1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Esports85 Provokation/Mobbing?

• Citybuild 13
  • KratosXx
  • 25. September 2020 um 23:32
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KratosXx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    63
    • 10. Oktober 2020 um 14:35

onemeterboy stimmt, erstens keine Beweise und zweitens gab's damals von sotrax eine Entschädigung weil ich am Tag danach erst gegen Abend da war, heißt er wurde von 2 Leuten entschädigt, wie viel sotrax damals gegeben hatte weiß ich leider nicht, auch habe ich keinen Screen davon gemacht, wer macht schon einen Screen von einer Entschädigung, und naja, der_bestekippo ich hab's nicht nötig meine Freunde um mehrere mios zu scammen, du hast nicht umsonst den scammer prefix im scammer Radar sowie entsprechende Forumbeiträge mit Video beweisen

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 10. Oktober 2020 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Hi.

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Leider ist es halt mal wieder jeder gengen jeden, Team A gegen Team B und alle gegen einen.

Soweit ist es in "Warnungen über Spieler" alles OK.

Auch muss ich hier mal sagen das es für ein Thema dieser Art sehr gesittet zugeht. Ein großes Lob an alle. Mich haben heute zwei Spieler kontaktiert dass das hier geschlossen werden muss.

Hierzu sehe ich keinen Grund. Die Spieler beschuldigen sich gegenseitig und argumentieren (mal besser, mal schlechter) für und gegen andere. Dazu ist dieser Teil des Forums da. Am Ende des Tages wird sich jeder Spieler seine eigene Meinung bilden können.

Aber eines muss ich schon loswerden:

Die Screenshots von KratosXx zeigen schon (teilweise) ein eindeutiges Fehlverhalten mancher Spieler. Zu Behaupten sie seien aus dem Zusammenhang gerissen hilft nix. Ein Außenstehender sieht nur die Screens.

Einige davon wären Grund genug um für Perkausnutzung oder Beleidigung belangt zu werden.

LG

• Nächster offizieller Beitrag
  • Buchbaum
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    142
    Clan
    ADHS
    • 11. Oktober 2020 um 06:41
    Zitat von der_bestekippo

Hahahah Geil, espo ist einfach der beste...🤣 Ich versteh nicht warum ihr euch so viel mühe macht für es Nichts von Kratos... Er hatte mich damals gescammt bzw hat MM gemacht um den weißen Prefix ( Wie espo schon erwähnt hatte ) Und dann hat der verkäufer mir eine weiße Glasscheibe gegeben und Kratos ist es nicht aufgefallen, bedeutet MM Fehler. Für diesen man aufkommt, aber er hatte mir lächerliche 20k gegeben... also hatte ich damals um die 40k verloren. Dann kamen espo und weiter damalige UC Member und haben mir ca. 100k gegebeb. Ich war damals der glücklichste Mensch der Welt und Kratos ihm war es scheiß egal... Meiner Meinung nach Betrug... xD So

Zitat von PB_Avenger

Hi.

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Leider ist es halt mal wieder jeder gengen jeden, Team A gegen Team B und alle gegen einen.

Auch muss ich hier mal sagen das es für ein Thema dieser Art sehr gesittet zugeht. Ein großes Lob an alle. Mich haben heute zwei Spieler kontaktiert dass das hier geschlossen werden muss.

Hierzu sehe ich keinen Grund. Die Spieler beschuldigen sich gegenseitig und argumentieren (mal besser, mal schlechter) für und gegen andere. Dazu ist dieser Teil des Forums da. Am Ende des Tages wird sich jeder Spieler seine eigene Meinung bilden können.

Die Screenshots von KratosXx zeigen schon (teilweise) ein eindeutiges Fehlverhalten mancher Spieler. Zu Behaupten sie seien aus dem Zusammenhang gerissen hilft nix. Ein Außenstehender sieht nur die Screens.

Einige davon wären Grund genug um für Perkausnutzung oder Beleidigung belangt zu werden.

LG

Alles anzeigen

Das stimmt aber wir als Clan stehen zusammen da es bei uns wie eine Familie ist.

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen ADHS

ADHS

CB 13

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

gekaufte Sachen werden von mir oder eim ADHS Member abgeholt Nie von einem Account der nicht im Clan ist

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Oktober 2020 um 07:47
    Zitat von Buchbaum
    Zitat von der_bestekippo

Hahahah Geil, espo ist einfach der beste...🤣 Ich versteh nicht warum ihr euch so viel mühe macht für es Nichts von Kratos... Er hatte mich damals gescammt bzw hat MM gemacht um den weißen Prefix ( Wie espo schon erwähnt hatte ) Und dann hat der verkäufer mir eine weiße Glasscheibe gegeben und Kratos ist es nicht aufgefallen, bedeutet MM Fehler. Für diesen man aufkommt, aber er hatte mir lächerliche 20k gegeben... also hatte ich damals um die 40k verloren. Dann kamen espo und weiter damalige UC Member und haben mir ca. 100k gegebeb. Ich war damals der glücklichste Mensch der Welt und Kratos ihm war es scheiß egal... Meiner Meinung nach Betrug... xD So

Zitat von PB_Avenger

Hi.

LG

Alles anzeigen

Das stimmt aber wir als Clan stehen zusammen da es bei uns wie eine Familie ist.

Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen ADHS

Alles anzeigen

Ihr seht jedoch kein Fehlverhalten eurerseits ein und das ist schlecht !

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 11. Oktober 2020 um 08:30

Alter onemeterboy du hast kein Plan wovon hier gesprochen wird. Du warst nie auf CB13 deshalb würde ich dir dringendst empfehlen nicht jeden mit deinem überflüssigen Beiträgen zu nerven...

Zu KratosXx es gibt zwar keine Beweise, dass du einen MM Fehler begangen hast und mich danach mit lächerlichen 20k entschädigt hast, aber ich denke die alten CB13 spieler können sich dran erinnern. Dieser Beitrag ist auch so unnötig. Mit jedem Spieler mit dem ich damals auf CB13 zutun hatte also sehr sehr viele meinten,dass Kratos ein ....... ist ihr wisst schon. Und zu der Scamm-Sache wenn du keine Ahnung hast und nur Sachen über dritte mitbekommt würde ich dir raten diese nicht als Fakt zu nehmen... Danke! Am ende des Tages biste einfach ein Hirnloses Nichts... ADHS mögen mich zwar nicht mehr aufgrund meines Scamms aber ihr seid echt die Besten <3

....

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Oktober 2020 um 08:40
    Zitat von der_bestekippo

Alter onemeterboy du hast kein Plan wovon hier gesprochen wird. Du warst nie auf CB13 deshalb würde ich dir dringendst empfehlen nicht jeden mit deinem überflüssigen Beiträgen zu nerven...

Zu KratosXx es gibt zwar keine Beweise, dass du einen MM Fehler begangen hast und mich danach mit lächerlichen 20k entschädigt hast, aber ich denke die alten CB13 spieler können sich dran erinnern. Dieser Beitrag ist auch so unnötig. Mit jedem Spieler mit dem ich damals auf CB13 zutun hatte also sehr sehr viele meinten,dass Kratos ein ....... ist ihr wisst schon. Und zu der Scamm-Sache wenn du keine Ahnung hast und nur Sachen über dritte mitbekommt würde ich dir raten diese nicht als Fakt zu nehmen... Danke! Am ende des Tages biste einfach ein Hirnloses Nichts... ADHS mögen mich zwar nicht mehr aufgrund meines Scamms aber ihr seid echt die Besten <3

Habe ich gesagt das es nicht stimmt nein ich habe gesagt:

Keine Beweise = Rufmord

Provo und Beleidigungen +Perkmissbrauch = schlecht

Wo muss ich da cb 13 sein um das zu verstehen ?

Ganz einfach, gar nicht.

Ihr vertragt keine Kritik und seht eure Fehler nicht ein, das ist das Problem und wenn sich da nichts ändert macht ihr euch alle lächerlich.

Mfg Onemeterboy

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 11. Oktober 2020 um 12:10

Es gibt eine Hintergrundgeschichte zu dem ganzen Streit die du schlicht und ergreifend nicht kennst. Ohne dieses Vorwissen kannst du die Situation nicht einschätzen. Es ist viel passiert und Jaa auch der KratosXx ist nicht immer so ganz lieb gewesen. Ich hatte schon ein paar mal mit der damaligen Ownerin von NtG gesprochen und laut ihr ist Kratos auch nicht der nette und brave... Ihre genaue Wortwahl will ich hier nicht wiederholen. Aber was sagt Kratos immer dazu "Es gibt keine Beweise" Nur weil der Kerl in seinem Leben nichts zutun hat als seinen F2 Knopf zu missbrauchen. Naja es gibt zwischen Kratos und espo einfach ein Persönliches Problem welches sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammengesetzt hat und wie die Startkicks auf CB13 zeigen stehen die meisten auf Espos Seite...

Kippo izz raus

....

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 11. Oktober 2020 um 12:17
    Zitat von der_bestekippo

Beleidigung ist immer noch eine Straftat. Dazu muss man auch nicht auf CB13 sein, das was ihr (ADHS) macht, ist gegen das Regelwerk zu verstoßen und durch die Beleidigungen streng genommen auch noch Straftaten zu begehen.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Oktober 2020 um 12:21
    Zitat von der_bestekippo

Es gibt eine Hintergrundgeschichte zu dem ganzen Streit die du schlicht und ergreifend nicht kennst. Ohne dieses Vorwissen kannst du die Situation nicht einschätzen. Es ist viel passiert und Jaa auch der KratosXx ist nicht immer so ganz lieb gewesen. Ich hatte schon ein paar mal mit der damaligen Ownerin von NtG gesprochen und laut ihr ist Kratos auch nicht der nette und brave... Ihre genaue Wortwahl will ich hier nicht wiederholen. Aber was sagt Kratos immer dazu "Es gibt keine Beweise" Nur weil der Kerl in seinem Leben nichts zutun hat als seinen F2 Knopf zu missbrauchen. Naja es gibt zwischen Kratos und espo einfach ein Persönliches Problem welches sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammengesetzt hat und wie die Startkicks auf CB13 zeigen stehen die meisten auf Espos Seite...

Kippo izz raus

Du verstehst es wirklich nicht oder.

Einsicht ist der Weg zur Besserung.

=> Ohne Einsicht keine Besserung !

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 11. Oktober 2020 um 12:55

onemeterboy bitte lies dir mein Beitrag richtig durch und kommentiere ihn dann richtig und nicht mit so einem Zusammenhangslosem Müll. Sicherlich sind Beleidigungen in keinem Falle gut, aber man solle hier keinen falls nach ein paar Screenshots beurteilen, da dahinter eine sehr lange Geschichte steckt und wenn du das nicht verstehst dann tut es mir sehr leid....

Und um das klar zustellen ich bin und war nie im ADHS Clan. Ich beurteile die Situation einfach als ehmalig sehr aktiver CB13 Spieler

....

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Oktober 2020 um 12:59
    Zitat von der_bestekippo

onemeterboy bitte lies dir mein Beitrag richtig durch und kommentiere ihn dann richtig und nicht mit so einem Zusammenhangslosem Müll. Sicherlich sind Beleidigungen in keinem Falle gut, aber man solle hier keinen falls nach ein paar Screenshots beurteilen, da dahinter eine sehr lange Geschichte steckt und wenn du das nicht verstehst dann tut es mir sehr leid....

Und um das klar zustellen ich bin und war nie im ADHS Clan. Ich beurteile die Situation einfach als ehmalig sehr aktiver CB13 Spieler

Deine Beiträge sind halt argumentativ einfach leer, keinerlei Gegenargumente außer "du spielst nicht cb 13" du bist noch auf keinen einzigen meiner Punkte eingegangen!

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 11. Oktober 2020 um 13:05

Schon wieder umgehst du sprachlich geschickt meine Anschuldigungen in dem du als Verteidigung einfach den Gegenangriff wählst...Ich habe auch keine Lust mehr mich mit dir auseinander zusetzen wenn du meine Beitrage nicht liest oder nicht verstehen willst

....

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Oktober 2020 um 13:11
    Zitat von der_bestekippo

Schon wieder umgehst du sprachlich geschickt meine Anschuldigungen in dem du als Verteidigung einfach den Gegenangriff wählst...Ich habe auch keine Lust mehr mich mit dir auseinander zusetzen wenn du meine Beitrage nicht liest oder nicht verstehen willst

Nenn doch einfach deine Argumente! Dann kann ich sie auch nicht sprachlich umgehen xd

Edit:

Nochmal damit es klar ist der_bestekippo

Du verteidigst gerade, dass Leute beleidigen.

• KratosXx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    63
    • 11. Oktober 2020 um 13:19

Ich werde Mal minergirl dazu kontaktieren, ich hätte da schon Mal den Kontakt zu ihr gesucht und da stellte sich raus das kippo nur rufmordet

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 11. Oktober 2020 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummtendo

Ich wollte mich nie dazu äußern weil ich mehr oder weniger die Sorge habe, nach diesem Kommentar selbst mutes und kicks zu kassieren, wenn esports und so negativ auf meinen Beitrag hier reagieren.

@Dummtendo

Sollte das der Fall sein, Screenshots gerne zu mir. Perkausnutzung ist etwas was hier einfach nichts mehr zu suchen hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 11. Oktober 2020 um 15:20
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von der_bestekippo

Nenn doch einfach deine Argumente! Dann kann ich sie auch nicht sprachlich umgehen xd

Edit:

Nochmal damit es klar ist der_bestekippo

Du verteidigst gerade, dass Leute beleidigen.

Alles anzeigen

Ich weiß nicht ob du in eingeschränkt bist oder nicht lesen kannst, aber wie oben geschrieben sind Beleidigungen keinen Falls gut,aber es ist sehr viel zwischen Kratos und espo (ADHS) passiert. Beispiel : Er hatte damals versucht mich und espo zu startkicken weil wir den Perk /clearchat genutzt hatten und der edle KratosXx zu tiefst gestört aufgrund des Cleachats war. Daraufhin drohte er uns im Chat, dass wir alle unser Perk entzogen bekommen und er Screens macht... Ja auch der Kratos war nicht immer ganz sachlich mit seinen Aussagen, aber da sprechen wir mal nicht drüber.

Deshalb lieber onemeterboy sollte man nicht diesen kompletten Beef auf ein paar Screens runterbrechen.

Und KratosXx ja du kannst Minergirl sehr gerne kontaktieren. Sie hatte mir damals gesagt, dass du immer und über all stress geschoben hast und alles viel zu ernst genommen hast usw.

Kuss geht raus. Denkt dran wenn der Stock zutief drin steckt kann es schmerzen. ~Kibbo

....

• Moradon
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 15:34
    Zitat von Dummtendo

Jup das muss man dazu auch sagen. Kratos hat es sehr oft im Chat angedroht, Screens zu sammeln und die Perks entziehen zu lassen. Da hat kippo auf jeden Fall Recht

Wenn eine Perkausnutzung vorliegt ist es sein gutes Recht diese zu melden.

der_bestekippo Wenn du nicht Sachlich diskutieren und nur Provozieren/beleidigen kannst, dann unterlasse deine Kommentare einfach! Man sieht an diesen genau wer hier nur provoziert/beleidigt!

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Oktober 2020 um 16:01
    Zitat von Moradon
    Zitat von Dummtendo

Jup das muss man dazu auch sagen. Kratos hat es sehr oft im Chat angedroht, Screens zu sammeln und die Perks entziehen zu lassen. Da hat kippo auf jeden Fall Recht

der_bestekippo Wenn du nicht Sachlich diskutieren und nur Provozieren/beleidigen kannst, dann unterlasse deine Kommentare einfach! Man sieht an diesen genau wer hier nur provoziert/beleidigt!

Moradon Kuss geht raus

Der_bestekippo nochmal:

INWIEFERN rechtfertigt das Provokation oder Beleidigungen & Perkmissbrauch.

• der_bestekippo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    199
    Clan
    xXx
    • 11. Oktober 2020 um 17:04
    Zitat von Moradon
    Zitat von Dummtendo

Naja sry, aber wenn ich zum wiederholten mal schreiben muss, dass man diesen kompletten Streit nicht mir auf ein Paar Screens runterbrechen kann und nicht drauf eingegangen wird sondern irgendwelche komplett überflüssigen Beitrage gepostet werden. Naja...

Und zu onemeterboy Diese Beleidigung kann man nicht rechtfertigen... Habe ich auch NIE versucht. Ich wollte dir und allen klar machen, dass dieser Streit 2 Seiten hat und beide nicht unbeteiligt sind und man nicht sagen kann... Ach ADHS ihr seid die doofen nein kann man einfach nicht und sollte man aufjedenfall vermeiden!

Ich hoffe du hast es nun gecheckt

...

....

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Oktober 2020 um 17:09
    Zitat von der_bestekippo
    Zitat von Moradon

Naja sry, aber wenn ich zum wiederholten mal schreiben muss, dass man diesen kompletten Streit nicht mir auf ein Paar Screens runterbrechen kann und nicht drauf eingegangen wird sondern irgendwelche komplett überflüssigen Beitrage gepostet werden. Naja...

Und zu onemeterboy Diese Beleidigung kann man nicht rechtfertigen... Habe ich auch NIE versucht. Ich wollte dir und allen klar machen, dass dieser Streit 2 Seiten hat und beide nicht unbeteiligt sind und man nicht sagen kann... Ach ADHS ihr seid die doofen nein kann man einfach nicht und sollte man aufjedenfall vermeiden!

Ich hoffe du hast es nun gecheckt

...

Alles anzeigen

Habe ich das behauptet? Nein ich habe nur das Fehlverhalten kritisiert

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen