1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

24/7 Verkaufsbots Legal oder nun doch Verboten ?

• Blacky888
  • 21. Juli 2020 um 19:00
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Blacky888
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    MiB
    • 21. Juli 2020 um 19:00

Moin da derzeit anscheint einiges los ist und man von diversen Teammitgliedern unterschiedliche aussagen hört hoffe ich hier auf eine endgültige aussage zu dem Thema 24/7 Verkaufsbots sind diese nun erlaubt oder nicht ?! oder nur mit Einschränkungen es kann ja nicht sein das man neuerdings angst um sein Account haben muss ohne das irgendeine Regeländerung bekannt gegeben wird

Lg und einen schönen Abend noch :)

Abge RypexYT Bantor Zwiebackgesicht Wurmi_das_Fratz 50U7R34P3R Lazzule

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 21. Juli 2020 um 19:08

Guten Tag,

laut den Aussagen von Bantor, welche mir zu Ohren gekommen sind, ist es verständlicherweise nicht erlaubt, automatisch den Server zu betreten, wenn man gekickt wurde und sich dann im Portalraum automatisch zum Portal des Citybuild-Servers zu bewegen! Es ist jedoch weiterhin erlaubt, Verkaufsbots zu betreiben. Folgende Funktionen müssen aber deaktiviert werden:

• Automatische Werbung, egal wie hoch der Delay zwischen den Nachrichten ist (zählt als Spam)
    • Automatisches Bewegen von Punkt A zu Punkt B (Beispiel: Automatisch zum Portal im Portalraum gehen)

An- und Verkaufsbots dürfen weiterhin betrieben werden, jedoch ist darauf zu achten, das die oben genannten Funktionen deaktiviert sind! Außerdem sollte man immer dabei sein, wenn der Bot online ist – nicht nur, um Banns zu vermeiden, sondern auch um die Zufriedenheit der Kunden zu garantieren! ;)

MfG :eingriefer:

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 21. Juli 2020 um 19:52
    Zitat von Blacky888

Moin da derzeit anscheint einiges los ist und man von diversen Teammitgliedern unterschiedliche aussagen hört hoffe ich hier auf eine endgültige aussage zu dem Thema 24/7 Verkaufsbots sind diese nun erlaubt oder nicht ?! oder nur mit Einschränkungen es kann ja nicht sein das man neuerdings angst um sein Account haben muss ohne das irgendeine Regeländerung bekannt gegeben wird

Lg und einen schönen Abend noch :)

Abge RypexYT Bantor Zwiebackgesicht Wurmi_das_Fratz 50U7R34P3R Lazzule

es hieß die seien erlaubt, dann doch wieder nicht und dann wieder doch

und gestern war ich der erste der den Permaban auf 2 Accounts bekommen hat.

und nach dem restart kamm die banwelle von 20+ Bots^^

also Realtalk:

es steht nichts im Regelwerk, und trotzdem machen das die leute.

dann bannt man die Leute dafür das es nicht im Regelwerk steht aber

fügt es dann die tage ein.

@0Unknown_User  1Niikxyy  K4RMAEXE  1ThatsMe  Ackermann57  USAFalke

BenQuixo  TML_Justin  Fidifish

PS: Hab immernoch Permanenten Ban auf 2 Accounts.

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

🇮🇨🇭 🇳🇪🇭🇲🇪 🇲🇮🇷 🇩🇦🇸 🇵🇪🇷🇸ö🇳🇱🇮🇨🇭🇪 🇷🇪🇨🇭🇹, 🇦🇱🇱🇪 🇬🇪🇧🇴🇹🇪 🇿🇺🇷ü🇨🇰🇿🇺🇿🇮🇪🇭🇪🇳.

https://discord.com/invite/endclan

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 21. Juli 2020 um 19:54
    Zitat von 1Jxnnick

Zum einen schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, desweiteren hat Bantor Hausrecht und könnte dich auch für ganz andere Dinge bannen. ;) Wenn Bantor sagt, das es verboten ist, ist es verboten. In den nächsten Tagen wird sicherlich eine Regelwerksänderung folgen! :D

MfG :eingriefer:

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 21. Juli 2020 um 19:56
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von 1Jxnnick

Zum einen schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, desweiteren hat Bantor Hausrecht und könnte dich auch für ganz andere Dinge bannen. ;) Wenn Bantor sagt, das es verboten ist, ist es verboten. In den nächsten Tagen wird sicherlich eine Regelwerksänderung folgen! :D

aber warum bannt er dann die Leute, wovon es nichts im Regelwerk steht?

macht garkein sinn.

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

• Blacky888
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    MiB
    • 21. Juli 2020 um 20:04

Es kann ja nicht sein, dass dieses Automatische von A nach B bewegen Monate erlaubt oder geduldet wird und dann plötzlich aus dem nichts Accounts dafür gebannt werden

• GodBiLLa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    • 21. Juli 2020 um 20:10

wäre erst eine regeländerung gekommen, ÖFFENTLICH, dann hätte niemand was gesagt aber aus dem heiterem himmel herraus perma bannen obwohl vorher immer gesagt wurde "ja is ok" oder halt garnix gesagt wurde is doch nichmehr normal....

:barriere:Gebote Gelten 24STD:barriere:
    :leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Minecraft-Name: GodBiLLa

Clan: php

Rang: Supreme

Main CB: 10

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 21. Juli 2020 um 20:12
    Zitat von GodBiLLa

wäre erst eine regeländerung gekommen, ÖFFENTLICH, dann hätte niemand was gesagt aber aus dem heiterem himmel herraus perma bannen obwohl vorher immer gesagt wurde "ja is ok" oder halt garnix gesagt wurde is doch nichmehr normal....

Erst Bannen,

Dann ankündigen das das Regelwerk geupdatet wird.

~Griefergames 2020

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

• Fidifish
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    LMS
    • 21. Juli 2020 um 20:12

Wegen Autowerbung zu bannen kann ich 100% nachvollziehen, aber wegen der 24/7 function ?! Ist mir ein bisschen fragwürdig...

Dafür sind ja die Bot Shops da oder irre ich mich.

• 0Guthaben
    Gast
    • 21. Juli 2020 um 20:18
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von 1Jxnnick

Sry wie du weißt habe ich echt nichts gegen dich aber so eine Aussage ist absoluter Trash. Alleine ,,könnte dich auch für ganz andere Dinge bannen." Ich bin von dem Thema zwar nicht betroffen verfolge solche Botgeschichten immer gerne. Ich denke die Sachen waren unter anderem auch aufgrund der hohen Spielerzahlen während der Moneydrops und dadurch das blockieren der Slots. Ich persönlich würde vor Banwellen ein Beitrag im Forum erstellen, damit warnen, dass die Lage zurzeit so und so ist und wer sich anschließend weiterhin nicht dran hält weg bannen. Gerade weil ich von Verkaufsbot Bans noch nicht im vorherigen Zeitraum gehört habe (vielleicht täusche ich mich ja auch)

Deine Nachricht ist in meinen Augen ganz einfach unnötig und zielt sehr stark auf das eine ab selbst wenn der Inhalt korrekt ist. EinGriefer

LG ~0Guthaben

• josef
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    ---
    Discord
    josef#0554
    • 21. Juli 2020 um 20:19

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht vllt wäre ein TS Gespräch mit 2 3 bot Besitzern eine gute Idee um etwas Klarheit zu schaffen und eine Lösung zu finden

╔═[Information]════════════╗

Ingame: 420josef

Main-CB: Cb20 / Cb8

Clan: ---

Discord: josef#0554

Insta: 420josef

Nach einem Ban durch den Administrator Bantor war ich dazu gezwungen mich zu ändern...

...nun ist ein neuer josef mit euch ich werde niemanden enttäuschen außer irgenwelche rndm Scammer.

#JOSEFSCAMMFREI

Gebote gelten max. 24h außer ich schreibe etwas dazu!

╚═══════════════════════╝

• XqU1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 21. Juli 2020 um 20:20
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von 1Jxnnick

Also diese Aussage kann ich auch überhaupt nicht verstehen.

Wie soll man sich denn an Regeln halten wenn die nirgends stehen?

Wenn die dort stehen würden, und man wird dafür dann gebannt weil man es persönlich nicht wusste, würde ich es verstehen.

Aber so wie ist aktuell im dem Regelwerk steht, ist die einzige "Grauzone" in den sich die Bots bewegen, das automatische rejoinen auf den Servern.

Ich bin der Ansicht das man das nicht so eng sehen sollte, die Bots helfen vielen Spielern dabei scammfrei zu traden und sicher rund um die Uhr für faire Preise einzukaufen.

Auch die Argumentation das die Interaktion mit anderen Spielern zu kurz kommt fühle ich überhaupt nicht, es ist ein riesen aufwand genug Items zu beschaffen und auch diese vorrätig zu haben.

Durch die Bots Profitieren nicht nur die Besitzer oder die Clans, sondern auch Spieler die sicher traden wollen, farmer die ihre items sicher Vk wollen und auch GG weil die meisten Bots auch ein Rang haben damit sich diese von den Nervigen Werbe bots absetzten können.

Also im großen und ganzen finde ich mich wirklich nicht richtig behandelt, ich halte mich an die Regeln die von GG aufgestellt wurden sind und uns die Bots zu bannen nur weil diese Automatisch wieder auf den server connecten finde ich etwas kleinlich. Vielleicht sollte man sich erstmal um die BOTS kümmern die Automatisch farmen oder andere Spieler anschreiben und mit PS Card handeln wollen.

Ich würde mich auch über eine Aussage der Admins freuen wie es in Zukunft weiter gehen soll.

mfg

XqU1337 CB5 CB7 Shop Betreiber

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 21. Juli 2020 um 20:24
    Zitat von XqU1337
    Zitat von EinGriefer

Wenn die dort stehen würden, und man wird dafür dann gebannt weil man es persönlich nicht wusste, würde ich es verstehen.

Aber so wie ist aktuell im dem Regelwerk steht, ist die einzige "Grauzone" in den sich die Bots bewegen, das automatische rejoinen auf den Servern.

Ich bin der Ansicht das man das nicht so eng sehen sollte, die Bots helfen vielen Spielern dabei scammfrei zu traden und sicher rund um die Uhr für faire Preise einzukaufen.

Auch die Argumentation das die Interaktion mit anderen Spielern zu kurz kommt fühle ich überhaupt nicht, es ist ein riesen aufwand genug Items zu beschaffen und auch diese vorrätig zu haben.

Durch die Bots Profitieren nicht nur die Besitzer oder die Clans, sondern auch Spieler die sicher traden wollen, farmer die ihre items sicher Vk wollen und auch GG weil die meisten Bots auch ein Rang haben damit sich diese von den Nervigen Werbe bots absetzten können.

Also im großen und ganzen finde ich mich wirklich nicht richtig behandelt, ich halte mich an die Regeln die von GG aufgestellt wurden sind und uns die Bots zu bannen nur weil diese Automatisch wieder auf den server connecten finde ich etwas kleinlich. Vielleicht sollte man sich erstmal um die BOTS kümmern die Automatisch farmen oder andere Spieler anschreiben und mit PS Card handeln wollen.

Ich würde mich auch über eine Aussage der Admins freuen wie es in Zukunft weiter gehen soll.

mfg

Alles anzeigen

gut und detalliert beschrieben.

Fühle ich genauso.

Zitat von DasZeitung

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht vllt wäre ein TS Gespräch mit 2 3 bot Besitzern eine gute Idee um etwas Klarheit zu schaffen und eine Lösung zu finden

Habe ich auch AEugh schon vorgeschlagen also @0Unknown_User da kamm immer nur ein "Nein" herraus.

mfg

1Jxnnick

CB9 - 250+ Items | Shop betreiber

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 21. Juli 2020 um 20:31

Wer heute den Stream von RypexYT gesehen hat weiß, dass sie laut ihm erlaubt sind solange es sich dabei um reine verkaufsbots handelt

LG DieserEIneVier

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 21. Juli 2020 um 20:31
    Zitat von EinGriefer

Zum einen schützt Unwissenheit vor Strafe nicht,

Habe nichts gegen dich, aber diese Aussage ist total Müll!

Wenn es in den Regeln steht, ich sie mir nicht durchlese und gebannt werde ist es ganz klar meine Schuld und es heißt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Wenn es aber NICHT in den Regeln steht, kann ich auch NICHTS wissen und NICHTS daran ändern und werde grundlos gebannt. Ist ja wie, wenn Bantor jetzt meint, dass Labymod verboten wird, aber es nirgendswo steht? Dann werden die Leute gebannt, obwohl sie nicht davon erfahren hätten können?!

Zitat von XqU1337
    Zitat von EinGriefer

mfg

Alles anzeigen

Top erklärt!

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 21. Juli 2020 um 20:42
    Zitat von DieserEineVier

Wer heute den Stream von RypexYT gesehen hat weiß, dass sie laut ihm erlaubt sind solange es sich dabei um reine verkaufsbots handelt

LG DieserEIneVier

RypexYT Sagt Ja,

Bantor sagt nein.

was denn nun?

Es wurden bestimmt 15+ Permanent Gebannt für eine Frage die unstümmig ist.

zum Thema Regelwerk:

"Wir werden diese Regelung allerdings noch einmal im offiziellen Regelwerk die tage anpassen"

und bannt die leute dafür heute schon weg.

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

• josef
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    ---
    Discord
    josef#0554
    • 21. Juli 2020 um 20:52

sorry für nochmal mark aber meiner Meinung nach am besten wäre wenn man sich also zb 1Jxnnick und ich oder so mal mit Bantor für 10min ein Gespräch führen das würde sehr viel bringen

LG

DasZeitung

╔═[Information]════════════╗

Ingame: 420josef

Main-CB: Cb20 / Cb8

Clan: ---

Discord: josef#0554

Insta: 420josef

Nach einem Ban durch den Administrator Bantor war ich dazu gezwungen mich zu ändern...

...nun ist ein neuer josef mit euch ich werde niemanden enttäuschen außer irgenwelche rndm Scammer.

#JOSEFSCAMMFREI

Gebote gelten max. 24h außer ich schreibe etwas dazu!

╚═══════════════════════╝

• Blacky888
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    MiB
    • 21. Juli 2020 um 20:57

Wenn von denen mal jemand erreichbar wäre und sich zeit nehmen würde wäre sicherlich keiner der Bot Betreiber abgeneigt in ein offenes Gespräch zu gehen

CB15 Shop Betreiber

• 1Jxnnick
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    $Rich$
    Discord
    1Jxnnick#8352
    • 21. Juli 2020 um 20:57
    Zitat von DasZeitung

sorry für nochmal mark aber meiner Meinung nach am besten wäre wenn man sich also zb 1Jxnnick und ich oder so mal mit Bantor für 10min ein Gespräch führen das würde sehr viel bringen

LG

DasZeitung

Ich finde das wir das nicht machen sollten,

eher die Bot-Coder zB @0Unknown_User oder der Inhaber von Fructure Bot, oder wie der heißt

da es nicht uns 2 betrifft sondern die Bot-Ersteller.

Da die Bot-Coder viel mehr aushandeln können wie wir.

PS:

Hab im Teamspeak von Griefergames mal ein Channel aufgemacht wo wir über das Thema Reden mit Bots

wer bock hat gerne kommen

TSChannel: Bots erlaubt oder nicht?

PW lautet: Bot

𝒕𝒓𝒖𝒔𝒕𝒆𝒅 𝒄𝒍𝒐𝒖𝒅 𝒔𝒑𝒊𝒆𝒍𝒆𝒓.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 21. Juli 2020 um 21:11
    Zitat von Regelwerk

§2 (15) Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.

Meiner Meinung nach steht es sogar im Regelwerk.

Somit finde ich den Ban an 1Jxnnick Bot-Acc berechtigt, bei den anderen weiß ich ja leider nix genaueres. ^^

EinGriefer stimmst du mir zu ? ;)

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung