1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 14. November 2019 um 10:35

@EiszeitPhoenix Wie stark soll man Redstone deiner meinung nach noch einschränken? Es läuft überall eh nur noch nachts und morgens wenn die spielerzahl auf ein drittel sinkt!

Ich versteh diese Diskussion um Redstone ehrlich gesagt nicht! Wie kann es laggs verursachen wenn es zur hauptspielzeit Nachmittags bis Abneds sowieso abgeschaltet ist per plugin?

Vielleicht wäre es eine marginale Verbesserung es in dieser zeit komplett auszuschalten und zu festen zeiten nachts wieder einzuschalten. Das dauernde an und ausschalten im sekundentakt führt möglicherweise zu ständigen sprunghaften anstiegen der serverauslastung und kann nicht gut für die performace und die redstonemaschinen selber sein.

In dem Fall: Ja. Nachmittags und Abends komplett ausschalten.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (14. November 2019 um 10:55)

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 14. November 2019 um 11:14

Es muss ja fast an Redstone liegen.... Tagsüber ist es ein stetiger Wechsel von:

Serverperformance auf 80% - Redstone aktiv und

Serverperformance auf 30% - Redstone deaktiviert..

Heißt für mich, das wahrscheinlich die Redstone Anlagen an dem Einbruch der Performance schuld sind. Und ich glaube, das 80% dieser Anlage nicht laufen müssen, da der Besitzer inaktiv ist oder gerade nicht online.....

Redstone komplett abschalten wäre völlig falsch... Ich spiele größtenteils wegen Redstone... Bin seit einer langen Zeit eig nur noch inaktiv im Chat Lungern und handeln bis es Mal wieder funktioniert :(

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 14. November 2019 um 11:41

Naja RobinFerngelenkt wie bereits gesagt, Signalgeber pro plot auf 1-2 beschränken und evtl signalbeschränkung von 5 Redstones, wo das signal dann auf max 5 blöcke beschränkt wird.... Natürlich gehen dann so riesenanlagen net mehr, die einem die items sortieren, wobei die trichter ja auch nochmal ordentlich performance nehmen! Dann muss halt wieder auf wirkliches Minecraft zocken zurückgegriffen werden und die faulen Leute müssen dann halt ihren Hintern in die hand nehmen und selbst sortieren! Kann ja net sein dass wegen so Maschinen die auf faulheit begründet sind der server laggt....

Cobblegens würden dann jedenfalls noch gehen und ja, warum wurde wohl auf nature und evil cobblegen abgeschaltet? Weil da auch wieder so oberclevere waren die mit TNT iwelche cobblegens gebaut haben, wo es dann schon in drei punkten performance zieht: Trichter für das auffangen der Items - Sortieranlage und diese zu sortieren und Das TNT das ebenfalls dann nochmal performance frisst....

Und natürlich könnte man dann ja, wenn es auf plots eingeschränkt wurde, in die farmwelt gehen und dort diverse anlagen bauen.... Aber da gibt es dann bestimmt genug spieler die die anlage finden und zerstören... würde also nur minimal sinn machen womit wir wieder bei hintern in die hand nehmen und selbst sortieren wären...

Volt ich verstehe was du meinst, und ja, so ein bisschen Redstone gehört halt in Minecraft dazu, aber es macht halt nicht komplett Minecraft aus :)

Und wenn es eingeschränkt wäre, würde man ja dennoch Redstone nutzen können, nur halt nicht mehr in dem ausmaß, dass die Performance aufgrund so vieler und verschiedener Riesenanlagen wortwörtlich zerschossen wird. ^^

Eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen grade:

Im RL wird es ja auch so gemacht. Wenn etwas aufgrund fehlender Kapazitäten nicht ausreichend verhanden ist, wird es eben Rationiert. Auch da gibt es ja genug menschen, die wenig davon verstehen und dann lieber den Sand in den Kopf stecken... Aber es führt halt dazu, dass dann jeder was davon hat und nicht nur einige wenige, wenn ihr versteht was hiermit gemeint ist. Natürlich ist eine Rationierung immer doof in gewisser weise, das verstehe ich ja auch, aber wenn es aufgrund der gegebenen Situation nicht anders händelbar ist, muss eben rationiert werden! :)

Einmal editiert, zuletzt von EiszeitPhoenix (14. November 2019 um 11:53)

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 14. November 2019 um 12:04
    Zitat von EiszeitPhoenix

Naja RobinFerngelenkt wie bereits gesagt, Signalgeber pro plot auf 1-2 beschränken und evtl signalbeschränkung von 5 Redstones, wo das signal dann auf max 5 blöcke beschränkt wird.... Natürlich gehen dann so riesenanlagen net mehr, die einem die items sortieren, wobei die trichter ja auch nochmal ordentlich performance nehmen! Dann muss halt wieder auf wirkliches Minecraft zocken zurückgegriffen werden und die faulen Leute müssen dann halt ihren Hintern in die hand nehmen und selbst sortieren! Kann ja net sein dass wegen so Maschinen die auf faulheit begründet sind der server laggt....

Cobblegens würden dann jedenfalls noch gehen und ja, warum wurde wohl auf nature und evil cobblegen abgeschaltet? Weil da auch wieder so oberclevere waren die mit TNT iwelche cobblegens gebaut haben, wo es dann schon in drei punkten performance zieht: Trichter für das auffangen der Items - Sortieranlage und diese zu sortieren und Das TNT das ebenfalls dann nochmal performance frisst....

Und natürlich könnte man dann ja, wenn es auf plots eingeschränkt wurde, in die farmwelt gehen und dort diverse anlagen bauen.... Aber da gibt es dann bestimmt genug spieler die die anlage finden und zerstören... würde also nur minimal sinn machen womit wir wieder bei hintern in die hand nehmen und selbst sortieren wären...

Volt ich verstehe was du meinst, und ja, so ein bisschen Redstone gehört halt in Minecraft dazu, aber es macht halt nicht komplett Minecraft aus :)

Und wenn es eingeschränkt wäre, würde man ja dennoch Redstone nutzen können, nur halt nicht mehr in dem ausmaß, dass die Performance aufgrund so vieler und verschiedener Riesenanlagen wortwörtlich zerschossen wird. ^^

redstone ist ein Grundelement von Mc diese Beschränkung macht gar keinen Sinn.

Die Faulensäcke haben übrigens auch die anlage gebaut, teilweise entwickelt....

Vieleich sind eher das Problem die kollegen die alles beschränken müssen.

Langsame Geschwindigkeiten... weshalb normale Anlagen nicht gehen und alles viel komplizierter gebaut werden muss....

Ich würde da eher mal sensibilisieren durch das team und den richtigen Umgang erläutern. Vieleicht mal ein Tutorial durch einen dev oder so.

Server freundliches bauen mit redstone! Kein klickbait.

Und zu nature und evil, was bringt das, wenn diese leute jetzt auf die cbs kommen?

Auf cbe spielen kaum leute. Von den Anwesenden ist auch noch ein großteil ein 2acc der nur rumsteht.

Lass die Leute doch da ihr maschinen bauen. Stört doch keinen.

Der eine baute gern schöne gs, der nächste karten, der nächste maschinen mit rs, ...

Nicht jeder will tag ein tag aus sich ohne fly durch die farmwelt kämpfen, redstonfrei zeug erfarmen, dann von hand sortieren, den kampf mit den creeper meistern und der lava entrinnen....

Es gibt viele verschidene Dinge in mc.

Ich bin dafür Möglichkeiten zu schaffen und nicht welche zu entfernen.

• Benutzer112
    Gast
    • 14. November 2019 um 12:14

Ich finde, um die Performance zu verbessern, sollte man ein Plugin entwickeln (sofern es natürlich nicht schon existiert, aber die Eindrücke sprechen eher dagegen), dass gezielt Performance-Killer lokalisiert und im Zweifelsfall auch, vielleicht mehrstufige Sanktionen nach sich ziehen.

Aktuell läuft es ja so, dass bei Performance-Problemen Maßnahmen ergriffen werden, die meistens zum Nachteil aller sind (siehe Cobble-Anlagen oder auch Limitierung der Spieler-Slots). Es wäre doch wünschenswert, dass eher die Plots und Maschinen lokalisiert werden, die bspw. "überdimensionierte" Produktionsanlagen oder auch gezielte Lagg-Maschinen errichtet haben. Denn der kleine Spieler mit seiner 5x10 Blöcke großen Cobble-Anlage, der kann nichts dafür, dass irgendwo jemand nen 25er Merge hat randvoll mit Redstone und 20 Afk-Accounts rundum die Uhr Erze-kloppen (natürlich etwas überspitzt, aber wer weiß vielleicht gibt es solche Anlagen...) und dann die Performance-Leistung des ganzen CBs mit runter ziehen.

Von daher: Ich kann den Schiffsrumpf immer streichen in der Hoffnung, dass sich die Löcher durch den Farbauftrag schließen. Oder ich gehe gezielt durch das Schiff und versiegel die Löcher gleich richtig... :)

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 14. November 2019 um 12:22

Drachenfarm naja Redstonemaschinen müssen schon entwickelt werden, richtig, aber macht es sinn wenn sich dass etwa 80% der Spieler denken und dann jeder so eine Reisenanlage haben will, wodurch eben so viel performance gefressen wird?

Redstone gehört dazu, aber MC besteht nicht nur aus Kartenbau oder Redstoneanlagen, Sondern vor allem aus dem Farmen und ,,craften,, von Bauwerken! Die Mobs und Redstone zählten damals laut den entwicklern ja auch nur zum Ambiente und wer es übertreibt kommt halt dann auch net mehr auf die singlemap... Es seidenn der PC ist stark genug um die verarbeitung zu verkraften! Allerdings ist es mit servern genauso, die müssen auch eine bestimmte aktivität von items und geladenen chunks verkraften können, sonst enstehen halt eben so laggs wie derzeit wenn es einige spieler Schamlos ausnutzen und mit redstone übertreiben, weil sie eben denken, ich kann eh nicht bauen, aber ein guter Redstoner bin ich eben.

Zum thema ich kann nicht bauen: Schönheit liegt im auge des betrachters, wer findet, dass er nicht bauen kann, sollte auf die eigenkritik hören und solange dran bauen, bis er zufrieden ist, was in meinem Fall allerdings auch nur sehr sehr selten der Fall ist wenn ich baue... Ein paar redstonekenntnisse habe ich halt auch, aber baue nun auch keine Anlagen die zuviel performance fressen, nichts spricht ja gegen einen kleinen cobblegen oder ner kleinen Obsianlage, die sich auf minimalstes redstone beschränkt...

Und ja wer diverse Itemsortieranlagen bauen muss, damit er endlich sein zeug sortiert bekommt, muss schon hart an faulheit leiden, denn jemand der sowieso ein ordnungsbewusster mensch ist, braucht so maschinen erst garnicht oder sortiert es halt hinterher, wenn er mal nen tag erwischt, wo er grad dazu motiviert ist! - Ja auch ich gehöre zu einem Teil zu den Ordnungsmuffeln, aber dennoch gibt es den einen oder anderen tag wo ich mir dann denke: So ok, da ist wieder etwas unordnung drinne? Gut dann ran ans einsortieren! :)

Auch hier ein Beispiel aus dem RL:

Eine Schneeflocke tut dem Ast nicht weh!

Zehntausend Schneeflocken hingegen bringen den Ast zum brechen!

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 14. November 2019 um 12:37

auch hier mal ein Beispiel aus dem rl.

Nutzt du nicht zum aufräumen maschinen? Z.b. Staubsauger, Waschmaschine? Mach es doch von hand....

Oder zum kochen? Warum machst du kein feuer nimmst einen stock, spießt das fleisch auf...?

Richtig weil es einfacher geht...

Der Drang dinge zu automatisieren und zu optimieren liegt in vielen Menschen. Das dies auf ein Spiel auch umgesetzt wird ist völlig verständlich.

Und karten wurde z.b. am anfang zur Navigation bereitgestellt nicht um bilder zu bauen.

Dinge verändern sich. Das ist halt ein Prozess.

Gibt ja auch paar Teammitglieder die die schöne zeit von 1999 oder so zurückhaben wollen. Hört man so.

War bestimmt alles besser.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 14. November 2019 um 12:48

Drachenfarm Natürlich nutze ich einen Staubsauger oder schaue mir ab und an einen Film auf Netflix an. Das schöne Abendessen wird auch auf dem Herd gekocht - aber das ist alles nur möglich, weil eben die elektrische Stromnetzauslastung dies zulässt... Würde es das Stromnetz nicht mitmachen, würde das alles bei diversen Menschen eben auch wieder anders aussehen und es würde/müsste elektrischer Strom rationiert werden. Da sind wir dann auch wieder beim Rationierungsprinzip, denn derzeit lassen es die Hoster vom Server halt nicht zu, dass unendlich viele anlagen und Karten gebaut werden können. Da sind halt endliche Werte mit denen man arbeiten muss und wenn es etwas gibt, was halt dazu führt, dass die Auslastung nicht mehr in dem ausmaß funktioniert, muss rationiert werden.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem beispiel, das Wirtschaftswachstum auch exponentiell gesteigert werden kann - denn in einer endlichen Welt, wo es eben nur begrenzte ressourcen gibt, ist wachstum eben auch nur bis zu einem kritischen Punkt möglich...

Damit wären wir auch wieder bei der Schneeflocke und dem Ast xD

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 14. November 2019 um 12:59

oder wir stoppen einfach nicht genutzte maschinen.

Und rationalisieren die, die eh inaktiv sind. Ich weiss, das ich mal auf skyblock gespielt hab und bei meiner clock plötzlich ein schild war.

Denke mal durch serverplugin kann mir nicht vorstellen das dies manuell gesetzt wurde. Vielleicht irre ich mich aber.

Warum geht das da, und auf cbs nicht? Mich hat es zum nachdenken angeregt, andere clock verwendet.

Dann würde ich sensibilisieren. Findet ja bei wasser, müll, energie... im RL auch zur zeit statt.

Müsste also auch bei MC gehen. Wenn man ein video machen kann, wie servercrasher gebaut wurden, warum dann nicht mal eins zum ordentlichen und serverfreundlichen umgang mit rs?

Klar kann man alles abschalten, so limitieren das es keinen erfolg mehr bringt...

Aber das zerstört auch spielspaß. Anyway. Bin da denke ich raus.

Ändern kan ich eh nichts also bleibt nur eins zu sagen, wenn der hahn kräht auf dem mist ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist.

We will see....

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 14. November 2019 um 13:12

Drachenfarm ich glaube du verstehst immer noch nicht, dass Server eben nur begrenzte Kapazitäten haben, da kann man nicht mehr viel sensibilisieren, weil eben das Limit schon teilweise erreicht wurde, da hilft wirklich nur noch Rationierung...

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 14. November 2019 um 13:20

Naja aber abschalten nicht Benutzter Anlagen sollte den Server doch entlasten.

Es gibt glaube ich auch noch immer auf den CBS dieses Plugin welches zuschnelle clocks mit einem Schild unterbricht.... Zumindest gab es das vor 2 Jahren noch.

Mich würde Mal interessieren wie effizient die ganzen Plugins laufen... Glocks aufspüren, kistenkonzent prüfen, xray Hacking prüfen.... Tier stacker, Und noch viele mehr...

Denke hier kann man vllt viel optimieren. Hoffe Mal, das viele der Plugins nicht dauerhaft laufen sondern nur jede Stunde oder so....

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 14. November 2019 um 14:06
    Zitat von RobinFerngelenkt

In dem Fall: Ja. Nachmittags und Abends komplett ausschalten.

Das ist das dümmste was ich je gelesen habe.

Das würde nämlich bedeuten, dass man für die jüngeren Spieler das Redstone verbietet und das nur weil sie nicht die Möglichkeit haben Spät Abends oder Nachts zu spielen.

Zitat von Volt

Es muss ja fast an Redstone liegen.... Tagsüber ist es ein stetiger Wechsel von:

Serverperformance auf 80% - Redstone aktiv und

Serverperformance auf 30% - Redstone deaktiviert..

Heißt für mich, das wahrscheinlich die Redstone Anlagen an dem Einbruch der Performance schuld sind. Und ich glaube, das 80% dieser Anlage nicht laufen müssen, da der Besitzer inaktiv ist oder gerade nicht online.....

Redstone komplett abschalten wäre völlig falsch... Ich spiele größtenteils wegen Redstone... Bin seit einer langen Zeit eig nur noch inaktiv im Chat Lungern und handeln bis es Mal wieder funktioniert :(

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Problem auch bei den Spielern liegen kann?

Wenn sie ständig zwischen den CBs wechseln und die Server deswegen schon ziemlich viele Prozesse abarbeiten müssen?

Datenbank Verbindung herstellen, Daten abrufen (inventar, Rang, berechtigungen, xp, enderchest usw.) während die Daten abgerufen werden müssen gleichzeitig konstant von allen anderen Spielern das Inventar usw. immer wieder in die Datenbank eingetragen werden.

--> Hier würde ja sonst jeder rum heulen wenn beim Server wechsel z.b ein teures Item fehlt

Zu den Prozessen kommt dann noch Redstone und die Aufgaben / Prozesse die von den einzelnen Plugins ausgeführt werden.

Wenn also von den Serverwechsel die Performance schon angezapft wird, gleichzeitig von Redstone und einem teil der Plugins, dann kann es durchaus passieren, dass beispielsweise das Booster Plugin nicht mehr richtig ausgeführt wird weil einfach nicht genügend Resourcen verfügbar sind.

99% von den Leuten die hier irgendwas rein schreiben haben überhaupt gar keine Ahnung.

Der Thread hier ist in meinen Augen komplett überflüssig.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 14. November 2019 um 14:19
    Zitat von ofcShiro

Das ist das dümmste was ich je gelesen habe.

Das würde nämlich bedeuten, dass man für die jüngeren Spieler das Redstone verbietet und das nur weil sie nicht die Möglichkeit haben Spät Abends oder Nachts zu spielen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Problem auch bei den Spielern liegen kann?

Wenn sie ständig zwischen den CBs wechseln und die Server deswegen schon ziemlich viele Prozesse abarbeiten müssen?

Datenbank Verbindung herstellen, Daten abrufen (inventar, Rang, berechtigungen, xp, enderchest usw.) während die Daten abgerufen werden müssen gleichzeitig konstant von allen anderen Spielern das Inventar usw. immer wieder in die Datenbank eingetragen werden.

--> Hier würde ja sonst jeder rum heulen wenn beim Server wechsel z.b ein teures Item fehlt

Zu den Prozessen kommt dann noch Redstone und die Aufgaben / Prozesse die von den einzelnen Plugins ausgeführt werden.

Wenn also von den Serverwechsel die Performance schon angezapft wird, gleichzeitig von Redstone und einem teil der Plugins, dann kann es durchaus passieren, dass beispielsweise das Booster Plugin nicht mehr richtig ausgeführt wird weil einfach nicht genügend Resourcen verfügbar sind.

99% von den Leuten die hier irgendwas rein schreiben haben überhaupt gar keine Ahnung.

Der Thread hier ist in meinen Augen komplett überflüssig.

Alles anzeigen

Jain, natürlich hast du Recht, dass die serverperformance an vielen Stellen verloren geht...

Aber geht man praktisch an die Sache Ran kann man folgendes beobachten: die Performance schwankt extrem zwischen 80% und 30%

Die Spielerzahlen sind zu dieser Zeit Recht stabil am Maximum. Unter der Annahme, das auch connects und disconnects stabil sind und auch alle Plugins dauerhaft laufen, ist der einzige faktor: Redstone...

Redetone ist aus, die serverperformance erholt sich auf 80%

Redstone ist an, die serverperformance stoppt auf 30% runter....

Entweder übersehe ich etwas, oder das ist eine kausalitätskette. Ob es nur an Redstone liegt, oder auch Plugins für Redstone kann ich nicht sagen.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 14. November 2019 um 15:59
    Zitat von Volt

Jain, natürlich hast du Recht, dass die serverperformance an vielen Stellen verloren geht...

Aber geht man praktisch an die Sache Ran kann man folgendes beobachten: die Performance schwankt extrem zwischen 80% und 30%

Die Spielerzahlen sind zu dieser Zeit Recht stabil am Maximum. Unter der Annahme, das auch connects und disconnects stabil sind und auch alle Plugins dauerhaft laufen, ist der einzige faktor: Redstone...

Redetone ist aus, die serverperformance erholt sich auf 80%

Redstone ist an, die serverperformance stoppt auf 30% runter....

Entweder übersehe ich etwas, oder das ist eine kausalitätskette. Ob es nur an Redstone liegt, oder auch Plugins für Redstone kann ich nicht sagen.

Alles anzeigen

Danke. Anscheinend der einzige der auch verstanden worauf ich im letzen Beitrag hinaus wollte.

Zu dieser Spielezeit ist Redstone, wie alle interessierten Spieler wissen, eh bereits per plugin fast durchgehend ausgeschaltet und aher sowieso unbrauchbar! Leider sorgt das Plugin immer wieder dafür das bei einer gewissen niedrigen auslastung redstone angeschaltet wird, bei übervollen CBS! Ergebniss: Keine 20 sekunden später ist die Performance wieder im eimer und es geht wieder aus. Ist auch kein wunder wenn man bedenkt das da bei vollen cbs ciele großen redstonemaschinen automatisch anfangen zu arbeiten.

Man sollte das redstone plugin etwas besser einstellen. So dass zb bei vollen CBs redstone komplett ausgeschaltet wird auf dem CB.

Dies würde zb Redstone auf Nature dennoch möglich machen. Da es dort nur selten zu überfüllung kommt!

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (18. November 2019 um 08:23)

• Habe_Keine_Zeit
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    • 18. November 2019 um 13:08
    Zitat von RobinFerngelenkt

Man sollte das redstone plugin etwas besser einstellen. So dass zb bei vollen CBs redstone komplett ausgeschaltet wird auf dem CB.

Dies würde zb Redstone auf Nature dennoch möglich machen. Da es dort nur selten zu überfüllung kommt!

naja, wenn auf den CBs Redstone deaktiviert wird, aber z.B. auf Nature weiterläuft, wird es da garantiert zur Überfüllung kommen.. :)

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 18. November 2019 um 13:13

auf vollen cbs ist doch redstone eh immer aus.

Vieleicht mal kurz 2sec an. Und dann wieder aus... die meldungen kommen immer zimlich eng beieinander.

Die 2 sec kann man sich auch sparen. An und aus bringt ja auch nichts.

Man könnte also wirklich bei max spielern auto abschalten.

Auf cb 2 geht bei ca 160-170 spielern das rs wieder stabil an.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 18. November 2019 um 13:22

Drachenfarm das liegt aber auch an den großen Maschinen! wie ich doch letztens schon beschrieben habe, wenn man das Redstonesignal einschränkt, sodass nur noch auf einer Leitung max 5 Redstones aktiviert werden können und zudem nur 2 Signalgeber pro plot da sein würden, würden die großen maschinen nicht mehr gehen. Aber kleinere wie bspw ein Cobble generator würden dann trd noch funktionieren :)

so müsste man halt net komplett auf RS verzichten :)

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 18. November 2019 um 14:21
    Zitat von EiszeitPhoenix

Drachenfarm das liegt aber auch an den großen Maschinen! wie ich doch letztens schon beschrieben habe, wenn man das Redstonesignal einschränkt, sodass nur noch auf einer Leitung max 5 Redstones aktiviert werden können und zudem nur 2 Signalgeber pro plot da sein würden, würden die großen maschinen nicht mehr gehen. Aber kleinere wie bspw ein Cobble generator würden dann trd noch funktionieren :)

so müsste man halt net komplett auf RS verzichten :)

das macht aber immer noch keinen Sinn, weil es anlagen gibt die deutlich mehr wie deine 2 signalgeber brauchen und es immer noch Spieler gibt die gerne mit redstone arbeiten. Auch wenn du nicht dazu gehörst gibt es sie...

Ich bin gegen einschränken.

Kannst auch den leuchteffekt von beacon abschaffen, karten, köpfe, andere entities, ...

Booster,.... bestimmt auch alles gut für die Performance...

Aber bleibt es dann noch echtes minecraft?

Ist ja ok wenn es mal aus ist aber dieses regulieren auf ein Minimum das man noch ne tür mit redstone öffnen kann oder den einfachsten cobble bauen...

Wenn man so handelt wie du hat man einen lagg freien server auf dem man kaum Möglichkeiten hat...

Definitiv dagegen aber hab ja zum glück eh keine handlungsbefugnis.

• Habe_Keine_Zeit
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    • 18. November 2019 um 14:30

ich weiß, dass ich mich wieder mit der extremen Position unbeliebt mache, aber ich finde nur die Farmwelten sollten zum Farmen sein. Also, ich meine auf den Citybuilds Drops von Mobs ausschalten, in den Cobble-Farmen sollten Erze ausgeschaltet werden und eventuell noch die ein andere Maßnahme.

Hätte meiner Meinung nach einige Vorteile:

• weniger Lags
    • weniger AFK-ler
    • Preise für viele Items würden nicht mehr so spottbillig sein
    • falls mal eine große Redstone-Farm in einer Farmwelt ist, würde sie den Reset nicht überleben, wenn sie vorher nicht zerstört wurde
    • man kann wieder Eisentüren benutzen :)
    • mit Redstone könnte man auf dem GS eventuell coole Effekte erzielen oder andere nicht-Farm-Maschinen bauen

Als absoluter Anfänger hatte ehrlich gesagt auch gedacht, dass man alle Materialien sich in den Farmwelten mehr oder weniger hart erarbeiten muss. Ich weiß noch, dass ich mal für einen Stack Leder mehrere Stunden dort unterwegs war.* Bis dann mal jemand gesagt hat, geh doch einmal zu der und der Community-Farm und töte dort die Kühe... und der nächste sagte, da und da brauchst du doch nur rumstehen und erhälst die Drops, wieso tötest du die denn noch selbst?! > , < ;

Als Anfänger fand ich es auch unverständlich, warum Diamanten und Smaragde, für die man, um einen Stack zu erhalten, in der Farmwelt Stunden bzw. Tagelang farmen muss, trotzdem so günstig sind.*

Also, ich könnte mit solch einer Maßnahme leben, es wird zwar die Dauer für das ein oder anderen Projekte sich vergrößern und vieles auch deutlich teurer werden, aber man könnte ja evtl. wieder etwas mehr Moneydrops einführen, selten und zufällig ein wertvolle(re)s Item in der Farmwelt auffindbar machen (Schätze?, beim Abbauen von Stein zufällig noch Abges Überreste ;) ), oder ähnliches.

* alles natürlich ohne Booster

• sturmloch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    INC Clan
    • 18. November 2019 um 15:08

Es gibt viele Sachen sowieso nicht.

Redstone komplett aus ist Schwachsinn. Dann brauch ich kein minecraft zu spielen sondern fang mit Sims an.

Wenn man in den cbs nicht mehr farmen kann, werden zwar die Preise hoch gehen, aber die reichen bleiben reich und die armen bleiben arm. Nur das die mittelschicht dann auch arm wird. Das fängt bei Farbe an. Geh mal ne dk farmen. Da bist ewig unterwegs. Usw. Es sollten meiner Meinung nach die community farmen auf seperat Server gehen. Bei 200 und mehr spawner nimmt das Performance. Sollen es wie die farm Welten machen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas