1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 27. November 2022 um 01:14
    • #4.781

da fällt mir doch tatsache ein "Danke Merkel"

und ja ich kann es bestätigen mit den störungen im gesamten deutschen netz ,also nun trinken wir alle einen Tee und geniessen unser leben :)

hab da noch was vergessen ,seid da alle mal zufrieden das eure figuren den kopf aufm hals tragen,was wäre wenn man den kopf an den füßen hätte ,sähe bestimmt bescheiden aus ;)

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

Einmal editiert, zuletzt von AeGiS737 (27. November 2022 um 01:18)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 27. November 2022 um 01:17
    • #4.782
    Zitat von AeGiS737

also nun trinken wir alle einen Tee und geniessen unser leben

nix da, nur nen Schluck Wasser, dann Zähne putzen, pullern, ab ins Bett xD

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 27. November 2022 um 01:19
    • #4.783
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von AeGiS737

was ist dieses "Bett" ,kann man damit farmen ;)

• nomad7116
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 27. November 2022 um 01:21
    • #4.784
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von AeGiS737

Das ist eine sehr gute Idee aber Abge und ich legen eine Nachtschicht ein damit ihr morgen alle wieder ordentlich Zocken könnt. :)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 27. November 2022 um 01:22
    • #4.785
    Zitat von nomad7116
    Zitat von Ibisobe

Das ist eine sehr gute Idee aber Abge und ich legen eine Nachtschicht ein damit ihr morgen alle wieder ordentlich Zocken könnt. :)

sehr gut, ich könnt euch eh nur durch noch mehr kaputt machen unterstützen :D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 27. November 2022 um 01:26
    • #4.786
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von nomad7116

sehr gut, ich könnt euch eh nur durch noch mehr kaputt machen unterstützen :D

also mehr als runter kanns nicht gehen ,wenn man unten ist geht nur noch nach oben ;)

• BigBang_Ger
    Gast
    • 27. November 2022 um 01:27
    • #4.787
    Zitat von nomad7116

Warum machst du das?
    Suchst du unbedingt Streit?
    Was ist den MysteryMod...."Mod"...?
    Ist keine Modifikation des Spiels, nein?
    "Als Modifikation (Abkürzung Mod) wird alles bezeichnet, das den Spielinhalt von Minecraft verändert."
    Verändert das nicht das Design, Items und andere Spieleinhalte?
    Du benutzt also keine Mods...? Interessant.
    Hör bitte auf jetzt.

Alles anzeigen

liest du eigentlich deine Texte bevor du die abschickst?

Das Thema war doch beendet und wir haben uns verabschiedet, also stellt sich die Frage wer mit seinen Provokativen Texten und falschen Behauptungen Streit sucht, Wenn du nicht in der Lage bist zu Unterscheiden was Spaß (meine erste Nachricht) und was nicht ist hast du viel schlimmere Probleme als deine 2 Chunks Sichtweite.

Du vergleichst meinen Client mit einer Mod, das bedeutet alle Labymod, Mysterimod und was es sonst noch so für clients gibt können dein Chunk Problem angeblich lösen aber der Serverbetreiber ist der Schuldige. Stellst Vermutungen über zusammengelegte Server auf was schon in Tausend Streams und Videos erklärt wurde

Ich hab selten So einen Bullshit gelesen wie von dir und das in nur 5 Nachrichten. Du willst erwachsen sein? schreibst du bist zu alt dafür? Dann lies dir mal deine Nachrichten nochmal durch oder noch besser lass Sie dir vorlesen, hilft ab und an mehr.

Und ich weis du willst mit Sicherheit das letzte Wort haben und hämmerst schon auf die Tasten wenn du überhaupt bis hier hin gelesen hast und ich gönn dir den Ruhm aber empfehle dir, Kauf dir lieber einen Hund und geh ein bischen Spazieren, Frische Luft tut manchmal gut, im Real Liefe kannst du auch weiter gucken als nur 2 Chunks.

Und nun gute Nacht, bekommst sogar noch ein :* von mir

Gruß

BigBang_Ger

• nomad7116
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 27. November 2022 um 01:54
    • #4.788
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von nomad7116

Warum machst du das?
    Suchst du unbedingt Streit?
    Was ist den MysteryMod...."Mod"...?
    Ist keine Modifikation des Spiels, nein?
    "Als Modifikation (Abkürzung Mod) wird alles bezeichnet, das den Spielinhalt von Minecraft verändert."
    Verändert das nicht das Design, Items und andere Spieleinhalte?
    Du benutzt also keine Mods...? Interessant.
    Hör bitte auf jetzt.

Alles anzeigen

liest du eigentlich deine Texte bevor du die abschickst?

Das Thema war doch beendet und wir haben uns verabschiedet, also stellt sich die Frage wer mit seinen Provokativen Texten und falschen Behauptungen Streit sucht, Wenn du nicht in der Lage bist zu Unterscheiden was Spaß (meine erste Nachricht) und was nicht ist hast du viel schlimmere Probleme als deine 2 Chunks Sichtweite.

Du vergleichst meinen Client mit einer Mod, das bedeutet alle Labymod, Mysterimod und was es sonst noch so für clients gibt können dein Chunk Problem angeblich lösen aber der Serverbetreiber ist der Schuldige. Stellst Vermutungen über zusammengelegte Server auf was schon in Tausend Streams und Videos erklärt wurde

Ich hab selten So einen Bullshit gelesen wie von dir und das in nur 5 Nachrichten. Du willst erwachsen sein? schreibst du bist zu alt dafür? Dann lies dir mal deine Nachrichten nochmal durch oder noch besser lass Sie dir vorlesen, hilft ab und an mehr.

Und ich weis du willst mit Sicherheit das letzte Wort haben und hämmerst schon auf die Tasten wenn du überhaupt bis hier hin gelesen hast und ich gönn dir den Ruhm aber empfehle dir, Kauf dir lieber einen Hund und geh ein bischen Spazieren, Frische Luft tut manchmal gut, im Real Liefe kannst du auch weiter gucken als nur 2 Chunks.

Und nun gute Nacht, bekommst sogar noch ein :* von mir

Gruß

BigBang_Ger

Alles anzeigen

Vorwort,
    ich habe mir deine Nachricht gut und bis zum Schluss durchgelesen und tippe sanft in die Tastatur.

Einleitung
    Natürlich Antworte ich dir. Als liebender Diskussionsmensch fühle ich mich sogar dazu Verpflichtet.
    Ja, du hast Recht, ich habe in dem ersten Post diesbezüglich dem Serverbetreiber die Schuld gegeben, man verzeihe mir die Voreingenommenheit einem Anbieter gegenüber welcher ja als erster Ansprechpartner gilt.
    Oder soll ich mich beim nächsten Problem gleich an den Hoster in Belgien oder Frankfurt wenden oder doch gleich an den Gründer des Internets?
    Und immernoch gilt, auch deine Modclients sind und bleiben Mods die den Spieleinhalt verändern.
    Auch wenn diese, möglicherweise, mein Chunk Problem lösen könnten muss ich nicht gleich darauf zurück greifen.
    Warum du das jetzt im Kontext mit "angeblich" verwendest ist mir jetzt ein Rätsel.

Und ja, ich bin zu alt dafür um mir belanglose Sprüche anzuhören.
    Für eine Sachliche Diskussion bin ich aber immer bereit, das macht Erwachsensein aus.
    Das deine erste Nachricht Spaß war kann gut sein, vielleicht habe ich diese auch so gesehen aber ich muss schliesslich zwei Meter weiter denken und da solche kleine , spaßige, Nachrichten oft eine Lawiene lostreten wollte ich diesem gesamt vorgreifen.

Und zum Schluss, eine Mod ist eine Mod.
    In dem Client sind die Mods enthalten die dir Flügel geben, Stühle oder Farbige Beacons anbieten?
    Es bleibt eine, von Spielern für Spieler Programmierte Modifikation des eigentlichen Minecraft Spiels.
    Weis nicht was daran nicht zu verstehen gibt.

Abstract
    Ich habe frische Luft, ich sitze zum Zocken auf dem Hochhausdach wegen der besseren Verbindung zum GG Sateliten. 8-)

• B0obieBunny
  • Fresh Griefer
    Clan
    UNICUM
    • 27. November 2022 um 02:31
    • #4.789

CB22 ist mein main CB und ich brauche ca 5min vom verbinden mit griefergames in den portalraum und auf den cb. Es laggt viel zu sehr und beim joinen auf 22 werde ich dann gekickt. Seit dem der Sale läuft ist es leider unspielbar :(

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 27. November 2022 um 02:52
    • #4.790

Evil nur starke Probleme

Starke laggs erstmal auf evil zu kommen ist ein Kampf,

Da angekommen, SichtEinschränkung

/p h eingeben und es haut mit vom p h wieder zum spawn das wiederholt sich 3 mal automatisch

Bis ich die Verbindung verliere

Internal Exception: java.ioException:Eine vorhanden Verbindung wurde vom Remotrhost geschlossen

Und kisten brauchen 4sek bis sie auf gehen . Bauen nicht möglich😢

Leider für mich unspielbar

Eine kurze info wäre echt schön an was es liegt und wann damit zu rechnen ist , das wieder alles problemlos geht

Lg

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 27. November 2022 um 03:20
    • #4.791
    Zitat von Rommel12345

Evil nur starke Probleme

/p h eingeben und es haut mit vom p h wieder zum spawn das wiederholt sich 3 mal automatisch

Internal Exception: java.ioException:Eine vorhanden Verbindung wurde vom Remotrhost geschlossen

Eine kurze info wäre echt schön an was es liegt und wann damit zu rechnen ist , das wieder alles problemlos geht

Lg

Alles anzeigen

Ist leider bei GrieferGames, Bausucht und MysteryMod komplett.
    Jede andere Mod Laby, BLC und andere Server Gomme usw. laufen normal.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 27. November 2022 um 04:21
    • #4.792

Thorma90  Rommel12345  B0obieBunny

Ok, kurzer Zwischenstand: Es liegt wohl nicht an uns & unserem Hoster, sondern es gibt generell Probleme im deutschen Netz gerade. Die Verbindung kann von jetzt auf gleich richtig übel werden. Gerade bei den anderen MC Servern nachgehakt, da gibts wohl auch Probleme. Ich guck aber weiter rein, ob das wirklich stimmt & ob man was tun kann

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 27. November 2022 um 04:22
    • #4.793
    Zitat von Thorma90
    Zitat von Rommel12345

Evil nur starke Probleme

Lg

Alles anzeigen

Ist leider bei GrieferGames, Bausucht und MysteryMod komplett.
    Jede andere Mod Laby, BLC und andere Server Gomme usw. laufen normal.

Alles anzeigen

yep das MM ein kleine problem hat kann ich als nutzer tatsache bestätigen ,maybe das nächste update wird das lösen

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 27. November 2022 um 04:23
    • #4.794
    Zitat von Abge

Thorma90  Rommel12345  B0obieBunny

Ok, kurzer Zwischenstand: Es liegt wohl nicht an uns & unserem Hoster, sondern es gibt generell Probleme im deutschen Netz gerade. Die Verbindung kann von jetzt auf gleich richtig übel werden. Gerade bei den anderen MC Servern nachgehakt, da gibts wohl auch Probleme. Ich guck aber weiter rein, ob das wirklich stimmt & ob man was tun kann

Naja ich sehe keine Probleme bei anderen Servern also Gomme, Cytooxien, Hypixel usw. und das mit LabyMod 4 Beta.
    Frage mich welche Server sonst betroffen sein sollten.

Probleme gibs ab GrieferGames Lobby zur 1.8.9. und Bausucht Lobby auch so.
    Das einzige was auf GrieferGames perfekt geht ist die 1.16.5 aber übern eigne IP Adresse.

Mit freundlichen Grüßen,

#5JahreQA

CityBuild 1

#PikaBurgerIstGesund

4 Mal editiert, zuletzt von Thorma90 (27. November 2022 um 04:52)

• BigBlueFox
    Gast
    • 27. November 2022 um 04:59
    • #4.795

Gerade völlig unspielbar. Hub ist leer, keine NPCs, keine Karten. Fliege raus wegen Sendens zuvieler Pakete. Dann irgendwann doch auf CB10 angekommen und sofort wieder rausgeflogen. Jetzt sind die Anmeldeserver angeblich down. Ich vermute, das sind die oben genannten Störungen im Netz? Ich übe mich mal in Geduld. 8|

Edit: Ein Konkurrenzserver läuft problemlos 8|

Einmal editiert, zuletzt von BigBlueFox (27. November 2022 um 05:03)

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 27. November 2022 um 05:03
    • #4.796
    Zitat von BigBlueFox

Gerade völlig unspielbar. Hub ist leer, keine NPCs, keine Karten. Fliege raus wegen Sendens zuvieler Pakete. Dann irgendwann doch auf CB10 angekommen und sofort wieder rausgeflogen. Jetzt sind die Anmeldeserver angeblich down. Ich vermute, das sind die oben genannten Störungen im Netz? Ich übe mich mal in Geduld. 8|

Hab sogar mal eine Aufnahme gemacht das es nur Probleme über der GrieferGames.net probleme gibs und bei Bausucht minimal im boden buggen.

Probleme auf anderen Server 0 und 1.16.griefergames.net läuft auch perfekt

Mit freundlichen Grüßen,

#5JahreQA

CityBuild 1

#PikaBurgerIstGesund

• BigBlueFox
    Gast
    • 27. November 2022 um 05:07
    • #4.797
    Zitat von Thorma90
    Zitat von BigBlueFox

Hab sogar mal eine Aufnahme gemacht das es nur Probleme über der GrieferGames.net probleme gibs und bei Bausucht minimal im boden buggen.

Probleme auf anderen Server 0 und 1.16.griefergames.net läuft auch perfekt

Auf Konkurrenzservern habe ich auch keine Probleme, auf der GG 1.8 habe ich grad ein regelrechtes Bug-Feuerwerk. Hub bleibt komplett leer, jetzt lädt nichtmal mehr die Landschaft, im Portalraum an Spawnpunkt einfrieren, und ansonsten ständiger Rauswurf wegen "zu viele Pakete" oder "Java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen".

Du hast übrigens eben im Hub vor mir gestanden und seltsam gezuckt, hast Du mich gesehen?

Einmal editiert, zuletzt von BigBlueFox (27. November 2022 um 05:09)

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 27. November 2022 um 05:09
    • #4.798

Thorma90  @BigBlueFox Ja genau, die 116.griefergames.net läuft nicht über Frankfurt. Alles, was mit Frankfurt zu tun hat, hat Probleme. Das ist leider total außerhalb von unserem Einflussbereich. Intern steht alles tiptop. Verbindung ist nur wie vor 20 Jahren :)

• BigBlueFox
    Gast
    • 27. November 2022 um 05:11
    • #4.799
    Zitat von Abge

Thorma90  @BigBlueFox Ja genau, die 116.griefergames.net läuft nicht über Frankfurt. Alles, was mit Frankfurt zu tun hat, hat Probleme. Das ist leider total außerhalb von unserem Einflussbereich. Intern steht alles tiptop. Verbindung ist nur wie vor 20 Jahren :)

"Das Internet ist Neuland!"

Zitat A. M. :D

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 27. November 2022 um 05:12
    • #4.800
    Zitat von Abge

Wollte nur Bescheid geben das derzeit nur Lobby zur 1.8.9 und Bausucht Lobby probleme haben.

MysteryMod Streak mach ich nachher wenn es wieder richtig läd, muss die 600 Streak schaffen. :LUL:

Mit freundlichen Grüßen,

#5JahreQA

CityBuild 1

#PikaBurgerIstGesund

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags