1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

• Citybuild 15
  • Potti1989
  • 24. Oktober 2020 um 15:14
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 25. Oktober 2020 um 09:08

Ich muss wirklich sagen, ich fühle mich echt schon wie ein richtiger Buguser und für mich ist das Thema gegessen ich wäre für #close

Danke für deine Aufmerksamkeit

Gruß Kilololop <3

So kannst du mich erreichen:

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

[media]https://open.spotify.com/track/0bYg9bo50gSsH3LtXe2SQn[/media]

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 25. Oktober 2020 um 09:21
    Zitat von Kilololop

Ich muss wirklich sagen, ich fühle mich echt schon wie ein richtiger Buguser und für mich ist das Thema gegessen ich wäre für #close

Ich mag keine Leute, welchen andere nicht interessieren und welche DOS-Attacken oder Lag-Maschinen (unter letzterem zählen auch solche dummen TNT-Maschinen, auch wenn sie nicht für Lags gebaut wurden) betreiben. Ich bin dafür, das hier weiter offen zu lassen.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 25. Oktober 2020 um 09:28

mich stört die Arroganz gewaltig. So lange bei einigen da kein Umdenken statt findet, wirds immer wieder derartige Reports geben.

Auch die Antworten einiger "Kumpels" sind schon recht weit aus dem Fenster geschehen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• USS_Wyoming
    Gold Griefer
    Reaktionen
    249
    Clan
    -
    Discord
    -
    • 25. Oktober 2020 um 09:32

Da sieht amn halt das man einflussreichere leute in ruhe lässt

gebote 24h gültig

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 25. Oktober 2020 um 09:44

Jetzt nochmal ein Statement meinerseits.

Schon seit Wochen betreibe sie diese Maschinen auf CB15, trotz Ermahnung( Nasima hatte dazu mal was gesagt).

Zuerst sagte man, diese Maschinen sollten nur in der Nacht laufen, doch als ich öfters mal tagsüber vorbeischaute und einen Premium Acc auf den Plots stehen sah, welcher mehrere Stunden die Chunks geladen hatte, wurde ich sehr sauer. Auch nach mehrmaligem Anschreiben dieses Accs, passierte nichts. Und jetzt sagt nicht, dass diese Person mich auf "Ignore" hatte.

Wenn ihr unbedingt solche Maschinen bauen müsst, macht dies doch bitte auf CB4 und belästigt damit nicht CB15.

Ich finde es unverschämt wie uneinsichtig sich die Member erst gezeigt haben, und man diesen Beitrag eröffnen musste, damit sie aufhören.

Auf CB15 hatten wir schonmal so einen Fall mit einer anderen Person, diese wurde von Bantor ermahnt.

Perkausnutzung hin oder her, gegen solche Leute muss man so vorgehen.

Cb15-Regeln > GG-Regeln🙈

Ich hoffe ihr könntet daraus was lernen, und lasst solche Maschinen in Zukunft sein.

Grüße,

DatTripp

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Oktober 2020 um 09:47
    Zitat von Trader

Don t hate the player, hate the game.

Genau das trifft, meiner Meinung nach, den Punkt.

Spieler werden, auch wenn es zum eigenen oder zum Nachteil anderer ist, Spielmechaniken bis zum äußerten nutzen. Selbst wenn es für sie heißt, dass der Spielspaß verloren geht. Also wäre es Aufgabe des Spiels, oder in diesem Fall der Netzwerkleitung, das Spiel so zu gestallten dass sich der Effekt in Grenzen hält. Ob dies nun über Regeln, die anschließend auch durchgesetzt werden müssten, oder über eine änderung der Mechanik geschieht ist, glaube ich, vollkommen egal.

Aber einzelne Spieler in einem Beitrag zu denunzieren, der in Warnungen vor Spielern, gepostet wurde finde ich unnötig und unangebracht.

Wovor wird denn gewarnt? Das hat sich mir bis jetzt nicht erschlossen? Der vermeintliche Schaden, die schlechte Serverperformance, des Erstellers finde zu abstrakt als dass er in diesen Bereich gehören würde.

Deshalb bitte in "Dies und Das" #Verschieben und #Closed

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 25. Oktober 2020 um 09:50
    Zitat von DatTripp

Schon seit Wochen betreibe sie diese Maschinen auf CB15, trotz Ermahnung( Nasima hatte dazu mal was gesagt).

Zuerst sagte man, diese Maschinen sollten nur in der Nacht laufen, doch als ich öfters mal tagsüber vorbeischaute und einen Premium Acc auf den Plots stehen sah, welcher mehrere Stunden die Chunks geladen hatte, wurde ich sehr sauer. Auch nach mehrmaligem Anschreiben dieses Accs, passierte nichts. Und jetzt sagt nicht, dass diese Person mich auf "Ignore" hatte.

1. Es gab bisher noch keine Ermahnung von einem Teammitglied

2. Am 23. gab es die Abmachung mit dem nur Nachts betrieb und diese wurde auch eingehalten.

3. Muss man auf MSGs antworten welche eh nur ein Ziel haben...

Gruß Kilololop <3

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 25. Oktober 2020 um 09:58
    Zitat von Kilololop
    Zitat von DatTripp

1. Es gab bisher noch keine Ermahnung von einem Teammitglied

2. Am 23. gab es die Abmachung mit dem nur Nachts betrieb und diese wurde auch eingehalten.

1. Nasima hat gesagt das es an die Administration weitergeleitet wurde/wird, da sie nichts machen kann.

2. Diese Abmachung wurde von Das_GFrast nicht eingehalten, habe ihn auch noch daraufhingewiesen. Ändert nichts daran das es immernoch verboten ist.

3. Wie ist das zu verstehen? Wir haben den Acc sowohl über Allchat als auch per msg benachrichtigt, es kam nichts zurück, für mich sehr deutlich,dass "afk"gefarmt wurde. Man hat ja nicht grundlos den halben CB auf Ignore.

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 25. Oktober 2020 um 10:37
    Zitat von Kilololop

2. Warum muss es dafür eine Abmachung geben?! Als korrekter Spieler solltest du das von dir aus machen! Zudem glaub ich nicht, dass du die Nacht über aktiv die Chuncks laden würdest sondern viel mehr AFK wärest was einen Regelverstoß darstellen würde.

3. Wenn sich viele Leute an einer Sache stören musst du zwar nicht auf eine msg oder Nachricht antworten aber du hast zu reagieren. Der scheiß Cobbler gehört abgestellt und normalerweise entschuldigt man sich nochmal (optional/wenn die Kinderdtube passt).

Zitat von Kilololop

Darum geht es eigentlich nur bedingt (zumindest für mich). Was stört ist dein asoziales Verhalten - welches du mit diesem ironischen Beitrag wieder einmal anklingen lässt... Das Thema ist nicht gegessen solange du dich nicht nachweislich an Regeln halten kannst.

Zudem schließen Threadersteller bzw. Teammitglieder solche Beiträge, nicht dahergelaufene Spieler oder noch schlimmer: Die Angeschuldigten!

• Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 25. Oktober 2020 um 11:48

Ich denke viele verstehen das hier nicht so Recht, diese Farmen sind Seite Freitag nicht mehr in Betrieb gewesen bis auf einen morgen wo diese Farm 1h bei 70-120 Spielern lief.

Das erste Plot wurde bereits abgebaut das zweite folgt...

Wir haben es ganze eingesehen und sind uns bewusst dass der Betrieb dieser Farmen auf cb15 nicht richtig war doch sehen wir uns gar nicht als Bug User wir sehen uns nur als Spieler welche vorher nicht richtig nachgeforscht haben und die Konsequenzen erlebt haben.

Niemand dieser User hier kann bestätigen ob diese Farm AFK genutzt wurde oder nicht aufgrund dessen muss man mir hier auch nichts vorwerfen. Jeder der mich kennt weiß dass ich nach 22 Uhr nicht mehr online bin...

Als ich von dieser ganzen Situation mitbekommen habe habe ich direkt eine E-Mail geschrieben in welcher ich nachgefragt habe ob diese Art von farming überhaupt erlaubt darauf gab es bisher noch keine Antwort.

Ich muss auf keine message eingehen das habe ich auch geschrieben auf Schildern die vor meinem Plot Stehen. Da doch alle mir eine Nachricht schreiben aus demselben Grund erwarten doch alle das ich AFK wäre und das kann ich auch nicht ändern wenn ich und was zurückschreiben.

Ich habe erst gestern mit MrHandyman darüber geschrieben dass er den Auftrag bekommen hat das AFK sein zu überprüfen durch zwiebackgesicht.

Insgesamt kann ich sagen: diese ganze Cobble Stone Farm ist vollkommen legal und nicht verboten (das einzig verbotene ist auf AFK Stehen). Das cb15 so eine eigene Community hat war mir nicht bekannt aus dem Grund reiß ich die Farm ab.

Mir kann niemand sagen dass das Team nicht wusste dass es solche Farmen gibt diese Art von Farm wurde haufenweise im Forum verkauft und gehandelt.

Sogar Grafbumsula Maite auf 215 dass er eine solche Anlage besitzt.

Ich frage mich was das Team mit dem Einführen eines Orb Händlers erreichen wollte mir scheint es so als wollten sie erreichen das Farmer auch gut Geld verdienen können doch anscheinend ist das ganze nach hinten losgegangen denn wenn man sich die ganze Stein Statistik ansieht muss man davon ausgehen dass jeder einzelne davon eine solche Maschine besitzt.

Grüße Kilololop

Bilder

• Screenshot_2020-10-25-11-55-29-584_com.microsoft.office.outlook.jpg
      • 115,28 kB
      • 1.080 × 957
      • 108
    • Screenshot_2020-10-19-18-43-57-255_com.opera.browser_autoscaled.jpg
      • 91,41 kB
      • 393 × 851
      • 117

Gruß Kilololop <3

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

2 Mal editiert, zuletzt von Kilololop (25. Oktober 2020 um 12:00)

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 25. Oktober 2020 um 12:14

Das man immer erst was öffentlich machen muss bis etwas passiert...

• Pikachu123x
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    Kartell
    Discord
    Marco2351
    • 25. Oktober 2020 um 12:51

Mitlesen

Tomate

• Trader
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 12:55

Das löst das allgemeine Problem der farmen aber nicht. Hier ist nun ein Einzelfall scheinbar geklärt da man sich mit dem User einig wurde und die Anlagen abgebaut werden.

Wer sagt denn das morgen nicht ein anderer kommt und sowas baut. Vieleicht dann im Keller mit p deny * der nicht so einfach aufzuspüren ist. Vielleicht passiert das auch nicht auf cb 15 sondern auf einem anderen cb.

• Yvendil
    Fresh Griefer
    • 26. Oktober 2020 um 17:54

Hmm ich will auch mal kurz meine Meinung zum Besten geben.

Es gibt da einige Punkte über die ich nachgedacht habe .

Punkt 1 : Es ist laut Regelwerk natülich ungerne gesehen große Farmen AFK zu betreiben . Spieler XY hatte ja erwähnt das er , als er angeschrieben wurde am frühstücken war . Im Grunde genommen ist es in der Situation also fast egal wie lange er AFK war . Fakt ist, das essen gehen ein unumstrittenes Menschrecht ist . Genau so wie seine Notdurft zu verrichten . Ob er also nun eine halbe Stunde am essen ist oder scheißen , oder beim scheißen am essen ist ....spielt keine Rolle .

Ich glaube keiner von euch loggt sich aus dem Spiel aus wenn er essen oder aufs Klo geht . Jeder der was anderes behauptet ist ein Blender

Punkt 2 : Natürlich greifen solche Farmen ein wenig die Performance an ...... Aber sein wir mal ehrlich . Wir haben Hunderttausende geplacete Köpfe , genauso viele transparente Blöcke , Orb-Werkzeuge die 3x3x1 Felder mit einem Schlag farmen , jeden Tag zig mal den Befehl /Merge oder /aushöhlen , pulsierende Blöcke wie Seelaternen , normale Redstone Schaltungen , abertausende Karten und vieles mehr . Diese Dinge überwiegen teilweise um ein vielfaches , als irgendwelche 6 Cobble Generatoren die nebenher laufen.

Und diese Dinge greifen bei weitem mehr die Performance an . Da wird definitiv an den falschen Stellen gearbeitet .

Punkt 3 : Die Tatsache das "sich bewegende Blöcke" mit TNT zu 100% droppen lassen ist definitiv kein Bug . Ganz im Gegenteil . Es ist eine absolut gewollte Spielemechanik von Minecraft die es erlaubt , hochkomplizierte und effektive Maschinen zu bauen .

Ich bin mir nicht mal sicher ob das außer kraft setzen dieser (gewollten) Spielemechanig gegen die Eula verstößt .

Man sollte sich evtl überlegen ,die von Minecraft geschaffenen Spiele-Elemente nicht weiter einzuschränken sondern durch bessere Hardware dafür zu sorgen , das sie endlich mal vollends umsetzbar sind .

Allerdings gebe ich allen Kritikern in einer Hinsicht vollkommen Recht . Für sich alleine einer 6er Cobble Generator zu nutzen ist ein wenig übertrieben. Einer würde bei weitem reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Yvendil (26. Oktober 2020 um 19:19)

• BySyntex
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    Discord
    BySyntex#9263
    • 26. Oktober 2020 um 17:57

#up

═════[Information]═════

➤ Mein Name: BySyntex

➤ Mein Rang : Supreme

➤ CityBuild: CB4

══════════════════

:saint::evil:

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 27. Oktober 2020 um 09:53
    Zitat von Potti1989

W00ki hat bereits im Stream bestätigt das es sich um bugusing handelt.

#close markieren ging nicht Thunderdevil666 makiere bitte paar sups:)

Dann wäre ne Quellenangabe doch sehr hilfreich? Behaupten kann ja jeder erstmal :)

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 27. Oktober 2020 um 09:55
    Zitat von Potti1989
    Zitat von Yvendil

Hmm ich will auch mal kurz meine Meinung zum Besten geben.

Es gibt da einige Punkte über die ich nachgedacht habe .

Punkt 1 : Es ist laut Regelwerk natülich ungerne gesehen große Farmen AFK zu betreiben . Spieler XY hatte ja erwähnt das er , als er angeschrieben wurde am frühstücken war . Im Grunde genommen ist es in der Situation also fast egal wie lange er AFK war . Fakt ist, das essen gehen ein unumstrittenes Menschrecht ist . Genau so wie seine Notdurft zu verrichten . Ob er also nun eine halbe Stunde am essen ist oder scheißen , oder beim scheißen am essen ist ....spielt keine Rolle .

Ich glaube keiner von euch loggt sich aus dem Spiel aus wenn er essen oder aufs Klo geht . Jeder der was anderes behauptet ist ein Blender

Punkt 2 : Natürlich greifen solche Farmen ein wenig die Performance an ...... Aber sein wir mal ehrlich . Wir haben Hunderttausende geplacete Köpfe , genauso viele transparente Blöcke , Orb-Werkzeuge die 3x3x1 Felder mit einem Schlag farmen , jeden Tag zig mal den Befehl /Merge oder /aushöhlen , pulsierende Blöcke wie Seelaternen , normale Redstone Schaltungen , abertausende Karten und vieles mehr . Diese Dinge überwiegen teilweise um ein vielfaches , als irgendwelche 6 Cobble Generatoren die nebenher laufen.

Und diese Dinge greifen bei weitem mehr die Performance an . Da wird definitiv an den falschen Stellen gearbeitet .

Punkt 3 : Die Tatsache das "sich bewegende Blöcke" mit TNT zu 100% droppen lassen ist definitiv kein Bug . Ganz im Gegenteil . Es ist eine absolut gewollte Spielemechanik von Minecraft die es erlaubt , hochkomplizierte und effektive Maschinen zu bauen .

Ich bin mir nicht mal sicher ob das außer kraft setzen dieser (gewollten) Spielemechanig gegen die Eula verstößt .

Man sollte sich evtl überlegen ,die von Minecraft geschaffenen Spiele-Elemente nicht weiter einzuschränken sondern durch bessere Hardware dafür zu sorgen , das sie endlich mal vollends umsetzbar sind .

Allerdings gebe ich allen Kritikern in einer Hinsicht vollkommen Recht . Für sich alleine einer 6er Cobble Generator zu nutzen ist ein wenig übertrieben. Einer würde bei weitem reichen.

Alles anzeigen

W00ki hat bereits im Stream bestätigt das es sich um bugusing handelt.

#close markieren ging nicht Thunderdevil666 makiere bitte paar sups:)

Alles anzeigen

W00k1 sagte aber auch das die Maschinen geduldet sind aber dennoch gemeldet werden können wenn der Verdacht auf starke laggs besteht. Und sie die im Einzelfall prüfen zumindest hab ich es so verstanden

LG Umse

PS

MannVomMars das war ein Livestream von W00ki am Sonntag glaube ich

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• PB_Avenger 27. Oktober 2020 um 10:24

Hat das Thema geschlossen.
  • System 3. November 2020 um 10:00

Hat das Thema aus dem Forum Warnungen vor Spielern nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Tags

• @Thunderdevil666
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum