- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Dass man Grundstücke verkaufen kann
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Mit einem Command, der zum Beispiel "/plot sell 50000" lautet, wird das Grundstück zum Verkauf gestellt.
Auf der Ziegelsteinmauer wird dann ein Schild automatisch postiert, mit dem Text "Grundstück kaufen für 50000$".
Der Spieler muss auf dieses Schild klicken und im Chat erscheint dann eine Aufforderung die Transaktion zu bestätigen. Der Command würde z.B lauten "/plot buy accept".
So einfach ist´s :D
Man könnte im Tradeforum dann Grundstücke / Häuser, Villen oä anbieten. Ich glaube das würde viele interessieren :)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ich rede hier von Erfahrungen des alten "Block-City" Server, der vor paar Jahren offline ging.
Die Idee war lange in der Diskussion und wurde von der Serverleitung genehmigt, aber leider nie umgesetzt, da der Server offline ging.
Man könnte alte, bebaute und nicht mehr in Gebrauch genutzte Grundstücke verkaufen und hätte eine Einnahmequelle.
- Weitere Anmerkungen
- Aktuell kann man sagen "Ich gebe dem Spieler Rechte und er baut mir ein Haus, wo ist das Problem?"
Beispiel 1: Spieler A beauftragt Spieler B ein schönes Haus zu bauen. Preis wäre z.B 10k. Das Haus wurde gebaut, aber Spieler A bannt diesen vom Grundstück. B geht leer aus.
Beispiel 2: A beauftragt B ein Haus zu bauen. B verlangt Vorkasse. Nach der Transaktion transferiert B das Geld auf einen anderen Acc, z.B von einem Kumpel C. #Geldwäsche