1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Items an Scammer / Dupper / EGH verkaufen

• Manoli_
  • 20. September 2020 um 14:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. September 2020 um 14:47

Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber es stört mich zu sehen, dass immer mehr seltene Items bei Scammern, Echtgeldhändlern und teils Dupern landen.

Beacons, Dracheneier.. wen interessiert's?

Es geht mir hier um Items wie die G1 Erze, seltene G1 Eggs etc.

Wenn all diese Items bei solchen Leuten landen, gibt es irgendwann keine seltenen Items mehr. Ich verkaufe nichts an solche Spieler, da sie es in meinen Augen nicht verdient haben.

Ich habe mein 9999er Knockback Schwert damals für 14,6 an MrAlwaysHigh verkauft, statt an einen Scammer für 20.

Wieso? - Weil es mir nicht egal ist wo das Item landet.

Verkauft eure Items und bekommt meinetwegen ein paar Millionen mehr, aber heult dann nicht rum, wenn es fast keine besonderen Items mehr gibt.

Und @ilovewuqo: Natürlich zahle ich lieber weniger, aber ich gönne keinen Scammern / EGH / Dupern diese Items.

Ihr könnt eure Meinung gern Mal kommentieren. Bin gespannt wie ihr das ganze seht.

Maddishan, markier gern Mal paar Leute.

XMAS

• ilovewuqo
    Gast
    • 20. September 2020 um 14:49

Wieso sollte scammer oder ehemalige scammer nicht das gleiche recht haben im forum teilzunehmen wie normale Spieler?

BTW wieso willst du an mich Spawnplots etc vk bin doch auch "scammer"

• Sicilia
    Senior Griefer
    Reaktionen
    232
    • 20. September 2020 um 14:49

+1 würde sowas niemals machen ^^

• ilovewuqo
    Gast
    • 20. September 2020 um 14:50

_H20__

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 20. September 2020 um 14:51
    Zitat von ilovewuqo

Wieso sollte scammer oder ehemalige scammer nicht das gleiche recht haben im forum teilzunehmen wie normale Spieler?

schadest du der Community kannst du nicht erwarten, dass du gleichzeitig Profit aus ihr ziehen darfst (indem du bspw. das Forum nutzt um deinen Stuff zu verkaufen)

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. September 2020 um 14:51
    Zitat von ilovewuqo

Spawnplots kann man nicht duppen. Da interessiert es auch keinen.

XMAS

• ilovewuqo
    Gast
    • 20. September 2020 um 14:52
    Zitat von Manoli
    Zitat von ilovewuqo

ergibt kein sinn

• _H20__
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 20. September 2020 um 14:53

Funtastisch

• Julraider
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 20. September 2020 um 14:55

An Scammer verkaufen kann ich irgendwie verstehen, weil dann vllt mit den einmaligen items gescammt wird oder so aber an Dupper und egh zu verkaufen finde ich eigentlich komplett ok weil bei denen ja keiner zu schaden kommt ausser vielleicht die wirtschaft xd

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 20. September 2020 um 14:58
    Zitat von Julraider

An Scammer verkaufen kann ich irgendwie verstehen, weil dann vllt mit den einmaligen items gescammt wird oder so aber an Dupper und egh zu verkaufen finde ich eigentlich komplett ok weil bei denen ja keiner zu schaden kommt ausser vielleicht die wirtschaft xd

An Duper und EGH zu verkaufen ist 10x schlimmer, weil die Items in den meisten Fällen beim Clear des Spielers vernichtet werden und die Wahrscheinlich besteht dass das Item gedupt wird; in beiden Fällen scheiße für die Wirtschaft. Duper wollen doch extra die seltensten Item kaufen, um sie dann zu duplizieren und dann so häufig wie möglich unter dem Vorwand, dass sie so wertvoll seien, zu verkaufen. Außerdem kommen dabei die Spieler zu schaden, die diese Items kaufen, denn sobald rauskommt, dass sie gedupt sind, sinkt der Preis komplett.

Verkaufst du wissentlich an Duper, unterstützt du sie und schadest der Wirtschaft und anderen Spielern.

• Julraider
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 20. September 2020 um 14:59
    Zitat von Vox
    Zitat von Julraider

An Duper und EGH zu verkaufen ist 10x schlimmer, weil die Items in den meisten Fällen beim Clear des Spielers vernichtet werden und die Wahrscheinlich besteht dass das Item gedupt wird; in beiden Fällen scheiße für die Wirtschaft. Duper wollen doch extra die seltensten Item kaufen, um sie dann zu duplizieren und dann so häufig wie möglich unter dem Vorwand, dass sie so wertvoll seien, zu verkaufen. Verkaufst du wissentlich an Duper, unterstützt du sie

Warum sollte ein Dupper ein einmaliges item duplizieren ausser er will der wirtschaft schaden würde er sowas tun würde er selbst mehrere millionen verlust machen

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 20. September 2020 um 15:01
    Zitat von Julraider
    Zitat von Vox

An Duper und EGH zu verkaufen ist 10x schlimmer, weil die Items in den meisten Fällen beim Clear des Spielers vernichtet werden und die Wahrscheinlich besteht dass das Item gedupt wird; in beiden Fällen scheiße für die Wirtschaft. Duper wollen doch extra die seltensten Item kaufen, um sie dann zu duplizieren und dann so häufig wie möglich unter dem Vorwand, dass sie so wertvoll seien, zu verkaufen. Verkaufst du wissentlich an Duper, unterstützt du sie

Warum sollte ein Dupper ein einmaliges item duplizieren ausser er will der wirtschaft schaden würde er sowas tun würde er selbst mehrere millionen verlust machen

Weil sie das Item unter dem Vorwand, dass es einmalig ist, danach verkaufen? Sie müssen das Item ein Mal verkaufen und haben dann ihr Geld wieder. Die restlichen Exemplare verkaufen sie dann an Spieler, die nicht von dem letzten Verkauf wissen und es noch für einmalig halten. lol?

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 20. September 2020 um 15:02

Ich kaufe auch immer einmalige Items für 20M+, dupe sie und verteile sie auf den CBs.

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. September 2020 um 15:30
    Zitat von ilovewuqo
    Zitat von Manoli

ergibt kein sinn

Natürlich ergibt es Sinn. Was soll ein Dupper mit einem Plot groß anrichten?

Zitat von Vox
    Zitat von Julraider

Weil sie das Item unter dem Vorwand, dass es einmalig ist, danach verkaufen? Sie müssen das Item ein Mal verkaufen und haben dann ihr Geld wieder. Die restlichen Exemplare verkaufen sie dann an Spieler, die nicht von dem letzten Verkauf wissen und es noch für einmalig halten. lol?

Richtig.

Zitat von KampfKru3m3l

Ich kaufe auch immer einmalige Items für 20M+, dupe sie und verteile sie auf den CBs.

Man verteilt sie ja nicht random, sondern verkauft sie gezielt - Außer man will dem Server einfach nur schaden.

XMAS

• Manoli_ 20. September 2020 um 15:30

Hat den Titel des Themas von „Items an Scammer verkaufen“ zu „Items an Scammer / Dupper / EGH verkaufen“ geändert.
  • Julraider
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 20. September 2020 um 15:36
    Zitat von Manoli
    Zitat von Vox

Richtig.

Naja stimmt auch aber wer macht sowas, es hat gründe warum es früher keiner gemacht hat stell dir vor du könntest duplizieren na klar wäre dass erste was du machst es entweder dem team melden oder es selbst für dich ausnutzen um reich zu werden und sich tolle items kaufen zu können angenommen du duplizierst solange bis du 25mio hast kaufst dir dann ein einmaliges item was du dir die ganze zeit kaufen wolltest weil es z.b schön aussieht nur um es dann nichtmehr einmalig zu machen ? oder du duplizierst um dem server zu schaden und verkaufst die items massenweise bis du dir ein einmaliges kaufen kannst bis dahin wärst du aber schon längst gebannt ist wie gesagt meine meinung

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 20. September 2020 um 15:40
    Zitat von Julraider
    Zitat von Manoli

Richtig.

Naja stimmt auch aber wer macht sowas, es hat gründe warum es früher keiner gemacht hat stell dir vor du könntest duplizieren na klar wäre dass erste was du machst es entweder dem team melden oder es selbst für dich ausnutzen um reich zu werden und sich tolle items kaufen zu können angenommen du duplizierst solange bis du 25mio hast kaufst dir dann ein einmaliges item was du dir die ganze zeit kaufen wolltest weil es z.b schön aussieht nur um es dann nichtmehr einmalig zu machen ? oder du duplizierst um dem server zu schaden und verkaufst die items massenweise bis du dir ein einmaliges kaufen kannst bis dahin wärst du aber schon längst gebannt ist wie gesagt meine meinung

Man muss ja nicht auffällig dupen. Wenn ich bspw. Wächter G1 1x duppen würde, würde es kaum auffallen. Könnte es auch mit nem anderen Acc verkaufen.

XMAS

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 20. September 2020 um 15:41
    Zitat von Julraider
    Zitat von Manoli

Richtig.

doch brudi, das waren die Items die am meisten gedupt worden sind

schau das Video von Abge, wo er auf Nature dieses Lager findet, dort sind auch doppelkistenweise Glück 1 Eggs zu sehen

wenn duper nicht doof sind, versuchen sie den Markt um seltene Items zu kontrollieren, indem sie die Items duplizieren

klappt halt meistens nicht so gut weil sie doch doof sind

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 20. September 2020 um 15:45
    Zitat von Vox
    Zitat von Julraider

schau das Video von Abge, wo er auf Nature dieses Lager findet, dort sind auch doppelkistenweise Glück 1 Eggs zu sehen

wenn duper nicht doof sind, versuchen sie den Markt um seltene Items zu kontrollieren, indem sie die Items duplizieren

abge Videos sind ein schlechtes Beispiel da viel davon gestellt bzw gefaket ist

Gebote sind, sofern nicht anders erwähnt, 24 Stunden gültig.

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 20. September 2020 um 15:45
    Zitat von thewenker
    Zitat von Vox

abge Videos sind ein schlechtes Beispiel da viel davon gestellt bzw gefaket ist

das video war aber real, sonst würde ich es nicht als Beispiel nehmen

😐😑😐😑😐😑😐😑😐😑

• Julraider
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 20. September 2020 um 15:47
    Zitat von Vox
    Zitat von Julraider

ja dass stimmt glück 1 eggs wie Skelett etc wurden stark geduppt aber ich meine einmalige items wie Knockback 9999 mir fällt grade spontan kein einmaliges item ein ausser glück 1 eggs welche geduppt wurden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7