1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rufmord von Vertrauemter an TM_WariussW

• Citybuild 4
    • Rufschädigung
  • Benuterkonto90210
  • 21. August 2020 um 19:02
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 15:11

Ja, das ist mir natürlich bewusst, nur ich habe keinen Abgezogen da ich nichts erhalten habe und ein Kollege mit meinem Account zu dem Zeitpunkt Online war, du kannst natürlich auf CB2 rüber kommen und mal dich erkundigen ob ich ein Scammer bin, denn zu diesem Vorfall wurde laut vielen keiner Gescammt, und somit handelt es sich um keinen Betrug

Zu deiner Arugmentation zu dem Abziehen, wurde keiner abgezogen und somit kein Betrug/Scam gültig dadurch, aber jeder hat da so seine eigene Meinung, ich wollte es mal aus meiner Perspektive gesagt haben, aber wenn ihr das so seht, obwohl ich dadurch nichts bekommen habe, könnt ihr es

so sehen wie es euch auch immer gefällt, nur klar und deutlich ist es kein Scamming oder Betrug, da ich/ mein Account keinen Abgezogen hat, und somit wäre das ein Vorgetäuschter Grief ohne Scamming

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 22. August 2020 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

der Spieler TM_WariussW ist mir persönlich auch schon negativ aufgefallen,
    als ich mit ihm schrieb warum er sich nicht an Regeln hält, hieß es nur , das macht ja keinen Spaß und wäre ja sonst so langweilig ...

daher ist er auch auf div. plots gebannt weil er nicht einsichtig ist, sehr egoistisch und in meinen Augen kein netter Mitspieler.

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Meinpingistgross
    Expert Griefer
    Reaktionen
    326
    Clan
    Prestige
    • 22. August 2020 um 15:13
    Zitat von TM_WariussW

Ja, würde ich was bekommen, habe ich aber nicht, das haben die Mitglieder der Dreamarmy sogar hier eben im Forum bestätigt, das man Mitleid hatte und nichts gegeben hat, somit habe ich auch keinen abgezogen oder gescammt, nur wäre es anders gewesen wäre es sehr wohl scamming

Nur ich habe nichts erhalten und somit keinen Betrogen, wie gesagt, das das statt fand habe ich nicht erwartet, da ich zu dem Zeitpunkt garnicht Online, war und das nicht wissen konnte, aber wenn du davon mehr Screenshots oder Bilder/Videos hast kannst du die mir gerne senden oder am besten

hier direkt im Forum unter meinen Beitrag hochladen, das es nicht günstig war ist mir natürlich bewusst, aber wenn du meinst ich hätte gescammt, obwohl mein Account nichts dadurch erhalten oder gewonnen hat, ist es keines falls scamming, da ich kein Gewinn gemacht habe oder jemand Verlust

Die Argumentation hinter dem Fake Grief ist nur, dass du es VERSUCHT!! hast es aber nicht geschafft, wie es in anderen Situationen aussieht würde mit den Kommentaren dazu NICHT!! gewährtet

MeinPingIstGross

:barriere:#SangriaFürAlle :barriere:

:notlikethis:🍻Jeder muss an etwas glauben, und ich glaub ich trink noch was🍻:notlikethis:

MeinPingIstGross

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 15:14

Ja, zudem lehne ich MM ab da ich davon überzeugt bin das ich auf jeder weise zu dem Handel scamfrei bin oder sein werde, was du unter egoistisch verstehst kommt ganz und gut drauf an, weil es natürlich Themen gibt wo ich nicht der freundlichste Mitspieler bin, da ist deine Argumentation schon richtig gewesen, ich selber habe auch meine differenzen

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.604
    Clan
    DreamArmy
    • 22. August 2020 um 15:45
    Zitat von TM_WariussW

Betrug ist es erst wenn ich davon was erhalten oder bekommen hätte, und in dem Falle habe ich laut meinen Quellen dadurch nichts bekommen, aber du meinst ja selber ich Scamme durch (PVP) obwohl du die Beweise hier lange nicht wiederlegt hast, man kann übrigens auch aus einem fake Grief ein Troll machen und es muss nicht gleich in Richtung Scamming gehen, aber ich denke da siehst du es ganz anders, du kannst es gerne so sehen

Wie es dir auch gefällt, nur in meinen Augen her, ist es kein Scamming gewesen, eine Vortäuschung würde ich noch sagen, aber kein Scamming, ich habe dadurch nichts erhalten, und keinen Betrogen, außer das da irgendwann ein fake Griefing satt fand, trotz der ganzen Sache ist es noch kein Scamming, nur du merkst selber das du mich gerufmordet hast

Da du Argumente abgibst wie, ich wäre ein (PVP) Scammer, oder das das Griefen ein Scamm wäre, obwohl ich dadurch nicht mal ein Gewinn gemacht habe und keiner Verlust, somit kein Scamm, sonder Rufmord

In welchem Falle soll das denn Scamming gewesen sein? Es hat keiner Verlust gemacht oder keiner wurde abgezogen, auf CB2 erlaubt man öfters solche Trolls, und sowas ist zwar nicht immer ideal doch sehr ungünstig

Alles anzeigen

Was macht denn das für einen Unterschied ? Dann hast du halt versucht die Leute zu betrügen, somit ist es trotzdem versuchter Scam.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 15:48

Kann dich da voll verstehen, es ist versuchter Scam, aber genauso wie du MM ablehnst ist es auch versuchter Scam, damit meine ich mich, ich habe es zwar nicht gemacht (mein Account) nur das gleiche wie das ich MM ablehne ist eigentlich auch versuchter Scam, es kommt nur nicht gut an

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.604
    Clan
    DreamArmy
    • 22. August 2020 um 15:51
    Zitat von TM_WariussW

Kann dich da voll verstehen, es ist versuchter Scam, aber genauso wie du MM ablehnst ist es auch versuchter Scam, damit meine ich mich, ich habe es zwar nicht gemacht (mein Account) nur das gleiche wie das ich MM ablehne ist eigentlich auch versuchter Scam, es kommt nur nicht gut an

Seit wann ist es denn ein versuchter Scam wenn man einen Middleman ablehnt ? Es kann durchaus sein dass es ein MM ist den man nicht kennt oder man einfach einen so guten Ruf hat dass man nicht auf einen MM angewiesen ist. Selbst Ich lasse mich jederzeit auf einen Middleman ein, allerdings nur wenn ich den MM kenne und Ihm auch vertraue. Wenn mir ein Middleman vorgeschlagen wird den Ich nicht kenne und mein Handelspartner meiner Meinung nach ein kurioser/ unseriöser Spieler ist, lehne Ich ab.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• 01Lew
    Gold Griefer
    Reaktionen
    137
    Clan
    CosmoHDx Fanclub
    • 22. August 2020 um 15:51

Jungs kurze Texte hab kein bock so viel zu Lesen.

Danke <3

LÄFF LÄFF LÄFF

Zu finden auf CB4

Gebote gelten 24 Stunden

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 15:54

Damit meine ich, man hat es versucht, nur man hat es nicht getan, ist das gleiche wie wenn du MM ablehnst, weil jeder gleich denken würde das man ein Scammer wäre, muss aber nicht sein

• 01Lew
    Gold Griefer
    Reaktionen
    137
    Clan
    CosmoHDx Fanclub
    • 22. August 2020 um 15:57

wenn man beim denken ans denken denkt, denkt man ans denken.

und die ganze kacke hier finde ich so unnötig wie dieser Text

LÄFF LÄFF LÄFF

Zu finden auf CB4

Gebote gelten 24 Stunden

• AndySMCR
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    PlayZ
    • 22. August 2020 um 15:59

Meinungsfreiheit ist nicht gewünscht!

Meine Community Farmen auf CB4

/p h XP (XP Farm)

/p H xp1 (Villager Traden)

/p h xp2 ( Bücher Traden)

/p h xp4 (Gratis Essen)

• 01Lew
    Gold Griefer
    Reaktionen
    137
    Clan
    CosmoHDx Fanclub
    • 22. August 2020 um 15:59

hey @TM_WariussW ich lehne meinchmal auch MM´s ab weil ich sie nicht kenne. Sowas bedeutet nicht, das ich denke das sie scammen, sondern das ich immer sichergehen möchte.

Und ich halte hier zu keiner Seite ist nur meine meinung

LÄFF LÄFF LÄFF

Zu finden auf CB4

Gebote gelten 24 Stunden

• DerSauerlaender
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    380
    Clan
    S1cK
    Discord
    Saui33
    • 22. August 2020 um 16:22

Fassen wir den ganzen Thread noch einmal kurz zusammen.

Vom Kläger vorgelegtes Beweisstück 1

ist nicht erkennbar über welche Person gesprochen wird, desweiteren sind Teilstücke des Screenshots unkenntlich gemacht worden, vermutlich um die Herkunft zu verschleiern.

Ein aussagekräftigerer Screenshot konnte nicht vorgelegt werden, der Kläger versichert aber merhfach das der Screenshot auf Ihn bezogen sein muss, das hat man Ihm zumindest so gesagt.

Weiter versucht der Kläger eine Beweisumkehr anzustreben, in dem er vom Angeklagten Beweise fordert die seine Unschuld beweisen. In Deutschland findet die Unschuldsvermutung anwendung. Demnach muss nicht der Angeklagte seine Unschuld beweisen - was nebenbei ausgesprochen schwierig ist - sondern, der Kläger muss die Schuld des Angeklagten eindeutig nachweisen können.

Da die mehrfache Aufforderungen Aussagekräftige und Zugelassener Beweismittel über die Schuld des Angeklagten auch nach mehrfacher Ankündigung des Klägers sowie Aufforderung von Schaulustigen bis dato immer noch nicht nachgekommen ist, kann davon ausgegangen werden das die Anschuldigungen des Klägers haltlos und unbegründet sind.

Ich wollte schon als kleines Kind Rechtsanwalt werden, ich hoffe ihr habt deshalb für meinen Beitrag ein wenig Verständnis :saint:

Zum Schluss hab ich aber noch eine Frage..

Warum hast du denn so oft deine Beiträge hier wieder rausgelöscht ?

Ingame: DerSauerlaender

Main-CB: CB Cloud

🍿 Popcorn Süchtig 🍿
    ~ /p h Popcorn ~

~ Cloud ~

• GehLichtFangen
    Gast
    • 22. August 2020 um 16:32

Ich habe mitbekommen das du bei /p h hehe (oder einem anderen PvP gs) Christhegod112 um einen Jhins böller gescammt hast

zudem lehnst du MM ab , ja du hast geschrieben das du dir sicher bist das du scammfrei seien wirst. Aber der Spieler kennt dich eventuell nicht und möchte so einen MM nehmen. Wenn du ihn jedoch ablehnst denkt man natürlich du scammst.

So wie du bei mir auch nur 1st Dropp genommen hast und 9.999$ anstatt 10k zahlen wolltest weil du sonst unter 3mio gewesen währst , was irgendwie sehr lächerlich ist.

1-2 Wochen später sind wir noch einmal in Kontakt gekommen und du schriebst mir "Frag mal im Chat ob ich scamme" worauf ich meinte "Warum sollte ich?" und du dann sagtest du würdest mir 1k dafür geben wo ich mich dann frage warum du nicht selbst fragst?

Das ist meine Meinug

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame : Fuuu_Julian

Instagram: Fuuu_Juliangg

Citybuild : CB4

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 17:22

Mir ist es eigentlich relativ egal, Christhegod112 kam vor 2 Jahren mit Dia Rüstung auf das Plot /p h hehe und dem musste es bewusst sein das sich dort ein (PVP) Grundstück befindet. Wenn es nicht so wäre, würde ich gerne denn Beweis sehen, unter anderem lehne ich MM immer ab, aber das hat nicht zu bedeuten das ich scamme, man sollte sich aber bei sowas immer in Acht nehmen, weil es eine Scammer Masche sein kann,

Das mit dem Plot kann ich relativ schwer beeinflussen, weil ich nicht genau weiß was da passiert ist, für mich wäre das eigentlich nur absoluter Troll, da wie gesagt laut Usern nichts gespendet wurde, und wir selber auf CB2 sowas mal hatte, und es nicht als scam bezeichnen,

Übrigens ich kaufe nur first drop, heißt aber nicht das ich scamme, ist nur zur eigenen Sicherheit, erklären kann ich es dir auch gerne, nur wem es unsicher ist der muss mit mir nicht handeln so einfach ist es, und da ist stundenlanger Diskussionen eigentlich unnötig

• GehLichtFangen
    Gast
    • 22. August 2020 um 17:37
    Zitat von TM_WariussW

Mir ist es eigentlich relativ egal, Christhegod112 kam vor 2 Jahren mit Dia Rüstung auf das Plot /p h hehe und dem musste es bewusst sein das sich dort ein (PVP) Grundstück befindet. Wenn es nicht so wäre, würde ich gerne denn Beweis sehen, unter anderem lehne ich MM immer ab, aber das hat nicht zu bedeuten das ich scamme, man sollte sich aber bei sowas immer in Acht nehmen, weil es eine Scammer Masche sein kann,

Das mit dem Plot kann ich relativ schwer beeinflussen, weil ich nicht genau weiß was da passiert ist, für mich wäre das eigentlich nur absoluter Troll, da wie gesagt laut Usern nichts gespendet wurde, und wir selber auf CB2 sowas mal hatte, und es nicht als scam bezeichnen,

Übrigens ich kaufe nur first drop, heißt aber nicht das ich scamme, ist nur zur eigenen Sicherheit, erklären kann ich es dir auch gerne, nur wem es unsicher ist der muss mit mir nicht handeln so einfach ist es, und da ist stundenlanger Diskussionen eigentlich unnötig

1. Ich glaube nicht das ChristheGod112 lügt das du ihn gescammt hast da er sich über Rufmord etc. bewusst ist.

Auf CB2 ist das vielleicht anders als auf cb4 , und wenn Chriss seinen Böller nicht wieder bekommt währe das im Prinzip ja scamm.

2. Wenn du zu deiner "eigenen Sicherheit" nur 1st dropp nimmst dann kannst du doch auch einen MM nehmen denn damit wirst du ja auch nicht gescammt :/ z.b. einen Trusted MM von der Realmates MM liste etc.

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame : Fuuu_Julian

Instagram: Fuuu_Juliangg

Citybuild : CB4

________________________________________________________________________________________________________________________________________

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 17:43

Ich sage es aus meiner Perspektive ich schreibe immer (PVP Event bei /p h hehe) da sollte jedem bewusst sein das man Items verlieren kann und sie nicht wieder sehen kann, aber nicht jeder sieht es gleich, ich habe im Endeffekt ganz normal auf CB4 (PVP) gespielt, bzw ein Event veranstaltet

Und wenn da einer meint es wäre scam, obwohl ich es bekannt gegeben habe das dort sich ein (PVP EVENT) befindet, dann ist man eigentlich selber schuld wenn man aufs Plot kommt, ich meine es zwar nicht böse, aber ich habe einfach nach denn Regeln gespielt, wenn er wie gesagt einen Beweis dafür

Hat kann er es gerne hier unter meinem Beitrag hochladen, wenn er meint ich hätte ihn für unrecht getötet, nur die Sache mit Christhegod112 ist eigentlich geklärt, er selber meinte das er damit nichts zutun haben möchte

Scammen wie man es generell kennt, würde ich niemals machen, und das können dir viele User bezeugen, vorallem wenn ich es garnicht nötig habe, da ich mir alles selber erfarme oder kaufe

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 22. August 2020 um 19:52

Was gibts hier noch zu diskutieren?

Versuchter Scam oder Scam... .

Wenn du Geld bekommen hättest, wäre es scam.

Und jetzt bist du weiterhin ein fairer Spieler der niemals scammen würde?:DD

Liest du deinen eigenen Mist eig. ?

• Benuterkonto90210
    Gast
    • 22. August 2020 um 19:57

Ja, das könnte man so sagen, nur da es so nicht war, war es kein scam, von daher ist die Sache erledigt ^^

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 22. August 2020 um 20:00

Ja ist es auch erledigt.

Du hast versucht zu scammen und hast es nicht geschafft.

Jeder weiß es jetzt und die meisten wissen jetzt, zu was du fähig bist.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22