Ich weiß, das es lange dauert so etwas Komplexex zu programmieren, wo auch dann 100% keine Fehler sind, aber ich finde man könnte vielleicht ein paar Sachen erstmal wegstecken damit man das Feature schneller releasen kann.
Nahh... Falscher Ansatz. Etwas Halbfertiges, das funktioniert weiter zu entwickeln bringt wieder neue Fehler und Probleme mit sich, bei jedem Mal wo man es erweitert/anpassen muss, damit es wieder funktioniert.
Abstriche, welche du nennst würden effektiv zu einem schnelleren Release führen, dabei aber auch die Funktionalität des Systems einschränken, was letztlich dazu führt, dass es nicht genutzt werden würde, weil die Anwendung im Live-Betrieb aufgrund der eingeschränkten/fehlenden Funktionen nicht sinnvoll ist. Bis das Plugin dann an die Umstände angepasst ist und tatsächlich genutzt wird, vergeht so oftmals noch mehr Zeit (durch erneutes Programmieren, Testing, Fehlerbehebungen, Testing und Release).
Wenn im Voraus bereits alle Eventualitäten betrachtet werden und man dann von Beginn an unter diesen Aspekten entwickelt, bekommt man ein deutlich besseres Resultat mit einem ebenso fertigen Endprodukt hin, oftmals in einer kürzeren Zeitspanne.
Ich denke ein Problem wird unteranderem sein, das es schwer wird Merges auf/von CB7 zuverschieben, aufgrund das die Straßen breiter sind. Da könnte man ja z.B erstmal eine "Sperre" für CB7 reinmachen, das man dorthin erstmal nix verschieben/hinschieben kann, damit das Plugin schneller released wird, und später dann daran arbeiten.
Unterschiedliche Straßenbreiten auf den Citybuild-Servern, verschiedene Mergegrößen, verbaute Spezialblöcke (CaseOpening, Vier-Gewinnt,...), etc. sind Dinge, die für uns bereits zu Start des Projektes klare Themen waren und die im Rahmen der Entwicklung vom zuständigen Developer mit betrachtet wurden.
Aktuelle Tests des Plugins verlaufen sehr gut und in Kürze wollen wir damit starten das System (in kontrollierter Umgebung) auf dem Live-Netzwerk zu einzusetzen, um den Einsatz und die Performance im normalen CB-Betrieb zu prüfen. ![]()