Also dann wird einfach die Zeit angezeigt die man mit dem Flytrank noch hat? Nice, wusste ich gar nd😅
Flug-Trank: Ablauf-Warnung
-
- 1.8 Netzwerk
-
imax4 -
25. Oktober 2020 um 09:02 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich fände es praktischer, nach dem Ende des Flugtranks eine kurze No-Fall-Damage Phase zu haben. Diese wird berechnet aus der Dauer, wie lange man von Höhe 256 bis Höhe 0 braucht +2 Sekunden Puffer.
-
Ich fände es praktischer, nach dem Ende des Flugtranks eine kurze No-Fall-Damage Phase zu haben. Diese wird berechnet aus der Dauer, wie lange man von Höhe 256 bis Höhe 0 braucht +2 Sekunden Puffer.
Oder einfach 30 Sekunden

-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Nachricht wie bei Fly Booster beim Trank
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Genau wie beim Fly Booster erscheint eine Nachricht im Chat, dass der Fly Trank ausläuft.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Bis jetzt endet der Trank einfach und man bemerkt es, sobald man fällt und ggf. stirbt.
Wir z.B. haben eine Hölle gebaut und sind unzählige male beim fliegen über die Lava reingefallen und gestorben... Genauso kann man durch Fallschaden sterben.
Eine Nachricht wie beim Fly Booster 5 Sekunden vorher wäre daher relativ nützlich.
-
Schau dich mal im Vorschläge & Ideen Bereich um, dort findest du mehrere dieser Ideen…
-
Hallo TypischWolfi,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hallo OliKai,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Ich denke ihr meint so etwas in der Art wie in diesen Beitrag bereits vorgeschlagen. Flugtrank daueranzeige
Wie auch im Beitrag erwähnt existiert dafür ein Befehl um sich die verbleibende Flugdauer anzuschauen.
Dieser Befehl lautet /flypotion.
Korrekt.
Was NoFall am Ende des Trankes anbelangt, so würde dies sehr wahrscheinlich Komplikationen mit dem NoFall-Perk ergeben.
(Zusätzlich hat man so natürlich eine erhöhte Attraktivität vom NoFall-Perk

)Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
JaWas ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Hey mein vorschlag ist das ein countdown kommt bei dem Flug tränken und Flug Wurftrank wenn er aus geht
Hey hab ein vorschlag und zwar das ein countdown kommt (wie bei dem fly booster) das der Flug trank / Flug Wurftrank ausgeht.
LG 1Tr0pex.
Man würde nicht so oft sterben wenn Flug tränke aus gehen usw.@Gaming762
-
Find ich eine gute Idee 
-
Würde Lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir noch nie passiert ist

-
Wurde bereits mehrfach abgelehnt.
Zzm Beispiel hier:
BeitragRE: Flug-Trank: Ablauf-Warnung
Hallo OliKai ,
RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus […]
Korrekt.
Was NoFall am Ende des Trankes anbelangt, so würde dies sehr wahrscheinlich Komplikationen mit dem NoFall-Perk ergeben.
(Zusätzlich hat man so natürlich eine erhöhte Attraktivität vom…
PhantomExitus25. Juli 2021 um 23:28 -
Zzm Beispiel hier:
Hallo OliKai ,
RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus […]
Korrekt.
PhantomExitus25. Juli 2021 um 23:28 Kein Countdown, kein sanfter Fall..... da könnte man doch Ideen haben....

-
Hallo @1Tr0pex,
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Zzm Beispiel hier:
Hallo OliKai ,
Korrekt.
PhantomExitus25. Juli 2021 um 23:28 Kein Countdown, kein sanfter Fall..... da könnte man doch Ideen haben....

Ist das so?
Ich habe zwar deinen Vorschlag zur Kenntnis genommen, jedoch haben wir ja nach wie vor die kostengünstige Alternative eines NoFall-Perks.Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Heyho,
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.
Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Ja
Eine warnung 15 sek. bevor der Fly- Effekt vom Flugtrank wieder verschwindet.
Ähnlich wie bei den Flyboostern sollte es eine Warnung, etwa 15 sek. bevor der Effekt von den Flugtränken nachlässt geben. Also z.B ein 15 Sekunden Coutdown mit der Warnung das der Fly-Effekt bald nachlässt im Chat. (wie bei dem normalen Flyboostern)
kein plötzliches fallen und sterben mehr weil man nicht wusste wie lange der effekt noch anhält.
Weitere Anmerkungen
Eine kleine Änderung aber sehr nützlich, denn ich z.B. bin schon oft dadurch gestorben.
-
Heyho,
imax425. Oktober 2020 um 09:02 Beim Fliegen-Booster handelt es sich um einen globalen Wert, welcher somit einfach vom Server zu ermitteln ist und entsprechend vor Auslaufen vom Server an den Globalen Chat gesendet wird.
Beim Flug-Trank handelt es sich hingegen um einen account-bezogenen Wert. Hierfür müsste der Server also personalisiert (für jeden einzelnen Spieler) den Trank-Status dauerhaft abfragen und bei entsprechender Zeit vor Auslaufen eine Warnung nur an den jeweiligen Spieler senden.
Mit dem Befehl /flypotion lässt sich bereits die verbleibende Zeit des Effektes abfragen.
Alternativen sind zudem mit selbst einstellbaren Timern (vom Betriebssystem oder mit einem Smartphone) einfach realisierbar.
-
Schade, das das nicht möglich ist aber trozdem danke fürs durchlesen

-
Ja
Anzeige wann der Flug/Abbautrank endet
Genauso wie der Flug Booster, das für die Person in diesem Fall persönlich steht, das der Flug/Abbautrank gleich abläuft.
Gerade beim Farmen (regelrecht nur der Flugbooster) bin ich des öfteren schon in die Lava oder in die Tiefe gefallen weil ich nicht persönlich auf die Uhrzeit geschaut habe. Ärgerlich wenn man dadurch stirbt gerade mit seinen gefarmten sachen. Das würde dadurch um einiges weniger passieren.
-
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
imax425. Oktober 2020 um 09:02 BeitragFly trank
Ja
Zeit Anzeige beim fly trank vom orbhändler
die übrige Flugzeit anzeigen zb wie bei den anderen tränken auch zb feuerresistenz noch 01:30min
um das herunterstürzen /Sterben (im Schwerpunkt Spieler ohne no fall perk) zu verhindern
Weitere Anmerkungen
Ich weiß nicht in wie fern das im Rahmen des möglichen ist falls…Via872. November 2020 um 13:13 BeitragFlugtrank ablaufzeit
Ja
Das man bei den Flugtrank eine Warnung hinzufügt wenn der ausgeht.
Bei den Flugtrank genauso was in der Art wie bei den Boostern machen wenn diese ausgeht,
Die Personen die sich kein No-Fall listen können sterben nicht direkt, wenn sie in der Luft sind.
TypischWolfi23. April 2021 um 16:21 BeitragFlugtrank daueranzeige
Ja
Dauerzeit der 15min anzeigen
Funktionsweise:
Da man meistens nicht drauf achtet, wie lange der Flugtrank hält, könnte man eine Leiste einfügen, wo die Sekunden/Minuten angezeigt werden.
Beispiel:
Man ist im Nether, farmt etwas zeugs & setzt den Flugtrank ein und nach 15min. geht der Flugtrank zu ende und man stürzt aus einer bestimmten höhe runter.
Welche…
Richtig31er8. Januar 2021 um 13:29 BeitragFly trank ende
Ja
Eine Meldung wenn der flytrank zu ende geht wie beim booster
Einfach wie strg c strg v vom booster
Mann kann rechzeitig runter und fliegt nicht einfach herunter
Weitere Anmerkungen
würde mich freuen wenn das feature genommen wird
OliKai29. Juni 2021 um 12:17 BeitragWunsch zum Flug trank / Flug Wurftrank
Ja
Hey mein vorschlag ist das ein countdown kommt bei dem Flug tränken und Flug Wurftrank wenn er aus geht
Hey hab ein vorschlag und zwar das ein countdown kommt (wie bei dem fly booster) das der Flug trank / Flug Wurftrank ausgeht.
LG 1Tr0pex.
Man würde nicht so oft sterben wenn Flug tränke aus gehen usw.
…1Tr0pex30. August 2021 um 17:01 BeitragWarnung beim Ablaufen von Flugtränken
Ja
Eine warnung 15 sek. bevor der Fly- Effekt vom Flugtrank wieder verschwindet.
Ähnlich wie bei den Flyboostern sollte es eine Warnung, etwa 15 sek. bevor der Effekt von den Flugtränken nachlässt geben. Also z.B ein 15 Sekunden Coutdown mit der Warnung das der Fly-Effekt bald nachlässt im Chat. (wie bei dem normalen Flyboostern)
Welche positiven Effekte bringt…
Lord_Nilsson_121. Mai 2022 um 21:19 Beim Fliegen-Booster handelt es sich um einen globalen Wert, welcher somit einfach vom Server zu ermitteln ist und entsprechend vor Auslaufen vom Server an den Globalen Chat gesendet wird.
Beim Flug-Trank handelt es sich hingegen um einen account-bezogenen Wert. Hierfür müsste der Server also personalisiert (für jeden einzelnen Spieler) den Trank-Status dauerhaft abfragen und bei entsprechender Zeit vor Auslaufen eine Warnung nur an den jeweiligen Spieler senden.
Mit dem Befehl /flypotion lässt sich bereits die verbleibende Zeit des Effektes abfragen.Alternativen sind zudem mit selbst einstellbaren Timern (vom Betriebssystem oder mit einem Smartphone) einfach realisierbar.
-
Hallo,
erstmals bedanke ich mich recht herzlich für die Hilfe.
Jedoch habe ich sehr wohl die anderen Anzeigen gelesen, darunter auch das der Vorschlag abgelehnt wurde.
Da jedoch immer noch für viele das Problem besteht dachte ich das man es durchaus nochmal ansprechen könnte auch wenn der aktuellste Kommentar dieses Jahres im Mai schon war.
Mit /flypotion lässt sich durchaus die zeit anzeigen... Man kann durchaus auch ein Timer stellen was ich auch machen... finde ich aber eher Umständlich gerade wenn ich auch weiß dass es eben anders möglich ist. (Durch Message oder aufleuchten)
Jedoch will ich weniger dazu drängen einfach mehr noch aufrufen gerade da ich das auch von meinem Umfeld höre das dies einfach eine nette Funktion wäre die hinzugefügt werden könnte.
-