Wie lautet Dein Minecraft-Name? Caddae
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Labymod
Auf welchem Server besteht der Bug? CB8 aber wahrscheinlich alle
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Redstone wird auf dem GS deaktiviert wenn bei Serverabschaltung jemand auf dem GS ist.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Es muss das GS geladen und somit Redstone aktiv wenn die Server runterfahren
Was genau macht der Bug? Immer wenn Redstone grade aktiv(in Betrieb durch Anwesenheit von Spielern) wenn der Server runterfährt ist am nächsten Tag Redstone auf dem GS deaktiviert.
Wie könnte man den Bug beheben? Redstone kurz vor den runterfahren der Server deaktivieren.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Meine Beleuchtungsanlage wurde von mir was Taktung usw. angeht immer weiter minimiert obwohl diese bereits vorher nur sporadisch zur Deaktivierung auf den GS geführt hatte. Mir war nur der genaue Grund wann dies Auftritt noch nicht bewusst.
So wurden die Lichtanlagen hinter einander geschaltet damit sie nicht gleichzeitig laufen und die Taktzeit der Clock reduziert.
Auch paar Fehler welche Kurzschlüsse enthielten wurden entfernt.
Weiterhin befinden sich 2 große Cobblestonegeneratoren auf dem GS welche seit 1 Monat nicht mehr benutzt wurden, bzw. Wenn wurde die Lichtanlage deaktiviert vorher.
Im Tagesbetrieb gibt und gab es keine Vorkommnisse das es zur Deaktivierung von Redstone auf dem GS gekommen ist.
Selbst als noch die kleinen Kurzschlüsse drin waren, alles gleichzeitig lief und dir Cobblestonegenaratoren gleichzeitig genutzt wurden kam es nicht zur Deaktivierung.
Seit ca. 2Monaten lief die Anlage problemlos durch bis auf einmal und jetzt heute.
Mal von wegbuggenden Blöcken abgesehen da ich mich hier nur auf die Redstone Deaktivierung auf dem GS beziehen will.
Dadurch ist mir aufgefallen das dies nur vorkommt wenn zum Zeitpunkt des Serverneustarts die Lichtanlage läuft.
Wird tagsüber RS deaktiviert Buggt mal ein Block weg aber ansonsten startet sie normal von ganz alleine wieder.
Ich vermute das es an den Blöcken liegt welche verschoben werden und diese Anzahl ist Unterschiedlich je nachdem was grade gemacht wird.
Wenn beim Server runterfahren zuviele Blöcke in Bewegung waren scheint das Plugin anzusprechen wenn der Server neu startet und erstmal probiert wird zu berechnen wo die Blöcke sind.
Daher würde das deaktivieren des Redstone 5 Sekunden bevor die Server runterfahren das Problem lösen. Wie gesagt wenn tagsüber RS deaktiviert wird gibt es auch kein Problem.