1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Egh ganz legalisieren

• Trader
  • 17. Oktober 2020 um 12:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 19. Oktober 2020 um 21:24
    Zitat von JonasDerBeste

Die Superreichen sollen nicht rumheulen, wenn plötzlich auch andere sehr Reiche auftauchen. So ist das Leben.

Lg

Einglück sieht das Team das ein wenig anders.

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• Moradon
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 21:28
    Zitat von unbannbare
    Zitat von JonasDerBeste

Die Superreichen sollen nicht rumheulen, wenn plötzlich auch andere sehr Reiche auftauchen. So ist das Leben.

Lg

Einglück sieht das Team das ein wenig anders.

Aber auch nur weil ein Paar wenige auch wirklich ständig deswegen rumheulen. Mir ist’s Latte ob ich 1$ oder 100mio$ habe oder auch ob wer anderes mehr Geld auf dem Server hat als ich. Ebenso ist es mir egal ob ich mir Supremekisten oder Ingamemoney im Shop kaufe. Wäre mit beidem zufrieden. Könnte mit beidem meinen Teil zuR Serververerhaltung beitragen, damit die „Superreichen“ weiter mit ihren „Mios“ flexxen können 😉

• Kyytoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Clan
    Discord
    Xaver#3958
    • 19. Oktober 2020 um 21:30

Fände ich nicht gut, denn dann würde ich denke mal fast jedem Spieler auf GG der kein Geld in einem EGH Shop kauft, der Spielspaß kapput gehen, da auf einmal fast jeder auf GG mehrere Millionen hätte.

----------------------------------------------------

:barriere::barriere:

:endportalrahmen:CB16 Spieler:endportalrahmen:

:diamantblock:Supreme-Rang:diamantblock:

• Trader
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 21:31
    Zitat von unbannbare
    Zitat von JonasDerBeste

Ich persönlich fände erlaubten EGH echt schön. xD

Wenn jemand quittet kann er sein Zeug ganz einfach verkaufen an andere Spieler und wenn er wiederkommt mit dem Geld einfach wieder einkaufen. Es kommt mehr Geld in Umlauf von gequitteten Spielern, aber es gibt genug Möglichkeiten diesen wieder rauszunehmen.

Lg

Ich hoffe du siehst "Mehr geld im umlauf" nicht als Positiv Punkt ... es sind weit über 10Mrd im umlauf... das sind VIEL zu VIEL. Mehr Geld, nein danke!

So wie du es mit dem verkaufen und Kaufen Fomulierst klingt das sicher schön. Aber findest du es cool, wenn einfach irgenwelche leute on kommen mit 10spiel stunden und sich 50 Millionen kaufen... 50 Millionen, wo andere Spieler 2 jahre für Spielen?

Eigentlich ist es egal wie viel Geld im Umlauf ist. Man merkt ja das der gg Dollar extrem instabil ist. Die Geldmenge hat sich 2,5fach erhöht. Dafür kosten jetzt auch seltene und einmalige, spawn gs... Deutlich mehr.

Oder früher waren hohe Scammerwahrnung en im Millionen Bereich heute größer 10...

Geändert hat sich wenig die Zahlen sind nur größer. Die items die einmalig und sehr selten sind sind immer noch bei fast den selben Personen. Da kommt mal einer dazu und einer geht. Aber außer das be 0 mehr hinzu kommt ändert sich eigentlich wenig.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 19. Oktober 2020 um 21:36
    Zitat von Trader

Eigentlich ist es egal wie viel Geld im Umlauf ist. Man merkt ja das der gg Dollar extrem instabil ist. Die Geldmenge hat sich 2,5fach erhöht. Dafür kosten jetzt auch seltene und einmalige, spawn gs... Deutlich mehr.

Oder früher waren hohe Scammerwahrnung en im Millionen Bereich heute größer 10...

Geändert hat sich wenig die Zahlen sind nur größer. Die items die einmalig und sehr selten sind sind immer noch bei fast den selben Personen. Da kommt mal einer dazu und einer geht. Aber außer das be 0 mehr hinzu kommt ändert sich eigentlich wenig.

Im großen und ganz angeschaut ist nicht viel passiert, außer das die zahlen größer werden... schön wers!

Der Kluft zwischen Arm und Super-Reich ist was nicht mehr zu nennen. Nicht alle items sind teurer Geworden sondern lediglich Plots, admin items. Für einen neuen Spieler ist es derzeit ohne Echtgeld zu invistieren oder mal richtig Glück zu haben, nahezu UNMÖGLICH Geld zu erspielen und/oder vernünfitg zu "Handeln" - wenn du das nicht siehst, einsehen kannst... dann tuts mir leid, dann hast du das - auch wenn GG kein "Handels Server ist" - Thema verfehlt.

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Kyytoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Clan
    Discord
    Xaver#3958
    • 19. Oktober 2020 um 21:38

GrieferGames ist und bleibt ein Ingame Handelsserver und sollte meiner Meinung nach kein Pay-To-Win Server oder so werden. Vorallem weil es noch mieser wäre, wenn manche Scammer auch um Echtgeld scammen würden.

• Moradon
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 21:40
    Zitat von AQA_XaverPotter

GrieferGames ist und bleibt ein Ingame Handelsserver

Ist es eben NICHT! Es ist ein CITYBUILD mit der Möglichkeit Geld zu erwirtschaften, KEIN Handelsserver, versteht ihr das denn nicht?!?

• Trader
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 21:40

Richtig alles was nicht farm bar ist und je seltener je teurer.

Die Kluft ist nich soviel größer hier sind auch nur die Zahlen größer geworden.

Es ist fast jeder heute Millionär mit seinem Main acc. Früher waren 100k viel und für die Millionen müsstest du richtig reinhauen. Heute muss man halt reinhauen um 10mio zu bekommen.

Standart items kosten nichts mehr. Das liegt nicht nur an der Geld Menge sondern auch an der Zeit die es den Server gibt. Jeder Block der gefarmt wird ist einer mehr auf den Server vernichtet wird wenig.

• Kyytoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Clan
    Discord
    Xaver#3958
    • 19. Oktober 2020 um 21:42
    Zitat von Moradon

Ist es eben NICHT! Es ist ein CITYBUILD mit der Möglichkeit Geld zu erwirtschaften, KEIN Handelsserver, versteht ihr das denn nicht?!?

Es ist zwar ein Wirtschaftsserver, aber nach meiner Meinung keiner der von Echtgeld regiert werden sollte.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 19. Oktober 2020 um 21:42
    Zitat von Moradon

Wir wissen, das der Grundgedanke von GG es ist KEIN HandelsServer zu sein. Allerdings, kommst du auf GG nicht um dieses Thema herum, da die Community den Server dazu macht, wass er nun letzten endes ist. Da kann die Administration noch so oft sagen, dass sie kein Wirtschafts Netzwerk sind...

Zitat von Trader

Richtig alles was nicht farm bar ist und je seltener je teurer.

Die Kluft ist nich soviel größer hier sind auch nur die Zahlen größer geworden.

Es ist fast jeder heute Millionär mit seinem Main acc. Früher waren 100k viel und für die Millionen müsstest du richtig reinhauen. Heute muss man halt reinhauen um 10mio zu bekommen.

Standart items kosten nichts mehr. Das liegt nicht nur an der Geld Menge sondern auch an der Zeit die es den Server gibt. Jeder Block der gefarmt wird ist einer mehr auf den Server vernichtet wird wenig.

Die klulft ist viel größer. Es gab damals wie heute Spieler mit einem Vermögen von 5-10k und auf der anderen Seite die Super-reichen mit mehr wie 200Millionen Grundvermögen. - achso stimmt die kluft hat sich kaum verändert.

Natürlich macht das was aus wenn mehr Geld im umlauf ist.

Kaum einer werschätzt es wenn er 1Million ertradet.

Die Baumaterialien die du damals für 100k bekommen hast bekommst du heute für 10k und dennoch ist MEHR geld im umlauf. Das heisst du bekommst nicht nur mehr für weniger geld sondern kannts dir dann acuh noch das vielfache kaufen, da durch das mehr geld im umlauf ist...

Also sag mir an welcher stelle macht es keinen unterschied das mehr Geld im umlauf ist?

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Kyytoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Clan
    Discord
    Xaver#3958
    • 19. Oktober 2020 um 21:44
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Moradon

Wir wissen, das der Grundgedanke von GG es ist KEIN HandelsServer zu sein. Allerdings, kommst du auf GG nicht um dieses Thema herum, da die Community den Server dazu macht, wass er nun letzten endes ist. Da kann die Administration noch so oft sagen, dass sie kein Wirtschafts Netzwerk sind...

Da gebe ich dir recht, da kann jeder seine Meinung haben, aber irgendwann wird es eh passieren.

• Moradon
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 21:45
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Moradon

sie könnten von heut auf morgen das gesamte Geld löschen! Dann gibts einfach nix mehr...nur weil ein paar supperreiche es zu ner „Wirtschaftssimulation“ machen ist es keine! Die meisten Leute auf diesem Server kaufen sich Baumaterial, keine Adminitems, die die mit den „sonderbaren“ Items handeln sind IMMER die gleichen und ein verschwindend geringer Teil der Spielerschaft.

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 19. Oktober 2020 um 21:46

GrieferGames ist und bleibt ein Ingame Handelsserver und sollte meiner Meinung nach kein Pay-To-Win Server oder so werden. Vorallem weil es noch mieser wäre, wenn manche Scammer auch um Echtgeld scammen würden.

Sollte dies der fall sein treten so oder so bestimmte Gesetzte in kraft die hier in Deutschland sind. Punkt a machst du dich so oder so strafbar wenn du um Echtgeld scammst, nennt sich Betrug und kann im ernstfall zu mehreren Jahren Freiheitsentzug führen und zum anderen dürfen so oder so laut Gesetzteslage eh im Prinzip nur alle über 18 vollständige Käufe abwickeln. Selbst ein 17 Jähriger darf theoretisch nicht mal die Supremkisten kaufen ^^ das große Problem an der ganzen sache ist einfach dies zu Überwachen was mehr oder weniger nicht machbar ist und auch nicht im Aufgabenvbereich des Teams liegt :) meiner Persönlichen Meinung nach sollte es nicht erlaubt werden außer in 2 Punkten Plot verkauf, sowie Accverkauf :)

• Kyytoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Clan
    Discord
    Xaver#3958
    • 19. Oktober 2020 um 21:47
    Zitat von DennisDK1997

Sollte dies der fall sein treten so oder so bestimmte Gesetzte in kraft die hier in Deutschland sind. Punkt a machst du dich so oder so strafbar wenn du um Echtgeld scammst, nennt sich Betrug und kann im ernstfall zu mehreren Jahren Freiheitsentzug führen und zum anderen dürfen so oder so laut Gesetzteslage eh im Prinzip nur alle über 18 vollständige Käufe abwickeln. Selbst ein 17 Jähriger darf theoretisch nicht mal die Supremkisten kaufen ^^ das große Problem an der ganzen sache ist einfach dies zu Überwachen was mehr oder weniger nicht machbar ist und auch nicht im Aufgabenvbereich des Teams liegt :) meiner Persönlichen Meinung nach sollte es nicht erlaubt werden außer in 2 Punkten Plot verkauf, sowie Accverkauf :)

Stimmt, und außerdem entspricht sowas nicht der Minecraft Eula, also Ingame Geld mit Echtgeld kaufe, doch da sich an die Eula eh fast kein Server mehr hält wird das denke ich auch nicht viele interessieren.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 19. Oktober 2020 um 21:49
    Zitat von Moradon

sie könnten von heut auf morgen das gesamte Geld löschen! Dann gibts einfach nix mehr...nur weil ein paar supperreiche es zu ner „Wirtschaftssimulation“ machen ist es keine! Die meisten Leute auf diesem Server kaufen sich Baumaterial, keine Adminitems, die die mit den „sonderbaren“ Items handeln sind IMMER die gleichen und ein verschwindend geringer Teil der Spielerschaft.

Gut, dann nehemen wir als Beispiel Baumaterialien. Du spielst 2Monate Aktiv und Farmst und machst und tust um dir alles für dein GS kaufen zu können und dann kommt ein SPieler XY und nimmt 500 Euro in die Hand u kauft sich paar Millionen und macht innerhalb von 2 tagen dein GS nach. Ist das geil? Ist das der sinn? - Ich glaube nicht. Dabei ist es vollkommen egal ob nun Wirtschafts Simulation oder "Baumats kaufen für ein GS". In jedem fall ist Pay2Win ein "*hinterntritt" für alle Spieler die sich "legit" was aufbauen und er Spielen!

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 19. Oktober 2020 um 21:50
    Zitat von DennisDK1997

Stimmt, und außerdem entspricht sowas nicht der Minecraft Eula, also Ingame Geld mit Echtgeld kaufe, doch da sich an die Eula eh fast kein Server mehr hält wird das denke ich auch nicht viele interessieren.

Und das stimmt auch nicht ganz, soweit ich weiß ist dies sogar erlaubt wird aber durch den Servereigentümer selbst geregelt. Siehe GriefergamesAGBs. Sollte dies doch nicht stimmen einfach ignorieren xD

• Kyytoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    Clan
    Discord
    Xaver#3958
    • 19. Oktober 2020 um 21:51
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Moradon

Gut, dann nehemen wir als Beispiel Baumaterialien. Du spielst 2Monate Aktiv und Farmst und machst und tust um dir alles für dein GS kaufen zu können und dann kommt ein SPieler XY und nimmt 500 Euro in die Hand u kauft sich paar Millionen und macht innerhalb von 2 tagen dein GS nach. Ist das geil? Ist das der sinn? - Ich glaube nicht. Dabei ist es vollkommen egal ob nun Wirtschafts Simulation oder "Baumats kaufen für ein GS". In jedem fall ist Pay2Win ein "*hinterntritt" für alle Spieler die sich "legit" was aufbauen und er Spielen!

Stimmt, das wäre doof für die normaen Spieler, die vielleicht keine 500 Euro oder so haben, um sie in Ingame Geld zu stecken. Das wäre echt respektlos gegenüber Leuten die kein Geld ausgeben dürfen oder können.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 19. Oktober 2020 um 21:52
    Zitat von DennisDK1997

Und das stimmt auch nicht ganz, soweit ich weiß ist dies sogar erlaubt wird aber durch den Servereigentümer selbst geregelt. Siehe GriefergamesAGBs. Sollte dies doch nicht stimmen einfach ignorieren xD

Jap ist richtig. Ingame Währungen verkaufen ist seit der EULA Änderung erlaubt! (in gewissen rahmen Bedingungen, aber Prinzipiell möglich)

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Moradon
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 21:52
    Zitat von unbannbare

Mir persönlich wäre das scheiss egal. Es ist mir auch jetzt scheiss egal wie viel Geld jemand hat, warum sollte mich das auch interessieren? Wenn einer meint 2000€ für eine Online Währung auszugeben, seid ihm gegönnt wenn’s ihn glücklich macht und kommt endlich von eurem kack „Pay2Win“ Gedanken weg. Auf GG kann KEINER Gewinnen ergo gibt es KEINEN „Pay2Win“!

• Trader
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 21:54

Aber das liegt nicht an den Spielern. Mit Quarz verdient abge kein Geld. Mit admin items schon.

Die Verfall der Standart items hat nur bedingt was mit Geld zu tun.

Vom Team wurden die Standart Materialien vernichtet. Perks, server reset, booster, op Werkzeuge...

Weisst du noch wie man früher Quarz gefarmt hat. Riesige mondlanschaft erstmal überwinden, ohne fly oder sonst was. An der Oberfläche gab es nichts mehr zu holen... Graben und glück haben.

Dann gab es 100 Vereinfachungen und zusätzlich wurden nie items aus dem Spiel genommen.

Der Verfall der preise liegt hauptsächlich an den produktionsmetoden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22