Minderjährige), sollte diese Person definitiv keinen Zugang mehr zu diesem Server haben!

Wer weiß wann sowas wieder passiert

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 17. August 2020 um 22:27
    Zitat von MCSpartan117
    Zitat von xXScopeZXx

Seh ich komplett anders! Wenn eine Minderjährige Spielerin auf diesem Server sexuell Belästigt wird ( hier spielen zu viele Minderjährige), sollte diese Person definitiv keinen Zugang mehr zu diesem Server haben!

Wer weiß wann sowas wieder passiert

Wo hat den bitte Frantex sie Sexuell belästigt!?

Ingame : BinKeinSimp

Discord : BinKeinSimp
    gebote jeder zeit zurück ziehbar  

HK, Pashanim - ZIZOU'06

Freiheit für alle Unterdrückten

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 17. August 2020 um 22:38
    Zitat von MCSpartan117
    Zitat von xXScopeZXx

Wo hat den bitte Frantex sie Sexuell belästigt!?

Evtl mal die Beiträge Lesen die du zitierst:

"Anschließend wurde Chiara dazu aufgefordert bzw gedrängt „intime Bilder“ von sich zu machen und zu Veröffentlichen.

Um die betreffenden Personen zu Informieren, da sie ja anscheinend zu unfähig waren um zu verstehen was sie da schrieben fällt das unter Paragraph 180 „Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger“. "

Hey,

Ich war mit dem im Discord Chat und Frantex hat sowas nicht geschrieben! Es war ein anderer dessen Namen ich ohne Erlaubnis nicht nennen werde :)

HK, Pashanim - ZIZOU'06

• Frantex
    Expert Griefer
    Reaktionen
    356
    • 17. August 2020 um 22:41

Okay, sowas geht zu weit... Ich belästige niemanden sexuell wtf

╔═══════════ Informationen:══════════╗

Ingame: Frantex

Clan: /

Citybuild: 8, 20

Ich pixel alles mit Zufriedenheitsgarantie!
    *Klick*

💲Gebote💲

1. Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehnn! (auch nach Zusage des TE)
    2. Ich handle nur mit firstdrop/pay o. TrustedMM meiner Wahl!
    3.
    Sollte der TE mit meinen Handels-Grundsätzen nicht einverstanden sein, zählen meine Gebote nicht!

╚═══════════════════════════════╝

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 17. August 2020 um 23:25
    Zitat von Dufri

Es wurde niemand ohne seines willen angemacht oder dergleichen ich war bei fast jedem Gespräch von Frantex und Psychochiara dabei und er hat sie nicht einmal sexuell belästigt.. dieses Drecks weib (Hust @PsychoChiara) sollte mal schleugnist aufhören hier falsche sachen rum zu sagen oder Account Daten weiter zu geben ansonsten bekommt sie mal richtig Stress

Vergewaltigung lololololo

1. Achte auf deine Wortwahl

2. Drohe nicht irgendwelchen Leuten, denks zuende, es gibt größere als dich

BinKeinSimp cool, dass du solche Leute schützt

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Frantex
    Expert Griefer
    Reaktionen
    356
    • 17. August 2020 um 23:37

MCSpartan117 Halt du mal die Füße still... Du behauptest hier gerade ich würde Leute auf meinen Discord sexuell belästigen. Das ist echt unterste Schublade. Pass auf was du sagst.

*Klick*

💲Gebote💲

1. Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehnn! (auch nach Zusage des TE)
    3.
    Sollte der TE mit meinen Handels-Grundsätzen nicht einverstanden sein, zählen meine Gebote nicht!

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 17. August 2020 um 23:37
    Zitat von MCSpartan117
    Zitat von Dufri

Es wurde niemand ohne seines willen angemacht oder dergleichen ich war bei fast jedem Gespräch von Frantex und Psychochiara dabei und er hat sie nicht einmal sexuell belästigt.. dieses Drecks weib (Hust @PsychoChiara) sollte mal schleugnist aufhören hier falsche sachen rum zu sagen oder Account Daten weiter zu geben ansonsten bekommt sie mal richtig Stress

Vergewaltigung lololololo

Alles anzeigen

Wtf? Wo unterstütze ich ihn!?

HK, Pashanim - ZIZOU'06

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 17. August 2020 um 23:38
    Zitat von Dufri

In wie fern größere als mich? Denkst du mich juckt das was irgendwelche dahergelaufenen Mc kiddies zu mir sagen wth

Zitat von MCSpartan117

Größer im Leben, aber eher nicht weil hier nicht alle Minecraft Kiddies sind

denk mal drüber nach bringt dich im Leben weiter....

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Moradon
    Gast
    • 17. August 2020 um 23:40
    Zitat von IFrantex

MCSpartan117 Halt du mal die Füße still... Du behauptest hier gerade ich würde Leute auf meinen Discord sexuell belästigen. Das ist echt unterste Schublade. Pass auf was du sagst.

wenn du es nicht warst, hast du die, die es waren denn gebannt? Da es ja dein DC ist, hast du dafür zu sorgen das solcherlei Sachen nicht vorkommen bzw. direkt bestraft werden.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 17. August 2020 um 23:40
    Zitat von IFrantex

Nehme ich zurück, habe ich falsch verstanden, wurde eines besseren Belehrt, dafür entschuldige ich mich.

Aber andere Frage warum lässt du das auf deinem Discord zu?

Dufri Denkt mal drüber nach wie du mit anderen redest und komm vllt erstmal in die Pubertät bevor du hier ne Welle machst

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 17. August 2020 um 23:41
    Zitat von Moradon
    Zitat von IFrantex

wenn du es nicht warst, hast du die, die es waren denn gebannt? Da es ja dein DC ist, hast du dafür zu sorgen das solcherlei Sachen nicht vorkommen bzw. direkt bestraft werden.

Wen soll er bannen, wenn nichts war, nur die naja egal Psychochiara behauptet es war so c:

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• Moradon
    Gast
    • 17. August 2020 um 23:42
    Zitat von Dufri
    Zitat von Moradon

Wen soll er bannen, wenn nichts war, nur die naja egal Psychochiara behauptet es war so c:

Mit so jemandem wie dir unterhalte ich mich nicht, also zitiere mich nicht, danke!

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 17. August 2020 um 23:46
    Zitat von Moradon
    Zitat von Dufri

Mit so jemandem wie dir unterhalte ich mich nicht, also zitiere mich nicht, danke!

Doch c: <3

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• Frantex
    Expert Griefer
    Reaktionen
    356
    • 17. August 2020 um 23:46

@Moradon Provokante Nachrichten wurden gelöscht... also alles was noch da war! Konnte sonst nichts finden. Ich sitze auch nicht den ganzen tag an meinen PC und warte auf neue Nachrichten.

*Klick*

💲Gebote💲

3.

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 17. August 2020 um 23:47
    Zitat von MCSpartan117
    Zitat von IFrantex

Nehme ich zurück, habe ich falsch verstanden, wurde eines besseren Belehrt, dafür entschuldige ich mich.

Aber andere Frage warum lässt du das auf deinem Discord zu?

Dufri Denkt mal drüber nach wie du mit anderen redest und komm vllt erstmal in die Pubertät bevor du hier ne Welle machst

Es war sehr unkontoliert... Aufeinmal schrieben 5-6 Personen und er konnte nicht viel machen... Klar kam es mal vor das er "xD" Geschrieben hat, Aber da wir auch im Talk waren... Es war sehr Kindisch auch von Unsere seite aus. Aber die anderen waren nicht besser... Frantex hat oft auch den Chat gecleart und irgendwas

HK, Pashanim - ZIZOU'06

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 17. August 2020 um 23:52
    Zitat von Dufri
    Zitat von Moradon

nur ein paar Beweise

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 17. August 2020 um 23:54
    Zitat von Billab0ng91
    Zitat von Dufri

nur ein paar Beweise

Ich hoffe sehr, dass du weißt, dass man sowas nicht öffentlich stellen darf mein kleiner c: also lösch das am besten c:

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 17. August 2020 um 23:58
    Zitat von Dufri
    Zitat von Billab0ng91

nur ein paar Beweise

Ich hoffe sehr, dass du weißt, dass man sowas nicht öffentlich stellen darf mein kleiner c: also lösch das am besten c:

für die Wahrheit werde ich gerne bestraft

wer Sexistisch über Frauen herzieht und sich über so Sachen wie eine V***** erfreut ganz ehrlich einfach ein trauriger Mensch.

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns