1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Neuling auf GG braucht mal ein paar Infos

• Frozenoetzi
  • 15. September 2020 um 10:05
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frozenoetzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2020 um 10:05

Hallo,

Ich bin neu in Minecraft und auf Griefergames. Hab mich gestern das erste mal auf GG eingeloggt aber i-wie sind entweder die meisten Chatbefehle die hier im Forum erwähnt werden bei mir noch nicht Aktiviert oder gehen nicht! Wenn ich das richtig mit bekommen habe geht eigentlich nur "/portal" . Ich kann ja nicht mal ingame im normalen Chat etwas schreiben also könnte nicht einmal andere anschreiben um etwas zu erfahren.

Wenn ich ein CB betrete komme ich nur auf eine Insel mit einer zwar schön gestalteten Stadt aber wirklich etwas machen außer rumlaufen kann ich da nicht X/ . Da ich ja nicht mal ein eigenes Plot bekommen kann ist es mit dem Haus Bau etwas mau.;(

Fals i-wer weiß was ich falsch mache bitte last mich nicht dumm sterben 8o

Danke schon mal im voraus .

MFG

Frozenoetzi

• BigBlueFox
    Gast
    • 15. September 2020 um 10:16

Hast Du Dich an den Spawns mal umgesehen? Alle wichtigen Befehle sind da groß ausgeschildert.

Ein eigenes Plot bekommst Du mit /p auto. Pro CB kannst Du maximal vier gratis bekommen, für alle weiteren musst Du 10.000$ bezahlen.

und auch der Befehl /Anfang könnte sehr interessant sein für dich.

• undwegFM
    Gast
    • 15. September 2020 um 10:20

Du kommst auf eine Insel?

• MamaEule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    273
    Clan
    SHB
    • 15. September 2020 um 10:28

Bei Insel dachte ich sofort an gestrandet... geiler Spielmodi aber nicht Citybuild.

Wenn du Ingmar fragen hast, kannst du gerne im /Portal den Citybuild 4 auswählen, dort schreibst du dann /msg MamaEule und stellst deine Fragen :) bin auch im April letztes Jahr angefangen und habe null verstanden.

Eure GrieferNews - Redaktion

MamaEule von CB4 & CB22

Kontakt:

Telegram: @MamaEule20

Forum: PN

Instagram: MamaEule.gg

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 15. September 2020 um 10:46

Hallo Frozenoetzi ,

Hast du mal in Einstellungen, dann auf Chat geschaut? Ich denke das dein Chat auf nur Befehle gestellt ist, demnach kannst du dort im normalen Chat nichts schreiben.

Schau doch mal ob du das umstellen kannst, dann solltest du auch problemlos anderen Leuten schreiben können oder auch Befehle eingeben können.

Mfg MR_Van1sch

• MamaEule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    273
    Clan
    SHB
    • 15. September 2020 um 10:47
    Zitat von MCcrafterPr0

Guten Morgen,

erstmal Herzlich Willkommen auf Griefergames :).

Viele Befehle sowie der Chat funktionieren noch nicht, da du dich zuerst freischalten musst.
    Dies kannst du unter griefergames.de/unlock tun.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Die wichtigsten Befehle stehen dann am Spawn aber wenn du was nicht weißt oder findest, kannst du ja dann nach der Freischaltung auch im Chat fragen ;)
    Meist sind dort sehr nette Spieler online die gerne helfen.

LG

Alles anzeigen

seit wann ist das denn? Das wusste ich noch garnicht. Ich konnte damals einfach so los chatten und spielen.

Eure GrieferNews - Redaktion

MamaEule von CB4 & CB22

Kontakt:

Telegram: @MamaEule20

Forum: PN

Instagram: MamaEule.gg

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 15. September 2020 um 10:49
    Zitat von MamaEule
    Zitat von MCcrafterPr0

Guten Morgen,

Viele Befehle sowie der Chat funktionieren noch nicht, da du dich zuerst freischalten musst.

Die wichtigsten Befehle stehen dann am Spawn aber wenn du was nicht weißt oder findest, kannst du ja dann nach der Freischaltung auch im Chat fragen ;)

LG

Alles anzeigen

seit wann ist das denn? Das wusste ich noch garnicht. Ich konnte damals einfach so los chatten und spielen.

Alles anzeigen

davon höre ich auch das erste mal

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Frozenoetzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2020 um 10:49
    • @BigBlueFox

• Also auf den Spawns sehe ich nur figuren von Abge und den anderen vom Team (denke ich zumindestens :P) und wenn ich "/Anfang oder /p auto" eingebe kommt nur "Unknown comand. Type "/help" for help" .

• @pathosFM

• Ich nehme an das es eine Insel ist da drumherum Wasser und Schiffe sind :DD

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 15. September 2020 um 10:50
    Zitat von Frozenoetzi
    • @BigBlueFox

• Also auf den Spawns sehe ich nur figuren von Abge und den anderen vom Team (denke ich zumindestens :P) und wenn ich "/Anfang oder /p auto" eingebe kommt nur "Unknown comand. Type "/help" for help" .

• @pathosFM

• Ich nehme an das es eine Insel ist da drumherum Wsser und Schiffe sind :DD

Du bist noch im Hub du musst /portal eingeben und dann in eines der Portale laufen und da kannst du die befehle verwenden

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 15. September 2020 um 10:52

sobald du einloggst musst du erst eine dieser figuren rechtsklicken ... du befindest dich erst in der Spieleauswahl ... geraude aus steht der typ für citybuilds

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. September 2020 um 11:00
    Zitat von MCcrafterPr0

Guten Morgen,

LG

Alles anzeigen

Also das ist schon mal falsch. Griefergames.net/unlock dient dazu wenn man als Bots erkannt wurde vom System. Damit man davon wieder freigeschaltet wird mehr nicht.

P.s. Die anderen User haben das schon ganz gut beschrieben und Hilfe angebotem

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• MCcrafterPr0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 15. September 2020 um 11:02

Naja also ich musste mich damals auch verifizieren um Schreiben zu können oder alternativ 2 Stunden warten.

Kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

LG

Hey, bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch gerne hier im Forum oder auf CB22 bei mir melden! :)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. September 2020 um 11:03
    Zitat von MCcrafterPr0

Hey,

MamaEule, das wurde eingeführt um die Anzahl der Bots zu reduzieren die den CB betreten.
    Finde ich auch gut so aber verwirrt manche Spieler am Anfang natürlich etwas :)

Also auf jeden Fall der Chat ist nicht nutzbar, bei den Befehlen bin ich mir nicht so sicher, aber die Freischaltung sollte auf jeden Fall der erste Schritt sein.

LG

Das ist eine klare Fehlinformation von dir

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Frozenoetzi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2020 um 11:03
    Zitat von Edelstein29

sobald du einloggst musst du erst eine dieser figuren rechtsklicken ... du befindest dich erst in der Spieleauswahl ... geraude aus steht der typ für citybuilds

Also der typ wo citybilds drüber steht bringt mich nur in den Teleporterraum und wenn ich da durch ein Portal gehe zu i-einem der SB bin ich wieder auf dieser "insel" und die befehle gehen immer noch nicht^^.

Ich finde es ja gut das es den bottern etwas schwieriger gemacht wird auf die Server zu kommen aber echten Neulingen wie mir macht es nur das leben schwer weil wir im Forum solche fragen stellen müssen HAHA.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. September 2020 um 11:05
    Zitat von MCcrafterPr0

Naja also ich musste mich damals auch verifizieren um Schreiben zu können oder alternativ 2 Stunden warten.

Kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

LG

Ich weiß nicht wo du da gespielt hast aber auf GG ist das nicht so. Wenn das System meint du bist ein Bot dann musst du dich über Griefergames.net/unlock wieder freischalten mehr nicht

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 15. September 2020 um 11:07
    Zitat von Frozenoetzi
    Zitat von Edelstein29

Also der typ wo citybilds drüber steht bringt mich nur in den Teleporterraum und wenn ich da durch ein Portal gehe zu i-einem der SB bin ich wieder auf dieser "insel" und die befehle gehen immer noch nicht^^.

Ich finde es ja gut das es den bottern etwas schwieriger gemacht wird auf die Server zu kommen aber echten Neulingen wie mir macht es nur das leben schwer weil wir im Forum solche fragen stellen müssen HAHA.

Du musst durch eines der Portale an der Wand, durch die auf dem Boden kommst du auf die Farmserver wasser/lava und da funktionieren die Befehle natürlich nicht

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. September 2020 um 11:09
    Zitat von Frozenoetzi
    Zitat von Edelstein29

Dafür ist das Forum da, falls neue Spieler Hilfe brauchen einfach fragen. Hier reißt dir keiner den Kopf ab außer du baust scheiße 😁

• MCcrafterPr0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 15. September 2020 um 11:12

Sith_LordRevan lasse mich da ja auch gerne eines besseren belehren. Ich kann nur sagen das ich mich verifizieren sollten. Vielleicht wurde ich ja als Bot erkannt? Keine Ahnung, kann ja alles sein aber so war meine Auffassung.

Mache die Anfangsphase ja auch nicht so oft durch.

Man lernt ja auch dazu.

Dann sry, war wohl falsch^^

LG

Hey, bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch gerne hier im Forum oder auf CB22 bei mir melden! :)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 15. September 2020 um 11:16

Wenn du auf einer Insel bist, bist du auf Skybklock, also nicht auf Citybuild. Zum Citybuild gelangst du, wenn du /portal eingibst und in eines der Portale läufst. Ich empfehle dir mal CB18, dort kommst du als neuer Spieler ohne Rang eigentlich immer drauf und es sind auch ein paar andere Spieler dort. Schreiben kannst du, wenn du dich unter https://griefergames.de/unlock freischaltest. Dann kannst du auch andere Spieler nach Hilfe fragen. Auf dem Citybuild dann wie gewohnt /anfang, aber ich empfehle dir mal ein Tutorial, wie du gut auf Griefergames anfängst: Tutorial: Der richtige Start auf Griefergames

LG

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 15. September 2020 um 11:41
    Zitat von MCcrafterPr0

Sith_LordRevan lasse mich da ja auch gerne eines besseren belehren. Ich kann nur sagen das ich mich verifizieren sollten. Vielleicht wurde ich ja als Bot erkannt? Keine Ahnung, kann ja alles sein aber so war meine Auffassung.

Mache die Anfangsphase ja auch nicht so oft durch.

Man lernt ja auch dazu.

Dann sry, war wohl falsch^^

LG

Kein Problem, wir konnten es ja aufklären. Wo ich angefangen gab es dieses Botsystem z.b. noch garnicht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso