- Wie heißt der betroffene Spieler?
- AntikerChris
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Gescammt
- Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
- Um andere Spieler vor einem Scam zu bewahren
Moin zusammen,
VKYT_Verklickt hat mithilfe seines 2. Accounts AntikerChris gescammt.
Wie wir ihn enttarnten:
Deutscherr schickte mir Screenshots (angehängt) wo man drauf erkennen kann, dass die beiden Accounts was miteinander zutun haben. Ich brauchte aber eindeutigere Beweise um VKYT_Verklickt als Scammer zu melden.
Also lockte Deutscherr VKYT_Verklickt auf TS, um nochmals zusammen zu scammen. Ich tarnte mich als ''zLeon'' ebenfalls im TS-Channel. Nun schlug Deutscherr vor Gleichstand (mich) zu scammen. AntikerChris schrieb mich an, ob ich Beacons verkaufen würde, worauf ich natürlich positiv antwortete. Er schlug Deutscherr (seinen Kollegen) als MM vor, worauf ich einwilligte. Ich stand nun wie im Video zu sehen, auf Deutscherr's 2. Plot. Der Rest erklärt sich im Video von selbst.
Am Ende killte mich AntikerChris (VKYT_Verklickt).
Deutscherr und ich spielten natürlich so, als wenn es ein echter Scam gewesen wäre.
Kurze Info: Wer ist VKYT_Verklickt? Er ist ein YouTuber mit 1.5k Abos. Außerdem leitet er seinen eignen Clan [ VKYT]. Laut Aussage seiner Clan-Member hat er mit dem Account AntikerChris seine eigenen Member gescammt. Diesen und andere Vorfälle soll es gegeben haben.
Paar Spieler sprachen ingame von einer 2. Chance, von dieser ich abweisen würde, da VKYT_Verklickt schon früher als Scammer bekannt war.
Er gab nach dem Startkick im öffentlichen Chat zu, dass er der 2. Account ist und somit gescammt hat.
Kleine Erklärung warum ich was mit Deutscherr (Scammer) zutun habe: Ich lernte ihn früher auf einem anderen Server kennen. Er wechselte auf GrieferGames, wo er am Anfang noch nicht scammte. Dann beschloss er anfangen zu scammen, wovon ich mich distanziere. Ich scamme nicht und unterstütze auch keinen Scam. Er ist einfach nur ein Buddy, ![]()
Die ersten 6 Screenshots stammen von Deutscherr. Die restlichen Beweise von mir.
Falls Fragen oder sonstiges existiert, einfach unten schreiben. ![]()
Video: