1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Fragen über Fragen

• Link2504
  • 26. Juni 2017 um 14:14
  • Geschlossen
  • Link2504
    Fresh Griefer
    • 26. Juni 2017 um 14:14

Hallo Spieler und Serverteam,

ich bin seit ein paar Tagen neu auf diesem Server und spiele hauptsächlich den Spielmodi Skyblock.

Nach dem ersten joinen treffe ich allerdings auf bislang geblieben unbeantwortete Fragen.

Diese sind folgende:

1. Im Chat wird immer wieder durch die automatische Löschung der Tiere von Tiermarken gesprochen, allerdings wird nirgends eine Auskunft darüber gegeben wo man solche Haustiermarken bekommen kann, weder am Spawn, im Store oder hier im Forum in eurem FAQ, auch mit der Sufu habe ich nichts gefunden.

2. In den FAQ steht man soll den Anweisungen der Teammitglieder folge leisten aber woran erkenne ich überhaupt ein Teammitglied? Leider keine Info dazu gefunden. Sehr verwirrend als neuer Spieler wenn man dick rot geschriebene Spielernamen ließt welche Mute-Rechte besitzen aber eigtl. gar nicht ein Teammitglied darstellen sollten.

3. Habe mir bereits die Regeln durchgelesen aber über Regeln von Mobfarmen bestimmten limits oder etwas über das Redstone bzw. Clocks und andere Schaltungen findet man auch nichts auf Anhieb. Eigtl. sucht man sowas alles am Spawn aber finden tut man nichts darüber.

Vielleicht kann man meine Fragen auch als Feedback auffassen und etwas mehr Informationen für neue Spieler am Spawn zusammen stellen.

Grüße

edit: u.a. vermisse ich einen Support im Chat da viele solcher Fragen von Spielern unbeachtet bleiben. Auch das Chatverhalten der Spieler ist oft unter einem krittischem Niveau - Beleidigungen, Spam scheinen Alltag zu sein - meine Sicht aus den letzten 72h Spielzeit.

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 26. Juni 2017 um 14:24

Alsoooo...

Zu 1. Die Haustiermarke ist ein Craftbares Items, das Rezept dazu findest du in der Lobby ( Vom start aus einmal umdrehen) bevor du irgendeinen Spielmodi auswählst. Alternativ: ( 8 Smaragdblöcke und 1 Goldblock brauch man)

Zu 2. Teammitglieder erkennst du an ihrem Prefix, diese können soweit ich informiert bin aktuell: Supporter, Moderator ( Beide in dunkelgrün), Developer(Farbe ka auch ewig keinen gesehen) und Admin/Owner ( Dunkelrot) sein. Ansonsten gibt es hier im Forum unter Griefergames -> Das Team eine aktuelle Auflistung aller Teammember.

Zu 3.

Grade in Skyblock sind viele Regeln gewachsen und wurden nach und nach "erlassen" daher findet man dazu keine Infos, grade bei bestimmten Redstonetechniken sollte man sich in Skyblock bei etwas älteren Spielern einfach mal schlau machen oder ein Teammember fragen wenn es im Modus ist. Da lässt sich auch glaube schwer pauschal sagen das ist verboten an Technik und das nicht.

Zu Mobfarmen bin ich mir selbst keiner Einschränkungen bewusst.

Gruß Nauri

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• Link2504
    Fresh Griefer
    • 26. Juni 2017 um 14:32

In der Lobby also. Hmm nagut nun weiß ich das schonmal, aber als Skyblock Spieler sucht man nicht wirklich in der Lobby nach soetwas sondern in seinem Spielmodi. well done

Das Rätsel um die Teammitglieder wäre dann auch vom Tisch.

Und zum Rest - Danke für deine schnelle Antwort Naurithil !

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 26. Juni 2017 um 14:40

Die Tiermarken gelten für alle Modis, daher war es vermutlich leichter das Rezept in der Lobby zu platzieren als in jedem Modus einzeln XD

Allgemein ist das mein letzter Sachstand gewesen, da waren aber auch 4 Monate Pause zwischen drin wo sich der Wahrheitsgehalt meiner antworten vlt. doch etwas verringert hat :X

In diesem sinne: Alle angaben ohne Gewähr ;D

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 26. Juni 2017 um 16:58

Jetzt auch nochmal die Aussage eines Teammitglieds dazu:

zu1&2: Kann ich nichts ergänzen, danke Naurithil

zu3: Es gibt keine Regeln für Mobfarmen, da diese durch die Einführung der Haustiermarken extrem eingeschränkt wurden. Wenn man jetzt 100+ Tiere hält und denen allen eine Haustiermarke gegeben hat, dann hat man sich auch verdient diese behalten zu dürfen.

Und zum Redstone. Solange du keine extrem schnellen Clocks baust, die eine Großzahl an Piston etc powern ist das vollkommen egal. Was du beachten solltest ist, dass die Trichter pro Tick 3 Items weitergeben, was bauten wie Automatische Lager/Öfen sehr schwer umsetzbar macht.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Link2504
    Fresh Griefer
    • 26. Juni 2017 um 19:20

super vielen lieben Dank

• Link2504
    Fresh Griefer
    • 29. Juni 2017 um 14:48

Zählen die Villager auch zu den Tieren und benötigen eine Haustiermarke?

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 29. Juni 2017 um 14:56

Auch hier muss ich leider wieder die schlechte Antwort auswählen.

Villager gehören zu den Tieren und müssen entsprechend mit einer Haustiermarke gesichert werden.

Dies ist auch Sinnvoll da Villager in großen Ansammlungen sehr schnell Lags provozieren ( Schon oft erlebt XD) und man Villager recht einfach züchten kann.

In Skyblock und Gestrandet erschwert dies leider ungemein die Challenge It´s takes a village oder wie sie genau heist aber da kannst du gerne für einen kleinen Tipp mittels Konversation auf mich zu kommen :D

• Bantor 27. Juli 2019 um 17:38

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Andere Spielmodi nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Kerlias_HD

19. Mai
  • PikaGirl_TheReal

19. Mai 2005 (20)
  • nomad7116