Hiermit starte ich die offizielle Petition für eine FacePalm Reaktion.
Die bald meistgenutzte Reaktion, wenn marcelninja so weiter macht.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hiermit starte ich die offizielle Petition für eine FacePalm Reaktion.
Die bald meistgenutzte Reaktion, wenn marcelninja so weiter macht.
Man braucht auch noch „🤨“ !!! Gibts bereits einen sammelbeitrag?
Ich bin Befürworter für eine „Daumen runter“ Reaktion.
Was ich aber absolut kontraproduktiv finden würde, wenn man mehrere Reaktionen auf einen Beitrag / Kommentar nutzen könnte als Einzelne Person ![]()
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mehr Emojis im Forum zum reagieren
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Emojis wie :😅😂😉😐😒😮👎 im Forum einfügen
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Oft kann man mit der Sehr beschränkten Auswahl nicht ganz genau das ausdrücken was man will und muss dazu einen Beitrag schreiben, was umständlicher ist und den Beitrag unübersichtlicher macht. Meiner Meinug nach würden z.B. diese Reaktionen Abhilfe schaffen
Hier mal ein paar Beiträge mit dem selben/ähnlichem Vorschlag :
forum.griefergames.de/forum/thread/382538/forum.griefergames.de/forum/thread/291484/forum.griefergames.de/forum/thread/268503/Dort siehst du auch Gründe warum dieser Vorschlag nicht angenommen wird.
Außerdem steht dieses Zitat :
Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.
Im Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ bei den Vorschlägen, welche direkt abgelehnt werden, bzw. im Fall „Forum“ gibt es da ja einen extra Spoiler mit Infos.
Dies solltest du ja aber eh vor dem erstellen eines Vorschlags durchgelesen haben ![]()
Schade, ich würd es Feiern !
🤦♂️ Der hier würde mir schon reichen....
Alles anzeigenHier mal ein paar Beiträge mit dem selben/ähnlichem Vorschlag :
forum.griefergames.de/forum/thread/382538/forum.griefergames.de/forum/thread/291484/forum.griefergames.de/forum/thread/268503/Dort siehst du auch Gründe warum dieser Vorschlag nicht angenommen wird.
Außerdem steht dieses Zitat :
Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.
Im Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ bei den Vorschlägen, welche direkt abgelehnt werden, bzw. im Fall „Forum“ gibt es da ja einen extra Spoiler mit Infos.
Dies solltest du ja aber eh vor dem erstellen eines Vorschlags durchgelesen haben
Habe ich mir schon durchgelesen... aber die über 100 Seiten Archiv nicht 😂
Es gibt nicht umsonst eine Suchfunktion im Forum um sein erdachtes Thema zu erst zu suchen um dann ggf. Einen Beitrag zur verfassen, schließlich befinden wir uns in einem Punkterelevantem Bereich des Forums, dort einfach nach Lust und Laune ggf. Alte Themen erneut aufzunehmen bringt Recht wenig
Habe ich letztens auch einen Beitrag gemacht, ist aber leider nichts draus geworden und alle ähnlichen Beiträge wurden abgelehnt.
Ich finde es sehr schade das solche Beiträge abgelehnt werden, ich habe keine Ahnung wie man sowas umsetzt aber ich finde wir brauchen im Forum (dringend) neue Reaktionen weil man mit den wenigen die es gerade gibt nicht ganz auskommt, mir fehlt auch eine Reaktion für Ablehnung, wie ein Daumen nach unten.
Also auch wenn der Vorschlag abgelehnt wird, ich bin 100% dafür
Als Beispiel könnte man alle im Forum verfügbaren Smileys als Reaktionen einführen
Habe ich letztens auch einen Beitrag gemacht, ist aber leider nichts draus geworden und alle ähnlichen Beiträge wurden abgelehnt.
Ich finde es sehr schade das solche Beiträge abgelehnt werden, ich habe keine Ahnung wie man sowas umsetzt aber ich finde wir brauchen im Forum (dringend) neue Reaktionen weil man mit den wenigen die es gerade gibt nicht ganz auskommt, mir fehlt auch eine Reaktion für Ablehnung, wie ein Daumen nach unten.
Als Beispiel könnte man alle im Forum verfügbaren Smileys als Reaktionen einführen
Ja hab auch irgendwann ein beitrag gesehen ...aber dann war er weg ^^
Mehr Vielfalt is halt besser und Ich denke man muss immer drauf achten das man mit dem emotes andere nicht nerven kann
Z.b. Daumen runter
Scammer nehmen 10 accs und machen dauernd alle Beiträge damit schlecht
Alles anzeigenHabe ich letztens auch einen Beitrag gemacht, ist aber leider nichts draus geworden und alle ähnlichen Beiträge wurden abgelehnt.
Mehr Vielfalt is halt besser und Ich denke man muss immer drauf achten das man mit dem emotes andere nicht nerven kann
Z.b. Daumen runter
(9) Jeder Spieler darf nur ein Benutzerkonto im Forum besitzen und nutzen. Ist dieser gebannt so gilt § 1 Absatz 10.
Suchfunktion darf gerne genutzt werden
Z.b. Daumen runter
(9) Jeder Spieler darf nur ein Benutzerkonto im Forum besitzen und nutzen. Ist dieser gebannt so gilt § 1 Absatz 10.
Wow und ? Haben sie trotzdem ^^
Suchfunktion darf gerne genutzt werden
Is das echt so aufwendig ![]()
find Ich schade aber kann ich verstehen wenns den Aufwand einfach net wert is
Leider ja, wäre schön und zumal auch gut für Abstimmungen im Bereich des Forums wo abstimmen nicht üblich ist
Heyho,
Is das echt so aufwendig
Ja... ![]()
Bedauerlicherweise ist das Erstellen von Reaktionen in WoltLab nochmal ein ganzer Tacken schlimmer, als Emojis einzupflegen.
Dann muss die entsprechende Grafik mit einem einzigartigen Namen versehen und seperat auf den Forenserver hochgeladen werden. Anschließend muss man im Control Panel den entsprechenden Namen/Befehl dafür hinterlegen und sie kann genutzt werden,
Dann muss die entsprechende Grafik mit einem einzigartigen Namen versehen und seperat auf den Forenserver hochgeladen werden. Anschließend muss man im Control Panel den entsprechenden Namen dafür hinterlegen und festlegen, in welchen Unterforen sie genutzt werden kann und wieviele Punkte sie generiert. Dann kann sie genutzt werden.
Dadurch, dass die Reaktionen als SVG vorliegen müssen und diese nur gut aussehen, wenn man einiges an Zeit reinsteckt, ist der Aufwand tatsächlich sehr hoch. ![]()
Ich hab in meiner Zeit als Content mal 2 entsprechende Files erstellt (eine "+1"- und "-1"-Reaktion); einfach nur als die entsprechenden Zeichen Schwarz auf Transparenz. Die "-1" hat mich knapp 2 Stunden gekostet, für das Ändern des Minus in Plus hab ich dann nochmal fast eine gebraucht.
Und das sind als Schriftzeichen noch recht einfache Formen. Emojis mit ihren vielen Elementen und mehrfarbig sind dann um einiges problematischer.
Alles anzeigenHeyho,
Is das echt so aufwendig
Ja...
Bedauerlicherweise ist das Erstellen von Reaktionen in WoltLab nochmal ein ganzer Tacken schlimmer, als Emojis einzupflegen.
Emoji:
- passende Größe (# px * # px)
- transparenter Hintergrund (Grafik freigestellt)
- geeignetes Grafikformat (bevorzugt .jpg / .png).
Dann muss die entsprechende Grafik mit einem einzigartigen Namen versehen und seperat auf den Forenserver hochgeladen werden. Anschließend muss man im Control Panel den entsprechenden Namen/Befehl dafür hinterlegen und sie kann genutzt werden,
- Aufwand für das Umwandeln einer Grafik (je nach Bearbeitungsgrad): einige Minuten bis halbe Stunde.
- Aufwand für das Hochladen/Einbinden durch Admin: 2-3 Minuten.
Reaktion:
- geeignetes Format (.svg) = skalierbare Vektorgrafik
- transparenter Hintergrund (Grafik freigestellt)
Dann muss die entsprechende Grafik mit einem einzigartigen Namen versehen und seperat auf den Forenserver hochgeladen werden. Anschließend muss man im Control Panel den entsprechenden Namen dafür hinterlegen und festlegen, in welchen Unterforen sie genutzt werden kann und wieviele Punkte sie generiert. Dann kann sie genutzt werden.
- Aufwand für das Erstellen einer Grafik (je nach Komplexität): 30 Minuten bis mehrere Stunden.
- Aufwand für das Hochladen/Einrichten durch Admin: ca. 10 Minuten
Dadurch, dass die Reaktionen als SVG vorliegen müssen und diese nur gut aussehen, wenn man einiges an Zeit reinsteckt, ist der Aufwand tatsächlich sehr hoch.
Ich hab in meiner Zeit als Content mal 2 entsprechende Files erstellt (eine "+1"- und "-1"-Reaktion); einfach nur als die entsprechenden Zeichen Schwarz auf Transparenz. Die "-1" hat mich knapp 2 Stunden gekostet, für das Ändern des Minus in Plus hab ich dann nochmal fast eine gebraucht.
Und das sind als Schriftzeichen noch recht einfache Formen. Emojis mit ihren vielen Elementen und mehrfarbig sind dann um einiges problematischer.
dafür werden die devs doch bezahlt o_o
dafür werden die devs doch bezahlt o_o
Nur ein paar... der Rest ist wie fast alle Teammitglieder unentgeltlich in seiner Freizeit dabei. Und die Devs sind für die Entwicklung/Fehlerbehebung von Plugins zuständig. Die haben mit den Reaktionen im Forum nichts zu schaffen.
Dafür gibt es die Designer (welche die grundlegende Grafik erstellen) und anschließend Contents (Mädchen für alles), welche sich an das Erstellen des SVG-Files machen dürften. Allerdings haben die noch viele andere wichtige Aufgaben, von denen die Community leider nur einen kleinen Teil sehen/erleben kann. ![]()
Wir haben das Vorhaben in der Vergangenheit angegangen und festgestellt, dass der Aufwand einfach zu hoch ist, als dass man über die jetzigen Reaktionen hinaus gehen müsste, vor allem, da es für alle relevanten Sachverhalte die Möglichkeit gibt eine passende Reaktion auszuwählen oder einen ausführlichen Kommentar als Antwort zu schreiben.
🤷♂️
🤑 = Rich
🥵 = Heiß
🤴 = King
So viele Beiträge schreibe ich nun auch nicht, das man extra Reaktionen für mich hinzufügen muss! 🥰
🤢 = Übel
An sich finde ich den Vorschlag gut, aber gegen diese Reaktion bin ich ganz klar.
Wenn ein Beitrag so Scheiße ist, das man sich am liebsten Übergeben möchte, dann sage ich das der Person das der Beitrag Scheiße ist und sage ihr auch wieso, die Reaktion würde da nicht helfen, sondern eher dazu führen das mehr beef entsteht, was gerade jetzt, wo es schon im Forum so "hitzig" ist, eher kontraproduktiv wäre.
Für mich wäre der Übel Emote, als Reaktion, dann einfach nur ein "Du & dein Beitrag ist Scheiße" und keine Konstruktive Kritik, mit der man dann etwas anfangen könnte.