1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Bewerbungskriterien

• 4zig
  • 21. September 2020 um 22:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 21. September 2020 um 22:49

Guten Abend,

in der letzten Bewerbungsphase im Bereich des Supporters und des Contents habe ich festgestellt, dass man um eine Chance für die Aufnahme in das GrieferGames-Team als Supporter/Content haben zu können ein Mindestalter von 18 Jahren vorbringen muss. Jedoch habe ich daraufhin festgestellt, dass man um Developer auf GrieferGames zu werden „nur“ ein Mindestalter von 14 Jahren aufweisen muss. Da stellt sich mir die Frage, wieso der Bereich der Konzipierung sowie der Bereich für die Spielerangelegenheiten so ein hohes Alter erfordern, während der Bereich, der sich um das ganze rund herum und für die Umsetzung von neuen Ideen kümmert nur so ein junges Alter erfordert? Meines Erachtens sollte man sich die Bewerbungskriterien genauer anschauen und gegebenenfalls überarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen 4zig

-:x:-

4zig

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. September 2020 um 23:03

Ich vermute als Content und Supporter hast du auch mit anderen Spielern mehr zu tun und musst daher eine gewisse reife vorzeigen können aber auch weil supporter untereinander wahrscheinlich älter sein wollen

Gute Nacht

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 21. September 2020 um 23:05

Trotzdem erschließt sich mir nicht der Gedankengang der Kriterien... Es gibt viele Leute die sich mit 14 viel reifer als ein 18 jährige es benehmen. Deshalb finde ich es eher unfair und ungerecht das es keine Gleichung in diesem Sinne gibt.

4zig

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. September 2020 um 23:08
    Zitat von 4zig

Trotzdem erschließt sich mir nicht der Gedankengang der Kriterien... Es gibt viele Leute die sich mit 14 viel reifer als ein 18 jährige es benehmen. Deshalb finde ich es eher unfair und ungerecht das es keine Gleichung in diesem Sinne gibt.

Natürlich aber ich kann mir auch einfach gut vorstellen das sie das Durchschnittsalter im Team weiter oben halten wollen weil es blöd kommen könnte wenn ein 12 Jähriger dann per TS Supportet

Ist nur meine eigene Vermutung das Team wird bestimmt ihre Gründe dafür haben

Gute Nacht

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 21. September 2020 um 23:11

Richtig.

Ansonsten hätten sie ja nicht diese Kriterien gesetzt. Nichtsdestotrotz würde ich mal gerne eine Stellungnahme oder eine Schilderung des Gedankenganges vorgelegt bekommen. Wäre für mich nur mal interessant zu wissen, da ich es wie schon oben gesagt „unfair“ empfinde.

4zig

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 21. September 2020 um 23:23

Finde es auch schade, aber verständlich, dass man mindestens 18 sein muss.

Wie bereits der liebe DC1805 gesagt hat, interagiert man als Supporter / Content mehr mit den Spielern.

Im Bereich Programmierung spielt das Alter meiner Meinung nach keine große Rolle, da die bisher gesammelte Erfahrung entscheidend ist. Trotzdem passt das nicht ins Gesamtbild.

Bantor hat gesagt, dass das Mindestalter auf 18 Jahre gesetzt wurde, weil das Team durchschnittlich 23 Jahre alt ist.. da wäre ein 14 jähriger meiner Meinung nach auch fehl am Platz.

XMAS

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 21. September 2020 um 23:24
    Zitat von Manoli_

Finde es auch schade, aber verständlich, dass man mindestens 18 sein muss.

Wie bereits der liebe DC1805 gesagt hat, interagiert man als Supporter / Content mehr mit den Spielern.

Im Bereich Programmierung spielt das Alter meiner Meinung nach keine große Rolle, da die bisher gesammelte Erfahrung entscheidend ist. Trotzdem passt das nicht ins Gesamtbild.

Bantor hat gesagt, dass das Mindestalter auf 18 Jahre gesetzt wurde, weil das Team durchschnittlich 23 Jahre alt ist.. da wäre ein 14 jähriger meiner Meinung nach auch fehl am Platz.

und ich vermute selbst bei den developern werden z.b 18 jährige mehr bevorzugt als jemand der 14 ist

Gute Nacht

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 21. September 2020 um 23:28

Das Durchschnittsalter kann aber nicht der einzige Grund sein. Ich mit meinen 15 Jahren war in verschiedenen großen Netzwerken vertreten, man weist schon allein dadurch (mit den Erfahrungen in anderen großen Teams) nötiges Wissen um mit Spielern zu interagieren auf. Sollte das (wie schon oben gennant) der einzige Grund der Entscheidung sein, ist dieser mir noch immer nicht verständlich.

P.S. Nicht zu sehr auf meine Grammatik achten, ich gehe nun schlafen. xD

4zig

• MamaEule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    273
    Clan
    SHB
    • 22. September 2020 um 04:22

Hallo 4zig,

ich hatte dies so ähnlich schonmal im Feedbackbereich kommentiert und stehe noch immer zu meiner Meinung, deshalb folgendes:

Natürlich gibt es die Ausnahmefälle, in denen ein vierzehn jähriger Spieler sich reif gibt, aber trotzdem fehlt ihm die gewisse Lebenserfahrung manche Dinge zu erkennen und zu handeln (aus meinem Berufsleben ein Beispiel: eine 16 jährige Auszubildende Kinderpflegerin und eine ausgelernte Fachkraft mit Lebens- und Berufserfahrung sehen sich ein und dasselbe Kind an. Die 16 jährige sieht nur ein schüchternes, ruhiges und super niedliches Kind und die ältere (sagen wir mal 25 jährige) sieht ein verängstigtes, introvertiertes und hilfsbedürftiges Kind, welches dazu aufgefordert werden will, sich zu integrieren.).

Desweiteren wirst du beim gründlichen studieren der News gesehen haben, dass Bantor beschrieben hat, was von den neuen Teammitgliedern verlangt wird (Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen und seine persönlichen Daten preis zu geben). Diese Verschwiegenheitserklärung darf (wenn sie rechtsgültig sein soll) nur von einem erwachsenen, geschäftsfähigen Menschen unterzeichnet werden, d.h. Bei einem minderjährigen muss dies ein Erziehungsberechtigter tun. Und ich finde (Achtung nur meine ganz persönliche Antwort), Jugendliche und Kinder sollten erstmal den richtigen Umgang mit ihren persönlichen Daten lernen, bevor sie ihren Ausweis an weis Gott wen schicken (auch wenn ich davon ausgehe, dass das Team damit kein Schindluder treibt, es geht da eher ums allgemeine, wie z.B. Soziale Netzwerke)

Und als letzten Punkt möchte ich die geistige Reife eines Minderjährigen nicht schmälern, aber wenn wir ehrlich sind, wächst geistige Reife einher mit Lebenserfahrung. Die meisten (auch frisch 18-jährigen) schaffen es nicht, konstruktiv, deeskalierend und besonnen an JEDES Thema zu gehen, mit genügend Abstand eine Situation zu Bewerten und sich in ein bestehendes Team zu integrieren. Aber das trifft natürlich auch auf so manche älteren Jahrgangs zu und bedarf Bantors geschultem Auge und seiner, sicher reichlich vorhandenen Menschenkenntnis.

Abschließend würde ich dazu noch sagen wollen, dass man sicher bei der nächsten Bewerbungsphase für alle anderen Bereiche ebenfalls ein solches Mindestalter lesen wird, wenn das Team seinen Altersdurchschnitt halten möchte. Daran ist auch nichts verkehrt, denn auf dem Server spielen eine Menge Kinder, die von uns Erwachsenen etwas geschützt werden sollten.

In diesem Sinne, danke fürs Leseb und gute Nacht

MamaEule

Eure GrieferNews - Redaktion

MamaEule von CB4 & CB22

Kontakt:

Telegram: @MamaEule20

Forum: PN

Instagram: MamaEule.gg

• GrafBumbsula
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    364
    • 22. September 2020 um 13:10
    • Offizieller Beitrag

hallo 4zig,

wie in der Ausschreibung drin steht muss man volljährig sein Bezüglich rechtlichen Dingen. Mit 18 Jahren bist du volljährig und auch haftbar. Das kannst du mit 14 oder 16 Jahren halt nicht und ob dann eure Eltern für sowas unterschreiben werden kann bezweifelt werden.

LG

GrafBumbsula

:grafbumbsula:ExSupporter von GrieferGames.net:grafbumbsula:

Instagram: grafbumbsula

Youtube: Graf Bumbsula

Twitch: GrafBumbsula

Twitter: GrafBumbsula

:barriere:
    Gebote sind von mir 24 Stunden gültig:barriere:

<3 User um 7,5 Mio gescammt mit Video auf Youtube <3
    https://t1p.de/Scamm

• Nächster offizieller Beitrag
  • Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 22. September 2020 um 13:58
    Zitat von 4zig

Guten Abend,

in der letzten Bewerbungsphase im Bereich des Supporters und des Contents habe ich festgestellt, dass man um eine Chance für die Aufnahme in das GrieferGames-Team als Supporter/Content haben zu können ein Mindestalter von 18 Jahren vorbringen muss. Jedoch habe ich daraufhin festgestellt, dass man um Developer auf GrieferGames zu werden „nur“ ein Mindestalter von 14 Jahren aufweisen muss. Da stellt sich mir die Frage, wieso der Bereich der Konzipierung sowie der Bereich für die Spielerangelegenheiten so ein hohes Alter erfordern, während der Bereich, der sich um das ganze rund herum und für die Umsetzung von neuen Ideen kümmert nur so ein junges Alter erfordert? Meines Erachtens sollte man sich die Bewerbungskriterien genauer anschauen und gegebenenfalls überarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen 4zig

Naja, es gibt viele Spieler, die Supporter werden wollen, aber weniger, die Dev sein wollen bzw. Programmieren können. Ich denke mal, dass sie einen guten Dev, der aber erst 17 ist, nicht gehen lassen wollen. Bei Supporter findet man leider auch andere sehr gute, die mindestens 18 sind.

JulCrafter03 wieso sollten Devs nicht mit anderen in Kontakt treten? xD

MfG Aylynn

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 22. September 2020 um 14:53

Hey GrafBumbsula,

ich habe bereits gesehen, dass es was mit dem rechtlichen Sinne zutun hat. Jedoch könnte ich mich z.B. vergewissern, dass meine Eltern die nötigen Dinge unterschrieben hätten. Bei den Developer Kriterien ist es ja nicht anders, man ist verpflichtet was zu unterschreiben und wenn man selbst nicht dazu in der Lage ist, die Eltern also verstehe ich nicht wieso es in den Supporter Kriterien dann so unterschiedlich ist.

4zig

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 24. September 2020 um 07:46

Hey 4zig ,

Wie die ganzen Vorredner schon mitteilten, liegt es an dem eher höheren Durchschnittsalter im Team sowie an den rechtlichen Dingen.

Ich sehe das ganze so : Wenn du zb als Dev ins Team kommst, klar hast du Kontakt mit anderen aus dem Team, aber du hast evtl nicht dieses festen Kontakt jeden Tag mit den Spielern. Du programmierst einige Sachen und befindest dich meistens auf Test Netzwerken.

Als Content sowie Supp musst du Kritik fähig sein, auch wenn dich Spieler wirklich "Dumm" anmachen. Da ist es total fehl am Platz eingeschnappt zu sein, sich auf den jenigen ein zu schießen oder sonstiges. Ausserdem ist es meist so das du nicht mit einem oder vllt 2 Spielern schreibst, sondern wirst meistens von X Spielern angeschrieben mit verschiedenen Sachen und Anliegen. Da muss man halt die Ruhe bewahren können. Mir ist klar das auch jmd mit zb 14 Jahren es drauf haben kann, aber sein wir mal ganz ehrlich und da kommt meine EIGENE PERSÖNLICHKE MEINUNG ZU: Wenn du zb mit 14/15 zum Grillen mit deinen Eltern gehst und dort evtl bekannte sind oder Freunde von deinen Eltern, und dort bestimmte Sprüche fallen (Zweideutigkeit meist) bist du teilweise gar nicht in der Lage oder auch evtl versteht man das auch gar nicht. Ich bin der Meinung Sarkasmus muss man lernen zu verstehen und zu benutzen, selbst Erwachsene haben das nicht immer drauf.

Schlussendlich kann ich sagen, das dass Alter von 18 Jahren im Content und Support Bereich angemessen ist, einfach um direkt Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.

In diesen Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Start in den Tag.

Mfg MR_Van1sch :mr_van1sch::mr_van1sch:

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 24. September 2020 um 07:58

Ist alles schön und gut, aber wie du schon sagst kann es auch ein 14/15 jähriger drauf haben. Es gibt auch Leute die gute Erfahrungen sammeln konnten und wissen wie sie mit anderen Spielern umgehen sollen. Jedoch verstehe ich die Gedankengänge, finde es aber sehr schade, dass es keine Chance für Leute gibt, die das Team auch sehr gute bereichern könnten obwohl sie das Mindestalters nicht erfüllen.

4zig

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 24. September 2020 um 08:01
    Zitat von 4zig

Ist alles schön und gut, aber wie du schon sagst kann es auch ein 14/15 jähriger drauf haben. Es gibt auch Leute die gute Erfahrungen sammeln konnten und wissen wie sie mit anderen Spielern umgehen sollen. Jedoch verstehe ich die Gedankengänge, finde es aber sehr schade, dass es keine Chance für Leute gibt, die das Team auch sehr gute bereichern könnten obwohl sie das Mindestalters nicht erfüllen.

Ja es kann sein aber das Team will nunmal 100% sicher sein

Gute Nacht

• MR_Un1v3rse
    Gast
    • 24. September 2020 um 08:03
    Zitat von 4zig

Ist nur halb wahr leider. Du hast ganz klar eine Chance ins Team zu kommen, auch wenn du jünger bist als 18. Wir haben zb auch jüngere im Team. Aktuell ist es so das du dich zwar nicht unter 18 Jahren selber bewerben kannst, aber durchaus die Möglichkeit hast, durch Empfehlungen von anderen Spielern ins Team zu kommen.

Ich würde dir gerne die entsprechende News und links hier verlinken, da ich aktuell aber am Handy bin geht es nicht.

Schlussendlich sei gesagt Chancen gibt es immer, man muss diese nur kennen und nutzen, in dem Fall dann tatsächlich das andere Spieler einen als Teammitglied empfehlen.

Mfg

• 4zig
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    199
    Discord
    4zig
    • 24. September 2020 um 08:39

Okay danke für deine Zeit und Aufmerksamkeit... ^^

4zig

• MR_Un1v3rse 24. September 2020 um 08:40

Hat das Thema geschlossen.
  • Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 24. September 2020 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte das ein wenig ergänzen :)

Man hat derzeitig 3 Möglichkeiten, um ins Team zu kommen.

1. Empfehlung von anderen Spielern.

2. Empfehlung von Teammitgliedern

3. Durch Bantor selber.

In diesen News nachzulesen ;)

https://griefergames.de/news/view/110-…rter-zu-werden/

Die Möglichkeit der Bewerbung würde ja letztens geschlossen ;)

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • System 14. Januar 2021 um 15:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni