1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kryolith88
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 15. Mai 2023 um 21:23
    • #5.961

Wieder Kick + 1 Stunde Bann auf der Cloud

• _The_Worst_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    Matrix
    Discord
    _The_Worst_#4123
    • 15. Mai 2023 um 21:46
    • #5.962
    Zitat von Kryolith88

Wieder Kick + 1 Stunde Bann auf der Cloud

Same

Ich nehme mir das recht meine Gebote jeder Zeit zurückzuziehen

CB7 is my home

Ingame:_The_Worst_

Kauf/Verkauf

Kaufe an: /Kopf

Verkaufe: -

• Bear_30
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    201
    • 15. Mai 2023 um 21:49
    • #5.963

Wir starten das Cloud Netzwerk gerade neu, danach sind die Banns aufgehoben.

Lg Bear_30

• !Bulrator86
  • Fresh Griefer
    • 15. Mai 2023 um 21:49
    • #5.964

Langsam nervt das einfach nur noch

• Pearci
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    Joker
    • 15. Mai 2023 um 23:52
    • #5.965
    Zitat von Bear_30

Lg Bear_30

immer nur neu starten bringts aber auch nicht, ihr seid seit Wochen an dem Fehler dran, der erst mit dem Osterevent hinzu kam. Würde mal da suchen. Ich für meinen Teil habe mir mal einen anderen Server gesucht

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 16. Mai 2023 um 00:48
    • #5.966
    Zitat von Pearci
    Zitat von Bear_30

Lg Bear_30

immer nur neu starten bringts aber auch nicht, ihr seid seit Wochen an dem Fehler dran, der erst mit dem Osterevent hinzu kam. Würde mal da suchen. Ich für meinen Teil habe mir mal einen anderen Server gesucht

Ja man, dem Team sagen was es tun soll als wäre es nicht dran oderso... Wenn die Griefergames nicht gefällt lass doch gescheide Kritik da, mit der man was Anfangen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von RTLPLOPPEY (16. Mai 2023 um 00:49)

• Hard2Def
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    578
    Clan
    CausaComune
    • 16. Mai 2023 um 01:17
    • #5.967

Also die 1.8 Server laufen einwandfrei, ohne Probleme. =)

╔════════[Information]═════════╗

Trusted - MM auf CityBuild 7 by verbvllert_

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

:barriere: Gebote sind nur 12h gültig. :barriere:

Plots auf CB-4:

:grundgestein::grundgestein: /p h Causa :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-6:

:grundgestein::grundgestein: 1.Reihe, linke Seite Mitte (/p h Spawn) :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-7:

:grundgestein::grundgestein: /warp RandMuseum :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: 2.Reihe Spawn (/p h H2D-Spawn) :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Container-Wars :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h HexenSpawner :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Hexen :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Erze :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Blackbox :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h CB7Farm :grundgestein::grundgestein:

╚══════════════════════════╝

• Kryolith88
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 16. Mai 2023 um 06:55
    • #5.968

das es nervt verstehe ich zu 100%, zudem derzeit das Angelevent ist und wenn man am Tag nur begrenzt Zeit hat und dann für 1 Stunde gebannt wird ist es besonders nervig. Dennoch ist es ein Server wo wir KOSTENLOS spielen dürfen also bitte mehr Verständnis das nicht jeder Fehler innerhalb von 1-2 Minuten behoben ist.

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 16. Mai 2023 um 11:10
    • #5.969
    Zitat von Kryolith88

das es nervt verstehe ich zu 100%, zudem derzeit das Angelevent ist und wenn man am Tag nur begrenzt Zeit hat und dann für 1 Stunde gebannt wird ist es besonders nervig. Dennoch ist es ein Server wo wir KOSTENLOS spielen dürfen also bitte mehr Verständnis das nicht jeder Fehler innerhalb von 1-2 Minuten behoben ist.

Naja das Netzwerk verdient ja schon Geld, ganz so einfach ist es nicht. Aber was will man anderes machen als seine Devs dran setzten. Wenn die den Fehler nicht beheben können, bzw. finden, dann kann man höchstens nur noch exteren Devs holen, aber bis die durch das System blicken dauert es dann auch wieder. Manchmal muss man als Spieler/Nutzer einfach nur warten und das Event kann man ja auch einfach noch 2 Tage verlängern, wenn die Probleme so oft auftauchen.

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

• !Bulrator86
  • Fresh Griefer
    • 16. Mai 2023 um 16:06
    • #5.970
    Zitat von Kryolith88

Nun ja es gibt aber auch viele Spieler wie ich auch die Geld bezahlen fürs Spiel in Form von Rängen

Zumal ja schon wieder nix mehr geht

2 Mal editiert, zuletzt von !Bulrator86 (16. Mai 2023 um 16:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !Bulrator86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 16. Mai 2023 um 18:12
    • #5.971
    Zitat

Nun ja es gibt aber auch viele Spieler wie ich auch die Geld bezahlen fürs Spiel in Form von Rängen

Der Kauf eines Rangs garantiert aber nicht dass der Server auch mal Probleme haben kann.

Natürlich kann ich euren Frust verstehen. Dennoch ist das was GrieferGames mit dem CloudSystem geschaffen hat bisher einzigartig und daher nicht ausgeschlossen von Fehlern.

Die Devs sitzen mit Hochdruck daran dass der Server wieder läuft.

Daher muss man mit Wartezeiten rechnen.

Ich weiß bisher nichts genaues, aber ich kann mir vorstellen dass das Event durch die Serverausfälle verlängert wird. (War zumindest in der Vergangenheit schon paar mal so).

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• !Bulrator86
  • Fresh Griefer
    • 16. Mai 2023 um 18:15
    • #5.972
    Zitat von CobbleShop
    Zitat

Der Kauf eines Rangs garantiert aber nicht dass der Server auch mal Probleme haben kann.

Natürlich kann ich euren Frust verstehen. Dennoch ist das was GrieferGames mit dem CloudSystem geschaffen hat bisher einzigartig und daher nicht ausgeschlossen von Fehlern.

Die Devs sitzen mit Hochdruck daran dass der Server wieder läuft.

Daher muss man mit Wartezeiten rechnen.

Ich weiß bisher nichts genaues, aber ich kann mir vorstellen dass das Event durch die Serverausfälle verlängert wird. (War zumindest in der Vergangenheit schon paar mal so).

Alles anzeigen

Hier geht es aber nicht mehr um „mal“ Probleme

Das ist schon länger täglich

Einmal editiert, zuletzt von !Bulrator86 (16. Mai 2023 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !Bulrator86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 16. Mai 2023 um 18:32
    • #5.973
    Zitat von !Bulrator86

Ich weiß. Solche Probleme hatten wir früher auch auf 1.8. Leben geht aber weiter.

Klar ist das frustrierend. Aber lieber spiele ich mit einem guten Gewissen als mit dem Gewissen dass der Server eventuell so stark laggt dass sämtliche Items verschwinden. Weißt?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Pearci
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    Joker
    • 16. Mai 2023 um 19:18
    • #5.974
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von !Bulrator86

Ich weiß. Solche Probleme hatten wir früher auch auf 1.8. Leben geht aber weiter.

Klar ist das frustrierend. Aber lieber spiele ich mit einem guten Gewissen als mit dem Gewissen dass der Server eventuell so stark laggt dass sämtliche Items verschwinden. Weißt?

Mir sind in diesem Jahr Items im Wert von locker 4,5mio Ingamedoller weggebuggt, darunter 2 gesignte Jhinsböller auf der 1.8.9.
    Nun kommen die Probleme auf der 1.19 noch dazu, wo mir auch schon mehrfach was weggebuggt ist. Dazu kommt, dass wir mit 4 Leuten zusammen spielen, wovon Zwei nur 2-3 Stunden am Tag spielen können, die dann nach 30min Spielzeit einen Ban von einer Stunde bekommen. So kann man weder zusammen Anlagen bauen, Farmen oder sein Plot bebauen.

Fürs Team: Mir ist auch klar, dass man manche Fehler nicht einfach mal so beheben kann, allerdings die gesamte Community einfach immer zu vertrösten und die Bans dauerhaft mit einem zeitaufwändigen Neustart zu beheben, ist nicht die Lösung.
    Es kommt keine Info wodran es liegt, was alles schon für Fehler behoben wurden oder was als nächsten geplant ist, damits besser wird.

Dann kommt über DC die Meldung von Cosmo wegen Wartungsarbeiten und das man die Zeit zum Mittagessen nutzen soll, was jetzt nicht bedeutet, dass der Server den halben Tag down ist. Weitere Meldungen kamen dort noch nicht und ein Ende ist scheinbar auch noch nicht in Sicht.

Kostenfreier Server gut und schön, allerdings haben bereits genügend Spieler gequittet, die auch genügend Geld in die Kassen gespielt haben und das wird weiter gehen, wie man auch an den allgemeinen Spielerzahlen wieder sieht. Wenn man auch mal genau hinschaut, sind auch einfach min. die Hälfte der Spieler nur Zweitaccounts. Wenn nich sogar noch mehr, sollten die Aussagen mancher Spieler stimmen, dass sie mit bis zu 23 Accs gleichzeitig online sind (das war so die höchste Anzahl an Acc die ich bis jetzt mitbekommen habe).

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. Mai 2023 um 19:42
    • #5.975
    Zitat von Pearci

Fürs Team: Mir ist auch klar, dass man manche Fehler nicht einfach mal so beheben kann, allerdings die gesamte Community einfach immer zu vertrösten und die Bans dauerhaft mit einem zeitaufwändigen Neustart zu beheben, ist nicht die Lösung.

Zitat von 50U7R34P3R

Ja, das ist natürlich verständlich. Für uns ist diese Situation ebenso unbefriedigend wie für euch.

Die Neustarts des Netzwerks sind "nötig", um die Sicherheitsbanns vorzeitig aufzuheben. In den ersten Tagen haben wir diese nicht durchgeführt und jeder Spieler musste die 60 Minuten Sicherheitsbann komplett absitzen. Durch den Neustart des Cloud-Netzwerks schaffen wir hier eine vorzeitige Lösung, was die Dauer der "Unspielbarkeit" für euch als Community reduziert.

Anmerkung: Auch in Bezug darauf sind die heutigen Wartungsarbeiten wichtig. Sollte der Fehler erneut auftreten, haben die getroffenen Änderungen einen positiven Aspekt auf die Spielbarkeit.

Zitat von Pearci

Es kommt keine Info wodran es liegt, was alles schon für Fehler behoben wurden oder was als nächsten geplant ist, damits besser wird.

Genau diese Informationen veröffentlichen wir aus gutem Grund nicht, da sowohl die Ursache, als auch die bisherigen und derzeitig durchgeführten Änderungen wesentliche Sicherheitsmechanismen des Servers betreffen. Daher gilt:

Zitat von 50U7R34P3R

Verschiedene Lösungsansätze haben unsere Devs bereits geprüft und umgesetzt, welche zwar (noch) nicht zur Lösung führten, dafür aber insgesamt die Performance des Netzwerks stark verbesserten (siehe Zitat von Cosmo).

Zitat von Pearci

Dann kommt über DC die Meldung von Cosmo wegen Wartungsarbeiten und das man die Zeit zum Mittagessen nutzen soll, was jetzt nicht bedeutet, dass der Server den halben Tag down ist. Weitere Meldungen kamen dort noch nicht und ein Ende ist scheinbar auch noch nicht in Sicht.

Jo, weitere Meldungen kamen nach der Ankündigung offensichtlich noch nicht... ?(

Realtalk: Manchmal liegen Sachen auch nicht in unserer Hand und Dritte verursachen die Verzögerung. Mehr als zu sagen, dass es leider noch andauern wird, können wir dann leider auch nicht...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (16. Mai 2023 um 19:43)

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 16. Mai 2023 um 19:50
    • #5.976

ist CB cloud endlich on?

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 16. Mai 2023 um 20:15
    • #5.977
    Zitat von Martunka

ist CB cloud endlich on?

Das sieht man am besten, in dem man sich versucht einzuloggen :-p

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Mai 2023 um 20:24
    • #5.978

Ich glaube Sarkasmus ist bei gefrusteten Spielern in der Form gerade unangebracht.

Martunka nein, leider noch nicht

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 16. Mai 2023 um 20:25
    • #5.979
    Zitat von Ruepel

Ich glaube Sarkasmus ist bei gefrusteten Spielern in der Form gerade unangebracht.

Das war nicht mal Sarkasmus, sondern ernst gemeint.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Martunka
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    647
    • 16. Mai 2023 um 20:31
    • #5.980
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Martunka

ist CB cloud endlich on?

Das sieht man am besten, in dem man sich versucht einzuloggen :-p

Denkst du ich starte minecraft um es dann wieder zuschließen wenn der cb nicht on ist?

vorallem, wenn ich in einem anderen game bin

Mundtot

2 Mal editiert, zuletzt von Martunka (16. Mai 2023 um 20:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Martunka mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas