Caris sollte varus sein. Die Auto Korrektur hat zugeschlagen
Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen
-
- 1.8 Netzwerk
-
FlasyxD -
5. Juli 2017 um 16:38 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Servus,
ich will deine Begierde danach garnicht bremsen, da deine Farm echt toll ist, aber ich glaube man kann so keinen zweiten Owner setzen, dieser entsteht lediglich, wenn zwei Plots gemerged werden, die unterschiedliche Besitzer haben.
Grüße,
-
In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?
Alle cb´s
Was ist Deine grundsätzliche Idee?
Das der plot owner maximal 1 spieler die Rechte geben kann, einen zu bannen oder zu kicken. z.b. bei einem shop der von 2 leuten betrieben wird
Wie sollte sie im Detail funktionieren?
Es gibt 2 Owner aber der (Owner auf dem papier) kann vlt ein plot Admin setzen. alerdings nur mit bann und kick rechten
Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?
Der echte plo owner kann in den urlaub gehen und ein freund/bruder/schwester kann das plot weiter betreiben
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
wurmi ist Toll
-
Schönen guten Abend,
ich finde die Idee auch super, die Frage ist nur, wenn man 2 Besitzer hat kann der zweite Besitzer den ersten Besitzer dann vom Plot ganz ausschließen ?
Ich werde mir die Idee aber notieren und darüber mit den Developern reden.
-
Schönen guten Abend,
ich finde die Idee auch super, die Frage ist nur, wenn man 2 Besitzer hat kann der zweite Besitzer den ersten Besitzer dann vom Plot ganz ausschließen ?
Ich werde mir die Idee aber notieren und darüber mit den Developern reden.
Ich hab es mir so vorgestellt wie bei Whatsapp oder Telegramm. Es gibt ein Ersteller und 1 admin. Der owner verfügt über alle plot rechte. Der admin hingegen hat die Rolle den owner etwas unter die Arme zu greifen und zu bannen oder zu kicken. Da der plot owner über alle ihn vom server erlaubten rechte hat. Kann er nicht vom admin gekickt oder gebannt werden. Weil er bei /p i als plot owner eingetragen ist
-
würde ich auch genau so begrüßen. besonders bei communityfarmen, wo regeln nicht eingehalten werden und wie vor einigen tagen auf cb5 geldgeilesc verhindert war konnten wir als co owner so gut wie nichts unternehmen.
kick und deny rechte für eine art co owner wären wünschenswert

-
Finde die Idee auch gut, insbesondere wenn der Owner regelmäßig oder mal längere Zeit abkömmlich ist (Arbeit, Schule, Krankheit, Urlaub, Entführung durch Aliens, etc.pp). Aber damit der scheinbar "beste Buddy" keinen Missbrauch betreiben kann, müssten elementare Entscheidungen (Clear, Reset, Plot-Überschreibung) weiterhin beim Owner bleiben. Was ich mir als Ergänzung noch vorstellen könnte, neben Ban, Kick, Deny/Undeny oder Trust-Rechten, wäre die Möglichkeit auch als Co-Owner/Admin mergen zu können.
-
Moin,
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, unsere kann man im Moment ja alle von seinem Plot verbannen (deny*) ich fände es schön wenn man sagen könnte ich will alle verbannen AUSsER ....
Klar... kann man jetzt indem man trusted oder added aber die Personen haben dann ja auch automatisch mehr Rechte als nur das betreten ?
Wenn es schon eine solche Funktion gibt klärt mich bitte schnell auf ?
-
Moin,
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, unsere kann man im Moment ja alle von seinem Plot verbannen (deny*) ich fände es schön wenn man sagen könnte ich will alle verbannen AUSsER ....
Klar... kann man jetzt indem man trusted oder added aber die Personen haben dann ja auch automatisch mehr Rechte als nur das betreten ?
Wenn es schon eine solche Funktion gibt klärt mich bitte schnell auf ?
Es gibt solch eine Funktion noch nicht ich würde sie aber befürworten weil man das ganze nur mit Trust und add derzeit umgehen kann.
Edit: Der Kosten-Nutzen Faktor ist jedoch hinterfragbar.
-
Müsste schwer umsetzbar sein, da das Plot Plugin nicht von GrieferGames stammt und nicht einfach editierbar ist.
PS: Wenn du möchtest, dass das Team weiß wie du es genauer meinst, solltest du die Vorlage so (Oder so ähnlich) nutzen, da es dem Team sehr hilft! Link zur Vorlage : https://griefergames.de/index.php?article/21-vorlage-für-vorschläge-zur-serververbesserung/
Am besten abkopieren oder ähnlich abschreiben.
Mit Freundlichen Grüßen ^^
-
Okay untersuchen wir dies mal.
Okay, meiner Meinung reicht dies aus. Ich sagte ja auch nicht, das dies sein muss, nur dass er es am besten umsetzt damit das Team es besser versteht.
Hä? XD der positive Effekt ist das einige Leute das Plot betreten können aber nicht geaddet sind wärend alle anderen gebannt sind.
Und wie es funktionieren soll hat er erklärt aber solange er keine plugins coded kann er dazu auch nicht mehr sagen
-
Guten Abend Fritzfanta ,
deine Idee wurde auf unsere Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und mit der Administration ausdiskutiert.
Vielleicht wird sie auch schon in Zukunft auf dem Server erscheinen.
Die Entscheidung wird hier verkündet.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die Einführung von Ploträngeb
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Der owner eines Plots kann ~10verschiedene ränge einstellen
Und jedem Rang Befugnisse geben
Beispiel:
Rang1 darf das gs betreten
Rang zwei darf Truhen benutzen plus rechte von rang1
Rang 3 darf Erze abbauen +rechte rang 1-2
Usw usw
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Mehr Sicherheit gegen griefen
Automatisch Ein Clan Ränge System
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Wäre cool wenn man ein solches System einbauen könnte
Und würde mich freuen wenn hier noch weiter Ideen Bzw Ergänzungen dazukommen würden

-
Fände ich eigentlich auch cool, da es einige Spieler gibt, die zusammen ein Plot führen und wenn dann einer zum traden kommt, kann der der nicht Plotowner ist dem Käufer kein Trust auf die Truhe geben bzw. die Spieler nicht vom Gs bannen. Also wäre echt cool, wenn es da noch paar mehr stufen gäben würde.
-
ich würde vorschlagen das es so ränge wie Plot-Admin(Alle rechte wie Plot Owner außer /p reset /p clear und /p so) Dann Plot-Mod( Trust rechte + /p kick und /p deny) Und noch Plot-Visitor(Erlaubt in Kisten zu schauen aber nichts rausnehmen)
-
Seit gegrüßt,
meines Erachtens sollte dann die Möglichkeit bestehen, die Ränge selbst zu benennen.
Beispielweise mit dem Befehl /plot group [Name].
Anschließend tätigt man den Befehl erneut mit /group [Name] [Funktion].Denn jeder hat seine Ideen bzw. Ränge/Rollen im eigenen Clan oder in einer Gemeinschaft, daher wäre das von Vorteil.
-
Seit gegrüßt,
meines Erachtens sollte dann die Möglichkeit bestehen, die Ränge selbst zu benennen.
Beispielweise mit dem Befehl /plot group [Name].
Anschließend tätigt man den Befehl erneut mit /group [Name] [Funktion].Denn jeder hat seine Ideen bzw. Ränge/Rollen im eigenen Clan oder in einer Gemeinschaft, daher wäre das von Vorteil.
So in etwa hätte ich es mir auch vorgestellt
-
Das ist auch eine gute Idee. Aber ich denke mal, da es GrieferGames bei uns heißt, dass es eher gegen diese Karta gehen würde - aber würde mich dennoch freuen wenn so etwas eingeführt würde
Freundlichen Gruß, EiszeitPhoenix
-
Das ist auch eine gute Idee. Aber ich denke mal, da es GrieferGames bei uns heißt, dass es eher gegen diese Karta gehen würde - aber würde mich dennoch freuen wenn so etwas eingeführt würde
Freundlichen Gruß, EiszeitPhoenix
Was hat der Name vom Netzwerk mit der Einführung/Ablehnung des Vorschlages am Hut?
-
Guten Abend Fritzfanta ,
Der Kosten-Nutzen-Faktor ist für solch ein Feature viel zu gering, da man als Spieler einfach sagen kann, ok ich will keinen auf meinem Grundstück haben außer diesem Spieler. Nun fügst du ihn kurz als Helfer hinzu, lässt ihn auf dein Grundstück und entfernst ihn dann wieder. Der Spieler kann sich nun auf dem Plot freibewegen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-